sex mit molligen bzw dicken frauen

Dann bist als Eltern geragt dies in der Erziehung schon als Kind zu vermitteln, und ja ich kenn auch die Worte der Mitschüler wenn mal einer nicht mit dem allerneuestem Trend aufwarten kann, - den gerade dieses "Klumpert" vermittelt für viele den Status, leider.

Naja natürlich vermittelst du deinen Kindern einen Grundumgang, aber es ist nicht die alleinige Aufgabe der Eltern, gesellschaftliche Fehlentwicklungen hinzunehmen und sich darauf zu verlassen, dass man gegenüber den eigenen Kindern überzeugend genug war.
 
Viel zeit zum Schoko naschen bleibt ja nicht wenn man 40 Tschick am Tag raucht.
Meine Arbeitszeiten, meistens - 4.00 bis 12.50 , 20 min Frühstückspause, 30 min Mittagspause, da würde genug Zeit bleiben für beides
 
Naja natürlich vermittelst du deinen Kindern einen Grundumgang, aber es ist nicht die alleinige Aufgabe der Eltern, gesellschaftliche Fehlentwicklungen hinzunehmen und sich darauf zu verlassen, dass man gegenüber den eigenen Kindern überzeugend genug war.
wir als Eltern waren aber auch mit verantwortlich für diese Entwicklung, - jeder wollte/will alles haben, Tomaten im Winter, Erdbeeren deto, nur als kleines Beispiel,
Viell sollen wir Eltern jetzt auch versuchen das Rad wieder ein wenig zurück zu drehen, Zeit wärs schön langsam, ned nur unseren Kindern zu liebe
 
sich Genuss mit Nahrung nur schwer verbinden lässt, weil das schlechte Gewissen das alles dominiert
Das ist aber nicht automatisch ein Widerspruch, und Genuss, wenn er schlechtes Gewissen erzeugt, wird dann wirklich zum Problem und kann nicht richtig vermittelt werden.
Ich möchte nicht als Guru der Ernährungsweisheit klingen, bin ich auch sicher nicht, aber solang ich Nahrung nur sehe als Bestandteil das ich satt werde läuft was falsch. Ernährung mit Genuss in Verbindung bringen, dann ernähr ich mich schon mal eher richtig. Siehe oben das Beispiel mit Tomaten und Erdbeeren - es gibt für alles die richtige Zeit, und es gibt für alles den richtigen Ersatz so das kein Mangel auftritt. Somit kann ich mich jetzt schon auf die Erdbeeren freuen die es im Frühsommer gibt, sammel die mir selber, mit den Kindern, koche einen guten Teil Marmelade oder Kompott draus, und höre auch immer wieder das sie sich auch freuen wenn es wieder soweit ist, das wir dieses und jenes holen und dies und das draus machen werden. Vor allem Tomaten schmecken zu dieser Jahreszeit nach gar nix, sind einfach nur rot und dazu noch sauteuer
 
Die Vielfalt von Produkten, die es heute gibt, sehe ich auch kritisch.
Einerseits natürlich schön, hat aber auch Nachteile bzw. Gefahren.

Ich denke ursprünglich konnte einem der Körper durch den Appetit schon sagen welche Nährstoffe er braucht.
Hat man also zB Appetit auf Obst, braucht es der Körper vermutlich auch. Aber durch diese vielen Produkte ist das heute schwer geworden. Es schmecken nicht nur frische Erdbeeren nach Erdbeer, sondern auch Erdbeerjoghurt, Erdbeerschokolade, Erdbeerlimolade, Erdbeertee, usw.

Zudem gibt es viel "Mist", der als gesund beworben wird wie Milchschnitte, Nutella, usw.
Kinder glaube das zum Teil sicher auch, wenn sie die Werbung sehen und die Eltern nichts dazu sagen.
Für die Eltern ist das dann sicher auch nicht immer so einfach.

