Sex Unlust der Frauen

So, jetzt komme ich auch noch dazu, eine etwas ausführlichere Antwort zu geben.
Kurz, ich war auch mal in der Rolle der sich verweigernden Frau.

Was denkt ihr, warum soooo viele Ehen oder Beziehungen so sexlos sind?
Es scheint immer das gleiche Spiel zu sein. Frau hat keine Lust, armer Mann muss sich anderswo umsehen.
Es wurde zwar schon mal geschrieben, aber den umgekehrten Fall gibts auch öfters und den liest man hier im Forum auch immer wieder.

Mir ist klar, dass hier sicher eher weniger dieser Frauen sich herumtreiben.
Ich frage mich trotzdem, was da in der Frau vor sich geht.
So klar ist das nicht. Ich weiss es gibt hier drin einige Frauen, die das von sich selbst kennen, aber es ist klar, dass wenige sich offen dazu äussern. Dein Einganspost fördert auch nicht gleich diese Offenheit, da er doch recht wertend geschrieben ist.

Wenn Sex einfühlsam und mit Höhepunkt der Frau ist, kann ich mir nicht vorstellen, warum man das ablehnt.
nicht jede Frau braucht einfühlsamen Sex und der Höhepunkt ist auch oft nicht das Zentrum des Sex für Frau. Die Gründe warum eine Frau keine Lust mehr auf ihren Partner hat, liegt sicher darin, dass der Sex nicht wirklich (mehr) erfüllend erlebt wird mit dem Partner. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Der Punkt bleibt aber, man findet den Partner nicht genügend sexuell anziehend.

Ich vermute mal ein Grund warum das so oft vorkommt ist der, dass Sex und die sexuelle Kompatibilität beim eingehen einer Beziehung oft eine untergeordnete Rolle spielt. Dass, wenn es in dem Punkt zuwenig stimmt, zu langfristigen Problemen kommt, ist vielen nicht recht bewusst.

Gleichzeitig frage ich mich auch, was da Frau denkt? Dass Mann monatelang Selbstbefriedigung macht und ihm das reicht?
Nein, das denkt man nicht. Man weiss ganz genau, dass dem Partner was fehlt und ja das frisst einen innerlich auf... Trotzdem kann man sich nicht einfach so hingeben (gut, einige können das dem Partner zuliebe, ich konnte es nicht). Eine Trennung ist manchmal auch schwer. Nicht selten ist ne Familie da (Kinder), Verpflichtungen, Alltag, finanzielle Sicherheit und zu guter Letzt vielleicht auch ein Partner, den man eigentlich sehr gut mag. Mit dem man sonst sehr gut zusammen leben kann... „Nur“ der Punkt mit dem Sex will nicht funktionieren...

Wären solche Frauen "erleichtert", wenn er es sich anderswo holt oder trotzdem total eifersüchtig?
Wirds geben, ja... Manche Frauen haben aber selbst auch Lust ausserhalb der Beziehung Sex zu haben, halt nur nicht mehr mit ihrem Partner. Die wenigsten sich verweigernde Frauen sind plötzlich asexuell Wesen, würde ich mal behaupten. Allerdings werden es die wenigsten schaffen, so offen zu ihrem Partner zu sein. Manchmal (eher wohl öfter) schaffen sie es nicht mal, so offen zu sich selbst sein zu können...

Sex in der Partnerschaft muss jeden wenn nicht dann zumindest jeden 2. Tag sein.
Das kannst mit meiner Frau vergessen :oops:

Klingt böse ist aber einfach nur eine Tatsache. Das liegt an den hormonellen Schwankungen und ihrem PMS. Ist ein bissal komplex zum Erklären, aber grob gesagt ab ca. dem Eisprung bei jedem 3ten Zyklus geht in ihrem Kopf ein Lamperl an und dann ist sie voll auf "Angriff" gebürstet - Sex ist da, naja, nicht mehr vorgesehen :vamp: Klingt auch böse, ist es aber nicht, denn das weiß sie selbst auch und versucht dagegen zu halten. Geht manchmal besser, manchmal schlechter aber ich hab damit umzugehen gelernt ;)

