- Reaktionen
- 19.926
- Checks
- 18
Ihr schweift vom Thema ab. Aber zu "Hunger der Seele" möchte ich noch was sagen. Übergewicht hat häufig auch was mit Schutz zu tun. Schutz vor Verletzungen, wenn ich mir einen "Fettpanzer" anlege, bin ich nicht mehr so verletzlich. Dadurch kommt man in einen Teufelskreis von eben benötigten Schutz, Kompensierung, Frustessen, schlechtem Gewissen und letztendlich Resignation.
Natürlich spielt auch eine Rolle was und wieviel ich esse. Grundregel - nicht mehr essen, als verbrennst. Nur so leicht ist das nicht. Das Grundübel ist der Zucker (und da fallen auch Kohlehydrate hinein). In einem Glas Bohnen (die weißen Dicken) sind umgerechnet 18 Würfelzucker drinnen. Man glaubt aber Bohnen kein schlechtes Eiweiss. Das musst halt wissen bzw. nachlesen.
Natürlich spielt auch eine Rolle was und wieviel ich esse. Grundregel - nicht mehr essen, als verbrennst. Nur so leicht ist das nicht. Das Grundübel ist der Zucker (und da fallen auch Kohlehydrate hinein). In einem Glas Bohnen (die weißen Dicken) sind umgerechnet 18 Würfelzucker drinnen. Man glaubt aber Bohnen kein schlechtes Eiweiss. Das musst halt wissen bzw. nachlesen.
Zuletzt bearbeitet: