Sex nach dem ersten Kind

Was will er denn machen? Möchtest du mit jemandem im bett liegen, der dich garnicht da haben will?

Meine Empfehlung, du solltest mit deiner Partnerin reden. Keine Sexuellen Annäherungen. Wen du nicht mehr im eigenen Bett schläfst, das hat was zu bedeuten.
Du solltest dich auch dran erinnern was eure Beziehung Anfangs gestärkt hat. Außer Sex 😂.
Es sind viele kleine Gästen die wine Beziehung wieder beleben können.

Es ist aber eine unart. Ich kenne auch Frauen, die mit der Geburt des Kindes ihre Männer ausquartierten. Falls es um seinen Schlaf geht, Kind weint viel, er muss früh raus..kann es passen.
Doch so etwas ist absolut respektlos. Da sollte sie sich in erster Linie einen ruhigen Platz suchen.
Wie würdest du reagieren, wenn er sich einen Hund Anschaffung und du ab nun nur noch Platz auf dem Sofa findest?
Ob sie es möchte oder nicht, es bleibt ja immer noch sein Bett. Sich so früh zu trennen wäre doch gerade wenn unklar ist, weswegen sie so reagiert auf keinen Fall eine Lösung.
Natürlich is es eine unart. Es is grauenhaft..

Hallo liebe Leute und vielen Dank,

also ich muss dazu sagen, dass sie sich unwohl fühlt. Vor der Geburt 50 kg und jetzt ca 80 kg. Was mich allerdings überhaupt nicht stört. Ich habe ihr oft gesagt ich liebe dich auch so und du ziehst mich an. Meine Lust auf sie bestätigt das ja.
Sie versteckt sich teilweise, wenn sie nackt ist. Was mir noch mehr "eifersucht" in mir auslöst, denn mein Sohn ist der einige, der meine Frau nackt sieht und voll und ganz für sich hat. Das soll nicht albern oder kindisch sein. Aber wenn ein Zustand über längere Zeit so anhält schleicht sich eifersucht durch. Ich selber wollte es nicht glauben aber nach meiner reflektion ist es eifersucht. Auch das habe ich ihr schon wörtlich so gesagt.
Das mit dem ausquatieren lag ihrer Aussage nach zu erst an dem schlechten Schlaf und das sie wach werden, wenn ich morgens aufstehe und zur Arbeit fahre. Nach längerem hin und her Monate später hieß es dann, dass es daran liegt das wir uns immer streiten und sie nicht neben mir schlafen kann. Meiner Meinung nach dreht sie sich es so, wie es da gerade passt. Desweiterem schützt sie so das Kind, weil nicht das Kind mit dem wach werden daran schuld ist sondern sie.
Ich muss allerdings sagen, dass ich im Streit sehr ausfällig geworden bin und aus Wut auch mal etwas auf den Boden geschmissen habe und verletzene und unschöne Dinge sehr laut gesagt habe.

Das was du sagst mit der Liebe über das Baby holen habe ich auch schon öfter an gesprochen. Sie sagt darauf dem sei nicht so. Ein Baby kann einem das nicht geben was einem einen Partner gibt. Und ihr würde nähe, sex auch fehlen.
Ich vermute, dass sie das selber als Mutter die diese Liebe ja täglich erfährt über das Baby es selber vielleicht garnicht so wahrnimmt.

Zum Thema egoistisch ist meine Meinung.. Wenn sie nur die Beine breit macht, weil sie es muss und eine gute Frau sein möchte, dann kann sie es auch lassen und ich kann für den Sex liebe bezahlen. Da würde ich dann auch das bekommen, worauf ich gerade Lust habe. Aber das möchte ich wie gesagt nicht. Ich möchte interessant sein für meine Frau, es schaffen das ich sie wieder anzieh und sie mich vermisst. Ich versuche es momentan mit Abneigung, kein Kuss, wenig bis keine Umarmung. Einfach mal das Haus verlassen. Allerdings glaube ich, dass wir uns eher mehr entfernen.

