Sex mit anderen

Hallo!

Ich bin seit mehreren Jahren glücklich verheiratet und möchte meiner Frau beibringen, dass ich gerne mal mit einer anderen Frau schlafen würde.
Mein Problem dabei ist, dass meine Frau meine erste und einzige gewesen ist.
Dies war nie wirklich ein Problem, bis vor ca einem Jahr eine Andere sich angeboten hat dies zu ändern. Dabei bin ich nicht eingestiegen, weil ich immer treu war.

Nun ist die Neugier schon sehr groß und ich weiß nicht, wie ich dies meiner Frau beibringen soll.

Vielleicht kann mir die ein oder andere Person weiterhelfen bzw. eine andere Sichtweise nahebringen.

Lg
Hier unterscheiden sich heftig die Meinungen, ich habe mit meiner EX Schluss gemacht. Gerade weil Sie es verheimlicht hat.
Hätte Sie etwas gesagt, vielleicht wäre es besser ausgegangen.
Ist halt ziemlich Mies wen dir ein Video vor gehalten wird :confused:

Ich hatte 6 Jahre die einzige, seit dem ich 17 war . Die Neugier in den letzten Monaten, ist wie im freien Meer schwimmen :giggle:
So viele Goldfische, dann siehst du einen Betta Fisch. :X3::sneaky:
Den musst du anschreiben,
Betta

also wenn ich noch nie sex mit einer anderen frau haette wuerd ichs einfach machen. man muss halt dinge fuer sich behalten und damit leben koennen. is halt nix fuer die “schatz ich muss dir was sagen fraktion” auch trotz partnerschaft bleibt man eine eigenstaendige persoenlichkeit und muss nicht alles teilen.
Ist ein Punkt ... Nur gibt es zwei Faktoren .. Respekt und Fairness ... Sich seiner Partnerin gegenüber so zu Verhalten .. wie man selbst behandelt werden möchte.

LG Bär

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wir haben ein wirklich stark ausgeprägtes Liebesleben aber man ist trotzdem immer etwas neugierig wie man sich bei Anderen macht bzw. wie es sich anfühlt.
Glaub mir, du verpasst absolut nichts! Den Gedanken hatte ich bei meinem ersten Freund auch und nach acht Jahren Beziehung hab ich mich endlich "ausgetobt". Hätte ich mir eigentlich sparen können, verpasst hab ich nichts. Wenn ihr ein erfülltes Sexleben habt, sei froh und genieße es. Just my two cents.

Glaub mir, du verpasst absolut nichts! Den Gedanken hatte ich bei meinem ersten Freund auch und nach acht Jahren Beziehung hab ich mich endlich "ausgetobt". Hätte ich mir eigentlich sparen können, verpasst hab ich nichts. Wenn ihr ein erfülltes Sexleben habt, sei froh und genieße es. Just my two cents.

das kann man nur sagen wenn man es erlebt hat. ich brauch das auch alles nicht mehr, aber wenn ich immer noch mit meiner ersten freundin zusammen wäre, wär das verlangen etwas neues auszuprobieren viel zu groß.

Ich bin dafür, dass keiner den anderen als sein Eigentum ansieht, alte Klischees überdacht werden und dass man gerade seinem Liebsten so etwas gönnt. Weil genau dann kann man alles ehrlich besprechen und ist nicht sofort in den nächsten total "verliebt".

Das hat ja alles nur mit unbewussten Emotionen zu tun, meine Meinung!
Ich fände es jetzt auch nicht toll, wenn mein Partner plötzlich scharf drauf wäre mit anderen zu vögeln, vor allem wenn's gut läuft. Aber da spricht wohl nur der Neid aus mir. Ich wäre froh, wenn ich eine sexuell erfüllende Ehe hätte. Dann brauche ich keinen anderen.

Ich sehe schon, dass es sehr viele verschiedene Meinungen gibt... ich bin, nach all den Nachrichten, schlauer geworden, dass mir bei meiner Entscheidung auf jeden Fall weiter helfen wird...

Hallo!

Ich bin seit mehreren Jahren glücklich verheiratet und möchte meiner Frau beibringen, dass ich gerne mal mit einer anderen Frau schlafen würde.
Mein Problem dabei ist, dass meine Frau meine erste und einzige gewesen ist.
Dies war nie wirklich ein Problem, bis vor ca einem Jahr eine Andere sich angeboten hat dies zu ändern. Dabei bin ich nicht eingestiegen, weil ich immer treu war.

Nun ist die Neugier schon sehr groß und ich weiß nicht, wie ich dies meiner Frau beibringen soll.

Vielleicht kann mir die ein oder andere Person weiterhelfen bzw. eine andere Sichtweise nahebringen.

