Sex nur dem anderen zuliebe

Ernst. Warum gibt es sonst immer mehr Psychologen, Paarbeziehungscoaches, Scheidungen und Fremdgehen. Irgendwie hängt das alles ein bisschen zusammen.
Weil einfach alles einfacher geht, wie früher und neue Geschäftszweige eröffnet wurden?

Das Thema ist doch menschheitsinhärent.

Dieses Thema zieht sich ja durch viele Beiträge.

Frauen, die aus irgend einem Grund keine Lust verspüren, machen es dem Partner zuliebe.
Haben ev nie eine Höhepunkt?
Wollen es schnell hinter sich haben?

Wie kann man sich das vorstellen, wie befriedigend ist das für den Sex-Wollenden Partner?

Ist es da besser, es nicht "für" den Partner zu machen? Und er/sie geht leer aus?
Hab ich so bei meinem Ex gemacht, weil ich ihm liebend gern was gutes tun wollte.
Körperliche Sexuelle Befriedigung hatte ich zwar seeeehr selten, aber das ist mir auch nicht wichtig.
Und ja, ich würde es weiter so machen.

Hab ich so bei meinem Ex gemacht, weil ich ihm liebend gern was gutes tun wollte.
Körperliche Sexuelle Befriedigung hatte ich zwar seeeehr selten, aber das ist mir auch nicht wichtig.
Und ja, ich würde es weiter so machen.
Endlich ein Beitrag von der "anderen" Seite. 😊

Für dich hat es gepasst. Für ihn auch?

Weil einfach alles einfacher geht, wie früher und neue Geschäftszweige eröffnet wurden?

Das Thema ist doch menschheitsinhärent.
Weil eher die Beziehungen nicht mehr so leicht laufen wie vor unseren Generationen in denen nicht nachgefragt wurde wenn nichts mehr im Bett läuft. Man hat sich dann trotzdem nicht scheiden lassen. Heutzutage will man das nicht mehr. Man hat die Freiheiten die man sich früher nie träumen hätte lassen können.

Dieses Thema zieht sich ja durch viele Beiträge.

Frauen, die aus irgend einem Grund keine Lust verspüren, machen es dem Partner zuliebe.
Haben ev nie eine Höhepunkt?
Wollen es schnell hinter sich haben?

Wie kann man sich das vorstellen, wie befriedigend ist das für den Sex-Wollenden Partner?

Ist es da besser, es nicht "für" den Partner zu machen? Und er/sie geht leer aus?
Verzichtbar, eine spezielle Art von Lieblosigkeit.

Weil eher die Beziehungen nicht mehr so leicht laufen wie vor unseren Generationen in denen nicht nachgefragt wurde wenn nichts mehr im Bett läuft. Man hat sich dann trotzdem nicht scheiden lassen. Heutzutage will man das nicht mehr. Man hat die Freiheiten die man sich früher nie träumen hätte lassen können.
stimmt, früher waren die Beziehungen viel leichter: Vater verkauft Tochter an Mann und sie muss gusch sein ... schade, dass die Zeiten vorbei sind

ich kann nur für mich sprechen: gar nicht! ein grund, warum auch paysex für mich keinen reiz hat - weil mir eine reine "dienstleistung auf verlangen" genau nüsse gibt.

siehe der andere thread. für mich: ja. selbst wenn bei einem neubeginn die annahme im raum stünde, dass es halt nur mir zuliebe ist, damit die arme seele ruh hat, dann wäre es sofort vorbei.

Menschliche Bedürfnisse ändern sich nicht.
Nur die Priorität, Intensivität, spielt gewisse Rolle, beeinflusst durch den Zeitgeist, Kultur, Familie, Erfahrungen...
Jeder Mensch sucht gewisse Muster, wie Er am besten durch den ganzen Dschungel durchkommt, um seine eigene Bedürfnisse zu befriedigen.
Und dazu gehört nicht nur die Sexualität.
Genau so stark kann der Bedürfniss nach Sicherheit, Geborgenheit sein.
Mit zunehmenden Alter, Gebrechlichkeit, aus Gewohnheit, Vernuft, Dankbarkeit, Müdigkeit, Verantwortungsgefühl, Faulheit, Unflexibilität,
kann sich gewisse Muster laufend des Jahres entwickeln.
Ja, natürlich habe ich schon Geilheit, oder Orgasmus vorgespielt.
Aus Tausend versch. Gründen.
Es hat aber auch Partner gegeben, wo ich diese Gedanken nie gehabt hatte.

Einer meiner Exfreunde, mit dem ich noch immer befreundet bin, hat 0 Bedürfnis nach Sex. Seine "Lösung" dafür in seiner aktuellen Beziehung: Er "zwingt" sich ab und dazu, damit sie nicht gekränkt ist und er für ein paar Wochen wieder Ruhe hat. Hat er mir genau so erzählt.

Ich find das ganz schrecklich und würde niemals wollen, dass mein Freund Sex mit mir wie eine lästige Pflicht sieht.

Anderseits kenn ich eben auch die andere Seite. Einseitige Lust, das ständige Abgewiesen werden und gar kein Sex sind auch kein schönes Gefühl. Und da frag ich mich manchmal schon, ob hier vielleicht das Konzept "Der Hunger kommt mit dem Essen" auf Sex übertragbar ist :unsure:

Einer meiner Exfreunde, mit dem ich noch immer befreundet bin, hat 0 Bedürfnis nach Sex. Seine "Lösung" dafür in seiner aktuellen Beziehung: Er "zwingt" sich ab und dazu, damit sie nicht gekränkt ist und er für ein paar Wochen wieder Ruhe hat. Hat er mir genau so erzählt.

Ich find das ganz schrecklich und würde niemals wollen, dass mein Freund Sex mit mir wie eine lästige Pflicht sieht.

Anderseits kenn ich eben auch die andere Seite. Einseitige Lust, das ständige Abgewiesen werden und gar kein Sex sind auch kein schönes Gefühl. Und da frag ich mich manchmal schon, ob hier vielleicht das Konzept "Der Hunger kommt mit dem Essen" auf Sex übertragbar ist :unsure:
Unter zwang würde ich das nicht machen.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie das die Person empfindet die den Sex von jemandem bekommt der es zwanghaft gibt.
Das ist doch sicherlich auch eine seltsame Situation / Gefühl 🥺.

Zurück
Oben