Die hat öfter schon mal gesagt, sie käme auch alleine klar. Die zwei bräuchten mich nicht. Auch das würde im Streit gesagt. Allerdings hätte ich gedacht, dass sie danach irgendwann von selber sagt, dass es nicht stimmt. Leider vergeblich. Ich habe sie einige Tage später darauf angesprochen und erst dann meinte sie.. Es war nicht so gemeint.

Wir hatten eine tolle Zeit. Unsere Beziehung bestand aus Unternehmungen, tollen und langen Gesprächen. Sex war immer zweitrangig - allerdings wusste ich, sie will mich und ich würde begehrt.
Heute werden Gespräche oft nur über das Kind geführt. Allerdings erleben wir auch nichts, da wir zwei zuhause sind. Sie in Elternzeit und ich durch Corona. Unternehmen kann man ja nicht viel. Und die Unternehmungen wären dann eh eher kindgerecht. Oft sitzen wird abens zusammen und wissen kaum mehr was mit uns anzufangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich find ich es auch sehr schön, dass ihr ein Familienbett in der Dimension habt. 🤩

Dass sie mit nem Baby auf ner Couch schlafen soll, während eine Person ein 2m irgendwas Bett bewohnt, halt ich aber auch für unplausibel. 🤔 es zeigt auf jeden Fall eine starke Entfremdung an der Stelle. Da sind sich bestimmt alle einig. Wenn euer Alltag und Nacht so stark sind, dass das das Argument ist, dann versteh ichs schon auch, aber so bleibt sie dir irgendwie ne Erklärung schuldig.

Wie geht's dir eigentlich im Umgang mit dem kleinen Wuserl? Hast du auch Zeit mit dem Kleinen? Darfst du auch Erfahrungen als Papa machen? Mittlerweile hat er ja den Sprung vom Baby weg vollzogen und ist vermutlich schon mehr ein Kleinkind. Da sollte man den Absprung ned aus den Augen verlieren, also den Punkt, wo man sich realistisch und einfacher umsetzbar auch mehr einbringen kann und mehr Nähe zu dem Kind haben kann.

Das Soll jetzt ned diskriminieren, aber in meinem Umkreis hat sich oft gezeigt, dass viele Väter mit einem kleinen Baby bissl planlos waren und sie ab dem Kleinkindalter dann mehr damit anzufangen wussten und da auch Mütter etwas entspannter wurden mit der Anspruchshaltung an den Vater im Umgang mit dem Kind und dem Beschutzinstinktes. Aber das kostet als Mutter, je nach Mensch, Dynamik und Vater auch manchmal bewusstes Reflektieren und Loslassen.

Persönlich find ich es auch sehr schön, dass ihr ein Familienbett in der Dimension habt. 🤩

Dass sie mit nem Baby auf ner Couch schlafen soll, während eine Person ein 2m irgendwas Bett bewohnt, halt ich aber auch für unplausibel. 🤔 es zeigt auf jeden Fall eine starke Entfremdung an der Stelle. Da sind sich bestimmt alle einig. Wenn euer Alltag und Nacht so stark sind, dass das das Argument ist, dann versteh ichs schon auch, aber so bleibt sie dir irgendwie ne Erklärung schuldig.

Wie geht's dir eigentlich im Umgang mit dem kleinen Wuserl? Hast du auch Zeit mit dem Kleinen? Darfst du auch Erfahrungen als Papa machen? Mittlerweile hat er ja den Sprung vom Baby weg vollzogen und ist vermutlich schon mehr ein Kleinkind. Da sollte man den Absprung ned aus den Augen verlieren, also den Punkt, wo man sich realistisch und einfacher umsetzbar auch mehr einbringen kann und mehr Nähe zu dem Kind haben kann.

Das Soll jetzt ned diskriminieren, aber in meinem Umkreis hat sich oft gezeigt, dass viele Väter mit einem kleinen Baby bissl planlos waren und sie ab dem Kleinkindalter dann mehr damit anzufangen wussten und da auch Mütter etwas entspannter wurden mit der Anspruchshaltung an den Vater im Umgang mit dem Kind und dem Beschutzinstinktes. Aber das kostet als Mutter, je nach Mensch, Dynamik und Vater auch manchmal bewusstes Reflektieren und Loslassen.

