Sexuell aggressive, egoistische Partnerin

Wer such der findet. Bestimmt findest auch Du Selbsthilfegruppen für Deine Anliegen. Aber wahrscheinlich darf es wieder mal nichts kosten. Beratung im EF ist ja umsonst.
Was ich nicht verstehe, warum bist Du immer noch mit ihr zusammen ,wen sie angeblich Dich beleidigt und demütigt und aggressiv ist?
Is halt a Warmduscher !
Was für ein normaler Mann macht so ein Theater jahrelang mit.
Sowas geht ein paar Wochen, da wird 1-2 mal drüber geredet und dann haut es hin, oder i hau ab.
Aber I glaub, wir werden vom thread ersteller verarscht!

Als Ersteller dieses Threads bin ich schon einigermaßen entsetzt über die teilweise untergriffigen Beiträge zu meiner Problematik.
Ich erwarte mir hier keine kostenlose Beratung und auch keinerlei Belehrungen
zu meinen Postings aus dem Jahre 2008.
Ich bin erst seit 2011 mit meiner jetzigen Problempartnerin zusammen. Das erst halbe Jahr lief es auch sexuell super, dann bekam sie Orgasmusprobleme und schob die Schuld auf mich. Ein Jahr Sexualtherapie (sehr anstrengend) und wirklich sehr viel Bemühungen ausschließlich meinerseits, das Sexualleben abwechslungsreich zu gestalten und die Beziehung (keine Ehe) zu retten.
Leider nicht sehr erfolgreich, es wurde immer weniger sex.verkehrt, weil der Verdruß ja vorprogammiert war. Statt sich zu Bemühen, wurde mir von meiner Partner mitgeteilt, dass ich heben 2x monatlich ins Puff gehen soll, da sie keine Lust hat .
Daher meine Bordellbesuch, die mich eigentlich nur deprimieren.
Ich hätte halt gerne ausschließlich Sex und Zärtlichkeit mit einer Partnerin.
Eine sehr oft gestellte Frage würde ich auch noch gerne Beantworten: Warum ich nicht schon längst gegangen bin? Ich bin 54 eigentlich sehr gutaussehen, finanziell absolut unabhängigund auch sonst nicht irgendwie Masochist.Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Aber es ist in der heutigen Zeit nicht so einfach wieder jemand zu finde.
Abschließend möchte ich mich noch bei den zahlreichen ehrlichen Beiträgen bedanken, ich war der Hoffnung, daß sich ebenso Betroffene aus einer Misshandlungsbeziehung zu Wort melden.
Selbsthilfegruppen gibt es kaum, schon gar nicht für Männer.
Ich werde hier Versuchen meine PN Option zu aktivieren, damit ein Austausch mit ausschließlich Betroffenen stattfinden kann.
Danke

Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Aber es ist in der heutigen Zeit nicht so einfach wieder jemand zu finde.
ähm... dann lieber "die als keine"? o_O

ich weiss nicht ob man dir das schon gesagt hat, man ist im leben nicht verpflichtet eine beziehung zu haben. ;)
und bevor ich mir so einen zecken ans bein binde... was glaubst wie du "atmen" kannst, wennst der guten den hau gibst.

Als Ersteller dieses Threads bin ich schon einigermaßen entsetzt über die teilweise untergriffigen Beiträge zu meiner Problematik.
Ich erwarte mir hier keine kostenlose Beratung und auch keinerlei Belehrungen
zu meinen Postings aus dem Jahre 2008.
Ich bin erst seit 2011 mit meiner jetzigen Problempartnerin zusammen. Das erst halbe Jahr lief es auch sexuell super, dann bekam sie Orgasmusprobleme und schob die Schuld auf mich. Ein Jahr Sexualtherapie (sehr anstrengend) und wirklich sehr viel Bemühungen ausschließlich meinerseits, das Sexualleben abwechslungsreich zu gestalten und die Beziehung (keine Ehe) zu retten.
Leider nicht sehr erfolgreich, es wurde immer weniger sex.verkehrt, weil der Verdruß ja vorprogammiert war. Statt sich zu Bemühen, wurde mir von meiner Partner mitgeteilt, dass ich heben 2x monatlich ins Puff gehen soll, da sie keine Lust hat .
Daher meine Bordellbesuch, die mich eigentlich nur deprimieren.
Eine sehr oft gestellte Frage würde ich auch noch gerne Beantworten: Warum ich nicht schon längst gegangen bin? Ich bin 54 eigentlich sehr gutaussehen, finanziell absolut unabhängigund auch sonst nicht irgendwie Masochist.Ich weiß es nicht ehrlich gesagt. Aber es ist in der heutigen Zeit nicht so einfach wieder jemand zu finde.
Abschließend möchte ich mich noch bei den zahlreichen ehrlichen Beiträgen bedanken, ich war der Hoffnung, daß sich ebenso Betroffene aus einer Misshandlungsbeziehung zu Wort melden.
Ich werde hier Versuchen meine PN Option zu aktivieren, damit ein Austausch mit ausschließlich Betroffenen stattfinden kann.
Danke

Wie von mir bereits beschrieben habe ich jahrelang eine solche Beziehung geführt.
Ich habe mich lange nicht getrennt weil es Kinder gibt und ich diese bis zu einem gewissen Alter nicht allein lassen wollte.
Wie gesagt, meiner Erfahrung nach wird sie sich nicht ändern.
Gibt es in ihrer Familie ähnlich gelagerte Fälle?
Bei meiner Ex war es der Vater der bis zu seinem Ableben nix dazugelernt hat.
PN wäre aber gut weil ich hier im Forum nicht soviel privates preisgeben will.

Wäre ich ein Mann und hätte so eine miese Partnerin, würde ich doch lieber eine lange Zeit allein bleiben.
Warum sollte ich daran denken, dass sich so schnell keine wieder findet. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Und wenn man 75 ist und der Partner gewalttätig, lässt man sich ja im besten Fall auch nicht totschlagen, nur weil es schwer ist, einen neuen Partner zu finden.
In Deutschland gibt es auch Hilfen für misshandelte Männer, könnte ich mir für Austria genau so vorstellen.
Aber du lässt ja irgendwie durchscheinen, dass du weder Hilfe suchst, noch brauchst. Dann bleibt es halt wie es ist, und ändern wird sie sich nicht.

Aber du lässt ja irgendwie durchscheinen, dass du weder Hilfe suchst, noch brauchst. Dann bleibt es halt wie es ist, und ändern wird sie sich nicht.
Manchmal hilft ja solchen Kandidaten auch, wenns a Bisserl jammern können und wer auf sie eingeht. Im Bekanntenkreis, sofern vorhanden, wird er damit schon lang nimmer kommen brauchen, und nun ist er halt hier. ;)

Bevor ich mit einem so aggressiven Menschen zusammen bleibe, bin ich lieber alleine.
Wenn man in so einer Beziehung bleibt ist es entweder aus Bequemlichkeit, Feigheit oder sonstigen nicht relevanten Gründen.
Ich gebe niemanden das recht mir das Leben zur Hölle zu machen.
Und da brauche ich nicht hier im Ef herum jammern.

ähm... dann lieber "die als keine"? o_O

ich weiss nicht ob man dir das schon gesagt hat, man ist im leben nicht verpflichtet eine beziehung zu haben. ;)
und bevor ich mir so einen zecken ans bein binde... was glaubst wie du "atmen" kannst, wennst der guten den hau gibst.
I glaub, das hat er absolut ned so verstanden, wies gemeint ist...
Oder er geniert sich bloß für seine Angst überzubleiben...

Mit so einer Thematik im Bekanntenkreis ist sozialer Selbstmord.

Wenn sie dieses Verhalten kontrollieren kann und Dich nur zu Hause im stillen Kämmerlein zur Sau macht ist das eine eigene Geschichte. Sollte sie die Störung "im Griff" haben und nur an Dir bewußt ausleben, rette sich wer kann.
Unbewußt betrieben bleibt das vor dem Bekannten, -Freundeskreis nicht verborgen.

Da checkt vielleicht jeder Andere mehr als Du denkst.
Und zahlen mußt am Ende Du.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frau klingt nach einer Psychopathin. Der Sex ist wahrscheinlich gut, wenn man in Stimmung dafür ist, aber der Alltag mit ihr muss sehr stressig sein, wenn man sie nicht andauernd zügelt, bzw. der Mann dafür ist, der auf so etwas überhaupt Bock hat. Du scheinst mir nicht dieser Typ Mann zu sein, sonst hättest Du diesen Thread nicht erstellt. Deswegen solltest Du darüber nachdenken, ob Du deine Freundin wirklich liebst, und wenn dem nicht der Fall ist... Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... "jawohl, mein Schatz, es ist vorbei".

