Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?

In dem zitierten Artikel wird das schon als gehen lassen beschrieben.

Ich war eine Zeitlang mit Anämie dauermüde und aufgrund chronischer Schmerzen zu kaum Bewegung mehr fähig.

Mich gibt es in Versionen von "In Korsett und Lederhose Hingucker" bis hin zu 3 Monat ungefärbten Haaren wo die weissen schon durchkommen, von Lebensmittelverarbeitung (Nüsse, rote Beete ...) Verfärbten Fingern und zum splittern neigenden Nägel, kaputt, müde und die ehemals chronischen Schmerzen wieder spürend....

In einem anderen Thread über Wochenendbeziehung verstanden manche nicht, warum man den Partner aus dem Alltag aussperren mag.

Ich denke, es hat genau damit zu tun. Weil man sich auch Mal gehen lassen möchte ohne den anderen damit zu "beleidigen"

ich finde aber in dem artikel nichts darüber, wie es bei einer gesundheitlichen beeinträchtigung gesehen wird!

das wird wohl kein normal denkender und empfindender mensch als "gehen lassen" verurteilen.

ich brauche nur eine erkältung zu haben, um mich mal "gehen zu lassen"!
dann will ich auch alleine mit meinem bösen elend zu sein...:shock:

aber in dem artikel beschreibt man wohl eher den allgemeinzustand!

ich finde aber in dem artikel nichts darüber, wie es bei einer gesundheitlichen beeinträchtigung gesehen wird!

das wird wohl kein normal denkender und empfindender mensch als "gehen lassen" verurteilen.

ich brauche nur eine erkältung zu haben, um mich mal "gehen zu lassen"!
dann will ich auch alleine mit meinem bösen elend zu sein...:shock:
Bei mir war es jahrelang unerkannt, deswegen war es nur "gehen lassen" ...

Erst nachträglich, wenn ich wieder Mal einen schlechten Tag habe und mir bewusst bin, dass das früher mein Dauerzustand war, wird mir bewusst, was ich ertragen habe und auch noch ...mit mir innerlich geschimpft habe, weil ich mich so gehen lasse.

Andere schaffen das doch auch, Kinder, Haushalt, Job,Studium, Sport, Hobbys, schlank sein und dann auch noch lustig und voll nett zu sein, stets hübsch gekleidet, in Stöckelschuhen, dass mir beim hinschauen schon Kreuz und Hallux weh tun.

Bei mir war es jahrelang unerkannt, deswegen war es nur "gehen lassen" ...

Erst nachträglich, wenn ich wieder Mal einen schlechten Tag habe und mir bewusst bin, dass das früher mein Dauerzustand war, wird mir bewusst, was ich ertragen habe und auch noch ...mit mir innerlich geschimpft habe, weil ich mich so gehen lasse.

Andere schaffen das doch auch, Kinder, Haushalt, Job,Studium, Sport, Hobbys, schlank sein und dann auch noch lustig und voll nett zu sein, stets hübsch gekleidet, in Stöckelschuhen, dass mir beim hinschauen schon Kreuz und Hallux weh tun.

aber diese "anderen" - und zu denen zähle ich mich mit ausnahme von kindern, job und studium auch - haben
meist nicht die gesundheitlichen probleme, mit denen du zu kämpfen hast oder hattest! und wie du siehst,
fallen aus deiner aufzählung bei mir sogar die stressintensivsten faktoren raus! da ist es ziemlich einfach, seine figur
und sein aussehen zu halten! allerdings wäre es dann umso schlimmer, es nicht zu tun!!!
und alleine schon deshalb, sollten dir in diesem fall die ansichten der "anderen" (ergo auch meine)
am A...." vorbeigehen!

mir ist schon bewußt, dass ich bei der beachtung meiner selbstgesteckten regeln priviligiert bin. und ich bin dem leben
dankbar dafür!
deshalb sind meine ansichten für viele auch schwer nachvollziehbar!
aber soll ich sie deshalb ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein sehr natürlicher Mensch. Ich hab mich nie geschminkt, Dessous oder hohe Schuhe getragen oder mich aufgebrezelt. Das ist nicht meine Welt. Demnach hatte ich immer Partner, die ähnlich tickten. Mit sind Klamotten und Äußerlichkeiten einfach nicht wichtig. Für mich ist wichtig, dass mein Partner bodenständig ist und zu meinem Leben und meinem Beruf passt.

