sex mit anderen

Setzt immer voraus, dass man seiner Frau "besitzt". Ist mir unvorstellbar. Einfach widerlich.

ich war noch das das eigentum von jemandem, trotzdem "gehöre" ich in einer beziehung voll und ganz meinem mann - besitzen hat damit absolut gar nichts zu tun

ich war noch das das eigentum von jemandem, trotzdem "gehöre" ich in einer beziehung voll und ganz meinem mann - besitzen hat damit absolut gar nichts zu tun

Seiner Frau in einem Satz mit "Auto ausleihen" stellen. Was soll das anders sein, als seine Frau wie ein Gegenstand betrachten?

Bitte, wenn sie das mag.

Da braucht Frau sich nicht wundern, wenn sie nicht als "echter Mensch" betrachtet wird.

Letztlich muß das jede(r) mit sich selbst ausmachen. Ich denke die meisten Menschen habe ab und an die Sehnsucht nach fremder Haut, oder abwechslung.
Wenn es mit dem Partner vereinbar ist, perfekt.
Leider ist das nicht so häufig der Fall. Keiner will ja gerne beschissen werden, aber mit einemem Partner zusammen leben, der immer mißgelaunter wird weil etwas fehlt ist auch kein Zuckerlecken.
Jeder steht da in der Eigenverantwortung den Schritt alleine zu gehen und muß auch mit den Konsequenzen klar kommen.

...vl kann mir hier jemand helfen, ich suche rat..... was soll ich machne?? :(

So wie du das schreibst, würde ich einmal sagen, du bist aktuell nicht bereit für eine monogame Beziehung. Von der reinen Außeneinschätzung denke ich, dass du das nicht auf Dauer durchdrücken wirst, weil es dir (so spricht es aus deinen Zeilen) TOTAL gegen den Strich geht.

Bei ihm dürfte es offenbar so sein, dass er monogame Beziehungen sucht. Also seid ihr offenbar verschieden. Ich halte es für dumm, diese Verschiedenheit irgendwie moralisch oder weltanschaulich aufzuladen. Es sind möglicherweise einfach Neigungen. Du denkst über "Verachtung" von seiner Seite nach, aber ich halte das für Unfug. Es geht darum, rauszufinden, wer man ist, was man will, und was man draus machen kann. Das was du bist, dafür braucht dich keiner intelligenter Mensch verachten, und du solltest derartige Schuldzuweisungen weder SELBST an dich machen, noch dir von wem Anderen machen lassen. :winke:

Wenn ein Mensch andererseits nach einer monogamen Beziehung strebt, muß das an sich auch nichts mit "Besitzdenken" oder sowas zu tun haben. :mauer: In vielen Jahren hab ich Menschen getroffen, die es auf die es monogam haben wollen, andere eben nicht. Ob das genetisch, anerzogen, bla bla bla oder an Frühlingstagen vom Himmel geschneit ist, hat für dich vermutlich keine Auswirkung, und vielleicht wird das auch nie wer klären können. Ursprungsgründe sind aber im Grunde WURSCHT. Du solltest rausfinden, was du willst, und das durchziehen. Und keiner hier kann dir einen Rat geben, weil du es ja sowieso selbst ausbaden mußt :haha: Ich kann dir raten verlaß ihn oder bleib bei ihm, aber du hast die Folgen am Hals, nicht ich... :daumen:

Ich will nur noch was sagen, was mir aufgefallen ist. Auf irgendeine Weise dürfte da doch ein Machtkampf abgehen, zwischen euch. Du strebst nach Freiheit, aber du fürchtest seine "Verachtung". Einerseits wäre ein Betrug von dir eine Verletzung für ihn, und du fürchtest dafür andererseits wieder eine art rachemäßige moralische Keule, die du von ihm dafür bekommen würdest. Also, ihr seid da in irgendeiner ganz komplexer Psychofalle drin, die ihr vermutlich beide ganz sorgfältig um euch herum aufgebaut habt.

Wenn ihr rausfinden könntet, wie genau dieses Machtspiel zwischen euch funktioniert, würdet ihr beide jeweils über euch selbst viel lernen. Das wäre auf Dauer viel wertvoller, als die Frage eurer Beziehung (auch wenn die euch heute im Moment total wichtig vorkommt). Ich denke, eine gute Beziehung kann nur funktionieren, wenn nichts im Hintergrund schlummert. Kein Machtkampf, kein großes Machtgefälle, in welchem eine Person dominiert, die andere sich fügt, aber im stillen leidet. Wer das jetzt bei euch auch immer wäre...

Wäret ihr ein zehn Jahre verheiratetes Ehepaar mit Kindern, hätte ich geraten, geht zu einer Paartherapie, oder sucht euch Hilfe, wie man diese feinkonstruierten psychologischen Fallstricke um euch herum aufknoten kann. Bei einer Beziehung unter Anfangzwanzigern ohne Kinder würd ich allerdings eher dazu kommentieren (ich hoff, das ist nicht zu bös gedacht von mir), naja, ihr seids noch jung, ihr müßts einfach noch ein paar Beziehungen hinter euch bringen, heut weinst du über etwas, und in einem halben Jahr kennst du vielleicht jemand anderen, und kannst dich kaum mehr erinnern, was damals war....

Seiner Frau in einem Satz mit "Auto ausleihen" stellen. Was soll das anders sein, als seine Frau wie ein Gegenstand betrachten?

Bitte, wenn sie das mag.

Da braucht Frau sich nicht wundern, wenn sie nicht als "echter Mensch" betrachtet wird.

ich hab nicht das auto gemeint, sondern mich auf deine aussage "eine frau besitzen" bezogen...

a) den Spruch mit dem Auto und der Frau herleihen, den hab ich immer schon deppert gefunden... :haha: :mauer:

b) ich bin mir nicht sicher, ob die Frage der Monogamie etwas mit Besitz zu tun hat. Manche Menschen wünschen sich Treue in einer Beziehung. Wer besitzt deshalb wen? :fragezeichen: :fragezeichen:

a) den Spruch mit dem Auto und der Frau herleihen, den hab ich immer schon deppert gefunden... :haha: :mauer:

b) ich bin mir nicht sicher, ob die Frage der Monogamie etwas mit Besitz zu tun hat. Manche Menschen wünschen sich Treue in einer Beziehung. Wer besitzt deshalb wen? :fragezeichen: :fragezeichen:

a) Deppert hin, deppert her, der Spruch ist einfach als Vergleich gedacht. :)
b) Es kommt doch drauf an, wie man sich das ausmacht. Aber auf jeden Fall ist es wichtig, DASS man sich das ausmacht, denn sonst kann es zu Probleme kommen. :confused:
Aber für mich und meinen Mann war es selbstverständlich, dass er mich nicht "verleiht", weil uns beide Treue wichtig ist und wir uns deshalb dennoch NICHT als Besitz sehen.

Irgendwie kommt mir der Inhalt dieses Freds bekannt vor ... war da nicht sowas ähnliches vor ein paar Tagen ... ?

Aber egal - die Anbiederer haben sicher das Postfach schon geflutet.

Meine Meinung: Sex mit Anderen ist gut, sollte Spass machen und ein stilles aber schmutziges Geheimnis bleiben.

Irgendwie kommt mir der Inhalt dieses Freds bekannt vor ... war da nicht sowas ähnliches vor ein paar Tagen ... ?

Aber egal - die Anbiederer haben sicher das Postfach schon geflutet.

Meine Meinung: Sex mit Anderen ist gut, sollte Spass machen und ein stilles aber schmutziges Geheimnis bleiben.

Deine Meinung paßt wenigstens zu Deinem Motto.
Zu einer guten Beziehung gehört aber Vertrauen. Wenn einer von uns mal Bock auf Abwechslung hat, so geht das auch ohne Geheimnis.
Aber bitte nicht jammern wenn das sogenannte Geheimnis keins mehr ist.
Aber dann zickt die "Alte" sicher nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, so wie du das schreibst, solltest du dich von ihm trennen.
Du scheinst einen starken Trieb danach zu haben mit mehr als einem Mann Sex zu haben.
Rein "oberflächlich" scheinst du ihn ja zu lieben, aber Glücklich scheinst du damit nicht zu sein!
Also am besten schreibst du dir eine Pro- und Contraliste wo du dann für dich selbst auch sehen kannst ob du das eine oder das andere möchtest. Wenn du schon so oft von Sex mit anderen Männern träumst ist das von deinem Unterbewusstsein ein klares Zeichen. Wobei ich dir was Träume angeht www.deutung.com empfehlen würde. Ich z.B. träumte oft vom fliegen in meinen letzten zwei Beziehungen das ist ein Zeichen davon das man Veränderung haben möchte.

