sind ältere frauen für junge burschen in mode?

fortpflanzungsfähig.

was die fortpflanzungsfähigkeit oder auch -willigkeit betrifft , so glaube ich nicht , dass dies ein Kriterium dieser Zeit ist , und wenn dann entstammt dies noch einem sehr archaischen Prinzip.

Und was Sex jenseits der 50 betrifft , so ist die Bandbreite an Bedürfnis und auch an Umsetzung bei Frauen enorm groß.
Was mich selber betrifft , so habe ich den Wegfall der Fortpflanzungsfähigkeit und dem Verhütungsbedarf als enorme Erlösung erlebt, da entweder die hormonelle verhütung meine Libido gebremst , bzw. ohne Verhütung die sorge um eine neuerlich Schwangerschaft sehr groß war ... und zwischen diesen Wahlmöglichkeiten hin und her zu pendeln ist net wirklich erbaulich.
--- umsom erleichterter war ich , als ich mit 50 die Verhütung für bgeschlossen betrachtete und dies auch dann tatsächlich so war , obwohl ich erst mit 57 in den Wechsel gekommen bin .
und für mich ist 50 + eigentlich erst die wirklich schöne Zeit bezügl Libido

Wenn du schon so argumentierst, würde das im übrigen eher für die älteren Männer sprechen, denn die können meist deutlich länger als die jüngeren.

Aber Infra hats dir eh schon geschrieben: "Natürlich" wäre eine jüngere Frau, denn nur diese ist potentiell fortpflanzungsfähig.

Auf die älteren die aber nicht mehr können auf die hast vergessen :mrgreen:

Und fortpflanzungsfähig sind Frauen bis zum Wechsel. Mütter mit 40-45 sind heutzutage keine Seltenheit mehr...

Weiters ist die Tatsache dass bei Männern ab 30 die sexuelle Hochphase abnimmt , bei Frauen aber ab 30 erst richtig zunimmt, mehr als bekannt und auch in vielen Artikeln im Internet nachzulesen und entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung.

Wohlgemerkt: Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, ich hab auch schon hochpotente 70 Jährige gesehen...:mrgreen:

Ich habe schon zu oft erlebt dass eine Frau (20-25) aus Bindungsangst und Papa-Komplex einen Mann >40 gesucht und gefunden hat und dann enttäuscht wurde dass der Mann keine Kinder wollte.

Hmm, mein onkel ist 51, seine freundin 29. Die beiden sind ein herz und eine seele und seit 2 jahren stolze eltern eines entzückenden jungen mannes. Ich denk mir wenns passt warum nicht, was hat das jetzt nur mit sex oder vaterkomplexen zutun?. Es gibt reifere männer, wo man das alter weder ansieht, noch sind sie in irgendeiner form müder als ihre junge konkurrenz ;)

Auf die älteren die aber nicht mehr können auf die hast vergessen :mrgreen:

Und fortpflanzungsfähig sind Frauen bis zum Wechsel. Mütter mit 40-45 sind heutzutage keine Seltenheit mehr...

Weiters ist die Tatsache dass bei Männern ab 30 die sexuelle Hochphase abnimmt , bei Frauen aber ab 30 erst richtig zunimmt, mehr als bekannt und auch in vielen Artikeln im Internet nachzulesen und entspricht auch meiner persönlichen Erfahrung.

Wohlgemerkt: Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, ich hab auch schon hochpotente 70 Jährige gesehen...:mrgreen:

:daumen:

Dass ist eine reine Vermutung abseits realer Tatsachen deinerseits. Ganz im Gegenteil, wenn ich im Ef so lese, tendiere ich zur gegenteiligen Ansicht.
Und meine "Vermutung" basiert nicht auf Angeberei in einem Forum, sondern auf medizinischen Artikeln und Erfahrung in RL ;)
Abgesehen von der widerlegbaren obenstehenden These, setzt du Qualität mit Quantität gleich.
Und du setzt die Intensität und Häufigkeit mit Quantität gleich. Interessant :p
Aber Infra hats dir eh schon geschrieben: "Natürlich" wäre eine jüngere Frau, denn nur diese ist potentiell fortpflanzungsfähig.
Und wie ich schon mehrmals ausdrücklich betont habe, geht es hier um ältere Menschen über 50.
Warum ihr hartnäckig von jungen Frauen spricht, wenn ich explizit "ältere Frauen" und "über 50" schreibe, das finde ich schon ... simpel :mrgreen:

:daumen: Das hören ältere Männer nicht gerne, was ich aber auch verstehen kann.

Ich mag keine Kinder mehr, daher suche ich eine Frau die älter als 45ig ist.:winke:

Und meine "Vermutung" basiert nicht auf Angeberei in einem Forum, sondern auf medizinischen Artikeln und Erfahrung in RL

Dann solltest du besser lesen. Die Artikel, auf die du dich berufst und meine Beiträge.

Ich hab mich nicht auf "Angeberei" im forum bezogen, sondern auf die endlose männliche Suderei im forum, dass die Frauen eine geringere Libido aufweisen als die Männer.

Was medizinische Fakten betrifft: Männer sind im Alter und im höheren Alter jeweils ca. 5% sexuell aktiver als Frauen.

Quelle (ua): A. Klaiberg, E. Brähler, J. Schumacher: Determinanten der Zufriedenheit mit Sexualität und Partnerschaft in der zweiten Lebenshälfte. In: H. Berberich, E. Brähler (Hrsg.): Sexualität und Partnerschaft in der zweiten Lebenshälfte. Psychosozial-Verlag, Gießen 2001,

Und du setzt die Intensität und Häufigkeit mit Quantität gleich. Interessant

Wo hab ich Intensität mit Quantität gleichgesetzt? :fragezeichen:

Und ja, Häufigkeit ist nun mal ein Merkmal von Quantität.

Warum ihr hartnäckig von jungen Frauen spricht, wenn ich explizit "ältere Frauen" und "über 50" schreibe, das finde ich schon ... simpel

Du versteifst dich darauf, dass es natürlich wäre, dass ältere Frauen jüngere Männer zum (Sex)Partner nehmen. Diesem Natürlichkeitsbegriff hab ich widersprochen. Ned mehr und ned weniger. :winke:

Ich hab mich nicht auf "Angeberei" im forum bezogen, sondern auf die endlose männliche Suderei im forum, dass die Frauen eine geringere Libido aufweisen als die Männer.
Hmm, in solchen Suderei-Threads sind Frauen aber eher im jüngeren Alter. Außerdem ... geh mal in ein Frauenforum, dann wirst du dich wundern wie viele Frauen über ihre Männer klagen, weil diese es nur 1x in der Woche können. Oder nicht ausdauernd genug. Oder einfach keine Lust haben. Oder oder .... ;)
Hier ist die Anzahl der Männer um einiges höher, ist eh klar, dass sich mehr Männer dann über lustlose Partnerinnen beschweren als umgekehrt.
Was medizinische Fakten betrifft: Männer sind im Alter und im höheren Alter jeweils ca. 5% sexuell aktiver als Frauen.
Das ist gar nicht viel Unterschied. Außerdem, die sexuelle Aktivität sagt jetzt nicht wie viele Frauen im Alter Lust auf Sex haben, aber es nicht ausleben.
Meine Erfahrung deckt sich eher mit den Studien, die ich gelesen habe.
Ich finde es überhaupt nicht schwer daran zu glauben, dass z.B. ein 40-jähriger Mann potenter ist als ein 60-jähriger.
Umgekehrte Fälle sind dann die Ausnahme, aber ganz sicher nicht die Regel.

Und ja, Häufigkeit ist nun mal ein Merkmal von Quantität.
Wenn man schlechten Sex hat, definitiv. Da sind dann auch 1 mal pro Woche zu häufig :mrgreen:

Du versteifst dich darauf, dass es natürlich wäre, dass ältere Frauen jüngere Männer zum (Sex)Partner nehmen. Diesem Natürlichkeitsbegriff hab ich widersprochen. Ned mehr und ned weniger. :winke:
Und du versteifst dich nicht darauf, dass es nicht natürlichER ;) wäre, wenn sich ältere Frauen die Männer nehmen, die besser in der Lage sind sie zu befriedigen, weil sie potenter sind?
Du kannst nicht leugnen, dass die sexuellen Hochphasen bei Männern und Frauen unterschiedlich verlaufen. Was das Alter und die Dauer betrifft.

Wir könnten jetzt Tage hin und her argumentieren und subjektive Meinungen äußern, die jeweils die eigene Erfahrungen untermauern. ;)
Es bleibt trotzdem Fakt, dass die Männer ihre Hochphase in jüngeren Jahren haben und diese mit spätestens 50 flotter bergab geht.
:winke:

Und du versteifst dich nicht darauf, dass es nicht natürlichER wäre, wenn sich ältere Frauen die Männer nehmen, die besser in der Lage sind sie zu befriedigen, weil sie potenter sind?

Nö, ich find diese Verallgemeinerungen nur platt und finde, dass es keine "natürliche" Ordnung gibt, die die Altersverhältnisse determiniert.

Mir liegt nix besonderes an jüngeren Frauen, genauso wenig, wie ich auf ältere steh. Die Altersfrage ist mir in meinen Beziehungen schlicht wurscht - solang Frau mit mir mithalten kann.

Es bleibt trotzdem Fakt, dass die Männer ihre Hochphase in jüngeren Jahren haben und diese mit spätestens 50 flotter bergab geht.

Du bist in die Quantität verliebt. :lol:

Mit 17 hab ich die Nächte durchgevögelt und bin anschliessend in die Schule gegangen. Heute vögel ich die Nacht durch und geh anschliessend hackeln.

Der Unterschied ist lediglich der, dass ich heute weiss, dass die wahre Befriedigung im Kopf und nicht im Schwanz passiert. Und dass ich, wenn die Frau sieben Mal in einer Nacht gefickt werden will, etwas falsch gemacht hab. ;)

Guter Sex hat - für mich - nix mit einem Zuchtbullen(gehabe) zu tun. Deine abweichende Ansicht bleibt dir unbenommen. :winke:

Du bist in die Quantität verliebt. :lol:
Nur in die Fakten, lieber Bulsara ;)

Der Unterschied ist lediglich der, dass ich heute weiss, dass die wahre Befriedigung im Kopf und nicht im Schwanz passiert. Und dass ich, wenn die Frau sieben Mal in einer Nacht gefickt werden will, etwas falsch gemacht hab. ;)
Mir wäre das auch zu viel, vor allem weil ich keine Quickies mag. Aber ich würde jemandem, der auch 7 Mal in einer Nacht gefickt werden will, keinen weniger qualitativen Sex unterstellen. Solange man mit seinem Partner harmoniert, ist doch alles in bester Ordnung.

Guter Sex hat - für mich - nix mit einem Zuchtbullen(gehabe) zu tun. Deine abweichende Ansicht bleibt dir unbenommen. :winke:
Du übertreibst echt gerne :p

vielleicht liegts ja auch daran, daß frau nicht öfters das "sexy kleine schwarze" trägt ?
daß sie nichts dazutut um mann heiss zu machen ?
daß sie daliegt wie ein brett und sagt: heut war ich eine tigerin im bett ...sei froh, daß du eine frau wie mich hast..

nur dem mann immer die schuld einzureden und vorwürfe zu machen, da vergehts mir auch.
aber wir brauchen nicht mal in die intime erotik stossen, im alltagsleben gehts auch so zu...
frau erwartet z.b. daß man speziell wegen ihr die aufzugstüre offen hält und bedankt sich nicht mal.
umgekehrt kann man das von frau nicht erwarten ?

wie war das noch mal mit gleichberechtigung, diskussion auf augenhöhe und emanzipation ? nur wenns frauen hilft,oder ? haha !
und da wundern sich einige - eh die richtigen - wenn als reaktion angeblich mies behandelt werden ?
wie gesagt, das sind dann eh die richtigen - die es verdienen ?

natürlich gibts da auch nette ausnahmen.. einige wenige.

da muss ich jetzt für die jüngeren frauen sprechen, die sind in männlicher manipulation noch nicht so geübt und einfach sympathischer :)

