Sexlos glücklich…?!

Je besser ich den Menschen, mit dem ich mein Leben teile kennenlerne, umso mehr weiß ich ihn zu schätzen. In all dem, was er kann, was ihn begeistert, was ihn ausmacht - und auch für das, was uns als Paar ausmacht. Wäre Sex - warum auch immer - plötzlich kein Thema mehr für uns, ich wäre nicht minder glücklich mit ihm. Fernab des Sexuellen ist da so viel Zärtlichkeit, Hingabe und Gefühl, so viel Leidenschaft für so viele Dinge im Leben, unser Alltag wäre reich und bunt und wunderbar. Und unsere Liebe großartig.

Möglicherweise werd ich ja alt. Oder vielleicht auch einfach nur reif.
Irgendwann entdeckt man, das Sexualität mehr ist als nur Geschlechtsverkehr.
Berührungen und Zärtlichkeiten gehören auch dazu.
Da das Gehirn das größte Geschlechtsorgane ist, sind natürlich auch viele geistige Dinge sexuelle erfüllend.

Wäre Sex - aus welchen Gründen auch immer - nicht (mehr) möglich, heißt das ja nicht automatisch, dass kein Verlangen danach da ist. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass unsere Beziehung über eine solche Veränderung hinaus Bestand hätte. In meiner Welt lassen sich gemeinsam Mittel und Wege finden, sodass man auch weiterhin glücklich sein kann. Selbst wenn sich die Libido so verändern sollte, dass einer, oder auch beide kein Verlangen mehr spüren, so bleibt dennoch so viel Zärtlichkeit, Nähe und Intimität. Die erlebt man schließlich nicht nur bei sexuellen Handlungen.
Zärtliche Gesten, Berührungen, Liebkosungen - Zeichen der Zuwendung, Nähe und Verbundenheit gehören zu einem positiv erlebten gemeinsamen Alltag, ob mit Sex, oder ohne Sex ..

LG Bär

Hi,

Irgendwann entdeckt man, das Sexualität mehr ist als nur Geschlechtsverkehr.
Berührungen und Zärtlichkeiten gehören auch dazu.

wie will man vögeln ohne Berührung?

Da das Gehirn das größte Geschlechtsorgane ist, sind natürlich auch viele geistige Dinge sexuelle erfüllend.

Ahso, er steht nicht mehr.

Ganz ehrlich, wenn einen das Vögeln keinen Spaß mehr macht, kann man das auch sagen, ohne gleich mit Unsinn daherzukommen.

Nein, geistige Dinge sind sicher erfüllend, aber definitiv nicht sexuell erfüllend.

LG Tom

Ich halte das nicht für unmöglich oder schwierig. Eine Partnerschaft sollte ohnehin mehr als "ein Rammeln über den Esstisch" sein. Und sexlose Phasen sind in Beziehungen nicht mal so selten. Die Frage, die ich mir stelle, ist das für beide so gewollt? Denn, wenn nicht, erst dann wirds schwierig. Die aller meisten Männer gehen eben fremd (Affären, Pay6 etc), weil ihre Bedürfnisse anders sind, als die ihrer Partnerinnen und sie reden auch nicht drüber.

...
Ja, mit Sicherheit Prüfstein für eine Beziehung .... gabs und gibt bei sicher bei Vielen u.a. auch bei uns uns öfter ... manchmal kommt es dann schon mal krankheitsbedingt zu solchen zeitlich ungünstigen Abfolgen (einmal der eine, dann der andere ... chirurgische Eingriffe etc. mit "Schonzeiten").

Für kürzere Phasen kann man da auf Masturbation zurückgreifen, für längere Phasen muss man halt schauen was geht (z.B. Oralsex geht, nur halt Penetrativer Sex nicht etc.) und halt vereinbaren, wie man damit umgeht ... auch in Situation wo absehbar Nichts mehr läuft ...

Mich hat dann auch schon mal Freundinnen und Bekannte von uns gefragt, ob ich dann alleine unterwegs bin ... andererseits hatte ich dann auch mal Maus gesagt, wenn ich sexuell länger ausfalle, hat sie gerne die Möglichkeit vorhanden diesbezüglichen Gelüste anderwärtig auszuleben ...

Nur geteiltes Leid (sexuell gesehen) ist in dem Fall nicht halbes Leid ....

LG Bär

Zurück
Oben