Sexuelle Frauen-Freuden jenseits der 60

Und wieder Männersicht.
(Worauf wichse ich)
Wo ist da die sexuelle Lust der Frau?
Dass es Frauen mit monetärem Interesse gibt stelle ich nicht in Abrede.

Interessant wäre die sexuelle Freude und Lust von Frauen.
Wie Männer und Frauen sie erleben bzw. gerne erleben würde.
Es gibt Männer, denen eine "Alte" in Begleitung, als Partnerin peinlich wäre.
Es gibt Frauen, die gern würden, aber vor einem gesellschaftlichen Tabu (dass es ansich nicht mehr geben sollte) noch immer zurückschrecken.
....oder die sich halt nicht trauen, weil eben schon lange nimmer haben und sich jetzt wo z.B. der Partner kein Pflegefall mehr ist, oder eine Trauer- oder Trennungsphase vorbei ist, ein Bedürfnis nach sexueller Nähe fühlen. Wieder neu anfangen, vielleicht ganz neue Erfahrungen machen, in dem Alter

Keine Ahnung wohin die sexuelle Lust der reiferen Frauen verschwindet, nicht alle werden ja nach dem Wechsel ihre Libido total verlieren.

Ich vermute der vermeintliche Druck von außen, Zweifel an der eigenen Attraktivität, spielen da eine große Rolle.
Dabei bin ich überzeugt davon das der vermeintliche Drang nach jüngeren Frauen nur auf einen speziellen Typus Mann zutrifft.

Es mag ja durchaus für so manche Männer egal sein, wen sie vögeln - nach dem Motto "Loch ist Loch".
Vielleicht ist es auch mancher Frau egal, von wem sie gefickt wird, Hauptsache, ein (möglichst großer, dicker) Schwanz.

Mir ist es nicht egal. Ich habe lieber Sex mit meinem Partner, den ich liebe - auch, wenn er nicht mehr so standhaft sein sollte. Da vertraue ich auf seinen Einfallsreichtum und seiner Liebe zu mir.

Genau so ist es!
Wer seine sexuelle Lust nur an Orgasmen oder Minuten messen kann, ist ein armer Tropf.
Alles gesagt. :up:

Es mag ja durchaus für so manche Männer egal sein, wen sie vögeln - nach dem Motto "Loch ist Loch".
Vielleicht ist es auch mancher Frau egal, von wem sie gefickt wird, Hauptsache, ein (möglichst großer, dicker) Schwanz.

Mir ist es nicht egal. Ich habe lieber Sex mit meinem Partner, den ich liebe - auch, wenn er nicht mehr so standhaft sein sollte. Da vertraue ich auf seinen Einfallsreichtum und seiner Liebe zu mir.

Genau so ist es!
Wer seine sexuelle Lust nur an Orgasmen oder Minuten messen kann, ist ein armer Tropf.

dein gutes recht es so zu sehen, es gibt aber halt auch frauen die mehr wollen als die halbweiche nudel des gealterten partners lutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Problem, dass Frauen mit 70 haben sind eher Ihre Männer ...wenn die 78 oder 80 sind. Ihr kann ja die Scheide nicht umfallen - ev. stehen halt ihr Klitoris Eichelchen und die Zizis nicht - falls sie zu trocken is gibts auch was dagegen...

Keine Ahnung wohin die sexuelle Lust der reiferen Frauen verschwindet, nicht alle werden ja nach dem Wechsel ihre Libido total verlieren.
Eben, das hat mich nachdenklich gemacht.
Vom Libido her, sind die Frauen ansich rein biologisch etwas im Vorteil.
Der Wunsch ist da, allerdings wird dieser häufig nicht umgesetzt oder weggedrückt.