Nicht falsch verstehen, ab und zu esse ich auch gern mal Nutella und daran ist ja auch nichts Schlimmes. Aber wenn man es jeden Tag isst und denkt es wäre so gesund... naja...

Außerdem die ganzen Light-Produkte, die einen oft täuschen und noch öfters nicht sehr gesund sind.
 
sondern auch Erdbeerjoghurt, Erdbeerschokolade, Erdbeerlimolade, Erdbeertee, usw
bei diesen Produkten ist es oft so das nur Erdbeer drauf steht und die ned mal Erdbeeren im vorbei fliegen gesehen haben. Mal nachlesen was da wirklich drinnen ist - Erdbeeraroma wird durch spezielles Holz , glaube Sandelholz, erzeugt. Die paar Stückerl die in einem Joghurt sind geben niemals soviel Geschmack ab.


Außerdem die ganzen Light-Produkte, die einen oft täuschen und noch öfters nicht sehr gesund sind.
Light Produkte haben meist mehr Kalorien wie konvenzionell zubereitet das selbe Gericht. Alles Mogelpackungen. Vor allem enthalten diese sehr viel Zuckerersatzstoffe die auch in der Tiermast euingesetzt werden um bei den Tieren den Appetit zu steigern damit diese schneller zunehmen, raus kommt dann das sogenannte Wasserfleisch


Zudem gibt es viel "Mist", der als gesund beworben wird wie Milchschnitte, Nutella, usw.
Besonders Milchschnitte und Co. enthalten ein Enzym das Kinder sehr hippelig machen kann, wird dir jeder Kinderarzt bestätigen können.


Hat man also zB Appetit
Genau, das essen worauf man Lust hat und das in normalen Mengen, dann passts schon für den Körper, darf auch mal Schoko und Co sein,


Die Vielfalt von Produkten, die es heute gibt, sehe ich auch kritisch.
Einerseits natürlich schön, hat aber auch Nachteile bzw. Gefahren.
Natürlich ist es schön aus vielen Produkten wählen zu können, spricht ja bei gewissen Dingen nix dagegen, aber Saisonprodukte sollten eben auch diese bleiben - warum Spargel im Winter oder Mandarinen im Sommer? Kiwi, Bananen, Äpfel, Ananas, Tomaten, Paprika,.....alles Saisonprodukte
 
An den normalen Mengen scheitert es aber meist. Sonst tätens ja ned über 50 kg Übergewicht rumsudern. ;)
Also der Einzige, der hier sudert bist eindeutig du :p

Du verstehst einen wesentlichen Fakt nicht, hab dich schon gestern (mal wieder) darauf hingewiesen. Vielleicht hast du es (mal wieder) überlesen ;)
Mir musst du nicht glauben, du kannst dich ein für alle Mal richtig informieren - denn du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung. Aber ehrliches Interesse hast du vermutlich nicht, du willst doch nur sudern ;)
Zitat von Weissbiertoni
Aber wenn ich mit Chipstüten und sonstigen vorm PC hock, tagein und tagaus, hab ich keine Essstörung, sondern a mentale Störung. Aber der Rest: copy that.
Aber, die Essstörung ist eine mentale Störung. Da liegt der Hund begraben.


Genau, das essen worauf man Lust hat und das in normalen Mengen, dann passts schon für den Körper, darf auch mal Schoko und Co sein.
Ich bin auch der Meinung, dass der Verzicht nichts bringt - außer Frust, was sich dann irgendwann in Heißhungerattacken äußert.
Deine Aussage ist auch richtig, das Problem ist nur, dass genau die Ernährungsweise eine sehr harte (und meistens jahrelange) Arbeit bedeutet. "Ich esse worauf ich Lust habe und es passt schon" trifft auch nur auf Menschen zu, die keine Essstörung haben.
Man kann das wunderbar mit einer Depression vergleichen. Da wird auch gerne geraten, dass man ja nur positiv denken oder unter die Leute gehen müsste. Und wenn solche Ratschläge was bringen, dann ist es nur kontraproduktiv. Genauso wie die gut gemeinten Ratschläge bei Mager-/Esssucht.
Aber Menschen sind entweder unzureichend informiert oder einfach ignorant - und kennen keine Unterschiede zwischen Depression und deprimiert sein, Essstörung und übertriebenem Ess-Genuss.
 
