Sex mit oder ohme Gummi

Dass ungeschützten Geschlechtsverkehr ein höheres Risiko birgt als Küssen oder fummeln, ist - denke ich - allgmein Wissen. Für alles andere müsste man viel tiefer ins Detail gehen.

Wir jedenfalls verwenden Kondome nicht, weil sie einfach so sexy sind. Hat schon einen tieferen Sinn, auch wenn sich der dir nicht erschließt.
du kannst Bakterien wie Syphilis oder Tripper
auch schon bekommen
noch "bevor" du ein Kondom über deinen Schwanz gerollt hast.
Speziell während dem küssen, blasen
oder wenn du deine Finger in den Arsch
deines Sexualpartners steckst.

Kondome schützen hier also auch nicht.

Den ganzen satz lesen.......nicht nur dazwischen

Hi,

Sex ohne Kondom ist reines, unvernünftiges Russisches Roulette!

hmmm ..... nein. Bei russischem Roulette hast Du eine klar definierte Wahrscheinlichkeit, beim nächsten Versuch das Zeitliche zu segnen. Konkret, bei einer Patrone und 6 Kammern, hat der erste der abdrückt eine 16,7% Wahrscheinlichkeit, zu sterben, der zweite 20%, der dritte 25%, usw.

Wenn man zwischen zwei Versuchen die Trommel dreht, hat jeder Versuch eine Wahrscheinlichkeit von 16,7%.

Nachdem aber nun nicht jede 6. Frau eine Geschlechtskrankheit hat, ist das Risiko deutlich geringer.

Ein weiterer Faktor ist, dass anders als beim russischen Roulette nicht jeder Kontakt mit einem Infizierten zur Ansteckung führt. Also z.B. beim Tripper, wenn eine Frau mit einem Infizierten ungeschützten Verkehr hat, ist ihr Risiko, sich anzustecken bei etwa 60% bis 90%, wenn aber ein Mann mit einer infizierten Frau ungeschützt Sex hat, ist sein Risiko sich anzustecken ca. 20%.

Bei HIV ist es so, dass bei einmaligem Kontakt mit einem heterosexuellen Partner der infiziert ist, nur jeder 588ste Kontakt zu einer Infektion führt. Aids-Risiko bei einmaligem Geschlechtsverkehr

Und man darf nicht vergessen, dass man selten an Geschlechtskrankheiten verstirbt.

Von daher meine ich, dass man hier keinen Vergleich zu russischem Roulette ziehen kann, das Risiko ist im Vergleich verschwindend gering.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das wird wohl hoffentlich jedes vernünftige frische Pärchen machen, bevor es den Gummi weglässt...oder nicht? Zumindest bei den letzten beiden Partnerinnen war das, dank mittlerweile einfacher Zugänge selbstverständlich.

nein. Wenn man sich kennt und so lange zusammen lebt, dass man der Frau soweit traut, dass sie einem kein Kind anhängt, hätten sich bei den meisten Geschlechtskrankheiten bereits Symptome bei der Partnerin gezeigt.

Also Kondom weglassen war an sich eher so nach frühestens 4 bis 6 Monaten der Fall.

Dazu kommen bei HIV noch 6 bis 12 Wochen, weil es braucht ja 2 Tests.

Ansonsten braucht es Vertrauen, und es ist kein Unterschied, ob ich der Partnerin vertraue, dass sie nicht fremdgeht, oder ob ich ihr vertraue, dass sie in den letzten Monaten/Jahren, bevor wir uns kennen lernten, keinen riskanten Verkehr hatte.

Also ich meine, dass ein gelegentlicher Test z.B. beim Blutspenden, etc. ausreicht.

LG Tom

Lieber ohne - es kommt halt auch darauf an, wie Frau mit dem Gummi "umgeht"! Wenn man den Gummi irgendwie rauffrickelt und dann auch noch immer nachjustieren muß, weil Gummi zu klein usw..... dann törnt das echt ab!

Gut Egal...ich verkehre nur mit 2 Frauen - die eine ist meine kleine China-Maus:

...ich hatte das Glück vor einigen Jahren diese zierliche China Maus kennen zu lernen, die wirklich gut massieren konnte - so klein, aber so kräftig konnte sie auch zupacken....irgendwann anläßlich einer entspannenden Massage ist mein bestes Teil hat einfach in sie "reingerutscht" ;-) .... Sie sagte nur " Stört Dich das nicht ohne Gummi?" - ich schüttelte den Kopf & sie erwiderte im angelernten Deutsch " Ist eh viel schöner ohne!"

