Sexstreik - aber richtig...

Benno,

ich versteh was Du meinst und worauf Du hinaus willst.

Ich habe eine ähnliche Sache hinter mir (da gings dann um ein ganzes Haus)...ich habe es so getan wie Du es Dir vorstellst, also mit offenen Karten gespielt....das Resultat waren drei Jahre, die ich mein haus nicht betreten durfte, dutzende Gerichtsverhandlungen, sehr viel Ärger, noch mehr Geld.....und die Einsicht, dass der richtige Weg nicht immer richtig ist.

Es gibt Menschen, die unter emotionalem Druck alle logischen Argumentationen ausschlagen und nurnoch dem Ex schaden wollen, egal wie, und das funktioniert dann auch meist. Auf so ein Spiel würde ich mich nicht mehr einlassen wollen.

Ich fange langsam an zu glauben, dass man "Glück" hat, wenn der Partner stirbt!

Diese "Spielchen" sind nix für mich! Meine Eltern haben sich auch scheiden lassen. Der Krieg vorher war schlimm, Rosenkrieg par exellance, aber als klar war, dass sie sich scheiden lassen, wurde es besser.

Ich habe mich mit meiner ersten Frau gut verstanden.
Dann hatte ich Glück! :( :confused: :roll:

Ich denke, es gibt noch tausende Facetten dazwischen, die Welt ist nicht schwarz oder weiß

Aber es gibt halt auch Situationen, die "anders" sind....und die man selber nicht erleben möchte, sie aber trotzdem tolerieren kann (oder sollte) ;)

@purzelmaus
Genau das ist es was ich vermeiden möchte.

@All
Es geht hier weniger darum mich aus der Beziehung zu winden, sondern vielmehr ihr zu zeigen daß Beleidigungen, Beschimpfungen und vollkommen dähmliche Forderungen(siehe Posting #1) auch Folgen haben können! Ich will ihr einfach nur mal zeigen, daß sie nicht daß Maß der Dinge ist, die geilste Frau auf Erden, die ich beglücken darf wenn sie in Stimmung ist, ihre Muschi nicht der Sinn und Zweck meines Lebens ist. Meiner Meinung nach habe ich, auch wenn es schräg klingen mag, auch das Recht mich zu wehren. Muß ich immer das tun was Frau will? Bin ich ein aufziehbarer Hampelmann der immer tut wenn er gebraucht wird? Soll ich allen Ernstes alles einstecken ohne auszuteilen nur um Sex zu haben? Ist Mann im allgemeinen so arm und hormongesteuert daß er immer zu wollen hat?

MfG
Duffy

Du aber wirst unter einer nicht mehr funktionierenden Beziehung leiden und unglücklich sein. :(

Ich will ihr einfach nur mal zeigen, daß sie nicht daß Maß der Dinge ist, die geilste Frau auf Erden, die ich beglücken darf wenn sie in Stimmung ist, ihre Muschi nicht der Sinn und Zweck meines Lebens ist. Meiner Meinung nach habe ich, auch wenn es schräg klingen mag, auch das Recht mich zu wehren. Muß ich immer das tun was Frau will? Bin ich ein aufziehbarer Hampelmann der immer tut wenn er gebraucht wird? Soll ich allen Ernstes alles einstecken ohne auszuteilen nur um Sex zu haben? Ist Mann im allgemeinen so arm und hormongesteuert daß er immer zu wollen hat?
Nein!

Reden! Paartherapie! Einen "Schiedsrichter" hinzuziehen!

Was willst Du denn? Dich trennen? Oder ihr was bewußt machen und bei ihr bleiben?

Wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann sage ich "Nein"! Und wenn sie mich trotzdem versucht zu streicheln, gehe ich ihr aus dem Weg und weise sie klar zurück - so wie sie das bei mir auch macht (ok, kommt nicht oft vor, dass ich keine Lust habe, war aber schon, weil auch ich kein Hampelmann bin). Notfalls mit ihren eigenen Argumenten!

@purzelmaus
Der gerade Weg ist immer der richtige! Du hättest Dir sicher Vorwürfe gemacht und Schwierigkeiten, Dich im Spiegel anzuschauen, wenn Du anders gehandelt hättest. Und wenn es Dir 1000x am Geist gegangen ist und Du ohne Deine Ehrlichkeit vielleicht schneller und besser ans Ziel gekommen wärst.