Vibratoren und Sextoys für 50+, Berichte darüber, die doch so erscheinen als wären sie für die Newcomerinnen gemacht, die sich ihre Sexualität ein bisschen frischer einrichten wollen und nach neuem und freierem Zugang suchen. :)
dann ab in den swingerclub und vergönn ihr einen stecher.
Wie immer ein bisschen derber.
Aber ja, auch das wäre eine Möglichkeit, wenn die Frau noch den Wunsch hat und der Mann ganz einfach keine Lust mehr hat.
Er könnte sie ja trotzdem gerne begleiten und auf sie schauen. Andere Männer (Achtung Klischee oder nicht) gehen auch Stunden mit zum Shoppen und ihr zu Liebe. (Man könnte ihr auch einen Liebhaber gönnen, muss ja nicht immer swingen sein, aber der Ansatz ist gut.)
Dass der Mann in langjähriger Beziehung einen Bereich freigibt für den er selbst sich nicht mehr interessiert, daran habe ich z.B. nicht gedacht.
Ich denke das Problem, dass Frauen mit 70 haben sind eher Ihre Männer ...wenn die 78 oder 80 sind. Ihr kann ja die Scheide nicht umfallen - ev. stehen halt ihr Klitoris Eichelchen und die Zizis nicht - falls sie zu trocken is gibts auch was dagegen...
Pstpstpst - wir kommen in noch eine viel schlimmere Tabuzone, Männer können ohne Erektion ejakulieren, sie können sogar ohne Ejakulation Orgasmen haben - aber soweit sind wir wirklich noch nicht um soetwas Abgefahrenes zu reden.
Schöner Sex muss ja nicht GV sein.
Noch viel schlimmer, bei Fellatio wenn man stark enthusiastisch und flott ist, da geht sogar, dass er kommt und ejakuliert bevor er steif werden kann.
Experimente, Experimente, Experimente.......hach was für eine wundervolle Welt.....

sollte aber so sein! wenn's beim wasserhahn tropft und mann selbst die zange nicht halten kann, ruft er ja auch den installateur ... :up:
Eine von vielen.
Man könnte auch den Topf am Herd vergessen, dann macht die Versicherung den Wasserhahn mit.
Hach und dann gibt es die Bastler, die sich wahrlich abkämpfen und es dann doch schaffen ein Provisorium hinzukriegen, das bis zum Lebensende funktioniert.....und gut ist´s.

wäre durchaus eine denkbare möglichkeit. oder sie erlaubt ihm den fremdgang.
Es geht aber um ihre sexuelle Freude.
Da würde sie vielleicht eine Prostituierte rufen und sich gemütlich mit Vibrator vergnügen, während er sich abstrudelt - wie immer. ;)

Es geht um die sexuelle Freuden der Frau.
Tja und die dürfen durchaus auch ein wenig boshaft sein. :D
Manche stehen sogar drauf. ;)

Da würde sie vielleicht eine Prostituierte rufen und sich gemütlich mit Vibrator vergnügen, während er sich abstrudelt - wie immer. ;)

Das Frauen boshaft sind glauben die meisten eh.:mrgreen:

Es ist hier wirklich eigenartig. Kaum gibt es ein neues Thema gibt es zwar auch einige ernsthafte Diskussionsbeiträge. Meistens wird das Thema mehr oder weniger bespaßt - Lustig machen und sogar unterstellen der Ersteller des Themas oder eines Beitrages hätte die Intelligenz mit der Gabel gegessen findet man jedenfalls häufiger.

Darum versuche ich einen ernsthaften Beitrag zu leisten:
Ich denke, eine allgemeine Aussage dazu kann man nicht machen. Es kommt sicherlich darauf an, ob die Dame (um die geht es ja hier in der Fragestellung), sich attraktiv erhalten hat, oder nicht. Es kommt aber natürlich auch darauf an, ob der in Frage kommende Mann attraktiv ist, oder ob er "nehmen" muss, was er kriegt.
Wenn eine Dame attraktiv ist, ist es für mich egal, wie alt sie ist (ob 20 oder 60+). Meine Gattin ist auch bereits über 60 und ich liebe sie nach wie vor und würde sie gegen niemanden tauschen wollen. Allerdings darf ich erotische Abenteuer mit anderen Frauen (im Club oder Kino) erleben.

