Sex nach dem ersten Kind

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage an die ältere Generation bzw an Leute, die aus Erfahrung sprechen können. Wünschenswert wären vielleicht Antworten weiblicher Herkunft.
Ich selber bin Männlich.

Meine Partnerin und ich haben unser erstes Kind bekommen. Es ist ein Junge geworden, der jetzt 16 Monate alt ist. Ich selber stehe recht weit aussen vor und komme kaum zwischen die zwei. Sie sind so sehr in ihrer Symbiose, dass kein Blatt dazwischen passt. Es fängt schon damit an, dass ich auf dem Sofa schlafe und die zwei im 2,70 m Familienbett, welches ich nach Wunsch ihrerseits für uns gebaut hatte. Laut ihr schläft sie generell schlecht und wenn ich daneben liege noch schlechter. Vondaher liege ich jetzt seit ca. Einem Jahr auf dem Sofa. Ob in der Woche oder am Wochenende spielt keine Rolle.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Meine Frau hat absolut keine Lust mehr auf Sex bzw auf mich. Ich weißt, dass sie es sich ab und zu mal selber macht. Das ist ja auch völlig okay. Allerdings sagt sie, sie hätte keine Lust auf Sex aber macht es sich dann lieber selber? Und lasst mich wenn überhaupt alle drei Monate einmal für 5. Minuten ran?
Ich habe das Gespräch schon oft gesucht. Laut ihr würde unser Sex nie mehr so werden wie früher. Was mir wirklich Bedenken gibt. Ich habe nicht vor mein Sexleben mit 30. Aufzugeben und fremd gehen kommt für mich nicht in Frage. Ich muss dabei gestehen, dass wir fast täglich diskutieren und das auch das ihre Lust auf mich hemt. Bei Frauen ist da doch mehr der Kopf dabei?
Es ist mittlerweile schon zu viel, wenn ich abends beim TV meine Hand auf ihren Oberschenkel lege. Mehr als sich gegenseitig mal kraulen am Rücken oder über den Kopf streicheln ist nicht drin. Und wehe ich komme an eine sensible Stelle. Mittlerweile fühle ich mich überhaupt nicht mehr begehrt. Der kleine bekommt am Tag ( nicht übertrieben) zwischen 20-40 Küsschen und ich maximal 3. Und die gehen dann meist von mir aus. Ich muss dabei sagen, dass ich durch corona schon lange zuhause bin und alles mitbekomme.

Wie war es bei euch nach dem ersten Kind? In wie weit hat sich alles verändert. Wie lange hat es gedauert? Diese 16 Monate sind für mich eine sehr lange und harte Zeit. Ich muss dabei sagen, dass wir auch erst 2 1/2 Jahre zusammen sind.

Ich freue mich über eure Antworten und hoffe es geht noch anderen so 😅.. Spass.

Vielen Dank. Ich benötige im Moment allerdings persönlichen Rat. Erfahrungen von Menschen, die das hinter sich haben und bereit sind darüber offen zu sprechen.
Leider ist mein Englisch auch nicht so gut, dass ich ein ganzes Buch verstehen könnte.

Hm.
Ich würde es auf jeden Fall nicht anstehen lassen das Thema. Bei mir war es umgekehrt, kaum waren die Zwerge da, wollte er bald nicht mehr.
Ich finde es gut dass du deine Bedürfnisse so genau kennst und auch ihr gegenüber klar äusserst.
Etwas wertvolleres kann ich da leider nicht beitragen.
O doch, ich wünsche dir viel Glück.
Man kann niemanden seine Lust in sich hineinzwängen, kümmere dich um dich und schau auf dich.

Ich kann dir zwar nicht mit persönlichen erfahrungen helfen aber ich weiss, dass meine mutter auch eine wahnsinnig enge bindung zu mir hatte und mein vater aussen vor gelassen wurde. Sie war den ganzen tag mit mir alleine zuhause und es waren eig nur noch sie und ich.

Sie entfernten sich voneinander, weil ihr kompletter fokus auf mir lag. Sie holte sich die ganze körperliche nähe nur mehr durch mich.

Ich hatte nach der Geburt meines Kindes absolut keine Lust mehr auf den Partner verspürt. sie war weg und ist niemehr zurückgekommen.

Another vote für das Argument, dass es wichtig ist, dass du dich selbst reflektieren kannst und darüber sprichst mit deiner Frau.
Vermutlich hast dus schon versucht, aber versuch mit ihr zu reden und fokussier dich dabei da drauf, was es mit dir macht! Also möglichst wenig Vorwurf, aber es sollte schon rauskommen z.B. dass du das Zusammensein mit ihr vermisst etc.
Da wär ich neugierig, was sie dazu sagt. Denn da kann viel kommen. Von "ich hab einfach keine Lust." und sie geht nicht auf deine Gefühle ein bis zu einem Hintergrund, an den man zuerst vl gar ned denkt.
Ich kann nur aus unserer Perspektive sagen, dass lange keine Lust per se da war, weils sehr anstrengend war (biologisch und hormoneller Schutzmechanismus) und dann auch sehr wenig Zeit füreinander frei war bzw ich auch kaum Zeit für mich selbst hatte. Dieses wenige miteinander Auseinandersetzen das nahm mir dann viel Potenzial für Lust. Aber das is halt nur meine Sicht. Das kann bestimmt auch 100 andere Gründe haben. Die Frage ist auch, wie s im Rest eurer Beziehung aussieht?
Vl hilft dir der generelle Gedanke:" Erotik ist (zumindest für mich) ein Spiel mit Reizen und Spannung." Zu wenig is fad, zu viel ist zu starke Reibung. Wenn du meinst ihr diskutiert viel, dann is da viel Reibung, vermutlich ohne happy End drin. Das is ne schwierige Dynamik.

Manche Frauen sind wohl nur am Samen des Mannes interessiert um schwanger zu werden. Aber echte Liebe sieht auch die Bedürfnisse des anderen und lässt ihn sexuell nicht im Regen stehen.

Ich wollte nach meinem 1 Baby über ein Jahr nicht weil ich mich so "verletzt" fühlte.

Da hab ich viel Zeit, noch mehr Streicheleinheiten und Liebe gebraucht. Obwohl er sehr zärtlich war tat es lange weh und alleine der Gedanke daran, dass etwas in mich eindringen könnte war furchtbar.... Sind auch viel die Hormone. Bzw hat man das Baby ganzen Tag auf sich kleben und will einfach mal Ruhe haben.

Sprich mit ihr! Am besten in der ich fühle mich..... Es kommt mir so vor als.....
Also aus deiner Gefühlsperspektive.
Frag, ob sie meint dass sie Zeit braucht oder ob sich etwas anderes für sie verändert hat.
Frag, wie sie sich körperlich fühlt, ob es anders geworden ist wenn sie sich berührt....

Nach meinem 2. gings so zwischen 4-6 Monaten wieder, glaube ich. Und bei der 3. dann ziemlich bald😇😂

Alles Gute euch!!

Ich wollte nach meinem 1 Baby über ein Jahr nicht weil ich mich so "verletzt" fühlte.

Da hab ich viel Zeit, noch mehr Streicheleinheiten und Liebe gebraucht. Obwohl er sehr zärtlich war tat es lange weh und alleine der Gedanke daran, dass etwas in mich eindringen könnte war furchtbar.... Sind auch viel die Hormone. Bzw hat man das Baby ganzen Tag auf sich kleben und will einfach mal Ruhe haben.

Sprich mit ihr! Am besten in der ich fühle mich..... Es kommt mir so vor als.....
Frag, ob sie meint dass sie Zeit braucht oder ob sich etwas anderes für sie verändert hat.
Frag, wie sie sich körperlich fühlt, ob es anders geworden ist wenn sie sich berührt....

Nach meinem 2. gings so zwischen 4-6 Monaten wieder, glaube ich. Und bei der 3. dann ziemlich bald😇😂

Alles Gute euch!!

Shiny88, es ist ja schon erstaunlich dass du von "deinem 1 Baby" und von "deinem 2." sprichst. Das klingt sehr egoostisch, denn es ist euer Baby, schließlich wärst du ohne den Samen deines Mannes nicht zur Mutter geworden.