Davon wiederum bin ich 100% überzeugt.

Lasse ja auch andere Meinungen zu! Und DD kann ich eh nicht aufhalten. Aber meinen Standpunkt werde ich deswegen weiter vertreten. Ich habe bei der Scheidung meiner Eltern eines sicher gelernt: ich muss es nicht verstehen, nur akzeptieren. Und so ist es hier auch! Deswegen frage ich vielleicht so "naiv" nach! Weil ich es gerne auch verstehen würde.

Benno:engel:

Reden! Paartherapie! Einen "Schiedsrichter" hinzuziehen!
Was willst Du denn? Dich trennen? Oder ihr was bewußt machen und bei ihr bleiben?
Wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann sage ich "Nein"! Und wenn sie mich trotzdem versucht zu streicheln, gehe ich ihr aus dem Weg und weise sie klar zurück - so wie sie das bei mir auch macht (ok, kommt nicht oft vor, dass ich keine Lust habe, war aber schon, weil auch ich kein Hampelmann bin). Notfalls mit ihren eigenen Argumenten!
Deswegen frage ich vielleicht so "naiv" nach! Weil ich es gerne auch verstehen würde.
Kein Problem. Schau lieber Benno, ich mag ev. vom Typ her anders sein als du, drum erklär ich dir mal die Logik hinter meinen Handlungen.

Gespräche: tagelang, nächtelang, 1000 Versprechungen ohne Ergebniß mit Tränen und Geschrei.
Schiedsrichter: Ihre Mutter (lebt im Belgien) hat aufgegeben.
Paartherapie: wollen beide nicht.

Warum ich mich nicht einfach hinstelle und ihr sage, daß es so nicht weiter geht? Weil ich es schon gemacht habe, mit vielen Versprechen die leider ohne Ergebnis blieben!

Will ich die Beziehung retten? Nein, entweder rettet sie die Beziehung oder ich beende sie. Gerettet hab ich sie oft genug, jetzt ist sie dran.

Warum ich ihr nicht einfach sage "ich will nicht"? Weil sie auch einmal das Gefühl erleben soll, wie es ist sich vernachlässigt bzw. nicht interessant/erotisch zu fühlen. Manchmal braucht es eigene Erfahrung um Gefühle anderer verstehen zu können.

Wieso ich desshalb ausgerechnet einen Sexstreik mache, wo sie doch so selten will? Ganz einfach, denn wenn sie bisher wollte bin ich gesprungen. Sie hat aber rein garnichts getan wenn ich wollte -> wie du mir so ich dir.

Falls du noch Fragen hast, gerne stellen.

MfG
Duffy

Endlich! Danke! Beharrlichkeit bringt also doch was!

Fragen:
War ihre Mutter unparteiisch genug?

Gesetzt den Fall, ihre Eltern stehen hinter Dir, dann dürfte doch eine Trennung leichter werden, so rein finanziell gesehen!

Denn auf Trennung läuft es wohl hinaus, so wie es sich liest!

Du magst vom Typ her anders sein; auf jeden Fall hast Du Dir halt reichlich Zeit gelassen mit den Erklärungen, die es auch für mich logisch(er) machen! :mrgreen:

LG
Benno:engel:

War ihre Mutter unparteiisch genug?
Dieses Gespräch endete nach Punkten eindeutig für mich! Sie konnte sowohl meine Argumente (es ist ja nicht nur der Sex...) verstehen, als auch die Beweggründe für mein Handeln. Bei ihrer Tochter kam sie allerdings auf keinen grünen Zweig....

Gesetzt den Fall, ihre(du meintest meine, oder??) Eltern stehen hinter Dir, dann dürfte doch eine Trennung leichter werden, so rein finanziell gesehen!
Leider nein, da sie sich bei der Scheidung gegenseitig ruinierten haben. Das ging bis zur Versteigerung ihrer Wohnung (daher mein Trauma), weil sich auf einmal beide weigerten weitere Zahlungen für eine Wohnung zu übernehmen, aus der sie glaubten ausziehen zu müssen -> das ist wirklich bescheuert, dagegen bin ich noch harmlos!!