Also ich komme sehr gut klar mit ihm und möchte Verantwortung übernehmen. Allerdings funkt die Mutter oft dazwischen. Spricht ihn während des Spielens an und unterbricht damit seinen Fokus auf mich.
Ich habe kein festes eigenes Ritual mit ihm. Mama ist immer mit dabei. Oder will ALLES selber übernehmen.

Das Kind könnte einfach im eigenen Bett schlafen ;)

Also ich komme sehr gut klar mit ihm und möchte Verantwortung übernehmen. Allerdings funkt die Mutter oft dazwischen. Spricht ihn während des Spielens an und unterbricht damit seinen Fokus auf mich.
Ich habe kein festes eigenes Ritual mit ihm. Mama ist immer mit dabei. Oder will ALLES selber übernehmen.
Geht deine Frau auch nicht alleine raus? Zum Kaffee, Sport oder sowas?

Das könnte es, wenn man das will und wenn man es zusammenbringt.
Ich kenne viele, die das in dem Alter entweder ned schaffen oder ned wollen.
Schon klar, jeder wie er will
Mir ist es nur darum gegangen, dass es ihr nicht zumutbar ist, mit Kind auf der Couch zu schlafen, während er alleine im Bett liegen würde ;)

also ich muss dazu sagen, dass sie sich unwohl fühlt. Vor der Geburt 50 kg und jetzt ca 80 kg. Was mich allerdings überhaupt nicht stört. Ich habe ihr oft gesagt ich liebe dich auch so und du ziehst mich an. Meine Lust auf sie bestätigt das ja.
Sie versteckt sich teilweise, wenn sie nackt ist. Was mir noch mehr "eifersucht" in mir auslöst, denn mein Sohn ist der einige, der meine Frau nackt sieht und voll und ganz für sich hat. Das soll nicht albern oder kindisch sein. Aber wenn ein Zustand über längere Zeit so anhält schleicht sich eifersucht durch. Ich selber wollte es nicht glauben aber nach meiner reflektion ist es eifersucht. Auch das habe ich ihr schon wörtlich so gesagt.
Das mit dem ausquatieren lag ihrer Aussage nach zu erst an dem schlechten Schlaf und das sie wach werden, wenn ich morgens aufstehe und zur Arbeit fahre. Nach längerem hin und her Monate später hieß es dann, dass es daran liegt das wir uns immer streiten und sie nicht neben mir schlafen kann. Meiner Meinung nach dreht sie sich es so, wie es da gerade passt. Desweiterem schützt sie so das Kind, weil nicht das Kind mit dem wach werden daran schuld ist sondern sie.
Ich muss allerdings sagen, dass ich im Streit sehr ausfällig geworden bin und aus Wut auch mal etwas auf den Boden geschmissen habe und verletzene und unschöne Dinge sehr laut gesagt habe.

Das was du sagst mit der Liebe über das Baby holen habe ich auch schon öfter an gesprochen. Sie sagt darauf dem sei nicht so. Ein Baby kann einem das nicht geben was einem einen Partner gibt. Und ihr würde nähe, sex auch fehlen.
Ich vermute, dass sie das selber als Mutter die diese Liebe ja täglich erfährt über das Baby es selber vielleicht garnicht so wahrnimmt.

Zum Thema egoistisch ist meine Meinung.. Wenn sie nur die Beine breit macht, weil sie es muss und eine gute Frau sein möchte, dann kann sie es auch lassen und ich kann für den Sex liebe bezahlen. Da würde ich dann auch das bekommen, worauf ich gerade Lust habe. Aber das möchte ich wie gesagt nicht. Ich möchte interessant sein für meine Frau, es schaffen das ich sie wieder anzieh und sie mich vermisst. Ich versuche es momentan mit Abneigung, kein Kuss, wenig bis keine Umarmung. Einfach mal das Haus verlassen. Allerdings glaube ich, dass wir uns eher mehr entfernen.

