Sex ohne Kondom?

ein freund von mir, der seit langer zeit schon blutspender ist, hat mir erzählt, dass es beim spenden 2 verschiedene aufkleber für das frisch gespendete blut gibt, von denen man einen selbst draufpickt - beide codes, der eine sagt, dass das blut verwendet werden soll/darf, der andere nicht.

er meint, das sei, um infizierten leuten die möglichkeit zu geben, mit kollegen oder anderen leute blut spenden zu gehen (um sich nicht coram publico als infiziert zu "outen"), aber denen von der blutspendezentrale auf den ersten blick zu signalisieren, dass man hiv oder sonst etwas hat.

kann das wer bestätigen, widerlegen oder näher erläutern? ich bitte darum

Die bietet er, ja. Aber wie schon von meinen "Vorschreibnern" erwähnt, sollst oder darfst du eh nicht Blutspenden gehen wenn du "nicht brav" bist oder warst :rofl:;)
Mein Problem ist gar nicht, dass ich nicht brav bin, sondern dass ich dauernd frisch tätowiert bin und deswegen nicht darf. Aber ich hoffe in ein paar Monaten geht es sich dann mal aus. :)

ein freund von mir, der seit langer zeit schon blutspender ist, hat mir erzählt, dass es beim spenden 2 verschiedene aufkleber für das frisch gespendete blut gibt, von denen man einen selbst draufpickt - beide codes, der eine sagt, dass das blut verwendet werden soll/darf, der andere nicht.

er meint, das sei, um infizierten leuten die möglichkeit zu geben, mit kollegen oder anderen leute blut spenden zu gehen (um sich nicht coram publico als infiziert zu "outen"), aber denen von der blutspendezentrale auf den ersten blick zu signalisieren, dass man hiv oder sonst etwas hat.

kann das wer bestätigen, widerlegen oder näher erläutern? ich bitte darum
Es gibt Blutspenden welche als "Risikospenden" verworfen werden. Aber ob du als HIV pos. spenden gehen darfst weiß ich nicht.
LG M.

Bei reinen sex Beziehung garnicht ohne bei normaler Beziehung erst wenn das Vertrauen da ist ✌️

Hallo!

Wie lang müsst ihr den (die) andere Person kennen, um ohne Kondom Sex zu haben?
Bei meiner letzten Beziehung, erst nach einem Aids Test.
Wie macht ihr das bei reinen Sex Beziehungen?

Liebe Grüße

Bei einer reinen Sexbeziehung nur mit Gummi, ich bringe weder mich noch meinen Parnter gerne in Gefahr. Generell ohne Gummi nur bei totalem Vertrauen, sexueller Treue und nach einem Arztbesuch. HIV ist übrigens nicht alles, worüber ich mir Sorgen machen würde ;-)

Ich hatte mich damals mit meiner Ersten Freundin 1 Jahr gut Gekannt um sie ohne Gummi zu Ficken. Bei meiner letzten habe ich sogar Aids Test machen müssen ob ich sauber bin oder nicht. Aber ist leider nie zum Sex gekommen. Aber ich bin laut Test sauber.

Eine Bitte ganz nebenher...
Verwendet doch bitte HIV-Test. Für AIDS gibt es keinen Test... o_O
By the Way
Das HIV Virus ist sehr empfindlich und die Ansteckungsgefahr gegeben, aber überschaubar.
Viel gefährlicher z.b. Hepatitis, ist zwar nicht unmittelbar tödlich aber ein extrem zähes Virus.
Also: negativer HIV Test ist gut, aber leider nicht ausreichend, um auf der sicheren Seite zu sein.

Ja ich weiß, ich bin in dieser Hinsicht ein Feigling, aber ein gesunder Feigling.

das hat mit feig nix zu tun. das hat mit (selbstbestimmter) gesundheit zu tun.

Bei uns geht's leider noch nicht ohne zumal meine die Pillen nicht verträgt da sie sonst binnen kürzester Zeit immens an gewicht zulegt und was hinzukommt ihr ganzer Hormonhaushalt spielt verrückt wodurch sie Situationen hatte wo sie mehr als ein Monat ihre Tage nicht bekommen hat und einen Blutstau hatte. Wo ich dann gesagt habe setz die Pille ab während der Regel können wir es eh ohne Gummi machen und ausserhalb der Zeit müssen wir halt mit Gummi und fertig. Immer noch besser als die Launen die sie Teilweise mit der Pille an mir ausgelassen hat.

LG TIGER

.... Das ganze wäre viel weniger ein Problem, wenn sich die Leute ganz einfach regelmäßig testen lassen würden. Wäre für alle Sexpartner der beste Schutz. Und am allermeisten würde jeder ganz persönlich davon profitieren ...

Das ist schon richtig ... nur ich denke, da muss noch Einiges hinsichtlich der Analysemethoden, Zugänglichkeit und Kosten getan werden.

Die kompletten INF Test's samt Titer bedurften einer Voranmeldung und die Kosten betrugen ca. 175 Euronen pro Person.
Für Personen in einer wirtschaftlich beengten Situation und/oder Jüngere wird das eventuell ein nicht unwesentlicher Hinderungsgrund sein.

Eine unkomplizierte, kostengünstige Lösung zur verlässlichen Selbstdiagnose wäre ein wünschenswerter Quantensprung für die Prävention.

bG Bär

Also in einer Beziehung wuerde ich sagen, nach ca 3 Monate zum Arzt beide machen einen Test (jeder hat ein Vorleben vor dem Partner) und gut ist.

Obwohl ich bis jetzt nie Fremdgegangen bin gehe ich 2 mal im Jahr zum Blutspenden und lasse mir das Testergebnis zuschicken.

Ich finde wenn Mann mal die richtige, passende Kondommarke für sich gefunden hat, ist der Unterschied zu ohne marginal. Sicher fließen die Energien mit Kondom nicht so intensiv. Die Frage ist, will ich das bei einer lockeren Affäre oder so überhaupt? Sonst in einer Beziehung gibts kein Problem mit Test und so... nur wenn Exklusivität ausgemacht wurde, dann muss man sich daran halten. Genau da kommt das Vertrauen ins Spiel.

War füher auch regelmäßig Blut spenden, aber nicht um einen gratis HIV Test zu bekommen, sondern wegen der guten Sache. Jetzt gehts schon länger nimmer, weil nach dem Tätowieren bist 6 Monate gesperrt. Und in dieser Zeit kommt meistens immer was Neues dazu... :lalala:

Da ich mir zu 99 Prozent sicher bin das meine Frau keine Fremdgeherin ist und auch ich ihn all den Jahren nie außerehelichen Sex hatte,
ist der gratis Test beim Blutspenden einfach eine angenehme Nebenerscheinung.

Zurück
Oben