Hmm, in solchen Suderei-Threads sind Frauen aber eher im jüngeren Alter. Außerdem ... geh mal in ein Frauenforum, dann wirst du dich wundern wie viele Frauen über ihre Männer klagen, weil diese es nur 1x in der Woche können. Oder nicht ausdauernd genug. Oder einfach keine Lust haben. Oder oder .... ;)

Wenn man schlechten Sex hat, definitiv. Da sind dann auch 1 mal pro Woche zu häufig
.
:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht liegts ja auch daran, daß frau nicht öfters das "sexy kleine schwarze" trägt ?
daß sie daliegt wie ein brett und sagt: heut war ich eine tigerin im bett ...sei froh, daß du eine frau wie mich hast..

nur dem mann immer die schuld einzureden und vorwürfe zu machen, da vergehts mir auch.

Wenn man sich die gegenseitige (!) Wertschätzung erhält, ohne dieses Erwartungsdenken, dann ist man erstens zufriedener und zweitens nimmt man sehr viel Druck aus der Beziehung.

also ich kenne weder yucca noch damünchner noch pandemonium in real, kann also keine aussagen zu eurer attraktivität treffen. dass ihr es als angebracht empfindet, mich mehr oder minder unterschwellig als "alten gaul" und jeglichen kontaktsuchenden als "völlig verzweifelt" darzustellen ist in keinerlei hinsicht zutreffend. die jungs schicken fotos, sehen durchwegs auch mal richtig gut aus und auch ich selbst sehe mich sehr gerne im spiegel an. vielleicht liegt das aber auch an meinem unglaublich fortgeschrittenen alter, da sieht man dann schon schlechter...

wenn man zu einem thema nichts zu sagen hat... naja, den rest versteht der dümmste hc wähler.
genau so ist es:daumen:
geht uns ebenso-viele dieser jungs schreiben uns an, treff dich einfach mal mit einen, passt es, stell dich darauf ein - es wird aller wahrscheinlichkeit nach ein 5 min gastspiel, also besser gleich a paar vernaschen:sandwich:

Eigentlich ganz im Gegenteil, denn beide Geschlechter, die einen lustlosen Partner haben, werden sich bemühen diesen zu verführen.
Und besonders im besagten Frauenforum werde viele Tipps ausgetauscht und umgesetzt. Das fängt bei sexy Unterwäsche an und geht über Tantrakurse bis Dreier/Partnertausch weiter.

aber wir brauchen nicht mal in die intime erotik stossen, im alltagsleben gehts auch so zu...
frau erwartet z.b. daß man speziell wegen ihr die aufzugstüre offen hält und bedankt sich nicht mal.
umgekehrt kann man das von frau nicht erwarten ?

wie war das noch mal mit gleichberechtigung, diskussion auf augenhöhe und emanzipation ? nur wenns frauen hilft,oder ? haha !
und da wundern sich einige - eh die richtigen - wenn als reaktion angeblich mies behandelt werden ?
wie gesagt, das sind dann eh die richtigen - die es verdienen ?

natürlich gibts da auch nette ausnahmen.. einige wenige.
Na ja, ich halte nicht nur die Aufzugstüre für Menschen auf, unabhängig vom Alter und Geschlecht, und 80% bedanken sich auch.
Du versteifst dich zu sehr auf die, die sich nicht bedanken. Ich denke mir dann einfach meinen Teil oder sage "Bitteschön"/"hab ich gerne gemacht" :mrgreen:

da muss ich jetzt für die jüngeren frauen sprechen, die sind in männlicher manipulation noch nicht so geübt und einfach sympathischer :)
Das Problem mit den jüngeren Frauen, ist dass auch sie älter werden :mrgreen:
Aber ... ich finde den Grund eigentlich ganz legitim. Trotzdem um kein Stückchen "normaler" als wenn sich ältere Frauen jüngere Männer nehmen, weil sie sie für potenter halten.

ich bin 20 und hab mich auch schon in 10 jahre ältere verliebt. falls es jemanden interessiert btw.

Zurück
Oben