Sind Emanzen noch gefragt?

Ich glaube das da eine falsche Vorstellung von Emanzen und ihr Wesen vorliegt. Emanzen nehmen für sich die Rechte wahr die für Männer als selbstverständlich gelten. Sie entscheiden selbst wie sie ihr Leben gestalten und da ist Alles inbegriffen auch Partnerschaft und Kinder.

Ja, nur ist im Leben einer "Emanze" selten Platz für partnerschaftliche Kooperation, was zwangsläufig einsam macht und selten die Erfüllung bringen kann.:) LG Martina

Ja, nur ist im Leben einer "Emanze" selten Platz für partnerschaftliche Kooperation, was zwangsläufig einsam macht und selten die Erfüllung bringen kann.:) LG Martina
Würden wir nicht generalisierend sehen .Wie schrieb doch @Mitglied #465111 die Möchtegernemanzen sind gefährlich. Wie eine Emanze ihr Leben gestaltet liegt in ihrer Eigenverantwortung. Und der Zwang eine Emanze zu sein ist keine Emanzipation sondern eine Verlagerung der Unfreiheit in einen anderen Bereich

Würden wir nicht generalisierend sehen .Wie schrieb doch @Mitglied #465111 die Möchtegernemanzen sind gefährlich. Wie eine Emanze ihr Leben gestaltet liegt in ihrer Eigenverantwortung. Und der Zwang eine Emanze zu sein ist keine Emanzipation sondern eine Verlagerung der Unfreiheit in einen anderen Bereich
tjo, i seh´s so
hingegen eine emanzipierte frau ist ja ganz ok, und führt sich auch nicht so deppert auf wie die möchtegernemanzen

Man darf die vermeintliche Freiheit allerdings nicht mit der Umsetzung egoistischer Gedankengänge verwechseln, oder auch der Überbewertung des Ego. ;) LG Martina

Ich bin für Gleichberechtigung, weil was anderes auf die Dauer sinnlos ist.!

Aber wenn man von Oben herab auf den Anderen schaut, egal ob männl. oder weibl., dann gehört man zu der radikalen Fraktion(Kindergartenpartie), welche mir gestohlen bleiben kann.!
Vorurteile hat man nur, wenn man kein Verständnis hat, gepaart mit Ignoranz und Unwissenheit.!

Der wer Feuer säet, wird nur verbrannte Erde ernten.

Irgendwie dreht sich das Thema schon im Kreis aber egal, können wenigstens auch neue noch was dazu verfassen, aber bleibt nett zueinander ;)

Ich bin für Gleichberechtigung, weil was anderes auf die Dauer sinnlos ist.!

Aber wenn man von Oben herab auf den Anderen schaut, egal ob männl. oder weibl., dann gehört man zu der radikalen Fraktion(Kindergartenpartie), welche mir gestohlen bleiben kann.!
Vorurteile hat man nur, wenn man kein Verständnis hat, gepaart mit Ignoranz und Unwissenheit.!

Der wer Feuer säet, wird nur verbrannte Erde ernten.

Absolute Zustimmung zu Deinem Kommentar. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, daß die "verbrannte Erde" diesbezüglich im Kalkül mancher liegt. Daher kann mir das auch gestohlen bleiben, ich habe mit dem anderen Geschlecht sehr selten Probleme und wenn werde ich damit fertig, ohne einen gesellschaftspolitischen Kampf und Notwenigkeit einer Veränderung daraus zu machen. LG Martina

Absolute Zustimmung zu Deinem Kommentar. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, daß die "verbrannte Erde" diesbezüglich im Kalkül mancher liegt. Daher kann mir das auch gestohlen bleiben, ich habe mit dem anderen Geschlecht sehr selten Probleme und wenn werde ich damit fertig, ohne einen gesellschaftspolitischen Kampf und Notwenigkeit einer Veränderung daraus zu machen. LG Martina
Du bist halt emanzipiert

Eine hilflose Frau ist so altmodisch und kommt generell nur bei wirklich unterwürfigen Situationen vor, wo sich die Frau rein aus geschädigten Selbstwertgefühl nichts mehr zutraut, zudem finde ich eine gesunde Selbstständigkeit der Frau "emanzipiert" als sehr beruhigend, den wer hat schon die Zeit den ganzen Tag auf sein geliebtes Weibchen aufpassen zu können.
Genau so, @Mitglied #232906 wie gestern schon gesagt

Finde jede Art von Diskriminierung unentschuldbar, aber es gibt halt auch Religionen/Glaubensrichtungen wo es wahrscheinlich noch ein paar Jährchen dauern wird bis sie "erwachsen" wird solange Besserung in Sicht ist bin ich damit zufrieden, wie zb in gewissen Ländern vor kurzen erst erlaubt wurde, das die Frau auch an ein Steuer darf.. leider nur kleine schritte aber doch in die richtige Richtung, finde es nur nicht ok wenn Frauen dann dies als Rachefeldzug sehen und alles ihnen mögliche machen/tun um es den Männern gleich heimzuzahlen, halte das nur als reine trotz Reaktion. Wir sind nicht die Gründerväter dieser Verfassungen von früher, also lasst doch bitte dieses unberechtigte Verhalten gegenüber des anderen Geschlechtes.

Zurück
Oben