...
Zu einer guten Beziehung gehört aber Vertrauen. Wenn einer von uns mal Bock auf Abwechslung hat, so geht das auch ohne Geheimnis.
Aber bitte nicht jammern wenn das sogenannte Geheimnis keins mehr ist.
...
Vertrauen heisst auch, dem anderen soweit zu vertrauen dass man eben NICHT alles auf die Nase gebunden bekommen muss. Ich will gar nicht wissen, ob meine Liebste z.B. auf einem Kongress mal mit jemand gefickt hat oder nicht. Dramatische Geständnisse oder generöse Erlaubnis es ebenso zu tun würde ich eher als Belästigung empfinden. Es interessiert mich schlichtweg nicht - weil das Vertrauen, dass unsere Beziehung ausser Frage steht, grösser ist als die Sorge ob sie mit jemandem der sie einmal flach gelegt hat ein neues Leben beginnen will.

Anders gesagt: Vertrauen bedeutet für uns, zu wissen dass eventuell möglicherweise stattfindender "Fremdsex" die Beziehung in keiner Weise in Frage stellt und wir uns deshalb nicht weniger lieben. Aber wir legen Wert auf eine gewisse Rücksichtnahme, Diskretion ist für uns eine Frage der Wertschätzung und die kleinen Geheimnisse machen uns gegenseitig interessanter. Und uns gegenseitig zu "beichten" oder sogar um Erlaubnis fragen - sorry ... nicht das Niveau das wir uns anmassen.

Und nein - weder sie noch ich haben jemals gezickt, wenn es mal aufgeflogen ist. Nur die Verursacher der Indiskretion waren schnell abserviert.

Ganz ehrlich, so wie du das schreibst, solltest du dich von ihm trennen.
...
Also am besten schreibst du dir eine Pro- und Contraliste wo du dann für dich selbst auch sehen kannst ob du das eine oder das andere möchtest. Wenn du schon so oft von Sex mit anderen Männern träumst ist das von deinem Unterbewusstsein ein klares Zeichen. Wobei ich dir was Träume angeht www.deutung.com empfehlen würde. Ich z.B. träumte oft vom fliegen in meinen letzten zwei Beziehungen das ist ein Zeichen davon das man Veränderung haben möchte.

Die Liste hast du wohl auch vom letzten Selbsthilfeseminar mitgebracht ... und der Eso-Scheiss mit der Traumdeutung macht bestenfalls Laune. Probleme löst man anders. Sicher nicht mit pauschal gefaselten NewAge Phrasen.

Manchmal grenzt die Lebensberatung-Light hier schon an Körperverletzung.

Vertrauen heisst auch, dem anderen soweit zu vertrauen dass man eben NICHT alles auf die Nase gebunden bekommen muss.

Es gibt viele Arten von Beziehungsformen und sie sind für mich alle vollkommen ok,solange BEIDE Seiten damit einverstanden sind und zufrieden.Charakterlos finde ich es nur,wenn der Partner belogen und betrogen wird!

Probleme löst man anders.

jeder löst seine / ihre Probleme so, wie sie dazu in der Lage sind , und das kann sich auch je nach Lebensphase und Lebenserfahrung ÄNDERN --- was für das eine Paar eine Problemlösungsstrategie ist , passt für ein anderes Paar nicht und umgekehrt ....

jeder löst seine / ihre Probleme so, wie sie dazu in der Lage sind , und das kann sich auch je nach Lebensphase und Lebenserfahrung ÄNDERN --- was für das eine Paar eine Problemlösungsstrategie ist , passt für ein anderes Paar nicht und umgekehrt ....
Wenn instant-eso-döso-Traumdeuterei aus dem Internet DIE Lösungsstrategie für eine in einer Krise steckende Beziehung darstellt, dann sollte man die Beziehung am besten gleich lösen und sich anschliessend in professionelle Behandlung begeben.
Das hat die Qualität von Kristallaufstellerei, Wünschelgerute und Granderverwässerung. Probleme löst man damit sicher keine. Aber man schafft sich wahrscheinlich neue damit, wenn rauskommt dass der Aszendent vom Wackeldackel nicht zum Mutterkristall der Partnerin passt. Oder so.

Schwachsinnige Pseudowissenschaft für ebensolche Klienten.

Zurück
Oben