Sex genießen trotz Vergewaltigung?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

es geht hier nicht um mich sondern um einen bekannten. Der hat eine Frau kennengelernt, die ihm Sachen erzählt hat die einen die Haare zu Berge aufstellen und trotzdem den Sex voll genießt.

Sie wurde vom Stiefvater und seinen Freunden mehrmals vergewaltigt. Der Opa hat auch sie sexuell belästigt.

nun ich kann das nicht so wirklich glauben vorallem wenn ich dann seine Erzählungen vom genießen höre...oder irre ich mich da?

Wow das ist ein schwieriges Thema. Ich selbst bin zwar schwul aber ich kann mich etwas hinein versetzen.

Ich denke es kommt stark auf ihre Persönlichkeit an. Manche wachsen aus so grausamen Erfahrungen andere finden zur Sexualität keinen Zugang mehr.

In Summe kommt es glaube ich auf die individuelle Situation und Person an.

Es ist Wahnsinn was so einige erleben müssen. Solche Sachen machen mich wütend und traurig zugleich.

Wow das ist ein schwieriges Thema. Ich selbst bin zwar schwul aber ich kann mich etwas hinein versetzen.

Ich denke es kommt stark auf ihre Persönlichkeit an. Manche wachsen aus so grausamen Erfahrungen andere finden zur Sexualität keinen Zugang mehr.

In Summe kommt es glaube ich auf die individuelle Situation und Person an.

Es ist Wahnsinn was so einige erleben müssen. Solche Sachen machen mich wütend und traurig zugleich.
er ist mein bester Freund und ich hab einfach Angst das er sich in etwas verläuft und dann einfach verletzt wird. den sie ist auf solchen Seiten unterwegs geht gerne in Club und genießt den partnertausch. ich hab sowas nie erleben müssen aber der Gedanke dann so offen zu sein ist komplett widersprüchlich für mich

Geschehnisse, die mir der jeweilige Partner anvertraute, habe ich nie weitergetragen.
Dass es besagter Freund anders handhabt, ist schon erschütternd.
Daher muss man sich wohl eher um die Frau sorgen, deren schlimme Erlebnisse nicht diskret behandelt werden.
Und wenn man sie jetzt auch noch brandmarkt, macht man aus dem Opfer quasi eine (Mit)Täterin.
Es gibt durchaus Menschen, die mit Verletzungen anderer nicht umgehen können.
Wahrscheinlich passierte ihr so etwas schon, daher war sie nun eben von vornherein ehrlich.
Nun kann er entscheiden, ob er den Kontakt zu ihr abbrechen oder eben beibehalten möchte.

Geschehnisse, die mir der jeweilige Partner anvertraute, habe ich nie weitergetragen.
Dass es besagter Freund anders handhabt, ist schon erschütternd.
Daher muss man sich wohl eher um die Frau sorgen, deren schlimme Erlebnisse nicht diskret behandelt werden.
Und wenn man sie jetzt auch noch brandmarkt, macht man aus dem Opfer quasi eine (Mit)Täterin.
Es gibt durchaus Menschen, die mit Verletzungen anderer nicht umgehen können.
Wahrscheinlich passierte ihr so etwas schon, daher war sie nun eben von vornherein ehrlich.
Nun kann er entscheiden, ob er den Kontakt zu ihr abbrechen oder eben beibehalten möchte.

hmm.... muss da widersprechen...den wenn ich ein Mann auf einer Seeseite kennenlerne und nach 2 Tagen hin und her schreiben auf einer Wiese davon erzähle ohne ihn zu kennen, zeigt mir das ich mit der Sache sehr locker umgehe. den auch ich hab paar Sachen erlebt und die erzähle ich nur Menschen die ich gut kenne...

so tragisch wie es ist, könnte das passieren, vielleicht kannst Du versuchen das Gespräch mit ihm zu suchen,
das hab ich am Telefon schon heute...ich hab ihm gesagt ich unterstütze ihn so gut ich kann...aber aus meiner Sicht (ich bin ja nur beobachter) wird es nie so laufen wie er es sich wünschen wird.

hmm.... muss da widersprechen...den wenn ich ein Mann auf einer Seeseite kennenlerne und nach 2 Tagen hin und her schreiben auf einer Wiese davon erzähle ohne ihn zu kennen, zeigt mir das ich mit der Sache sehr locker umgehe. den auch ich hab paar Sachen erlebt und die erzähle ich nur Menschen die ich gut kenne...

Nicht unbedingt. Manche nutzen Chats etc wie eine Gesprächstherapie. Je öfter sie darüber reden, desdo leichter wird es für sie.

