Sexuelle Frauen-Freuden jenseits der 60

...warte einfach noch ein paar Jährchen ab.... ;)

Ob ich Frau mit 60+ ... etc etc .... weiß ich nicht. Meine Holde ist da noch ein paar Jahre entfernt.
Ich nähere mich jedoch diesem ominösen Alter - und kann nur sagen, seit Jahren sinkt das Desinteresse mit dem Quadrat der Entfernung (zu sagen wir mal 40)....

Ja, wie @Mitglied #81571 irgendwie andeutete - kann man das auch als stressreduzierend erleben...
Oder man entwickelt halt andere, gesellschaftsfähigere Interessen.... Orchideen oder Briefmarken oder schnelle Sportwagen?? :hmm:
Ashaganda oder Jiaogulan vielleicht ? :undweg: :liebe:

Prinzipiell find ich jung und knackig sexuell anziehend. Aber inzwischen kenne ich doch schon zwei ältere Frauen, eine bald 60, die andere ein wenig über 60 die ich sexuell sehr anziehend finde. das liegt vor allem an der Ausstrahlung dieser Frauen. Vor allem die über 60jährige hat es mir sehr angetan. Ihre Ausstrahlung ist wahnsinn und sie hat etwas sehr jugendhaftes, keckes an sich. Sie wirkt einfach überhaupt gar nicht alt auch wenn man es ihr körperlich schon ansieht. Dieser Frau würde ich gerne mal sexuell näher kommen. : )

Das heißt ich bin prinzipiell nicht abgeneigt sofern sie keine Omaaustrahlung und -optik hat.! ; P
Warte nur , bis du Mal eine echte Oma in die Finger bekommst ....
Die hat Erfahrung mit Erziehung .

....

Niemand kann sich seine Sexualität aussuchen. Sie ist naturbedingt alters- und triebgesteuert und willentlich nur marginal beeinflussbar. In jedem Alter. Wenn der Körper nicht (mehr) will, schaltet der Geist auch das Verlangen nach Sex ab. Und umgekehrt.
Da bin ich allerdings völlig anderer Meinung als Du.

Es gibt auch welche die behaupten Sex ist keine Wissenschaft. Demnach wäre wohl auch Mode, gesunde Ernährung, Sport und Bilogie nix was man lernen kann?

Da bin ich allerdings völlig anderer Meinung als Du.

Es gibt auch welche die behaupten Sex ist keine Wissenschaft. Demnach wäre wohl auch Mode, gesunde Ernährung, Sport und Bilogie nix was man lernen kann?

Anderer Meinung darfst du gerne sein.

Es geht nicht um das Lernen, sondern um die Anpassung an das was nicht mehr geht. Es wäre ja auch fatal, wenn man sich endlos grämen würde, weil sich zu einem nicht mehr können nicht auch ein nicht mehr wollen einstellen würde.

'Rationalisieren' oder "schön reden"?? :unsure:

Wie heißt es doch? "Herr, Du hast mir das Können genommen - nun nimm mir auch das Wollen!" ;)

Also ich hab festgestellt je öfter man als Mann mit 60+ noch Sex hat um so aktiver bleibt man. Leider fehlt es meist an den Reifen Damen die dafür werständnis haben. Außerdem ist Sex eine tolle Medizin für Körper und Geist.

Also ich hab festgestellt je öfter man als Mann mit 60+ noch Sex hat um so aktiver bleibt man. Leider fehlt es meist an den Reifen Damen die dafür werständnis haben. Außerdem ist Sex eine tolle Medizin für Körper und Geist.
...mit unreifen Damen ist es angeblich noch wirkungsvoller? :unsure:
Ich mein', ich kenn' mich ja nicht aus... :schulterzuck:

Ich finde reife Damen einfach sexy und meist ungehemmter. Es geht ja in unserem Alter wirklich nur noch um Genuß

Es ist eben ein Irrtum zu glauben, dass der Sex jung hält. Es ist umgekehrt, fitness kann auch den Sex erhalten.

Bei Männern ist Sex aber Training für die Prostata und darum ist das tägliche Training in meinem Alter 60+ so wichtig leider fehlt es meist am Verständnis bei den Frauen und so bleibt es beim Handanlegen 😢

Es ist eben ein Irrtum zu glauben, dass der Sex jung hält. Es ist umgekehrt, fitness kann auch den Sex erhalten.
Sex kann auch Fitness sein. Es kommt halt drauf an wie man diesen praktiziert. Die meisten werden allerdings hier wohl kaum einen Trainingseffekt erzielen können. Jung hält er denke ich dennoch allemal und zwar nicht wegen dem körperlichen Training sondern weil Sex und Zweisamkeit aufgrund der positiven Emotionen hilft Stress abzubauen :D

lg sakura

Bei Männern ist Sex aber Training für die Prostata und darum ist das tägliche Training in meinem Alter 60+ so wichtig leider fehlt es meist am Verständnis bei den Frauen und so bleibt es beim Handanlegen 😢
vielleicht fehlt es ja bei dir auch ein bisschen am Verständnis denn es ist für eine Frau sicherlich nicht schmeichelhaft wenn der Beweggrund für Sex mit Ihr nur der Wunsch nach einem täglichen Prostata Training ist. Da wirst du dann zu Recht auf Handbetrieb verwiesen.

LG sakura

...mit unreifen Damen ist es angeblich noch wirkungsvoller? :unsure:
Ich hege die zarte Befürchtung, dass Du hier falsch liegst.
Im Alter von 5+/- Jahren, gibt es bei der sexuell gleichfalls in Bedürfnissen veränderten Partnerin eine andere Ebene des Verständnisses.
Es ist möglich Sexualität zu genießen, Orgasmen zu haben für den Mann, die abseits der Praktiken in jungen Jahren üblich sind.
Weiters ist ein Unterschied, ob in Beziehung, quasi in Liebe Hormono ausgeschüttet werden, oder ob selbstbefriedigt bzw. eine als Sexobjekt objektifizierter Frau (z.B. Prostituierte) beteiligt ist. (Wobei ich glaube, dass es bei Stammprostituierten die regelmäßig besucht werden, gleichfalls zu positiven Hormonausschüttungen kommt, das Eingehen auf Kundenbedürfnisse leichter entsprochen werden kann, da ein Grundverständnis da ist. Ähm also nicht im husch-pfusch-Preissegment, dort wo Zeit und sprachlicher Austausch stattfinden kann.)
Ja. Ich denke der Schlüssel zu vielen Problemen oder Herausforderungen im Leben liegt an mangelndem Verständnis.
Auch hier.

Ich kann Sexualität nicht von meinem Leben abgetrennt sehen.
Sie gehört dazu und sie verändert sich. Dasselbe nehme ich bei meinem Partner wahr.
Eine schöne Sache, aber etwas Mut gehört dazu einfach mitzugehen.

Durchaus kann ich es mir vorstellen dass das Liebesleben mit einer Frau mit 60+ funktionieren würde.
Wäre ich Single würde mich das Thema durchaus mehr als nur in der Fantasie reizen.

Mit 25 Jahren, als ich noch Single war, wurde ich mal von einer deutlich älteren Dame angeflirtet.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich dass aber irgendwie nicht ganz überzuckert...

Zurück
Oben