Sexuelle Intelligenz

Sehe ich ähnlich...
Ob es jetzt "Talent zur Empathie" heißt oder "sexuelle Intelligenz" ist mir persönlich aber völlig wurscht, da geht's nur mehr um Begrifflichkeiten.
Ich denke aber, dass Beides von Nöten sein wird, das Talent UND das Training...
Im Vergleich zum Spitzensport z.B. Ein Grundtalent muss vorhanden sein, es gibt aber - in vielen Sportarten gibt es Beispiele dafür, und einige kenne ich aus meiner sportlichen Vergangenheit persönlich Anhang anzeigen 3507575 :( - Sportler mit einem Grundstock an Talent, die durch viel Training (mehr als alle Anderen) Weltmeister in seiner Disziplin werden, währenddessen die "naturtalentierten" sich auf ihre Begabung verlassen haben, weniger trainiert haben und NICHT Weltmeister geworden sind...

Wenn man also - bezogen auf Sex - kein geistiger Tiefflieger ist, kann man durch Empathie und Erfahrung schon sehr viel lernen...

Just my 2 cents,
Mr. Salt
Lernen......ohne wirds ganz schwierig !!

Sehe ich ähnlich...
Ob es jetzt "Talent zur Empathie" heißt oder "sexuelle Intelligenz" ist mir persönlich aber völlig wurscht, da geht's nur mehr um Begrifflichkeiten.
Ich denke aber, dass Beides von Nöten sein wird, das Talent UND das Training...
Im Vergleich zum Spitzensport z.B. Ein Grundtalent muss vorhanden sein, es gibt aber - in vielen Sportarten gibt es Beispiele dafür, und einige kenne ich aus meiner sportlichen Vergangenheit persönlich Anhang anzeigen 3507575 :( - Sportler mit einem Grundstock an Talent, die durch viel Training (mehr als alle Anderen) Weltmeister in seiner Disziplin werden, währenddessen die "naturtalentierten" sich auf ihre Begabung verlassen haben, weniger trainiert haben und NICHT Weltmeister geworden sind...

Wenn man also - bezogen auf Sex - kein geistiger Tiefflieger ist, kann man durch Empathie und Erfahrung schon sehr viel lernen...

Just my 2 cents,

Meine Erfahrung ist halt, dass manche ein "wohltuendes" Grund- oder Naturtalent haben, was sich bereits in frühen Jahren zeigt und andere wiederum mit 50 trotz angeblich "viel Erfahrung" noch immer nicht gelernt haben, worauf es einer Frau ankommt. Da fehlt einfach das "gewisse Etwas", was ich hier mal als Begabung/ sexuelle Intelligenz oder Talent bezeichne.

Wenn das also nicht angelernt werden kann, bleibt nur die Vermutung, dass eine genetische Disposition ursächlich ist. So wie in anderen Bereichen auch.

In bin mir auch bewusst, dass man mit solchen Theorein vorsichtig umgehen sollte, insbesondere wenn es um die "Bewertung" von Menschen geht. Aber ich denke Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich veranlagt. Auch im Sexuellen.

Meine Erfahrung ist halt, dass manche ein "wohltuendes" Grund- oder Naturtalent haben, was sich bereits in frühen Jahren zeigt und andere wiederum mit 50 trotz angeblich "viel Erfahrung" noch immer nicht gelernt haben, worauf es einer Frau ankommt. Da fehlt einfach das "gewisse Etwas", was ich hier mal als Begabung/ sexuelle Intelligenz oder Talent bezeichne.

Wenn das also nicht angelernt werden kann, bleibt nur die Vermutung, dass eine genetische Disposition ursächlich ist. So wie in anderen Bereichen auch.

da unterschätzt m.e. die entwicklungspsychologie. eine alte, aber natürlich auch umstrittene theorie da besagt, dass ein mensch grundsätzlich mit dem 4. (manche sagen 3.) lebensjahr fertig erzogen - im sinn von charakterlich disponiert - ist. alles, was er dann noch ändern kann, ist verhalten.

da unterschätzt m.e. die entwicklungspsychologie. eine alte, aber natürlich auch umstrittene theorie da besagt, dass ein mensch grundsätzlich mit dem 4. (manche sagen 3.) lebensjahr fertig erzogen - im sinn von charakterlich disponiert - ist. alles, was er dann noch ändern kann, ist verhalten.
Na Bumm....da sind aber dann manche im Alter von 4 Jahren hängen geblieben :zensiert::zensiert:

Ich würde hier die Betonung auf "umstritten" legen, weil eben weder das eine noch das andere schlüssig beweisbar ist. Ich glaube nicht, dass man einen Charakter "anerziehen" kann.

Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die von Haus aus Gspür dafür haben...für Situationen, die Bedürfnisse Anderer...Menschen, die sich von Anfang an schnell einfinden/umstellen/anstecken lassen....vll am ehesten auch abhängig von „wo liegen die eigenen Interessen, wurden sie schon aktiviert, gibts was das bremst usw.“ und es ist ja auch nicht unwichtig wie man welche Wege geht.

Ich mag das Thema. :)

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die Sexualität eines Menschen grundsätzlich eine eigenständige Begabung darstellt, völlig unabhängig von sonstigen Fähigkeiten in anderen Bereichen oder allgemeiner Intelligenz. So kann z.B. jemand mit augenscheinlich hoher erotischer Ausstrahlung im Bett eine Niete sein und der unbeholfene Nicht-Tänzer das große Los.

Ich denke, dass eine sexuelle Begabung/ Intelligenz genetisch bedingt und nicht erlernbar ist. Entweder jemand hat sie oder hat sie nicht. Nicht zu verwechseln mit "Erfahrungen", die diese Begabung sowohl fördern als auch verschütten können.

Stelle ich mal zur Diskussion.

Also, wenn ich richtig deute was Du mit sexueller Intelligenz meinst, so glaube ich, dass dies doch sehr viel mit der Gefühlswelt, der Intelligenz im herkömmlichen Sinne und der auch sozialen Kompetenz eines Menschen zu tun hat. Erfahrung(en) mögen das Gesamte positiv abrunden; bei etwaigen anderwärtigen Begabungen glaube ich, dass sich da viel im Unterbewusstsein abspielt, um dies mit sexueller Intelligenz in Verbindung zu setzen - so meinte einmal eine Bekannte von mir, dass man (bzw. Frau) vom Fahrstil / Fahrkönnen des Mannes auf seine sexuellen Talente schließen könne... :schulterzuck:

Zurück
Oben