Und dann gibt's da noch meine Tantra Masseuse - bei der bin ich schon jahrelang (hat 2-3x Sex mit Ihr - aber mit Gummi) ... aber die letzten beiden Male setzte Sie sich einfach ohne Gummi auf mich und sagte nur: " da passiert nix"! ... Oh ... als es mir dann gekommen ist, hat Sie mich wunderbar abspritzen & auszucken lassen.... Ich war total überrascht, dass Sie auf einmal soweit ging, aber es war.... WUNDERBAR - Ihre Worte: "Ich wollte Dir eine Freude machen"

Ich liebe das, wenn Sie mich massiert (B2B) & zum Schluß mich einfach so abreitet....

Hi,

nein. Wenn man sich kennt und so lange zusammen lebt, dass man der Frau soweit traut, dass sie einem kein Kind anhängt, hätten sich bei den meisten Geschlechtskrankheiten bereits Symptome bei der Partnerin gezeigt.

Also Kondom weglassen war an sich eher so nach frühestens 4 bis 6 Monaten der Fall.

Dazu kommen bei HIV noch 6 bis 12 Wochen, weil es braucht ja 2 Tests.

Ansonsten braucht es Vertrauen, und es ist kein Unterschied, ob ich der Partnerin vertraue, dass sie nicht fremdgeht, oder ob ich ihr vertraue, dass sie in den letzten Monaten/Jahren, bevor wir uns kennen lernten, keinen riskanten Verkehr hatte.

Also ich meine, dass ein gelegentlicher Test z.B. beim Blutspenden, etc. ausreicht.

LG Tom
Grüß dich !
Womit begründest du das die Geschlechtskrankheiten von den Frauen ausgehen ?
Sind damit nur heterosexuelle Beziehung davon betroffen ?

Grüß dich !
@Geschlechtskrankheiten gehen von Frauen aus : Das hat er nicht Geschrieben
@Heterosexuelle Beziehungen: Seit Statement war im Kontext einer hetero-sexuellen Konstellation

Wie gesagt, es gibt Statistiken zu Risiko-Gruppen, sexuellen Praktiken und übertragbaren Krankheiten - damit sollte sich Jeder eingehend selbst auseinander setzen und seine eigenen Rückschlüsse ziehen - am Ende ist es immer eine Entscheidung zwischen zwei Personen auf Basis einer subjektiven Risiko Einschätzung.

LG Bär

Hi,

Grüß dich !

ich kenne mein Verhalten. Ich kenne die Frauen, mit denen ich Sex hatte.

Ich bin ein großer Freund der Langzeitnutzung von Kondomen, auch in einer Partnerschaft, ich habe schon länger nicht mehr viele wechselnde (Sex-) Partnerinnen. Und die, die ich hatte, sind meistens ihrerseits nicht sehr aktiv gewesen und hatten nur geschützten Verkehr, etc. und meistens dauert die Partnerschaft doch länger.

Also vereinfacht ausgedrückt, wenn ich mit einer verheirateten Frau vögle, die ihrerseits schon seit Jahren keinen Sex hatte, und davor jahrelang nur mit ihrem Mann (der seinerseits nicht sehr sexaffin ist), dann ist mein Risiko, dass ich mich mit was angesteckt haben könnte überschaubar.

Dazu kommen routinemäßige Untersuchungen (z.B. Blutspende, OP im Krankenhaus, ...), und auch wenn das nur Momentaufnahmen sind, in Verbindung mit meinem Lebenswandel kann ich da ein allfälliges Risiko aus der Vergangenheit ausschließen.

Für mich ist daher jede neue (Sex) Partnerin ein potentielles Risiko. Das muss ich jeweils bewerten und dann entscheiden, ob man vor dem Wegfall des Gummis testet oder nicht.

Und wenn ich dann mal mit einer neuen Partnerin ein Risiko eingehe, dann muss ich das natürlich bewerten und dann vor der nächsten Partnerin z.B. testen.

Aber es ist - jedenfalls in meinem Umfeld - eher nicht so, dass man standardmässig, bevor man in einer neuen Partnerschaft den Gummi weg lässt, testet. Nur, wenn man für sich ein Risiko vermutet.

LG Tom

Zurück
Oben