Die hat öfter schon mal gesagt, sie käme auch alleine klar. Die zwei bräuchten mich nicht. Auch das würde im Streit gesagt. Allerdings hätte ich gedacht, dass sie danach irgendwann von selber sagt, dass es nicht stimmt. Leider vergeblich. Ich habe sie einige Tage später darauf angesprochen und erst dann meinte sie.. Es war nicht so gemeint.

Wir hatten eine tolle Zeit. Unsere Beziehung bestand aus Unternehmungen, tollen und langen Gesprächen. Sex war immer zweitrangig - allerdings wusste ich, sie will mich und ich würde begehrt.
Heute werden Gespräche oft nur über das Kind geführt. Allerdings erleben wir auch nichts, da wir zwei zuhause sind. Sie in Elternzeit und ich durch Corona. Unternehmen kann man ja nicht viel. Und die Unternehmungen wären dann eh eher kindgerecht. Oft sitzen wird abens zusammen und wissen kaum mehr was mit uns anzufangen.
Du beschreibst hier einige Themen, die hier für mich nach Aufarbeitung klingen. Einmal der sich verändernde Körper.. Wer sich selbst ned mag oder liebt, der kann das auch schwerer von jemand anders zulassen. Das klingt zwar wie ne alte Binsenweisheit, aber es stimmt meiner Meinung auch 😉

Aber ich würd an der Stelle nicht mit Sex versuchen beginnen, sondern grad wenn untergriffige und verletzende Sachen gesagt wurden, beginne mit der Beziehung zwischen euch, also ohne Sex. Versuch aufmerksam zu sein, gib ihr das Gefühl, dass du sie wirklich wieder kennen lernen willst und dass du oft an sie denkst (mit kleinen Gesten, Geschichten etc). Unternehmt Was Schönes als Familie aber auch, wenn möglich alleine als Paar.
Und ums Reden werdet ihr dann, wenn die Basis passt ned rumkommen.

Wie gesagt, auch Frauen brauchen manchmal sanft einen Anstoß zum Lockerlassen. Das geht aber nur, wenn vorher Vertrauen und die Beziehung an sich passt bzw auch zu der Person, die auf den Kleinen aufpassen sollte.

ich habe mal eine Frage an die ältere Generation bzw an Leute, die aus Erfahrung sprechen können.
Alter Sack meldet sich zu Wort: Ich hatte eine vergleichbare Situation vor 21 Jahren. Es war extrem langwierig und mühsam sie wieder in eine Stimmungslage zu bekommen in der an Sex zu denken war, war knapp zwei Jahre nach der Geburt des ersten Kindes so weit. Dann wurde sie ein zweites mal Schwanger. Nach dem zweiten Kind war es nicht anders als nach dem ersten, nur mühsamer und ich hab irgendwann die Lust verloren alles zu fressen nur dass ich sie in Laune bekomme. Der Sex mit ihr ist dauerhaft entschlafen. Tipp hab ich wirklich keinen für dich, leider.

Deine Frau schiebt das Kind vor, so muss sie sich nicht so viel mit dir auseinander setzen.
Ich finde ihr Verhalten komplett egoistisch und Frauen, die so sehr in ihrer Mutterrolle aufgehen etwas merkwürdig.

Sie hält dich auf Abstand durch euer Kind und sie hält dich auf Abstand zu deinem Kind. Sie traut dir keine Verantwortung zu.

Sie jetzt auf Abstand zu halten ist komplett falsch. Das möchte sie ja. Du musst mit deutlichen Worten mit ihr reden, vielleicht kannst du jemanden dazu holen dem sie vertraut oder schlag ihr eine Paartherapie vor.
Frag sie, ob sie sich trennen will. Will sie das, würde ich ihr eine Trennung auf Zeit vorschlagen und ausziehen.