.....Nutella und daran ist ja auch nichts Schlimmes

Nutella besteht hauptsächlich aus Zucker und ökologisch extrem bedenklichem Palmfett. Letzteres finde ich - wenn man nur einen Restfunken an Gewissen hat - ganz schlimm!!!
 
bei diesen Produkten ist es oft so das nur Erdbeer drauf steht und die ned mal Erdbeeren im vorbei fliegen gesehen haben. Mal nachlesen was da wirklich drinnen ist - Erdbeeraroma wird durch spezielles Holz , glaube Sandelholz, erzeugt. Die paar Stückerl die in einem Joghurt sind geben niemals soviel Geschmack ab.

Eben ja. Das ist das Problem.
Der Geschmack wird künstlich ersetzt.
Und so hat es der Körper schwer. Wenn man also Lust auf Erdbeerschokolade hat, wollte der Körper vielleicht eigentlich frische Erdbeeren. Oder Joghurt.

Leider passiert es auch nicht selten, dass man großen Appetit auf Dinge bekommt, die man eigentlich gar nicht verträgt.

Noch auf den Körper zu hören ist also schwieriger geworden.




Besonders Milchschnitte und Co. enthalten ein Enzym das Kinder sehr hippelig machen kann, wird dir jeder Kinderarzt bestätigen können.

Vorallem wird es als "leichte" Zwischenmahlzeit verkauft, ist mit 420kcal pro 100Gramm und viel Zucker und Fett alles andere als leicht. Es ist eine Süßigkeit, keine leichte Zwischenmahlzeit.
Solch irreführende Werbung ärgert mich schon.
 
Nutella besteht hauptsächlich aus Zucker und ökologisch extrem bedenklichem Palmfett. Letzteres finde ich - wenn man nur einen Restfunken an Gewissen hat - ganz schlimm!!!

War von mir jetzt auf die eigene Gesundheit bezogen. Ökologische Fragen sind dann sowieso wieder ein ganz anderes Paar Schuhe!
 
Ich bin auch der Meinung, dass der Verzicht nichts bringt - außer Frust, was sich dann irgendwann in Heißhungerattacken äußert.
Deine Aussage ist auch richtig, das Problem ist nur, dass genau die Ernährungsweise eine sehr harte (und meistens jahrelange) Arbeit bedeutet. "Ich esse worauf ich Lust habe und es passt schon" trifft auch nur auf Menschen zu, die keine Essstörung haben.
Man kann das wunderbar mit einer Depression vergleichen. Da wird auch gerne geraten, dass man ja nur positiv denken oder unter die Leute gehen müsste. Und wenn solche Ratschläge was bringen, dann ist es nur kontraproduktiv. Genauso wie die gut gemeinten Ratschläge bei Mager-/Esssucht.
Aber Menschen sind entweder unzureichend informiert oder einfach ignorant - und kennen keine Unterschiede zwischen Depression und deprimiert sein, Essstörung und übertriebenem Ess-Genuss.


Sehr gut formuliert. Da kann ich voll und ganz zustimmen. :daumen:
 
Deine Aussage ist auch richtig, das Problem ist nur, dass genau die Ernährungsweise eine sehr harte (und meistens jahrelange) Arbeit bedeutet. "Ich esse worauf ich Lust habe und es passt schon" trifft auch nur auf Menschen zu, die keine Essstörung haben.

Menschen die schon an krankhaften Störungen leiden brauchen natürlich professionelle Hilfe. Das Schwierigste , egal welche Sucht, ist es aber den Finger aus dem A....h zu bringen und was zu unternehmen, der 1. Schritt muss immer von einem selber ausgehen.
Ausnahme natürlich das es schon soweit ist das man selber nicht mehr entscheiden kann.


Aber Menschen sind entweder unzureichend informiert oder einfach ignorant
Ich kenne, allein schon von Berufswegen viele Menschen mit Gewichtsproblemen,- die meisten sind einfach nur ignorant, den an Information dürfte es nicht scheitern.
Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, das es den meisten egal ist ob sie Zuviel Gewicht haben, bis mal ein Zaunpfahl winkt. Nehme ich mich davon nicht aus, ich war genauso, und hab mir mal die Winks zu Herzen genommen - wennst schon mal nimma in den 2. Stock gehen kannst ohne komplett außer Atem zu sein - wird's viell Zeit was zu unternehmen.

Aber ich bin kein Arzt, würde auch keinem zu irgendwas überreden wollen - nur soviel, zu jedem Kampf gegen eine Sucht, gehört ordentliche Betreuung, auch um schon mal fest zu stellen ob es eine Sucht ist oder eben nur mal eine depressive Stimmung die sowas auslösen konnte, Fressattaken z.B., Und mit ein bissl Information gelingt eine Ernährungsumstellung bestimmt,- WENN diejenige Person es will
 
Es gibt offenbar Menschen die da eine andere sagen wir mal Weltanschauung haben. Für manche gibt es keine seelischen Erkrankungen. Depressive Menschen müssten sich nur zusammenreißen und Dicke sind natürlich faul.
Und die Alkoholiker sind natürlich auch nur schwach und verweichlicht und so. :grantig:
 
Du verstehst einen wesentlichen Fakt nicht, hab dich schon gestern (mal wieder) darauf hingewiesen. Vielleicht hast du es (mal wieder) überlesen
Mir musst du nicht glauben, du kannst dich ein für alle Mal richtig informieren - denn du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung. Aber ehrliches Interesse hast du vermutlich nicht, du willst doch nur sudern
Ich suder überhaupt nicht. Ich habe mein Normalgewicht, 73 kg. Sudern tuts doch Ihr mit Übergewicht. Und dann Ausreden suchen. :roll:
 
Wo sudern Claire oder naova? Ich habe eigentlich den Eindruck, dass vor allem Claire zufrieden ist mit ihrem Körper.
 
Es gibt offenbar Menschen die da eine andere sagen wir mal Weltanschauung haben. Für manche gibt es keine seelischen Erkrankungen. Depressive Menschen müssten sich nur zusammenreißen und Dicke sind natürlich faul.z
Und die Alkoholiker sind natürlich auch nur schwach und verweichlicht und so. :grantig:


Wenn im Leben immer alles nur so einfach wäre, wie jeder glaubt :roll:.
Demnach müssten die Raucher auch ein leiden haben, denn wenn man einige beobachtet wie unrund und aggressiv sie werden können, längere Zeit ohne die Qualmerei, fragst dich auch was da nicht stimmt?!.

Dick ist nicht gleich frustriert und depressiv, keine Ahnung woher der Schwachsinn kommt?.
 
Demnach müssten die Raucher auch ein leiden haben, denn wenn man einige beobachtet wie unrund und aggressiv sie werden können, längere Zeit ohne die Qualmerei, fragst dich auch was da nicht stimmt?!.
haben sie auch, und keiner hat je behauptet das rauchen keine Sucht ist, und es gehört schon ein guter Wille dazu, oder Hilfe um aufzuhören, entzug macht natürlich unrund


Dick ist nicht gleich frustriert und depressiv, keine Ahnung woher der Schwachsinn kommt?.
hat auch keiner behauptet - nur das es oft damit zusammen hängen kann, und es auch einen unterschied zwischen Krankheit Depression und depressiver Stimmung gibt.


Wenn im Leben immer alles nur so einfach wäre, wie jeder glaubt
Auch das hat nie wer behauptet, im Gegenteil, alle sind sich einig das es sehr schwierig sein kann über den eigenen Schatten zu springen, und je breiter der ist umso schwieriger wird es
 
Zurück
Oben