Somit hab ich viele Dinge von Anfang an nicht ,die andere schon als gehen lassen sehen (Make up, Parfum, sexy Kleidung usw). Auch hatte ich nie eine "gute Figur" oder so :D.
Somit kann ich ganz viele Argumente hier nicht verstehen, weil sie in meiner Welt so wie so keine Bedeutung haben.

Allerdings finde ich nicht, dass sich einer von uns gehen lässt. Das bedeutet für uns, dass wir trotzdem sehr viel Wert auf Pflege und Sauberkeit legen. Dass wir unsere Beziehung und unser Haus pflegen. Wir passen gut auf, dass wir genug Zeit zusammen haben und die Beziehung stärken. Gerade in diesen Punkten finde ich es viel schlimmer sich gehen zu lassen, als zb in Jogginghosen rum zu laufen :D. Ich denke das an dieser Form von gehen lassen mehr Beziehungen scheitern.

Und sollte mir etwas an meinem Partner fehlen oder mir nicht passen, dann mach ich einfach den Mund auf und sag es ihm und schon fahren wir wieder am richtigen Kurs. Umgekehrt natürlich auch.

Bissi grindig, der Thread.
Obwohl das Thema selbst gar nicht so uninteressant wäre, aber die Antworten teilweise...

Das ist Ansichtssache, auch wenn's net schmeckt! Speziell hier am Land, kaum sind die Prinzessinnen verheiratet und haben Kinder, ist gleich die Figur egal, das Gewicht egal, Sex brauchens a kann mehr und am besten no a Kopftuch auf.;)

Und du kennst die Lebensumstände von diesen Frauen? Hast du besagte Frauen gefragt, warum das so ist? Vermutlich nicht.
Allein dein „Prinzessinnen“... unglaublich ekelhaft und respektlos.

Meine Meinung und was ich jeden Tag zu sehen bekomme:

Frauen, ich rede jetzt mal von denen die in meinem Alter sind.....vor der Ehe sind sie halbwegs schlank, gepflegt, ordentlich angezogen.......dann heiraten sie und das alles ist Vergangenheit! Sie lassen sich gehn.....Gewicht interessiert sie sich nicht mehr.....Kleidung, ja sorry, sowas trag ich nicht mal beim Hausputz.....warum macht man das? Und dann wundern sie sich wenn ihre Männer an der Tankstelle stehen und anderen (gepflegten Frauen) hinterher schaun!

Und du weißt bei jeder Frau, die du täglich siehst, wann sie Single war und wann sie geheiratet hat, oder wie? Oder wie genau beurteilst du, wie sie vor der Ehe ausgesehen haben? :fragezeichen:

Ich versteh generell echt nicht, warum man sich so für fremde Leute und deren Aussehen interessiert... wofür bitte? Klar schau ich auch mal und denk/sag mir bei manchen Leuten „na Bravo“, im nächsten Moment hab ich es aber wieder vergessen. Und ich würde nie, nie, nie so extrem ekelhaft über das Aussehen anderer Menschen schreiben. Grauslich. Wäh.
Weißt du, nur weil DU eine gute Figur hast - und dieses Attribut schreibe ich dir neidlos zu - heißt das nicht, dass sich alle Frauen, bei denen das nicht so ist, gehen lassen. Meine Cousine war vor der Geburt ihres Sohnes wahnsinnig schlank und hatte eine super Figur, jetzt, ein Jahr später hat sie das zugenommene Gewicht immer noch nicht wegbekommen, obwohl sie Diät hält und im Fitnessstudio trainiert.
Aber mit Steinen werfen ist halt immer leicht...

Wie auch immer, grundsätzlich kann man diese Frage wohl mit Ja beantworten - wobei „sich gehen lassen“ eh immer Ansichtssache ist. Ich saß während meiner 10jährigen Beziehung am Sonntag desöfteren ungeschminkt und mit Jogginghose auf der Couch, das hat für mich aber nix mit sich gehen lassen zu tun und wer mich kennt, kann sich vermutlich vorstellen, wie ich es mit diesem Thema halte.

ehrlich: das sich gehen lassen in der partnerschaft IST ein thema - vor allem wenn man in einem "tagesbetrieb" drinnen ist, der weniger zwänge mit sich bringt (außer haus gehen, besuch, ...). z.b. bei meiner schreiberei in den letzten wochen war ich oft so im behirnen und tippen drin, dass mir erst sehr spät aufgefallen ist "hoppala, jetzt wirds aber endlich zeit, sich wenigstens zu duschen und anzuziehen". nur ein beispiel! und da ist es a) schon dringend angeraten, sich allein schon für den partner zu bemühen und b) auch aufmerksam zu sein, wie es der beziehung mit dem eigenen tun oder lassen geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bissi grindig, der Thread.
Obwohl das Thema selbst gar nicht so uninteressant wäre, aber die Antworten teilweise...

Und du kennst die Lebensumstände von diesen Frauen? Hast du besagte Frauen gefragt, warum das so ist? Vermutlich nicht.
Allein dein „Prinzessinnen“... unglaublich ekelhaft und respektlos.

Und du weißt bei jeder Frau, die du täglich siehst, wann sie Single war und wann sie geheiratet hat, oder wie? Oder wie genau beurteilst du, wie sie vor der Ehe ausgesehen haben? :fragezeichen:

Ich versteh generell echt nicht, warum man sich so für fremde Leute und deren Aussehen interessiert... wofür bitte? Klar schau ich auch mal und denk/sag mir bei manchen Leuten „na Bravo“, im nächsten Moment hab ich es aber wieder vergessen. Und ich würde nie, nie, nie so extrem ekelhaft über das Aussehen anderer Menschen schreiben. Grauslich. Wäh.
Weißt du, nur weil DU eine gute Figur hast - und dieses Attribut schreibe ich dir neidlos zu - heißt das nicht, dass sich alle Frauen, bei denen das nicht so ist, gehen lassen. Meine Cousine war vor der Geburt ihres Sohnes wahnsinnig schlank und hatte eine super Figur, jetzt, ein Jahr später hat sie das zugenommene Gewicht immer noch nicht wegbekommen, obwohl sie Diät hält und im Fitnessstudio trainiert.
Aber mit Steinen werfen ist halt immer leicht...

Wie auch immer, grundsätzlich kann man diese Frage wohl mit Ja beantworten - wobei „sich gehen lassen“ eh immer Ansichtssache ist. Ich saß während meiner 10jährigen Beziehung am Sonntag desöfteren ungeschminkt und mit Jogginghose auf der Couch, das hat für mich aber nix mit sich gehen lassen zu tun und wer mich kennt, kann sich vermutlich vorstellen, wie ich es mit diesem Thema halte.

ich habe deinen beitrag geliked, weil du deine meinung klar äusserst!

du schreibst, zitat: "Und ich würde nie, nie, nie so extrem ekelhaft über das Aussehen anderer
Menschen schreiben!"

aber ist es nicht auch "ekelhaft" andere meinungen als "grindig" zu betiteln!:schulterzuck:

ok. sag uns hier bitte mal, wie lange es nach der hochzeit oder dem kennenlernen deiner frau
gedauert hat, diesen zustand zu erreichen?
ich feue mich über jeden mann, der mein zahlenverhältnis von 8:2 bestätigt...:lalala:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben