Sexuelle Verweigerung in der Ehe.

Da gehören immer zwei dazu.
Und möglicherweise bin ich ein extra blödes Exemplar....
Bei meinen drei beendeten Beziehungen innerhalb 35 Jahre war es nicht möglich gleichzeitig vernünftige Gespräche zu führen....
Die meisten lassen sich emotional mitreißen. Damit ist der Streit vorprogrammiert. Vernünftig reden funktioniert nur ohne Streit.

Also wirklich, wenn man mal überlegen muss, Ehelichepflichten einzufordern, ist bereits eine Menge schief gegangen.
Sex einzufordern ist ja wohl das letzte.

Ich würde mal behaupten, dass das ganze Zusammenleben schon lange vor der langfristigen Verweigerung nicht mehr klappt. Darüber sieht man aber vermutlich längere Zeit "locker" hinweg, wobei bei der "Stufe Sexverweigerung" kein Auge zugedrückt wird. Dabei ergibt das Eine doch erst das Andere.
Nur ist es dann eigentlich zu spät und die Beziehung hinüber.

Warum muss man alles verkomplizieren?
Nur weil man:down: Kinder hat, muss er ewig in der toten und abgestumpften Beziehung bleiben?
Niemand muss ausgesperrt werden.
In vernünftigen Gesprächen findet man auch meist eine Lösung, sodass auch die "Brut" mit Anstand und Würde weiterleben kann.
Du hast meine Antwort missverstanden, gemeint war: Du schmeißt ja auch nicht die Kinder aus dem Haus wenn die Beziehung mit ihnen nicht ganz so rosig ist wie du es dir vorgestellt hättest

Dann bin ich ein Looser, mir ist es nicht gelungen.....erst lange Zeit später konnte man reden.
Therapeut/Mediator hilft....

Um im Auge zu behalten um was es geht
Um aussprechen zu können, was unbedingt noch gesagt werden muss
Um zu verstehen, was der andere eigentlich sagt

Und vieles mehr.

Wenn man nicht mehr die selbe Sprache spricht/aneinander vorbei redet / lieber gar nichts mehr sagt....hilft ein Dolmetscher

Ich schrei ja auch einen Chinesen nicht an, weil er mich nicht versteht.

Zurück
Oben