@oceangirl,
was du hier alles erzählst kenne ich genauso.
(Is fast so, als ob ich in einen Spiegel sehe)
Meine Antwort:
Dein Partner scheint ein lieber, nette Mensch zu sein, der sexuell aber eben der typische "Blümchensextyp" ist und das wird für dich auf die Dauer womöglich schwierig werden, weil du sexuell unbfriedigt bleiben wirst.
Fremdgehen ist der falsche Weg, dann lieber einmal in den sauren Apfel beißen als dauernd betrügen.
Jetzt musst du dir überlegen, ob der Sex soo wichtig für dich ist, daß du die Beziehung beenden willst, oder ob es noch die Möglichkeit gäbe, daß du ab und an deine Bedürfnisse in einem Swingerclub oder ähnlichem auslebst. (Natürlich mit seinem Einverständnis) Oder du verzichtest darauf und machsts dir selbst. Geht auch, manche kommen damit klar.
Sex ist nicht alles, sondern die Beziehung muß stimmen. Wenn ihr aber nichtmal reden könnt, wirds schwierig.
Mein Vorschlag:
Schmeiß nicht gleich alles hin, sondern rede immer und immer wieder mit ihm. Lass dich nicht abblocken, sondern bestehe auf das Gespräch. Ist er absolut egoistisch und du kommst nicht weiter, dann konfrontiere ihn mit den Konsequenzen (das du Schluß machen könntest)
Dann siehst du ja, wie er reagiert und ob sich was ändert.
Ändert sich nix, dann würde ich es beenden.
Nimm dir nach dem Gespräch aber nochmal so ein halbes Jahr Zeit, damit ER die Zeit hat, etwas auf dich zuzukommen. Du siehst ja dann, ob er es wenigstens verucht, oder ob er weiterhin ein Egoist bleibt.
Entscheiden musst du dann letztenendes selbst, da solltest du dir auch keine Ratschläge geben lassen. Denn DU musst wissen, wie groß die Liebe zu der Person ist, oder ob die Liebe einrostet, weil du deine Bedürfnisse nicht erfüllst bekommst.