Sex ohne Kondom?

Da brauch ich sehr sehr sehr sehr viel vertrauen bevor ich den Gummi weg lass!
Hat Jahre gedauert bis meine Rechte Hand ohne ran durfte! :lol::rofl::lol::rofl::lol::rofl:

Generell achte ich bei einmaligen Sexkontakten auf den Gebrauch von Gummi. Allerdings muss auch ich zugeben, dass in manchen Situationen das Hirn aussetzt (und wer jetzt von sich behauptet, dass das bei Ihr/Ihm nie der Fall ist, der lügt sich sicher selbst an).
Und wer behauptet, dass jeder, der von sich behauptet, sein/ihr Hirn würde nie dermaßen aussetzen um auf das Kondom zu vergessen, der tischt sich selbst eine fette Lüge auf um sein Gewissen zu beruhigen. :fies:

:up:
Tja, was soll ich sagen? Ich bin wohl ein lebendes und gutes Argument für die Richtigkeit dieser Zeilen. ;) Mich hat's genau so erwischt...
Das tut mir leid :(
Einen Menschen, der mir sehr nahe steht, hat es auch genau so erwischt :( :cry:

ganz grundsätzlich ist der sex ohne gummi meiner meinung nach viel intensiver, mit ist das gefühl ein ganz anderes. aber wenn man die person nicht oder schlecht kennt dann kann es eh nur mit geben.

Dankeschön
Muss dir aber net leid tun. Hab' ich eh selber zu verantworten. Schließlich bin ich nicht genötigt oder vergewaltigt worden. Da bin ich schon Realist :up:
Das ganze wäre viel weniger ein Problem, wenn sich die Leute ganz einfach regelmäßig testen lassen würden. Wäre für alle Sexpartner der beste Schutz. Und am allermeisten würde jeder ganz persönlich davon profitieren. Denn als LatePresenter mit bereits komplett oder sehr zerstörtem Immunsystem (AIDS) diagnostiziert zu werden ist sicher auch kein Spaß. Und das ganze nur weil viele denken: "Ich gehöre ja eh keiner Risikogruppe an" o_O
Von den vielen anderen STI die auch nicht ohne sind und leichter übertragbar sind als HIV, mal abgesehen...

Bei rein körperlichen Kontakten ist der Gedanke an die Lade mit den Kondomen gespeichert, in meiner letzten Beziehung ließen wir uns beide testen bevor wir das Kondom weg ließen.

Dankeschön
Muss dir aber net leid tun. Hab' ich eh selber zu verantworten. Schließlich bin ich nicht genötigt oder vergewaltigt worden. Da bin ich schon Realist :up:
Das ganze wäre viel weniger ein Problem, wenn sich die Leute ganz einfach regelmäßig testen lassen würden. Wäre für alle Sexpartner der beste Schutz. Und am allermeisten würde jeder ganz persönlich davon profitieren. Denn als LatePresenter mit bereits komplett oder sehr zerstörtem Immunsystem (AIDS) diagnostiziert zu werden ist sicher auch kein Spaß. Und das ganze nur weil viele denken: "Ich gehöre ja eh keiner Risikogruppe an" o_O
Genau das Gleiche sagt mein Freund auch. Trotzdem bin ich am Boden zerstört, dass er das durchmachen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sex mit Kondom da kann sie noch so geil sein und sagen tu Ma ohne für mich kommt das gar nicht in frage ! Außer man hat eine lebenspartnerin wo man sich schon länger kennt und vertraut dann ja aber sonst nie ohne !

Vertrauen hilft in dem Fall wenig. Womöglich weiß der andere selbst noch gar nicht dass er irgendwas hat und steckt einen unbewusst an. :schulterzuck:

Womöglich weiß der andere selbst noch gar nicht dass er irgendwas hat
Genau das ist der Punkt...
Darum: Lasst euch testen, auch wenn ihr nicht den sog. Risikogruppen angehört :)
Ich habe schon mit einigen positiven Heteros geredet von denen keiner vorher geglaubt hat "gefährdet" zu sein. Die fallen dann wirklich aus allen Wolken wenn sie plötzlich positiv getestet werden. "HIV hab ich wirklich nicht und nie auf dem Schirm gehabt" hab ich zB gehört. Oder "das bekommen ja normalerweise eh nur Schwule" :D

Das ist jetzt wahrscheinlich die dümmste Frage die ich mir hier jemals zu stellen getraut habe, aber... wenn man Blut spenden geht, wird dann automatisch ein Test gemacht? :unsure:

ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde, aber die meisten leute, die sich in unseren breiten derzeit mit hiv infizieren, sind junge hetero-frauen um die 25...

und es sind ja eh und grundsätzlich und überhaupt immer nur >>die anderen<< :kopfklatsch: oder nur >>ganz kurz rein-raus<<

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :) Und die gibt es im EF schon fast seit immer in großer Anzahl :D

Beim Blutspenden wird unter anderem auch auf HIV überprüft, ja.
Aber eine Blutspende sollte keinesfalls als HIV-Test missbraucht werden. Das Problem bei der Säcke ist nämlich das sog. diagnostische Fenster. Das heißt nix anderes, dass das aktuelle Testergebnis darüber Auskunft erteilt, dass du vor etwa 6 Wochen nicht positiv warst. Sollte also eine Infektion in den letzten paar Wochen erfolgt sein, findet sie der Test nicht :unsicher:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :) Und die gibt es im EF schon fast seit immer in großer Anzahl :D

Beim Blutspenden wird unter anderem auch auf HIV überprüft, ja.
Aber eine Blutspende sollte keinesfalls als HIV-Test missbraucht werden. Das Problem bei der Säcke ist nämlich das sog. diagnostische Fenster. Das heißt nix anderes, dass das aktuelle Testergebnis darüber Auskunft erteilt, dass du vor etwa 6 Wochen nicht positiv warst. Sollte also eine Infektion in den letzten paar Wochen erfolgt sein, findet sie der Test nicht :unsicher:
Danke für die Info! :)
Ich nehm mir schon seit Ewigkeiten vor, Blut zu spenden, einfach weil's eine gute Sache ist. Ich bin zwar als Plasmaspenderin registriert, war aber noch nie Blut spenden. Das letzte Mal bin ich weggeschickt worden, weil ich ein bisschen erkältet war. Blöd, aber auch verständlich. Also ich würd das jetzt nicht aus rein egoistischen Gründen machen. ;)
Das mit dem Fenster weiß ich. Aber vorausgesetzt, man kann eine Ansteckung innerhalb dieses Zeitraums ausschließen, müsste es ja theoretisch doch eine gewisse Sicherheit bieten.

Danke für die Info! :)
Ich nehm mir schon seit Ewigkeiten vor, Blut zu spenden, einfach weil's eine gute Sache ist. Ich bin zwar als Plasmaspenderin registriert, war aber noch nie Blut spenden. Das letzte Mal bin ich weggeschickt worden, weil ich ein bisschen erkältet war. Blöd, aber auch verständlich. Also ich würd das jetzt nicht aus rein egoistischen Gründen machen. ;)
Das mit dem Fenster weiß ich. Aber vorausgesetzt, man kann eine Absteckung innerhalb dieses Zeitraums ausschließen, müsste es ja theoretisch doch eine gewisse Sicherheit bieten.
Beim Blutspenden wirst du auch gefragt ob du in den letzten Wochen ungeschützten Sex hattest eben wegen dem diagnostischen Fenster.
LG M.

btw, nur ma so zum einstreuen: bei mir gibts ao-sex nur mit vorherigem test beider.
dennoch naiv von mir, mein letzter freund hats dann aber wohl mit dem monogam sein nicht sooo ernst genommen, wie ich gedacht habe. (keine ahnung, wie weit es de facto ging, ich wills auch gar nicht wissen.)
er hat mich mit nichts angesteckt, glücklicherweise...

Zurück
Oben