Was mir nicht klar ist- verstehst du nicht, warum eine Frau Sex genießen kann, obwohl sie vergewaltigt wurde -oder
hat sie erzählt, dass sie die Vergewaltigung genossen hat?

Zu eins - na, das hoffe ich doch, dass eine Frau wieder zu einer normalen Sexualität finden kann
zu zwei- Stockholm Syndrom?

Woher soll ich das denn wissen, wenn es nicht im ersten Beitrag steht.
Mir hat mal eine Frau erzählt, dass es ihr auf die Nerven ging, dass eine junge Frau sichtlich unter den Folgen von Missbrauch litt.
Sei meinte, dass sie selbst vom Opa missbraucht wurde und nicht solch ein Theater deswegen machte.
Sollte ich ihr nun das Erlebte absprechen oder sie verurteilen, weil sie das beiläufig erzählte ohne in Tränen auszubrechen?
Jeder verarbeitet nun mal anders und geht mit dem Erlebten anders um.

Bitte, versteh ich das richtig?
Diese Frau um die es geht, hat deinem Freund von ihren Vergewaltigungen erzählt, dieser wiederum erzählt es dir und du erstellst darüber tatsächlich einen Thread in einem Internetforum (und unterstellst ihr noch dazu, dass sie lügt)?

Ja seids ihr irgendwo dagegen grennt? Geht's noch übergriffiger?
Wie sie nach diesen Erlebnissen mit ihrer Sexualität umgeht ist IHRE Sache, aber woher zum Teufel nehmt ihr euch das Recht heraus, darüber mit anderen Leuten zu reden und eine Diskussion im Internet zu starten?

Bitte, versteh ich das richtig?
Diese Frau um die es geht, hat deinem Freund von ihren Vergewaltigungen erzählt, dieser wiederum erzählt es dir und du erstellst darüber tatsächlich einen Thread in einem Internetforum (und unterstellst ihr noch dazu, dass sie lügt)?

Ja seids ihr irgendwo dagegen grennt? Geht's noch übergriffiger?
Wie sie nach diesen Erlebnissen mit ihrer Sexualität umgeht ist IHRE Sache, aber woher zum Teufel nehmt ihr euch das Recht heraus, darüber mit anderen Leuten zu reden und eine Diskussion im Internet zu starten?
bevor du da jetzt so los gehst...es ist eine allgemeine Frage...ob es überhaupt möglich ist...

du redest sicher auch mit deinen besten Freunden über Sachen die dir jemand erzählt hat in Vertrauen.

bevor du da jetzt so los gehst...es ist eine allgemeine Frage...ob es überhaupt möglich ist...

du redest sicher auch mit deinen besten Freunden über Sachen die dir jemand erzählt hat in Vertrauen.

Ähm, nein, das tu ich nicht, denn derjenige erzählt es mir ja nicht umsonst im Vertrauen.

Und du erzählst hier persönlichste Dinge über diese Frau und unterstellst ihr, Vergewaltigungen erfunden zu haben.
Anstatt zu sehen und zumindest zur Kenntnis zu nehmen, was für eine starke Frau sie offenbar ist, unterstellst du ihr zu lügen.
Super von dir.

er ist mein bester Freund und ich hab einfach Angst das er sich in etwas verläuft und dann einfach verletzt wird. den sie ist auf solchen Seiten unterwegs geht gerne in Club und genießt den partnertausch. ich hab sowas nie erleben müssen aber der Gedanke dann so offen zu sein ist komplett widersprüchlich für mich

Kann es sein, dass du ein wenig eifersüchtig bist- und sei es nur auf die Zeit, die dein bester Freund mit der "Neuen" verbringt? Ich verstehe nicht wirklich, wie du ihr einen offenen Umgang mit ihrer Sexualität vorwerfen kannst- du bist selber User im EF :fies:

hab ich ihren Namen gesagt oder woher sie ist wie sie aussieht oder der gleichen? nein hab ich nicht den das hat nichts zur Sache.
Unterstellen .... nein den ich kenne sie nicht persönlich...bin aber halt schon sehr vieles gewohnt auf den Seiten...

aber was sagt es über die Frau aus die einen Mann seit 48 h kennt...bzw bissi geschrieben hat und solche Sachen erzählt...
rennst du auch zu jeden Mann den du hier kennenlernst und erzählst deine schlimmsten und schmerzvollsten Erlebnisse oder wartest bis du den Mann besser kennengelernt hast

Zurück
Oben