Sich gehen lassen...gefährdet die Partnerschaft, oder?

Nun, um einem Mann zu gefallen, der an der Tankstelle steht und anderen Frauen hinterhergafft, reicht doch aber die Kittelschürze! ;)
Ich wär vorsichtig, ohne die Geschichten der Menschen zu kennen, Schubladen für sie auszuwählen....;)
Ich steh oft an der Tanke und schaue so schnittigen alten und neuen Modellen,bevorzugt aus Zuffenhausen,hinterher....

Ich finde, "sich gehen lassen" ist eine sehr subjektive Bezeichnung. Letztlich geht es darum, was jemand vom Leben haben will.

In einer Beziehung sollte man natürlich schon kompatible Ziele haben.

Aber unsere Gesellschaft lehrt uns ja dieses taktische Vorgehen, um einen möglichst attraktiven Partner abzubekommen. Inkl. Tricksen und Vorspiegeln unwahrer Umstände oder eben, Zielen oder Idealen.

Aber gerade die Ehe ist oft das Skelett gesellschaftlicher Integration (die Frau vom Bäcker im Dorf, die ist jemand, usw.), weshalb Ehen weiterbestehen, auch wenn man sich bewusst wurde, dass man verschiedene Ideale hat. Sex wird undenkbar, und er geht zu Huren - kein Wunder hat er Bauch, denn der kostet dort nicht extra. Und Autofahren - Leitkultur schlechthin - macht bei ausrechender Nahrungsversorgung eh schlicht ehm.. unfit.

Ich für meinen Fall muss sagen, ich war schlank, muskulös, gepflegt und einigermassen gutaussehend und habe trotzdem keine Frau gefunden. Das Bankkonto (=Beruf, Ansehen, Grosskotz) war immer das Wichtigste. Dafür nehmen die meisten auch Bierbäuche usw. in Kauf. Den Sex kann man ja immer noch verweigern.

Das mag provokativ klingen, doch mir zeigt sich dies täglich. Die Frau wählt meist wirtschaftliche Sicherheit vor körperlicher Perfektion. Normalität vor Abenteuer. Und normal ist dann auch sein Bauchansatz. Ganz absehbar.
Welcome to switzerland :D

aber diese "anderen" - und zu denen zähle ich mich mit ausnahme von kindern, job und studium auch - haben
meist nicht die gesundheitlichen probleme, mit denen du zu kämpfen hast oder hattest! und wie du siehst,
fallen aus deiner aufzählung bei mir sogar die stressintensivsten faktoren raus! da ist es ziemlich einfach, seine figur
und sein aussehen zu halten! allerdings wäre es dann umso schlimmer, es nicht zu tun!!!
und alleine schon deshalb, sollten dir in diesem fall die ansichten der "anderen" (ergo auch meine)
am A...." vorbeigehen!

mir ist schon bewußt, dass ich bei der beachtung meiner selbstgesteckten regeln priviligiert bin. und ich bin dem leben
dankbar dafür!
deshalb sind meine ansichten für viele auch schwer nachvollziehbar!
aber soll ich sie deshalb ändern?
Nein,nein, du sollst nach deiner Facon glücklich werden.

Aber - zumindest ist es bei mir so angekommen- geht es in diesem Thread nicht um persönliche Bedürfnisse sondern um andere.

Ich bin halt durch diese harte Zeit die ich Durchmachte zu einer Art energetischen Offenbarungseid gekommen und mein Mantra lautet "Geht's Scheissen"

Du meinst also, entgegen der hierzulande langjährig eingeschulten Meinung, wir Schweizer hätten es am besten, das stimmt am Ende gar nicht? <:•]
Ach, euer Stadium ist bloss weniger fortgeschritten. Wartets nur ab ^^ oder nicht.
Na sicher gehts uns hier super aber viel ist auch scheinwelt. Zumindest unter den jungen. Hier zählt nur was du hast oder zu haben scheinst. :D

Wenn sich nicht beide Partner gehen lassen, würde ich es als Anzeichen sehen dass etwas in der Beziehung nicht passen könnte.
Zumindest fällt es mir gelegentlich so auf.

Bin ich hier im Angeber Thread gelandet, Entschuldigung ich wollte nicht stören.

Das Selbstzitieren ist ja mehr als peinlich...

Hmmm, das ich an einem Regenerationsmodus/Gammeltag erst Abends unter die Dusche komme ist mir auch nicht fremd.

Und mir sind solche unverplanten Tage,wo ich nichts oder halt bissl Haushalt und Selbstpflege (Haare tönen, Fusspflege etc) mache wichtig...

Ich verstehe ja, wenn Mann sagt, so will er mich nicht sehen. Aber dann ist es besser, wir sehen uns nur wenn ich ausgeruht, aufgehübscht und unternehmungslustig bin.

Das andere gehört bei mir auch dazuund5 Tage Sport in der Woche ist in meinem Alltag schlichtweg unrealistisch

Könnte 1:1 von mir sein, bis auf die 5 Tage Sport in der Woche, das ist für mich wichtig. Ich sehe das nicht als gehen lassen, das ist mein Leben. Gehört genauso zu mir, wie eben auch Auftritte in Heels. Ich brauche alles ;) Sport, Gammeltage und Heels.

Gehen lassen wäre es für ich 365 Tage im Jahr in der Jogginghose rumzulaufen.

In einem anderen Thread über Wochenendbeziehung verstanden manche nicht, warum man den Partner aus dem Alltag aussperren mag.

Ich denke, es hat genau damit zu tun. Weil man sich auch Mal gehen lassen möchte ohne den anderen damit zu "beleidigen"

Genaus deswegen bin ich eine große Freundin von getrennten Wohnen in einer Partnerschaft (falls keine Kinder)

Andere schaffen das doch auch, Kinder, Haushalt, Job,Studium, Sport, Hobbys, schlank sein und dann auch noch lustig und voll nett zu sein, stets hübsch gekleidet, in Stöckelschuhen, dass mir beim hinschauen schon Kreuz und Hallux weh tun.

Zeig mir eine Frau, die das schafft.

Gehen lassen:nono: beim furzen halt ich die Hand vor, beim niesen verlass ich den Raum... nur mal so zur Veranschaulichung das man auch mit Kleinigkeiten punkten kann:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben