Sexuelle Frauen-Freuden jenseits der 60

Frauen 60+ bereits sexuell uninteressant oder wird grad interessant?
nicht nur sexuell, sondern auch als partnerin für eh fast alles sehr interessant. idealerweise hat sie in diesem alter so wie ich genug lebenserfahrung gesammelt, damit nicht jede kleinigkeit zum problem, letztendlich zu einem großen wird und die beziehung zwangsläufig daran scheitert, weil nicht geredet wird.
pferde stehlen bla bla bla - wohin mit dem ganzen huftieren - viele sprüche und nichts dahinter - hatte ich, brauch ich nicht mehr.

was für mich wert hat ist ein gefestigter charakter und die fähigkeit trotz vieler enttäuschungen eine vertrauensvolle partnerschaft aufzubauen.
Viele stehen da noch im Berufsleben oder gar wie hier so oft recht dümmlich hervorgebracht schon am Rollator?
ich hab noch gute 7- 8 jahre zu arbeiten. ob meine teuerste schon ihre pensi genießen darf ist mir relativ egal. lediglich die aufgaben im haushalt - so man einen gemeinsamen gründen möchte würden sich anders verteilen. arbeitet sie auch noch, so bringe ich gerne den müll weg und wasche das geschirr ab etc. man muss begreifen, dass man nicht glaubt in einem haushalt zu helfen.
in wahrheit ist es ja so, dass man sich daran beteiligt. schließlich produziert man ja auch als mann selbst genug mist um ihn auch zu entsorgen und freut sich darüber hinaus von einem sauberen teller essen zu können.

also nichts mit helfen - beteiligen sollte es heißen
Habt ihr Erfahrungen mit Frauen, dieser Altersgruppe?
was die sexualität betrifft schon - jedoch nicht wenn es um partnerschaft geht.
ich denke, wenn liebe im spiel ist, darf sie wachsen. die pflege ist es wieder mal, welche sie gedeihen läßt.
zb. nette gesten - blumen zum valentinstag bring jeder. das ist einfach - es geht um ein datum, wo geschäftsleute umsatz machen sollen. nichts dagegen einzuwenden. jedoch - einfach nur so und sei es nur eine einzige schöne rose, welche nachbars garten spendiert hat, kann reinste wunder bewirken.
Seid ihr älter, ebenso alt, jünger?
ich werde im jänner 56 und hoffe ich darf noch ein paar jährchen.

da versuche ich diesen wirklich wertvollen thread vollumfänglich zu lesen, damit ich einen eindruck bekomme wie es funtionieren könnte (so es mir gesunheitlich gelingen sollte ins normale leben zurückzukehren) und mittendrinn wieder nur hick hack :mauer:

:ironie:
Verzeihung, zu diesem Zeitpunkt war ich hacke dicht....

nicht nur sexuell, sondern auch als partnerin für eh fast alles sehr interessant. idealerweise hat sie in diesem alter so wie ich genug lebenserfahrung gesammelt, damit nicht jede kleinigkeit zum problem, letztendlich zu einem großen wird und die beziehung zwangsläufig daran scheitert, weil nicht geredet wird.

sagen wir, die Chancen stehen besser... aber diesbezüglich ein Garantiesiegel ist nur das Alter auch nicht.

wenn sie lust hat zum lustobjekt der altersfetischisten unter den youngstern degradiert zu werden oder als notnagel zu dienen, weil er keine jüngere abkriegt, sicher! denn warum sollte ein junger mann eine gealterte frau ansonsten als gespielin wollen?

sex bei frauen dieses alters gibt es in der regel nur mit beziehung. und da stellt sich für den alternden mann der eigentlich ein geruhsames leben führen möchte die frage, warum er wegen ab und zu etwas milch trinken wollen sich die ganze kuh in den stall stellen sollte! (achtung, kein grund zur entrüstung - simple metapher, mehr nicht!)

ja, hat mann! spannenderweise altert bei den meisten der körper zeitverzögert zu händen, hals und gesicht, was wiederum die sache einfacher macht. denn alternde körper sind in den meisten fällen weder bei mann noch bei frau sonderlich ansehnlich, irgendwann ist - für mich zumindest - eine grenze erreicht wo ich mich niemandem mehr zumuten möchte und umgekehrt auch verschont bleiben möchte. der sex selbst ist nicht anders, besser oder schlechter als mit jüngeren, lt. meiner durchaus subjektiven wahrnehmung.
Na das sind Aussichten.
Danke.
Werd mi genauer mit de Sterbehilfe befassen.

Nicht erst ab 60+. Mein Desinteresse setzt da bereits ein paar Jahrzehnte früher ein. :mrgreen:
...warte einfach noch ein paar Jährchen ab.... ;)

Ob ich Frau mit 60+ ... etc etc .... weiß ich nicht. Meine Holde ist da noch ein paar Jahre entfernt.
Ich nähere mich jedoch diesem ominösen Alter - und kann nur sagen, seit Jahren sinkt das Desinteresse mit dem Quadrat der Entfernung (zu sagen wir mal 40)....

Ja, wie @Mitglied #81571 irgendwie andeutete - kann man das auch als stressreduzierend erleben...
Oder man entwickelt halt andere, gesellschaftsfähigere Interessen.... Orchideen oder Briefmarken oder schnelle Sportwagen?? :hmm:

Wie sehen das Männer?
Frauen 60+ bereits sexuell uninteressant oder wird grad interessant?
Viele stehen da noch im Berufsleben oder gar wie hier so oft recht dümmlich hervorgebracht schon am Rollator?
Habt ihr Erfahrungen mit Frauen, dieser Altersgruppe?
Seid ihr älter, ebenso alt, jünger?
Prinzipiell find ich jung und knackig sexuell anziehend. Aber inzwischen kenne ich doch schon zwei ältere Frauen, eine bald 60, die andere ein wenig über 60 die ich sexuell sehr anziehend finde. das liegt vor allem an der Ausstrahlung dieser Frauen. Vor allem die über 60jährige hat es mir sehr angetan. Ihre Ausstrahlung ist wahnsinn und sie hat etwas sehr jugendhaftes, keckes an sich. Sie wirkt einfach überhaupt gar nicht alt auch wenn man es ihr körperlich schon ansieht. Dieser Frau würde ich gerne mal sexuell näher kommen. : )

Das heißt ich bin prinzipiell nicht abgeneigt sofern sie keine Omaaustrahlung und -optik hat.! ; P

Na gut, ich habe noch ein paar Monate bis zu meinem 60er. Und ich kann nur von meiner persönlichen Situation schreiben.

Ja, ich habe noch sexuelle Lust. Öfters würde ich mir wünschen, so richtig heftig durchgefickt zu werden. Aber im Gegensatz zu meinen jungen Jahren, bin ich mir jetzt einiger Dinge bewusster.
Die meisten Männer sind nicht fähig, mir ein wirklich lustvolles Erlebnis zu bereiten. Sie wollen nur schnell abspritzen und dann wieder verschwinden. Dafür bin ich mir schlicht zu schade.

Für mich ist eine rein körperliche Beziehung nicht befriedigend. Ich möchte mich gerne unterhalten. Sowohl politisch, wie auch wissenschaftlich, philosophisch, menschlich und humoristisch. Da sind Männer +/- 10 Jahre um mein Alter herum am besten geeignet.

Junge Männer, die meine Söhne sein könnten, finde ich eventuell als Mann ganz attraktiv - sie kämen als Sexualpartner aber niemals in Frage. Das finde ich irgendwie widernatürlich und wie schon erwähnt, will ich mehr als nur Sex.

Klar haben ältere Menschen mehr Handicaps als junge. Der Körper ist keine 20 mehr. Frauen haben halt den Vorteil: Ein Loch kann nicht umfallen.
Aber auch der Geist ist keine 20 mehr und so können ältere Männer viel mit Erfahrung, Einfallsreichtum und Empathie wett machen.

Was mich hier bei vielen Posts irritiert, ist die Abwertung der älteren Frauen und ihren Körpern. Mich wundert es gar nicht, dass sich so wenige hier schreiben trauen.
Für mich liest es sich oft so, als wären die Männer immer die tollen Typen, egal, wie alt sie sind. Die haben keine Falten, keine Rückenprobleme, sind immer energiegeladen und für eventuelle Potenzprobleme (natürlich bei anderen) gibt es kleine blaue Pillen.
Deswegen stehen ihnen ja auch selbstverständlich Frauen zur Verfügung, die ihre Töchter oder sogar Enkelinnen sein könnten. - Dass diese Frauen eventuell familiäre Probleme haben oder gar finanzielle oder gesellschaftliche Interessen haben könnten... nicht möglich. (Ja, @Mitglied #470492 Du nicht)

(Fast) alle Menschen haben das Bedürfnis nach Nähe. Egal welchen Alters. Natürlich ändert sich das Sexualleben. Wäre doch traurig, wenn es nicht so wäre. Menschen, für die Sex nur rein-raus-spritz ist, werden im Alter wohl sehr wenig bis keinen Sex mehr haben. Menschen, die mehr aus Sex machen können, können dies (hoffentlich) bis zu ihrem Tod genießen. Meine Meinung.
Sehr schön geschrieben, daß könnte von mir sein. Bin 66.

Zurück
Oben