Sex und großer Altersunterschied

Bei uns Männern ist das anders egal wie viel älter wir werden,ob mit 20 oder mit 50 wir stehen bei Frauen aufs gleiche Alter ;)

Ich hatte mehr Sex mit älteren Frauen als mit jüngeren, sogar fast 30 Jahre Unterschied war bei einer...
Und alle waren Unglaublich geile Erlebnisse...:)

Jünger oder öfter! Beides hat meinen Erfahrungsschatz positiv beeinflusst. Was war besser? Ich würde die älteren vorziehen ...

Mann sollte nicht von sich auf uns Männer schließen :|
Ich finde diese Pauschalisierung funktioniert eh nie. Irgendwie verschieben sich auch die Maßstäbe. Mit 18 fand ich jetzt eine Frau mit 30 quasi alt.
War ja ehrlich gesagt eh eine andere Liga.
Jetzt finde ich alles unter 50 sogar jung, allerdings wird man mit dem Thema auch ganz anders umgehen.
Vermutlich ist der Spruch vom "passenden Alter" nicht von ganz ungefähr entstanden.
Es geht ja meistens nicht nur um Sex, wenn man gemeinsame Erinnerungen an zurückliegende Ereignisse hat ist das sicher von Vorteil.
Es gab nur einen Versuch mit einer wesentlich jüngeren Frau, - 28 Jahre, spannend, aber ich fand es im wahrsten Sinne unpassend, schon die Sprache machte es spannend, auch der Blick auf die Welt und Fragen der Zeit kann schon auf grund der unterschiedlichen Lebenserfahrung sehr differenzieren.
Ich will aber nicht ausschließen das es durchaus Beziehungen gibt wo alles happy peppy ist.

Bei uns Männern ist das anders egal wie viel älter wir werden,ob mit 20 oder mit 50 wir stehen bei Frauen aufs gleiche Alter ;)
Sehe ich nicht so.

Ich sehe ja zB auf Instagram die Mädels anfang 20 aus meinen Umfeld und denke mir oft, dass die sehr fesch sind und auf den Fotos auch durchaus erotisch wirken. Wenn mir die gleichen feschen und jungen Frauen aber bei einer Veranstaltung oder beim Spatzieren in Real begegnen, kommen sie mir oft zu Jung vor während ich mir oft bei den Frauen im gleichen Altersbereich merke, dass die wenns ums erotische Interesse geht viel interessanter sind.

Bisher ist der Bereich der erotisch interessanten Frauen bei mir quasi mitgealtert zumindest bei den meisten Frauen die ich im alltag so sehe.
Ausnahmen gibts immer.

Generell sehe ich aber bei großem Altersunterschied kein großes Problem, ich sehe das eher so, dass das für beide Personen okay sein muss.

Wie hier schon einige sagen kommt es auf die Person an.
Ich werde mit einer 20jährigen keine Probleme haben wenn sie eine gewisse Reife hat und ich mit ihr gut reden kann.
Ich hab auch keine Probleme mit einer 60jähirgen solange sie nicht nach Oma aussieht und eine jugendliche Ausstrahlung hat, also geistig einfach jung geblieben ist.

Ich finde diese Pauschalisierung funktioniert eh nie. Irgendwie verschieben sich auch die Maßstäbe. Mit 18 fand ich jetzt eine Frau mit 30 quasi alt.
War ja ehrlich gesagt eh eine andere Liga.
Jetzt finde ich alles unter 50 sogar jung, allerdings wird man mit dem Thema auch ganz anders umgehen.
Vermutlich ist der Spruch vom "passenden Alter" nicht von ganz ungefähr entstanden.
Es geht ja meistens nicht nur um Sex, wenn man gemeinsame Erinnerungen an zurückliegende Ereignisse hat ist das sicher von Vorteil.
Es gab nur einen Versuch mit einer wesentlich jüngeren Frau, - 28 Jahre, spannend, aber ich fand es im wahrsten Sinne unpassend, schon die Sprache machte es spannend, auch der Blick auf die Welt und Fragen der Zeit kann schon auf grund der unterschiedlichen Lebenserfahrung sehr differenzieren.
Ich will aber nicht ausschließen das es durchaus Beziehungen gibt wo alles happy peppy ist.
Wie du sagst, Pauschalierung kannst du fast überall vergessen und die Wünsche, Vorlieben, Interessen aber auch Zugänge zu allen möglichen Bereichen ändern sich mit zunehmendem Alter.

Bei Frauen denke ich mal nicht ganz so ausgeprägt wie bei Männern, wenn auch sicher nicht ausgeschlossen.... aber in jungen Jahren finden Männer Frauen Ü30 doch schon alt, wenn auch duchaus nicht uninteressant. Viele eben rein mit der erhobener Mitte denkend, manche auch durchaus in der Erkenntnis, dass es eine ganz andere Liga ist.

Mit zunehmendem Alter schwindet diese Grenze und auch Sichtweise, denn kommt ja auch Eigenerfahrung hinzu, sollte zumindest. 🫢
Man sieht Frauen die älter sind nicht als alt sondern erfahren und reif an.

Ich denke, dass man den für sich passenden Altersunterschied nicht von gesellschaftlichen Vorstellungen abhängig machen sollte, sondern vielmehr vom eigenen Ermessen, wo man sich wohlfühlt. Mit knapp U50 mag mich eine junge Frau mitten in den 20ern steckend, vielleicht optisch begeistern, aber ich sehe dann doch eher die großen Unterschiede der Generationen, eine ganz andere Sichtweise, einen anderen Zugang zum Leben vielleicht, aber auch der Sexualität, und muss man dies dann schon ausblenden können um sich wohlzufühlen. Wenn man mit gleichaltigen Personen intim wird, oder auch reiferen, dann gibt es zwar auch einen mehr oder weniger vorhandenen Altersunterschied, aber doch ist man schon über gewisse Lebensabschnitte hinweg, was es doch leichter und angenhmer gestalten mag.

Es wird bestimmt Konstellationen geben, ob rein sexueller Basis oder tiefergehend und viele werden bestimmt auch erfolgreich funktionieren, es kommt halt immer auf die jeweiligen Akteure an, wie wohl sie sich fühlen.

Um ehrlich zu sein: Ich bin zwar nicht phädophil, habe mich aber auch eher nach den jungen Frauen umgedreht. Meine Frau ist über 25 Jahre jünger als ich - die anderen beiden sind um die 10 Jahre jünger (nach dem Aussehen noch jünger).

Bis 50 ist das alles kein Problem. Mit an die 70 schauts da anders aus. Aber wenn man sportlich, schlank ist und sich gut pflegt (bei Tänzerinnen ein muss) ist das auch weniger ein Problem. Was Sex (eh nur auf tantrische Art) betrifft hätte ich bei unserer Jüngsten gern noch einige Jahre gewartet (hatte ja eh die beiden Äteren).

Weil die beiden Älteren (für die nächsten Jahrzehnte) ein Paar wurden und die Junge gierig war, absolut und unbedingt wollte hab ich sie lassen. Heute ist sie ein Vollweib dem ich nicht (mehr) das Wasser reichen kann ...ich konnte sie sexuell gesehn nicht mehr voll auslasten, aber sie vernascht inzwischen auch liebend gern die beiden Älteren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben