sexuelle Unzufriedenheit in Partnerschaft

Wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Rute nicht ....

.... auf dass sie Dich züchtige und zum brauchbaren Ficker mache.
(Dieser Teil wurde von Nietzsche kurz vor der Herausgabe wegen gesellschaftspolitischer Brisanz leider editiert)

frag ihn wieviel DU ihm bedeutest.

bist du für ihn eine nützliche hilfe,
die ganz leicht ersetzt werden kann,
wenn der nutzen nachlässt ?

oder hat er tiefe gefühle echter zuneigung für dich ?

von liebe will ich bei der schilderung gar nicht erst sprechen.
denn wer liebt macht alles was möglich ist,
um den partner glücklich zu machen.

sag ihm was dir an ihm gefällt.
das macht ihn zugänglicher für gespräche.

wenn er sich weiterhin nicht um dein wohlbefinden kümmert,
dann mach ihm klar dass es so nicht auf dauer weitergeht.

er soll wissen dass er dich verlieren wird.
für dich wird es leicht sein einen besseren kerl zu finden.

er wird mit seiner einstellung lange suchen müssen,
und dann wird er bereuen dass er dich nicht zu schätzen wusste.

dir kann das dann egal sein, weil du einen viel besseren gefunden hast,
der dich liebt und dich umsorgt und dich glücklich macht.

Es war mir nicht unangenehm es "beizubringen" sondern mühsam, weil ich geilen Sex wollte und keinen - ich bin so unsicher und habe keinen Plan was ich mache Blümchensex und trau mich von selbst nichts" ! Das kann man die erste Zeit hinnehmen, aber irgendwann stinkt einem die fehlende Initiative.
Vor allem mag ich die Mischung aus dominant und manchmal devot und bei ihm bin ich nur die Aktive und Gebe und kriege nichts.

28, wie er 26 war sind wir zusammen gekommen.
Und da hat es schon an Standarterfahrungen teilweise gefehlt. ...

Blicke durch die Geschichte nicht ganz durch,
wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ok, hätt dich für jünger gehalten, von den Bildern her.. scharf übrigens :mrgreen:
wärst du 20 hätt ich nämlich nicht verstanden, was du da überhaupt noch lang herum wartest...

Und was genau wolltest du jetzt von ihm?
Bloss ein bisschen mehr Initiative / Kreativität / Leidenschaft von seiner Seite,
oder hast du handfestere Vorstellungen zB
SM, Partnertausch etc ...

@oceangirl,
was du hier alles erzählst kenne ich genauso.
(Is fast so, als ob ich in einen Spiegel sehe)

Meine Antwort:
Dein Partner scheint ein lieber, nette Mensch zu sein, der sexuell aber eben der typische "Blümchensextyp" ist und das wird für dich auf die Dauer womöglich schwierig werden, weil du sexuell unbfriedigt bleiben wirst.
Fremdgehen ist der falsche Weg, dann lieber einmal in den sauren Apfel beißen als dauernd betrügen.

Jetzt musst du dir überlegen, ob der Sex soo wichtig für dich ist, daß du die Beziehung beenden willst, oder ob es noch die Möglichkeit gäbe, daß du ab und an deine Bedürfnisse in einem Swingerclub oder ähnlichem auslebst. (Natürlich mit seinem Einverständnis) Oder du verzichtest darauf und machsts dir selbst. Geht auch, manche kommen damit klar.
Sex ist nicht alles, sondern die Beziehung muß stimmen. Wenn ihr aber nichtmal reden könnt, wirds schwierig.

Mein Vorschlag:
Schmeiß nicht gleich alles hin, sondern rede immer und immer wieder mit ihm. Lass dich nicht abblocken, sondern bestehe auf das Gespräch. Ist er absolut egoistisch und du kommst nicht weiter, dann konfrontiere ihn mit den Konsequenzen (das du Schluß machen könntest)
Dann siehst du ja, wie er reagiert und ob sich was ändert.
Ändert sich nix, dann würde ich es beenden.
Nimm dir nach dem Gespräch aber nochmal so ein halbes Jahr Zeit, damit ER die Zeit hat, etwas auf dich zuzukommen. Du siehst ja dann, ob er es wenigstens verucht, oder ob er weiterhin ein Egoist bleibt.

Entscheiden musst du dann letztenendes selbst, da solltest du dir auch keine Ratschläge geben lassen. Denn DU musst wissen, wie groß die Liebe zu der Person ist, oder ob die Liebe einrostet, weil du deine Bedürfnisse nicht erfüllst bekommst.

Ich habe mir soeben erlaubt, Deine Bilder an zu sehen. Wenn einem 28 jährigen gesunden Kerl mit Dir nicht mehr einfällt als Blümchensex, dann fürchte ich, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Einem vorhergehenden Posting ist auch zu entnehmen, dass er auch sonst nicht so wirklich auf Dich und Deine Bedürfnisse eingeht.
Ich würde Dir also im Gegensatz zum vorherigen Beitrag nicht raten, zu Notlösungen zu greifen (SB, Swingerclub etc) sondern Dir einen Partner zu suchen, der Deine Sehnsucht nach lustvollem und variantenreichen Sex zu schätzen und zu befriedigen weiss. Auf lange Sicht ist sicher auch Dein Partner mit einer Gefährtin, die kurzes Bumsen in der Missionarsstellung alle heiligen Zeiten mal für ausreichend empfindet besser bedient und weniger überfordert.

Wenn einem 28 jährigen gesunden Kerl mit Dir nicht mehr einfällt als Blümchensex, dann fürchte ich, dass da Hopfen und Malz verloren ist.
Ich würde Dir also im Gegensatz zum vorherigen Beitrag nicht raten, zu Notlösungen zu greifen (SB, Swingerclub etc) sondern Dir einen Partner zu suchen, der Deine Sehnsucht nach lustvollem und variantenreichen Sex zu schätzen und zu befriedigen weiss.

Deswegen schrieb ich doch auch, sie soll mit ihm ein ernstes, klährender Gespräch führen und ihm dann ein Weilchen Zeit geben, auf sie zuzukommen.
Du weißt doch auch gar nicht, wie groß ihre Liebe zu ihm als Person ist. Und NUR weil er der Blümchensextyp ist und sie nicht, heißt das doch nicht gleich, daß sich da nix ändern kann.
Vielleich findet er ja gefallen an mehr, wenn nur mal richtig drüber geredet wird.
Muß nicht, kann aber.
Und bevor oceangirl jetzt einen überstürzten Fehler macht und nachher mit gebrochenem Herzen dasitzt, sollte sie lieber noch etwas warten und beobachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen schrieb ich doch auch, sie soll mit ihm ein erstes, klährender Gespräch führen und ihm dann ein Weilchen Zeit geben, auf sie zuzukommen.
Du weißt doch auch gar nicht, wie groß ihre Liebe zu ihm als Person ist. Und NUR weil er der Blümchensextyp ist und sie nicht, heißt das doch nicht gleich, daß sich da nix ändern kann.
Vielleich findet er ja gefallen an mehr, wenn nur mal richtig drüber geredet wird.
Muß nicht, kann aber.
Und bevor oceangirl jetzt einen überstürzten Fehler macht und nachher mit gebrochenem Herzen dasitzt, sollte sie lieber noch etwas warten und beobachten.

Ich geb Dir da grundsätzlich Recht, aber scheinbar liegt ja, was Du empfohlen hast schon hinter ihr und beibringen lassen will er sich auch nichts. Natürlich ist ein gebrochenes Herz schlimmer als eine unausgelastete Muschi .... aber sie ist eindeutig zu jung, um sich für den Rest ihres Lebens eins von beiden aussuchen zu müssn :)

Gibts hier für einen Ausweg oder ist eine Beziehung so einfach zum Scheitern verurteilt?

auf zu neuen ufern - oder es geschieht ein wunder, was aber nach deiner schilderung eher auszuschließen ist.

Deswegen schrieb ich doch auch, sie soll mit ihm ein ernstes, klährender Gespräch führen und ihm dann ein Weilchen Zeit geben, auf sie zuzukommen.

ist eine option - aber wenn das schon fruchtlos stattgefunden hat ...

Du weißt doch auch gar nicht, wie groß ihre Liebe zu ihm als Person ist.

sicher genügend groß - weil sonst wäre es schon vorbei. aber bei der diskrepanz hat es - wenn nicht bereinigt - ein ablaufdatum.

Und NUR weil er der Blümchensextyp ist und sie nicht, heißt das doch nicht gleich, daß sich da nix ändern kann.
Muß nicht, kann aber.

ja, kann. und wäre gscheit, wenn er gscheit ist. fragt sich: was sind die gründe für das bisherige verhalten und die ablehnung von mehr?

warten und beobachten nein - wenn, dann muss sich in absehbarer zeit auch irgendetwas entwickeln. der anstoß muss von ihr kommen - die baldige antwort (in wort UND tat) von ihm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie würde der alte Bornemann sagen: "Ihr passt nicht zusammen, lösen Sie sich aus dieser Gemeinschaft"!

Wird wohl darauf hinauslaufen das ich's aufgebe. Einen Schlusstrich zu ziehen fällt mir eher deswegen schwer, weil er bei mir erst vor paar Monaten eingezogen ist und ich mich nicht wohl in der Situation fühle ihm zu sagen das er sich was anderes suchen soll.
Ob ich ihn noch liebe weiß ich selbst nicht mehr. Hat sich eindeutig zuviel Frust (aus allen möglichen Beziehungsaspekten..Alltag, Haushalt, Einstellungen...usw) zusammengewürfelt. Das er nicht der Mann fürs Leben ist, weiß ich schon länger... würde er nicht bei mir wohnen, würde mir das Schlussmachen auch eindeutig leichter fallen. :confused:

Zurück
Oben