Das kannst mit meiner Frau vergessen :oops:

Klingt böse ist aber einfach nur eine Tatsache. Das liegt an den hormonellen Schwankungen und ihrem PMS. Ist ein bissal komplex zum Erklären, aber grob gesagt ab ca. dem Eisprung bei jedem 3ten Zyklus geht in ihrem Kopf ein Lamperl an und dann ist sie voll auf "Angriff" gebürstet - Sex ist da, naja, nicht mehr vorgesehen :vamp: Klingt auch böse, ist es aber nicht, denn das weiß sie selbst auch und versucht dagegen zu halten. Geht manchmal besser, manchmal schlechter aber ich hab damit umzugehen gelernt ;)

Höre ich immer wieder von Frauen die daran leiden und ich kann es mir absolut nicht vorstellen, da ich das von mir nicht kenne.

Wichtig ist, dass du damit mittlerweile kannst 😉.

Was denkt ihr, warum soooo viele Ehen oder Beziehungen so sexlos sind?
Es scheint immer das gleiche Spiel zu sein. Frau hat keine Lust, armer Mann muss sich anderswo umsehen.

Mir ist klar, dass hier sicher eher weniger dieser Frauen sich herumtreiben.
Ich frage mich trotzdem, was da in der Frau vor sich geht.

Wenn Sex einfühlsam und mit Höhepunkt der Frau ist, kann ich mir nicht vorstellen, warum man das ablehnt.
Gleichzeitig frage ich mich auch, was da Frau denkt? Dass Mann monatelang Selbstbefriedigung macht und ihm das reicht? Wären solche Frauen "erleichtert", wenn er es sich anderswo holt oder trotzdem total eifersüchtig?

Biologie ist sicher dabei, Stress mit Kids usw. Trotzdem wundert mich die Allgegenwart des Themas, zumindest hier im Forum.

LG R.
Das scheint am Metall zu liegen! Daher sage ich mittlerweile immer, heiraten sollte man erst - wenn man auf Sex eh keine Lust mehr hat! Ist der Ring - nach dem schönsten Tag des Lebens - einmal am Finger...scheint es mit den schönen/schönsten Tagen dann auch zügig vorbei zu sein!
Allerdings glaube ich nicht - das dieses Phänomen allein an den Frauen liegt. Ich glaube eine ernsthafte pauschale Antwort gibt es auf diese Frage nicht...

Hier sind zwar eher die Frauen gefragt aber ich meld mich trotzdem mal zu Wort.
Wir sind jetzt 9 Jahre verheiratet in 2. verbesserter Auflage und diskutieren auch dieses Thema obwohl es bei uns zu 99% passt. Aber wir hatten beide vorher Ehen wo es eben wie im Ausgangspost beschrieben lief.
Sehr viel hat es wie von @Mitglied #500462 beschrieben damit zu tun wie sexuell attraktiv der Partner empfunden wird. Weiters gibt es scheinbar auch körperliche Konstitutionen die besser zusammenpassen als andere. Meine Frau hat keine Schwierigkeiten zum Höhepunkt zu kommen, auch wenn das nicht ganz so wichtig ist, aber dafür kann ich nix, da bild ich mir nichts drauf ein. War halt in ihrer vorigen Ehe nicht so. Da passt halt körperlich jetzt was recht gut zusammen.
Ich wiederum habe das ausgangs beschriebene Schicksal erfahren in der ersten Ehe, dass mir der Sex schnell zu wenig wurde. Auch da haben wir erst nach über 15 Jahren aufgegeben. Nicht nur deswegen. Wir haben vieles geredet und auch versucht. Geholfen hat es nicht.

Und es ist und bleibt, ich schrobte das schon mal an anderer Stelle im EF, ein Kompromiss den man wohl eingehen wird müssen wenn man sich liebt. Ich hab auch festgestellt, dass wenn ich all den Sex bekomme den ich will, dann sogar etwas fehlt für mich. Also brauchen wir ein wenig die Spannung. Und das ist dann in aller Liebe sehr schön.

Zurück
Oben