Sexstreik - aber richtig...

wenn sich wirklich in duffy´s beziehung was ändern kann, dann nur wenn er am tisch haut und sagt "i scheiss auf alles, i druck des nimma durch" und auch seine konsequenzen zieht, wenn sie noch an die beziehung glaubt, dann wird ihr erst dann klar werden, dass sie sich auch ändern muss...aber solange für sie "alles beim alten" bleibt und für sie das vollkommen in ordnung ist, wird sich das ned ändern...

und so wie duffy ironisch angemerkt hat "die freundin muss man glücklich machen sie verwöhnen und so weiter" was ist mit den männern ????

es ist völlig klar dass auch seine freundin beteiligt ist, aber jeder ist in erster linie für sich selbst verantwortlich, wenn er so unglücklich ist, dann soll er etwas ändern, und nicht mit kinderreien wie sexstreik alles verzögern. aber es scheint mir so schlimm gar nicht zu sein, auf irgendeine seltsame art scheint es beiden wohl zu sein in dieser beziehung, ob das gewohnheit, liebe oder sonstwas ist müsste nun herausgefunden werden und dem gegenübergestellt werden was es so weit hat kommen lassen.
Vielleicht ist das nur meine meinung, aber wenn es soviele probleme in einer beziehung gibt,weshalb dann noch neue schaffen anstatt die schon vorhandenen zu lösen? Meiner meinung nach, ist dieser ganze sexstreik nur problemverlagerung und verdrängung, sonst nichts

@Moonstone
Das mit dem Sexstreit siehst du falsch, da das 1x/2Monate so ziehmlich das einzige war, was noch irgendwie funktioniert hat. So kindisch es sich anhören mag, aber da weder Gespräche noch "auf den Tisch haun" was gebracht hat mußte eben eine Alternative her. Wer mehr Schuld trägt sei einmal dahingestellt, fakt ist daß sich jetzt beide nicht mehr wohl fühlen und nur mehr 2 Optionen offen sind: Neuanfang oder Ende. Wie pickards das richtig erfaßt hat sehe ich aber absolut nicht ein, warum immer ich derjenige sein soll, der aktiv wird. Damit hätte ich dann wohl zum 100sten Mal die Beziehung gerettet und sie macht weiter wie bisher... aber ich weiß sie ist eine Frau, daher immer arm und unschuldig! Muß ein Mann eigentlich immer so arm sein, daß ich für ein bißchen Sex alles tut, sich alles an den Kopf werfen läßt, oder sollte er nicht den Sex verweigern, damit er mal auf gleicher Augenhöhe mit der Frau steht?

irgendeine seltsame art scheint es beiden wohl zu sein in dieser beziehung
...auf irgendeine seltsame Art können wir beide die Beziehung aus dem selben Grund nicht beenden... so ein Zufall aber auch... Wobei gesagt sei daß sie sich leichter tun würde als ich, aber einfach ist es auch für sie auf keinen Fall (Quelle: ihr Bankberater u. mein Steuerberater).

Duffy

Vor gar nicht allzu langer Zeit (es war gestern) hat mir ein sehr lieber Mensch etwas geschrieben zu dem Thema "Jungs vs. Männer" und er hatte vollkommen Recht!
Ich spinne jetzt mal seine Gedanken weiter und beziehe das mal auf dieses mitlerweile ellenlange und irgendwie nicht mehr ernstzunehmende Thema "Sexstreik"
Ich sehe hier ganz deutlich genau den Unterschied zwischen "Jungs" (denen es doch in erster Linie um den gekränkten Stolz, um die Schuldfrage und um Rachegedanken geht) und "Männern" (die die geistige Reife und Größe haben zu reden, Dinge klar zu benennen und die Konsequenzen zu ziehen und trotzdem noch dem Ex in die Augen schauen können)

aber jeder ist in erster linie für sich selbst verantwortlich
keine frage.. und wie gesagt, für mich gibt es keinen grund eine beziehung die eigentlich keine mehr ist weiter zu führen, aber das gilt eben auch für eine beziehung in der einer nicht mehr diese gefühle für´n andern aufbringt wie anno dazumals ;)

@purzelmaus
Ich weiß nich ob es was von "geistige Reife und Größe" hat seine Existenz zu vernichten, nur um Dinge klar benennen zu können. Ich seh das eigentlich so, daß man die Konsequenzen seines Handelns abschätzen muß, soll heißen man muß auch seine Umgebung berücksichtigen. Manchmal reicht es halt einfach nicht Schlußstriche zu ziehen und dann zuzusehen wie die Welt um einen rum versinkt, nur weil man selbst nicht in der Lage war für begangene Fehler gerade zu stehen und einmal für einen begrenzten Zeitraum in den sauren Apfel zu beißen. Es hat für mich eigentlich was mit Rückrad zu tun, daß ich mich nicht bedingungslos unterordne und schickanieren lasse...

Duffy

Jaja, ich weiß, als Mann muß man die Frau glücklich machen, egal was ist, die Freundin muß man verwöhnen, ihr nachlaufen und sich zum Deppen machen... Duffy

Ganz meine Erfahrung. Viele Frauen fordern o.g. geradezu.

Die zu finden, die NICHT nach diesem Grundsatz leben, ist eine Herausforderung - kommt manchmal sogar vor.

Das, ihr nachlaufen, sich zum Deppen machen - eben nicht zu tun, meinte ich, als ich sagte: Werde zum Hyper - Macho. Lass Dich nicht unterbuttern und respektlos behandeln

Ich für meinen Teil hab´ rausgefunden, daß Frauen gerne mit Männern spielen.
Sie werfen ihnen sehnsüchtig schmelzende Blicke zu und dann, wenn
du auf sie aufmerksam geworden bist, machen sie dich heiss....
um dich umso schneller wieder fallen zu lassen ...

Ignoriert man:down: sie , werden sie zu Furien ...

und so wie duffy ironisch angemerkt hat "die freundin muss man glücklich machen sie verwöhnen und so weiter" was ist mit den männern ????

und wie schon einmal erwähnt, solang es frauen gibt, die sich hinter dem titel "frau" verstecken....ich bin a frau, i kann ma ned de hände dreckig machen, i bin a frau er muss mich auf händen tragen..... solang es solche frauen gibt (ich wiederhol mich), wird eine beziehung nie funktionieren, im gegenteil, solche frauen sind schuld dass es immer mehr männliche tussn :roll: gibt, weil sie sehen dass diese "masche" von den frauen zieht, also werfen sich die männer in die "frauenversteherschale" und in die "wegen-jedem-schass-angrührt-schale" und erhoffen sich so auch ein stück von den vorteilen einer "ich-versteck-mich-hinterm-titel-frau"- frau zu erlangen....

Hi Pickats,

danke für diese zum Nachdenken anregenden Worte. :daumen:

Heast, du wirst ma immer symphatischer!! :cool:

cu
Lucky

Hi Pickats,

danke für diese zum Nachdenken anregenden Worte. :daumen:

Heast, du wirst ma immer symphatischer!! :cool:

cu
Lucky

..... und sie redt des ned nur so daher, sie lebt des a!........und steht dazu!
*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*:daumen:

Versuch´s mal (sobald die Wohnung verkauft ist, natürlich) als Hyper-Macho, wenn Du dann noch willst.
Lieber Loki!

Wenn Du den ganzen Thread kennst, dann müsstest Du wissen, dass sich am unmöglichen Wohnungsverkauf die ganze Beziehung noch aufhängt.

Würde Duffy in einer einfach kündbaren Wohnung wohnen, dann wäre er mMn schon getrennt.

Und da dass unmöglich zu sein scheint (die Wohnung aufzulösen, ohne auf der Straße zu landen), macht er halt irgendwas, um der Frau doch noch die Chance zu geben, sich für ihn und damit die Rettung der Beziehung zu entscheiden. Einer Beziehung, die er in meinen Augen eigentlich schon länger aufgegeben hat.

Lieber Loki!

Wenn Du den ganzen Thread kennst, dann müsstest Du wissen, dass sich am unmöglichen Wohnungsverkauf die ganze Beziehung noch aufhängt.

Würde Duffy in einer einfach kündbaren Wohnung wohnen, dann wäre er mMn schon getrennt.

Und da dass unmöglich zu sein scheint (die Wohnung aufzulösen, ohne auf der Straße zu landen), macht er halt irgendwas, um der Frau doch noch die Chance zu geben, sich für ihn und damit die Rettung der Beziehung zu entscheiden. Einer Beziehung, die er in meinen Augen eigentlich schon länger aufgegeben hat.

Dass der Wohnungverkauf nicht möglich ist, ist mir neu. Ich dachte bisher, der Verkauf ist noch nicht über die Bühne, weil man, um eine Wohnung verkaufen zu können, nicht nur eine Wohnung, sondern auch einen Käufer braucht. Oder versteh ich da was falsch?

Dass der Wohnungverkauf nicht möglich ist, ist mir neu. Ich dachte bisher, der Verkauf ist noch nicht über die Bühne, weil man, um eine Wohnung verkaufen zu können, nicht nur eine Wohnung, sondern auch einen Käufer braucht. Oder versteh ich da was falsch?

Genau :daumen:
Da verstehst was falsch.
Mußt Du nochmal lesen ! :mrgreen:

Aha. Ich bin zu faul, um alles nochmal zu lesen. Kannst du mir ganz kurz verklickern, warum Duffy die Wohnung nicht verticken kann?
Deswegen mein "Vorwurf" eigentlich eine Feststellung, dass Du nicht alles gelesen hast. Warum er die Wohnung nicht verticken kann, ist dermaßen kompliziert, dass ich es mir dreimal durchgelesen habe, um zu kapieren, dass es dermaßen toll fremd- und hin- und herfinanziert etc. ist, dass man irr lang bräuchte, um das alles aufzudröseln und am Schluß Duffy doch der Übriggebliebene wäre, weil er das nimmer finanzieren könnte.

Er muss in der Wohnung bleiben! :mauer:

Deswegen mein "Vorwurf" eigentlich eine Feststellung, dass Du nicht alles gelesen hast. Warum er die Wohnung nicht verticken kann, ist dermaßen kompliziert, dass ich es mir dreimal durchgelesen habe, um zu kapieren, dass es dermaßen toll fremd- und hin- und herfinanziert etc. ist, dass man irr lang bräuchte, um das alles aufzudröseln und am Schluß Duffy doch der Übriggebliebene wäre, weil er das nimmer finanzieren könnte.

Er muss in der Wohnung bleiben! :mauer:

Das ist mir echt entgangen. Ich dachte schon, er kann sie verkaufen (wenn seine noch-Holde) mitspielt. Ist/war schließlich schon bei Maklern zum Verkauf. Echt blöde S(h)ituation

Zurück
Oben