Wir hatten nach der Geburt wieder gleich viel Sex, ich bräuchte auch das Kuscheln und die Zweisamkeit wenn der Zwerg endlich mal schlief! Getrennt schlafen wäre nie in Frage gekommen, wir waren ja ein Paar, waren gemeinsam Eltern und stärkten uns gegenseitig. Damals halt :mrgreen:

Schwieriger werd's wenn Kinder in der Pubertät sind, Spross ist teilweise länger auf als wir :rofl:

Zuletzt bearbeitet:

Habt ihr niemanden für den Zwerg?

Mal abends was besonders Schönes machen, Sex muss erst mal ja nicht im Vordergrund stehen?

Eine räumliche Trennung steht/Stand im Raum. Eine Therapie möchten wir machen.

Sie ist wie eine Glucke.. Ihre Lockerheit und der Spass in und an allem ist komplett weg. Ausser es geht um das Kind. Wenn sie zb für 5 Minuten duschen war kommt sie danach zu uns runter und tut vor dem Kind so, als wäre sie drei Wochen weg gewesen.

Wir könnten das Kind schon abgeben. Allerdings wird sie das nicht wollen.
Wenn es nach mir ging, hätte das Baby von Anfang an alleine schlafen sollen. Sie sagt, er wäre noch nicht so weit. Gestillt wird er mit 16 Monaten auch noch. Vorallem nachts. Ich denke eher, dass sie es ist, die nicht los lassen kann und eigentlich garnicht will das er alleine schläft. Das stillen wird sie genießen und auch nicht aufgeben wollen.

Ich muss allerdings sagen, dass sie zu mir gezogen ist und hier keinen hat ausser mich und das Baby. Kurse ect. für das Baby sind leider ausgefallen durch Corona. Somit fehlt der soziale Kontakt.

Eine räumliche Trennung steht/Stand im Raum. Eine Therapie möchten wir machen.

Sie ist wie eine Glucke.. Ihre Lockerheit und der Spass in und an allem ist komplett weg. Ausser es geht um das Kind. Wenn sie zb für 5 Minuten duschen war kommt sie danach zu uns runter und tut vor dem Kind so, als wäre sie drei Wochen weg gewesen.

Wir könnten das Kind schon abgeben. Allerdings wird sie das nicht wollen.
Wenn es nach mir ging, hätte das Baby von Anfang an alleine schlafen sollen. Sie sagt, er wäre noch nicht so weit. Gestillt wird er mit 16 Monaten auch noch. Vorallem nachts. Ich denke eher, dass sie es ist, die nicht los lassen kann und eigentlich garnicht will das er alleine schläft. Das stillen wird sie genießen und auch nicht aufgeben wollen.

Ich muss allerdings sagen, dass sie zu mir gezogen ist und hier keinen hat ausser mich und das Baby. Kurse ect. für das Baby sind leider ausgefallen durch Corona. Somit fehlt der soziale Kontakt.
Sehr ähnlich zu meiner mutter damals.

Meine größte Sorge in der Schwangerschaft war, dass ich zur Glucke mutiere und mein Mann außen vor ist oder sich so fühlt.
Wir hatten bald wieder Sex und eine Glucke bin ich nie gewesen.
Unser Sexleben stagnierte erst als die Kinder größer waren und alles zuviel war. Da war mir mein Mann auch zuviel. Er hat mich nie darauf angesprochen. Jetzt funktioniert es zum Glück wieder.

Wie war es denn bei euch? Wie hast du es als Kind erlebt? Sind deine Eltern noch zusammen? Wann und wie wurde es besser? Warst du als Kind irgendwann genervt von ihr?
Meine eltern haben sich im ausland kennen gelernt. Sie sind zusammen gereist und sie wurde schwanger. Er hat sie mit nach österreich genommen und dort kam ich auf die welt. Meine mutter sprach damals noch kein deutsch. Sie war sozusagen den ganzen tag mit mir alleine und ich ihre ganze welt.

Meine eltern sind noch zusammen, ja.

sie haben irgendwann ihre probleme aufgearbeitet. Da war ich aber schon ein teenie.

meine mutter überhäufte mich mit liebe. Sie erdrückte mich regelrecht. Mein vater bekam nicht viel davon ab und war eifersüchtig auf mich. Wir hatten grosse probleme miteinander deshalb.

Zurück
Oben