Seit 2011 habe ich Erfahrungen in Kino oder Club. In der Zeit durfte ich Damen verwöhnen, wobei die jüngste mit 22 Jahren bis zu einer Lady mit ca. 65 Jahren dabei waren.
Regelmäßig besuchte ein Paar (Er ca. 70, sie ca. 65) den Club, den ich auch fast jeden Montag besuchte. Immer wieder konnte ich sie beobachten, wie sie mit irgend einem weiteren Mann ein Zimmer aufsuchten. Dort verwöhnten beide Männer die Dame mit Streicheln und oral. GV hatte es, soweit ich es sah, nur mit ihrem Gatten gegeben.
Gelegentlich führte ich Gespräche mit ihnen. Zu erotischen Handlungen kam es aber zwischen uns nicht.
Einmal luden sie mich ein, mit ihnen das Zimmer aufzusuchen - die Dame wollte offensichtlich auch einmal von mir erotisch massiert werden. Wir machten uns nackig und ich begann sie mit Öl zu massieren. Nachdem ich bemerkt hatte, dass es ihr gefällt, habe ich gefragt, ob ich mir ein Kondom überziehen darf. Beide haben es bejaht. So konnte ich sie mit 11 Finger verwöhnen. Nach einiger Zeit sollte ich den Platz wieder freigeben und ihr Gatte hatte sie gebumst. Ich streichelte die Dame dabei. Nach einigen Minuten hörten die beiden auf und sie fragte mich, ob ich das Kondom noch übergestreift hätte. Ich bejahte und sie hielt mir ihre Intimzone entgegen. Schlussendlich durfte ich sie drei mal mit meinem Höhlenforscher verwöhnen - es war sehr schön für mich und auch für die Dame.
Was ich damit sagen will: Es war eines der schönsten erotischen Abenteuer, die ich in diesem Club erleben durfte.

Daher kommt es aus meiner Sicht nicht an, ob die Dame jung oder über 60 ist. Wichtig ist, ob man gemeinsam Lust empfinden kann und über 60 auch ansehnlich / attraktiv bleibt.
Tolle worte und aussagen Respekt . so seh ich das eben so nur solche Erfharungen wie du sie hast , hattest blieben mir leider fern :D

Jetz wird mir die Sache allmählich ominös ...so baut man jedenfalls nicht eine vertrauensvolle Beziehung auf - wünsche Euch eine Gute Nacht

Jetz wird mir die Sache allmählich ominös ...so baut man jedenfalls nicht eine vertrauensvolle Beziehung auf - wünsche Euch eine Gute Nacht
Das denk ich für mich auch nicht.

Dass es jedoch Männer und Frauen gibt, die sich sexuell in fester und langjähriger Beziehung beschließen sich frei zu geben, ist wohl eine Möglichkeit von vielen.
Das muss man selbst nicht praktizieren wollen um es tolerieren zu können.

Ich denke, dass Menschen die es schaffen ohne den nächsten und vertrautesten Menschen zu belügen, ihren gemeinsamen Weg finden, auch wenn er nicht dem taubenfütternden Paar auf der Parkbank entspricht, ist in Ordnung.

Sexuelle Freuden über 60 muss ja nicht Beziehung bedeuten.
Vielleicht lebt die Omi bei den Kindern und Enkelkindern, oder sie bei ihr im leergewordenen Haus. Da mag sie vielleicht auch mal Ausgang haben und mag nur ein wenig Erregung und Entspannung aber keine Partnerschaft. :)

Sorry ist keine anmache..... aber ich lese Ur gerne deine Kommentare.

Sorry ist keine anmache..... aber ich lese Ur gerne deine Kommentare.
Naja, es ist ein Sexforum, da darf man vielleicht auch ein ganz klein wenig an den Themen kratzen, über die ansonsten nur geniert gewitzelt wird.
Ich glaube es wäre für alle leichter, wenn dieses Thema in der Realität ein wenig mehr Fuß fassen könnte. :)

Zurück
Oben