ist Glück relativierbar oder wie glücklich darf man sein?

Ich versuchs mal:

Für den Menschen existiert die Welt nur als eine Vorstellung/ eine Phantasie. Eine "Wirklichkeit" kann er nicht wahrnehmen. Weder den Anfang allen Seiens noch dessen Ende, also was vor der Entstehung dessen was er "Universum" nennt war oder danach sein wird, wobei ein "Nichts" das absolut unvorstellbarste überhaupt wäre. Ganz zu schweigen, von dem was "Leben" ist. Und eben dieses Manko bestimmt auch seine Existenz/ Gefühlswelt, incl. der "Liebe". Hilfsweise hat er einen Gott erfunden, dem er an seiner Stelle "Allmächtigkeit" zuschreibt, also auch die vom Menschen nicht erfassbare Wirklichkeit kennt und beherrscht.

Im Grunde genommen ist der Mensch ein "Träumer", der in Glück und Liebe seine "göttliche" Bestimmung sucht. Auch oder gerade weil er von der Realität nichts versteht. Gott sei dank.
Guter Beitrag 👍

Teils,.. es geht doch um das System der Dunklen Seite, und das System der sogenannten "hellen Seite", welche sich in meinen Augen auch nicht ganz gut angestellt hat.
Die helle Seite war in sich zum Teil nicht einer Meinung, und manchmal fehlten den Yedis, auch Mitgefühl und Empathie.

Ist aber bitte nur meine Ansicht :unsicher::lalala:

Teils,.. es geht doch um das System der Dunklen Seite, und das System der sogenannten "hellen Seite", welche sich in meinen Augen auch nicht ganz gut angestellt hat.
Die helle Seite war in sich zum Teil nicht einer Meinung, und manchmal fehlten den Yedis, auch Mitgefühl und Empathie.

Typisch totalitäres System. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.

die ganze Geschichte dreht sich um Balance. die helle Seite kann nicht sein ohne die dunkle Seite, genauso wie Gott in Luzifer seinen Gegenpart hat. Freier Wille, Oida.

genauso wie Gott in Luzifer seinen Gegenpart hat. Freier Wille, Oida.
Ich bin nicht katholisch.

Aber der Luzi ist nur ein Konstrukt Gottes. Oder sein Angestellter.
Gott kämpft niemals mit Luzifer.

Luzi ist nur ein gefallener Engel, welcher die bösen, und uneinigen Menschen verführt, testet, und bestraft.

Den einzigen Kampf führen nur die Menschen selbst... :hmm:

Das Böse ist immer nur so stark, wie perfide das Gute ist.. Denk i mal

Zurück
Oben