Danke
Eigentlich hast dir schon selbst die Antwort gegeben. Ich kann es nur nochmals, wie schon andere UserInnen vor mir, wiederholen, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Deine Angst steht dir im Weg. Nach deinen Beschreibungen her, klingt das für mich so, als ob deine Lebensgefährtin eine Borderlinerin ist? Ich denke auch, dass eine Sexualtherapie der falsche Ansatz war, weil da scheiterts nicht am Sex - auch wenn es so aussieht - die Ursache, sprich das Grundübel, liegt woanders. Und da geht mit Sexualtherapie nix.

Ein persönlicher Tipp noch von mir, such nicht die "Schuld" bei dir und lass dir nicht einreden, dass du alles falsch machst und für alles die Vertantwortung trägst, weil sonst gehst kaputt bzw. glaubst es irgendwann wirklich - falls es nicht schon tust. Eine Entscheidung scheint schon längst überfällig zu sein, der Leidensdruck ist auch enorm, also worauf wartest du noch? Weißt was das für eine Befreiung sein kann, mal mutig eine Entscheidung zu treffen? Selbstwert - sei es dir selbst wert ein glückliches Leben zu führen. JEDER Mensch hat es verdient glücklich zu sein. Man muss sich nur dafür entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist in der heutigen Zeit nicht so einfach wieder jemand zu finde.
Danke

das stimmt

das es keine selbsthilfegruppen gibt kann ich mir nicht vorstellen

Jammern und sudern über unzureichende Befindlichkeiten find ich hier im Forum unangemessen..

Ich als Thread-Ersteller verabschiede mich hiermit wieder, war doch nicht so eine gscheite Idee hier sein Herz auszuschütten und wie der Vorposter kritisiert: eher unangemessen.
Herzlichen Dank allerdings den wenigen ernstgemeinten und ehrlichen Postern, die mir mit wenigen Zeilen die Augen geöffnet haben.
CLOSED

Ich als Thread-Ersteller verabschiede mich hiermit wieder, war doch nicht so eine gscheite Idee hier sein Herz auszuschütten und wie der Vorposter kritisiert: eher unangemessen.
aber geh...sei kein mimoserl.
und bevor ich daran erstick...aggressiven egoistischen gegenwind müsstest ja eh gewöhnt sein :cool: :D

spass ohne... frag dich wirklich ob du dir das noch länger antun willst... das leben ist zu kurz um es mit einem menschen zu teilen, der dir mehr zu schaffen macht als sonst was. ;)

Herzlichen Dank allerdings den wenigen ernstgemeinten und ehrlichen Postern, die mir mit wenigen Zeilen die Augen geöffnet haben.
CLOSED

Darfst nicht alles ernst nehmen, was hier geschrieben wird.
Ich versteh, dass die Lage eher unlustig ist. Und dass solche Partner ziemlich manipulativ sein können und es sogar schaffen, einen auf gewisse Weise abhängig zu machen.
Dass eine Sexualtherapeutin nicht helfen konnte, ist eigentlich auch klar, da hier ja nicht der Sex das Problem sein dürfte. Da sollte schon etwas mehr in die Tiefe gegangen werden um das Kernproblem zu erkennen.
Ich bleibe bei meiner Ansicht: Narzisstin. Das wird nicht besser. Sie hat kein Problem mit sich selbst und wird es vermutlich auch nie haben, weil nur ihr eigener Vorteil zählt. Wieso sollte sie sich ändern?

Darfst nicht alles ernst nehmen, was hier geschrieben wird.
Ich versteh, dass die Lage eher unlustig ist. Und dass solche Partner ziemlich manipulativ sein können und es sogar schaffen, einen auf gewisse Weise abhängig zu machen.
Dass eine Sexualtherapeutin nicht helfen konnte, ist eigentlich auch klar, da hier ja nicht der Sex das Problem sein dürfte. Da sollte schon etwas mehr in die Tiefe gegangen werden um das Kernproblem zu erkennen.
Ich bleibe bei meiner Ansicht: Narzisstin. Das wird nicht besser. Sie hat kein Problem mit sich selbst und wird es vermutlich auch nie haben, weil nur ihr eigener Vorteil zählt. Wieso sollte sie sich ändern?

Es könnt schon sein dasd sie auch eim Problem hat, und ihn das ausbaden lässt weils halt bequemer ist als an sich selbst zu arbeiten.

Zurück
Oben