Lg
Beibringen kannst Du ihr sicher nichts, aber warum fragst Du sie nicht, ob sie auch hin und wieder darüber nachdenkt wie es mit einem anderen Mann wäre.
Ich nehme an sie wird Dir darauf eine Antwort geben und dann auch danach fragen wie Du das siehst, oder warum Du sie fragst. Ich hoffe stark Du würdest ihr das selbe "Recht" auch zugestehen und so nebenbei anzumerken das Du gerne mal eine andere schnackseln würdest kann auch in die Hose gehen, obwohl sie dafür womöglich in Wahrheit sogar offen wäre.

Sprich, nicht ich bezogen kommunizieren. Wie denkst Du darüber, hast Du den Gedanken schon einmal gehabt, kennst Du das?
Gib ihr Gelegenheit etwas dazu zu sagen, dann kommst Du mit Deinem Blickwinkel ganz automatisch dran.
Und dann in jedem Fall ehrlich bleiben. Derartige Geheimnisse haben meinem Empfinden nach irgendwie grundsätzlich etwas trennendes.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Lg

Biete ihr den ersten Versuch andersrum an - sie mit einem anderen zu verwöhnen..... Da siehst Du schon mal, ob sie dafür offen wäre. ;)

Hatte im 4 Jahr meiner Ehe einen ONS - war der schlechteste Sex den ich je hatte. Gelegenheit für Seitensprünge gab es genug, aber ich ließ mich auf nichts mehr ein. In meiner Frau habe ich eine tolle Liebhaberin, die sehr aktiv, experimentierfreudig und stets zum Sex bereit ist - d h auch mehrmals am Tag. Ich kann mir Sex ohne Gefühle nicht vorstellen und möchte auch aus diesem Grund nicht fremdgehen, weil ich mich sehr leicht in eine andere verlieben könnte.
Unsere Sexualität haben wir gemeinsam entwickelt. Wifesharingwünsche meinerseits lehnt sie aber ab, was ich akzeptiere.
Wenn die Frau meine Wünsche nicht teilt und die Ehe bestens funktioniert, würde ich nichts tun, um die Ehe zu gefährden.
War der Wunsch nach Abwechslung zu groß, hatte ich im Kopfkino Sex mit den tollsten Frauen und die SB brachte den Druckabbau.

Ich versuchte vorsichtig, so etwas meinem Mann beizubringen...
Hat leider nicht geklappt mit Leckerli.🥲

Er will davon nichts hören und ich frage mich wirklich, warum der andere eigentlich ein so starkes Bestimmungsrecht hat....
Man will deshalb ja nicht gleich die Familie zerstören. 🤔
Falsches besitzdenken...😁

Das bekommt man hoffentlich vor der Familiengründung mit!
(...)
Ist bled wenn man etwas nicht ausleben kann, aber man ist immer noch selber Herr über sein Schicksal

Jein.
Erstens ändern sich Menschen - wer von uns ist mit Mitte 30 noch der, der er mit Anfang 20 war?
Zweitens sind (und ja, das ist abgedroschen, but still true) gerade in Ehen, wo Kinder vorhanden sind, die finanziellen Verpflichtungen ein Thema, der "Herr über dein eigenes Schicksal" einigermaßen relativiert im Sinne von den Preis erhöht. Massiv. Wenn dir dann dein Partner sagt "Ätsch, Sex gibt's nur mehr einmal im Monat" oder "Ab sofort fahren wir jeden Tag meine Mutter besuchen und du kriegst zu hören, was du für ein Versager bist" oder oder oder..., dann hast du das vielleicht vor 15 Jahre, VOR der Familiengründung, so nicht vorhersehen können. Nicht wahr?

Ich will hier nichts beschönigen, es geht nur um den Hinweis, dass sich Rahmenbedingungen gewaltig ändern können.

Jein.
Erstens ändern sich Menschen - wer von uns ist mit Mitte 30 noch der, der er mit Anfang 20 war?
Zweitens sind (und ja, das ist abgedroschen, but still true) gerade in Ehen, wo Kinder vorhanden sind, die finanziellen Verpflichtungen ein Thema, der "Herr über dein eigenes Schicksal" einigermaßen relativiert im Sinne von den Preis erhöht. Massiv. Wenn dir dann dein Partner sagt "Ätsch, Sex gibt's nur mehr einmal im Monat" oder "Ab sofort fahren wir jeden Tag meine Mutter besuchen und du kriegst zu hören, was du für ein Versager bist" oder oder oder..., dann hast du das vielleicht vor 15 Jahre, VOR der Familiengründung, so nicht vorhersehen können. Nicht wahr?

Ich will hier nichts beschönigen, es geht nur um den Hinweis, dass sich Rahmenbedingungen gewaltig ändern können.
Dem kann ich leider nur beipflichten.

Zurück
Oben