- Reaktionen
- 12.849
- Checks
- 76
Ok so gesehen ist deine Aussage verständlichHi,
ich kenne mein Verhalten. Ich kenne die Frauen, mit denen ich Sex hatte.
Ich bin ein großer Freund der Langzeitnutzung von Kondomen, auch in einer Partnerschaft, ich habe schon länger nicht mehr viele wechselnde (Sex-) Partnerinnen. Und die, die ich hatte, sind meistens ihrerseits nicht sehr aktiv gewesen und hatten nur geschützten Verkehr, etc. und meistens dauert die Partnerschaft doch länger.
Also vereinfacht ausgedrückt, wenn ich mit einer verheirateten Frau vögle, die ihrerseits schon seit Jahren keinen Sex hatte, und davor jahrelang nur mit ihrem Mann (der seinerseits nicht sehr sexaffin ist), dann ist mein Risiko, dass ich mich mit was angesteckt haben könnte überschaubar.
Dazu kommen routinemäßige Untersuchungen (z.B. Blutspende, OP im Krankenhaus, ...), und auch wenn das nur Momentaufnahmen sind, in Verbindung mit meinem Lebenswandel kann ich da ein allfälliges Risiko aus der Vergangenheit ausschließen.
Für mich ist daher jede neue (Sex) Partnerin ein potentielles Risiko. Das muss ich jeweils bewerten und dann entscheiden, ob man vor dem Wegfall des Gummis testet oder nicht.
Und wenn ich dann mal mit einer neuen Partnerin ein Risiko eingehe, dann muss ich das natürlich bewerten und dann vor der nächsten Partnerin z.B. testen.
Aber es ist - jedenfalls in meinem Umfeld - eher nicht so, dass man standardmässig, bevor man in einer neuen Partnerschaft den Gummi weg lässt, testet. Nur, wenn man für sich ein Risiko vermutet.
LG Tom
Liebe Grüße Kuschl03