Eine Frau mit 150kg sollte schon soviel Selbstbewusstsein haben und über sowas drüberstehen?!.
Mit 97kg bin mir auch im klaren, dass bald mehr Initiative zeigen muss, weils zuviel ist!.
Der User mit dem mich lange Zeit getroffen habe, hat auch nichts ausgelassen und ständig herumgestichelt bzw gepredigt "" Beweg dich mehr - Mach etwas dagegen - "".
Am Anfang gings bei einem Ohr rein, beim anderen raus, aber inzwischen bin froh das er mir diesen verbalen Arschtritt versetzt hat, auch wenns manchmal ein Schlag ins Gesicht war!
Das sehe ich anders.
Natürlich ist es immer gut wenn man Selbstbewusstsein hat und sich nicht kränken lässt.
Dennoch ist es noch besser, wenn andere das erst gar nicht tun.
Manchmal denkt man es wäre lustig und merkt nicht, dass Kommentare daneben sind. Dann kann man das ja auch sagen, finde ich. Mag eh sein, dass es hier alle lustig fanden und nur ich den Kommentar unnötig fand.
Keine Ahnung.
Ich habe mich davon nicht persönlich angegriffen gefühlt, da ich keine 150kg wiege.
Wenn das für dich in der Situation hilfreich war, dann ist es ja gut.
Aber das klingt jetzt ein bisschen so, als ob Menschen das Recht hätten gegen Dicke zu sticheln, quasi um sie zu motivieren.
Also das sehe ich ganz anders.
Das Recht hat finde ich keiner. Auch nicht wenn man befreundet ist.
Jeder kann für sich entscheiden ob ihn das Gewicht stört oder nicht. Dick zu sein gibt anderen nicht das Recht zu abwertenenden Bemerkungen. Jemand der mir ständig sagt ich solle abnehmen, wäre bei mir unten durch. Egal wie nett es gemeint ist.
Ich sage Freunden auch nicht sie sollen aufhören zu rauchen. Das müssen sie selbst wissen.
Was anderes ist es meiner Meinung nach nur dann, wenn jemand ständig jammert.
Wenn jemand immer erzählt wie unglücklich er/sie mit dem Gewicht ist, dann kann man, finde ich, ruhig auch sagen: "Dann versuch doch abzunehmen".
Das selbe gilt fürs Rauchen und andere Dinge.
Aber so lange jemand nicht herum jammert, braucht sich da keiner einmischen.