Wenn Frauen dann dauerhaft ihrem Mann den SEX verweigern, dann ist das aus meiner Sicht sehr egoistisch. Tut mir leid, dass ich das so klar schreiben muss. Wo ist da die Liebe zum Partner???

Shiny88, es ist ja schon erstaunlich dass du von "deinem 1 Baby" und von "deinem 2." sprichst. Das klingt sehr egoostisch, denn es ist euer Baby, schließlich wärst du ohne den Samen deines Mannes nicht zur Mutter geworden.

Wenn Frauen dann dauerhaft ihrem Mann den SEX verweigern, dann ist das aus meiner Sicht sehr egoistisch. Tut mir leid, dass ich das so klar schreiben muss. Wo ist da die Liebe zum Partner???

Die Liebe zum Partner war natürlich da allerdings bist du als frisch gebackene Mama total mit deinem Baby und deinen eigenen Gefühlen beschäftigt🤔😅 das hat auch die Natur so eingerichtet.
Auch bei Naturvölkern z. B. sind viele Frauen da um die neuen Mamis gut zu unterstützen.

Hast du schon mal von einem Stammes- Mann gehört der sich vernachlässigt gefühlt hat? 👀

Ich meine, weder egoistisch noch absichtlich handeln Mamis so.
Und bestimmt gibt es viele verschiedene Gründe, ebenso wie Menschen!

Aber bei jedem traumatischen Erlebnis kommen eine Menge Gefühle hoch. Diese zu verarbeiten kann schon dauern!

Trotzdem verstehe ich natürlich, dass man sich als Mann in dieser Lage leicht zurückgesetzt vorkommt.

Wegen auf der Bank schlafen....
Vielleicht weinte das Baby nachts?!
Vielleicht war das der erste Grund fürs draußen schlafen...?
Und hat sich dann eingebürgert wegen Arbeit und aufstehen?

Ein klären des Gespräch ist m. M. Nach unumgänglich❤️

Bin geschieden und mittlerweile mit einer Frau liiert. Dh spreche ich nicht mehr von "uns" im Sinne meines Ex Mannes und mir.

Du bist aber auch kleinlich.... Zufällig ein Jungfrau geborener? Oder ein Zwilling? Mit denen eck ich meistens an😁🤪🤣🤣🤣

Stell die Diskussionen und die (lt ihr) Annäherungsversuche für eine Weile ein.

Ihr wart wenige Monate zusammen, dann Schwangerschaft, Corona, Säugling zu Hause. Wie willst du wissen wie ein normaler, ruhiger Alltag aussieht, wenn du zwischen Schmetterlingen im Bauch, Schwangerschaftshormonen, Pandemie, Stress und Müdigkeit nicht viel mit ihr erlebt hast?

Im schlimmsten Fall passt es einfach nicht und ihr müssts schauen wie ihr das langfristig am besten lösen könnt.

Die Ursache kann hormonell bedingt sein oder auch psychisch. Da ist die Palette einfach zu breit um Ferndiagnosen zu geben.
Ihr braucht fachliche kompetente Hilfe.
Wichtig ist das ihr beide daran arbeiten wollt. Vlt kann euch der GynäkologeIn deiner Frau weiterhelfen. Geht gemeinsam hin und redet darüber. LG und alles Gute!

Alles Gute euch!!
Finde des ziemlich traurig, das er nicht mal im Bett mit ihr schlafen darf 😥.

Was will er denn machen? Möchtest du mit jemandem im bett liegen, der dich garnicht da haben will?
Es ist aber eine unart. Ich kenne auch Frauen, die mit der Geburt des Kindes ihre Männer ausquartierten. Falls es um seinen Schlaf geht, Kind weint viel, er muss früh raus..kann es passen.
Doch so etwas ist absolut respektlos. Da sollte sie sich in erster Linie einen ruhigen Platz suchen.
Wie würdest du reagieren, wenn er sich einen Hund Anschaffung und du ab nun nur noch Platz auf dem Sofa findest?
Ob sie es möchte oder nicht, es bleibt ja immer noch sein Bett. Sich so früh zu trennen wäre doch gerade wenn unklar ist, weswegen sie so reagiert auf keinen Fall eine Lösung.

Zurück
Oben