Sexuelle Intelligenz

Also, wenn ich richtig deute was Du mit sexueller Intelligenz meinst, so glaube ich, dass dies doch sehr viel mit der Gefühlswelt, der Intelligenz im herkömmlichen Sinne und der auch sozialen Kompetenz eines Menschen zu tun hat. Erfahrung(en) mögen das Gesamte positiv abrunden; bei etwaigen anderwärtigen Begabungen glaube ich, dass sich da viel im Unterbewusstsein abspielt, um dies mit sexueller Intelligenz in Verbindung zu setzen - so meinte einmal eine Bekannte von mir, dass man (bzw. Frau) vom Fahrstil / Fahrkönnen des Mannes auf seine sexuellen Talente schließen könne... :schulterzuck:
.....oder wie Er/Sie tanzt :D

.... Bonobos zB verwenden Sexualität auch als Teil zur Konfliktbewältigung und hierbei spielt das Geschlecht keine Rolle. ...
Nicht nur die Bonobos ... dieses Verhalten gibt es auch bei Menschen :D ... hier sprechen wir glaube ich allerdings vom "Funktionalen" Aspekt des Sex z.B.: zum
Stressabbau, Spannungsabbau, zur (sozialen) Bindung/als Macht-/Kontrollinstrument, zur Arterhaltung / Vergrößerung der Sippe, Selbstbestätigung.

Ich persönlich sehe die spielerischen Facetten gerne als Differenzierungskriterium für die höher entwickelten Hirnfunktionen, Ansatzweise vergleichbar mit Humor :)
Menschen bezeichnen es halt als "Sexualität" und geben den Dingen (durchwegs individuell unterschiedliche) Bedeutungen ...
wobei meine Wenigkeit sagt auch schon mal "Lass(et) uns Spielen" :oops: :D

Würde den Leitsatz .. "Finde deinen inneren Delphin" begrüßen :)

LG Bär
Delphin im Bärenpelz

Zurück
Oben