Denn auf Trennung läuft es wohl hinaus, so wie es sich liest!
Zumindest stelle ich mich geistig auf eine ein, da es nichts schlimmeres gibt als unvorbereitet "überrollt" zu werden.
...auf jeden Fall hast Du Dir halt reichlich Zeit gelassen mit den Erklärungen, die es auch für mich logisch(er) machen! :mrgreen:
:oops: das nächste mal bin ich schneller, aber ich wollte ja eigentlich nicht über die Beziehung im allgemeinen schreiben, sonder eben nur über den Streik...

MfG
Duffy

Ich kann hinter Deiner Handlungsweise keine Logik erkennen, auch wenn Du sie noch so wortreich zu erklären versuchst.

Du hast seinerzeit bei der Wohnungsfinanzierung einen Fehler gemacht.
Dieser Fehler bindet Dir heute die Hände: Du kannst nicht nach Deinem
Willen entscheiden, weil Du Dich vor den finanziellen Konsequenzen
fürchtest. Warum eigentlich? Und wenn auch die Bank Deinen Kredit
fällig stellt - sie wollen in erster Linie ihr Geld haben, also wirst Du
unter Garantie eine Zahlungsvereinbarung mit ihnen treffen können.

Statt nun Deine Entscheidung zu verfolgen, plusterst Du Dich auf,
spielst den starken Mann, "streikst", wartest - bis zum Jüngsten Tag
vermutlich -, daß Deine Frau die Beziehung "rettet", und tanzt auf
diese Art nach ihrer Pfeife. Du machst nichts mehr, Du läßt mit Dir
machen.

Du wirst auch in vielen Jahren nichts machen. Du vergeudest Jahre
Deines Lebens für einen fragwürdigen Erfolg, der durch den Preis,
den Du dafür zahlst, nur ein Mißerfolg werden kann.

Ich hab's Dir schon einmal gesagt, und ich sag's Dir nochmal:
Pfeif auf die Wohnung und geh Deiner Wege! Und den Kredit zahle
zurück, dann mußt Du eben ein paar Jahre kleinere Brötchen backen,
aber Du wirst eine andere Frau finden und mit ihr zusammen diese
Zeit leichter überstehen. Du wirst Dir viele Aufregungen, Nerven und
Frust ersparen, und vor Deiner neuen Partnerin dastehen als ein
Mann mit dem Blick für das Wesentliche, der konsequent seinen Weg geht. Du wirst ein schönes Leben vor Dir haben, und in zehn Jahren wirst Du über Deine heutige "Logik" lachen können.
Du wirst Dein Gesicht nicht verlieren !!

Aber schon gut - ich weiß, Du wirst ohnehin tun, wie Du willst.
Wünsche Dir viel Glück, Du wirst es brauchen !

lg
Steirerbua
----------

PS: Jetzt weiß i wenigstens, warum in OÖ nix los ist -
das spielt sich alles bei Dir ab ! :mrgreen:

hi duffy!

habe die ganze diskussion nur ganz peripher und auch nur auszugsweise verfolgt. daher wiederhole ich vielleicht bereits gesagtes oder mache vorschläge, die du an anderer stelle schon abgelehnt hast.

die beurteilung vom steirer finde ich sehr zutreffend. dein ziel, nicht unvorbereitet zu sein, ist auch ok. es ist immer besser zu agieren als zu reagieren. jedenfalls wird die sache von selbsr meist nicht besser.

deine eltern habe sich in einer scheidung fianziell runiert, ok. aber es gibt auch andere wege heute, so einen trennungskonflikt zu lösen, als vor gericht mit zwei scharfen scheidungsanwälten.

der steirer hat auch recht, dass die banken nicht deine wohnung, sondern zahlungen wollen, die auch über einen längeren zeitraum laufen können. es gibt da viele möglichkeiten.

wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen. aber, wenn du interesse hast, können wir einmal darüber reden. vielleicht kann ich dir ein paar möglichkeiten aufzeigen, die deine handlungsmöglichkeiten erweitern.

du weißt ja, wie du mich erreichen kannst.

gruß, matteo

ps: ist natürlich unentgeltlich und mußt auch nicht in die knie gehen.
-sorry für den zynismus, wo ernst geboten ist-

@Steirerbua

Wie alt bist du? 5 Jahre und glaubst an den Weltfrieden? Wozu glaubst du schreibe ich unter verweiß auf Basel II Bankenabkommen daß es eben nicht, wirklich nicht möglich ist den Kredit zu übernehmen!!!!!!! Wie oft noch?? Wenn du es mir schon nicht glaubst, dann lies dir Basel II durch und wenn du dazu nicht in der Lage bist, ruf deinen Bankmenschen an. Frag ihn mal ob du 155.000 € mit einem endfälligen SFR Kredit finaziert bekommst. Wenn du dir dann deine Absage geholt hast, meldest dich noch mal und komm mir nicht mit "kein Problem" weil dafür muß du NETTO (NICHT BRUTTO) mind. 2500/Monat verdienen! Aber in deiner steirischen Traumwelt ist der Himmel immer blau und die Kühe geben den ganzen Tag lang Milch, oder?

Erst denken dann reden, es ist so elendig daß ich das glaube ich zum 20sten Mal schreiben muß daß ich den Thread schließen lasse, weil hier nur sehr wenige kappieren daß es eben nicht um eine Beziehungskriese sondern um eine Maßnahme dagegen handelt!!!!!!!!

MfG
Duffy (schön langsam echt sauer)

EDIT: Fälligstellen eines Kredites heißt: Geld her sonst Pfendung von was auch immer!!

@matteo
Reden, sehr gerne nur bitte nicht immer das gleiche.

MfG
Duffy

@Duffy: mich interessierts halt: wie hast du die Freundin dazu bekommen, dem Verkauf zuzustimmen? Ich dachte, sie weiß nicht, dass du schlussmachen willst?

@Duffy: mich interessierts halt: wie hast du die Freundin dazu bekommen, dem Verkauf zuzustimmen? Ich dachte, sie weiß nicht, dass du schlussmachen willst?
Ich mach nicht Schluß, es liegt in ihrer Hand... Wie ich sie dazu bekommen habe? Mit Beharrlichkeit und Argumenten die für ein Haus und gegen eine Wohnung sprechen. Was jetzt nicht heißt das ich ein Haus versprochen hab, aber ich hab ihr erklärt daß wir in einer kleinen Mietwohnung so viel sparen können daß die Finanzierung möglich ist... stimmt auch und ist nicht gelogen!

MfG
Duffy

Ich mach nicht Schluß, es liegt in ihrer Hand...

Warum?
Das ist doch nur ein Abwälzen der Verantwortung auf sie, was nicht fair ist. Die eine Sache ist das finanzielle Desaster, das andere ist die zwischenmenschliche Seite. Das finanzielle kann ich absolut nachvollziehen, aber was ich nicht verstehe ist diese Psychogeschichte....sei es aus Langeweile oder Frust deinerseits, aber jede Aktion macht Dich kaputt, schadet Dir und hinterläßt Spuren in Dir. Oder leidest Du so gerne? Siehst Du Dich gern in der Opferrolle? Gibst Du gern die Verantwortung aus der Hand? Läßt Du gerne andere Menschen über Deine eigenes Leben entscheiden? Oder hast Du einfach nicht den Mut, mit den emotionalen Konsequenzen zu leben? Du scheinst ein Spiel begonnen zu haben, dass durch Mürbemachen des Gegners im Finale seinen "Tod" (Selbstaufgabe) vorsieht....und das ist nicht okay!
Du hast die Intention zu quälen, Euch beide wohlbemerkt! Und ihr beide bekommt dadurch einen Knacks...schöne Perspektive für die Zukunft!

Ich hatte schonmal nach Ihren Eltern gefragt, nach der Rollenverteilung dort und nach den Gründen der Scheidung....schau mal ob es da Parallelen gibt, welche Dir auch Deinen Weg zeigen können.

hab beim start zu duffy gehalten :mrgreen:

16 seiten später fällt mir dazu nur mehr ein:

Es ist stets Zeichen eines kleinlichen und schwächlichen und beschränkten Geistes, an Rache Vergnügen zu finden.
Decimus Iunius Iuvenalis, ca. 58-140

vielleicht tue ich dir und deiner partnerin? damit unrecht aber ich denke es lohnt darüber nachzudenken

am 2.8.05: Hab ewig und drei Tage eine
Beziehung, die sich nach etlichen Höhen und Tiefen dem Ende
zuneigt
am 3.8.05: Verabschieden werde ich mich eh in
2,3,4 Monaten, wenn finanziell alles geregelt ist
am 3.8.05: Es stellt sich ja auch bei ihr die
Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die Beziehung zu beenden
am 3.8.05: Wenn ich Ärger mache, stellt sie
sich bei der Entwirrung der Finanzen quer, und ich schau durch die
Finger
am 5.8.05: ..... da sich (ua auch durch die
Beziehungskrise) mein Verhältnis zu Frauen im allgemeinen schön
langsam zum Negativen verändert
am 6.8.05: entweder das eine oder das
andere ..... wobei es für ein normales Verhältnis zu spät ist
am 9.8.05: Gefühle gibts auf meiner Seite
eher weniger, bei mir macht sich die Hoffnung breit, daß ich bald
ein besseres Leben führen werde
am 9.8.05: Naja, ob der Sex mit ihr als
positiv zu bewerten ist, lasse ich einmal im Raum stehen
am 9.8.05: Warum ich das gemacht habe?
Ganz einfach, um meinen teuflischen Plan durchzuziehen
am 9.8.05: Da ich keine Kinder habe und
somit die moralische Verantwortung in der Beziehung zu bleiben
fehlt .....
am 9.8.05: Wohnung weg - Frau weg,
und das mit Sicherheit
am 11.8.05: Liebe, Freundschaft!! Ich glaub
diese Dinge haben bei uns schon lange das Zeitliche gesegnet
am 6.9.05: Wie schon gesagt, ich kann mich
nicht trennen und solange ist mir halt langweilig ... Ficken will ich
sie nicht mehr
am 7.9.05: Ich will ihr einfach nur mal
zeigen, daß sie nicht das Maß der Dinge ist
am 7.9.05: Will ich die Beziehung retten?
Nein, entweder rettet sie die Beziehung, oder ich beende sie
am 7.9.05: Ich mach nicht Schluß, es
liegt in ihrer Hand
am 7.9.05: ... weil hier nur sehr wenige
kappieren daß es eben nicht um eine Beziehungskriese
sondern um eine Maßnahme dagegen handelt!!!!!!!!

Kein Kommentar notwendig,
meint der
Steirerbua

:mrgreen: Ganz schön viel Arbeit, um vielleicht doch Recht zu bekommen! :mrgreen:

@Duffy
Ich meinte schon ihre Eltern nicht Deine. Weil ihre Mutter Schiedsrichterin war und ihre Eltern Geld zugeschossen haben. Eigentlich teilst Du ja dann die Wohnung finanziell zumindest mit den Eltern. Daher meine Anfrage.

Und wenn ihre Mutter eh hinter Dir steht, sollte sich auch ein finanziell gangbarer Weg für eine Trennung finden lassen. Egal, wer sie nun will oder nicht oder doch oder so!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Und danach sieht es momentan aus.
Was, wenn sie sich nicht von Dir trennt, nicht auszieht und es gegen Dich aussitzen will. Machst Du dann die nächsten 20, 25 Jahre so weiter, bis der Kredit abgewohnt ist?

Ich meinte schon ihre Eltern nicht Deine. Weil ihre Mutter Schiedsrichterin war und ihre Eltern Geld zugeschossen haben. Eigentlich teilst Du ja dann die Wohnung finanziell zumindest mit den Eltern. Daher meine Anfrage.
Ja, ihr Vater mit seiner neuen Frau und der sieht das gaaanz anders...

Und wenn ihre Mutter eh hinter Dir steht, sollte sich auch ein finanziell gangbarer Weg für eine Trennung finden lassen. Egal, wer sie nun will oder nicht oder doch oder so!
Das hilft wenig, da sie mit dem, der die Kohle hat kein Wort spricht... oder warum glaubst du wohnst sie als gebürtige Österreicherin in Belgien

Was, wenn sie sich nicht von Dir trennt, nicht auszieht und es gegen Dich aussitzen will. Machst Du dann die nächsten 20, 25 Jahre so weiter, bis der Kredit abgewohnt ist?
Möglich aber unwahrscheindlich, da zumindest die Marklerverträge bereits unterzeichnet sind. 20 Jahre, nein sicher nicht, eine Wohnung zu verkaufen dauert 1-2 Jahre, wobei ich 1 schon abgesessen hab.

MfG
Duffy

Zurück
Oben