Sind Emanzen noch gefragt?

also ich erwarte mir ehrlich gesagt keine emanzipierte frau. eine normale schon eher. wie mühsam wäre es denn, wenn ich davon ausgehe, dass jede frau emanzipiert ist UND wie merk man denn sowas? ich habe, bevor ich meine liebste kennengelernt habe doch die eine oder andre frau kennen gelernt, mir aber NIE die frage gestellt, ob und wie weit sie emanzipiert war. kann es sein, dass die sache rein gesellschaftlich eine rolle spielt? :D

Das ist lobenswert und ich sage mal, daß vermutlich die Mehrheit der Männer das so sieht. Der "gesellschaftliche Druck auf die Frau, welcher freilich bezüglich der Anforderung als erstrebenswert für jede Frau dargestellt wird, ist die andere Seite der Medaille....leider. LG Martina

Das ist lobenswert und ich sage mal, daß vermutlich die Mehrheit der Männer das so sieht. Der "gesellschaftliche Druck auf die Frau, welcher freilich bezüglich der Anforderung als erstrebenswert für jede Frau dargestellt wird, ist die andere Seite der Medaille....leider. LG Martina
solange die mädels nicht bei jeder scheiss krawatte ein phallus symbol (schwarzer) sehen, ist alles gut :lol:

Na es gibt durchaus gute Gründe, warum man:down: mit gewissen Emanzen Probleme haben kann.
Das Wort ist negativ besetzt und wir reden hier nicht von einer Feministin (wobei wohl auch dieses Wort bei dem ein oder anderen hier Schnapatmungen auslösen würde...).
Bei dem Wort fallen mir auch erst Frauen ein, die den Feminismus in einem ungesundem Extrem, der deutlich in ein Männerhass geht, leben. Gehen wir also von diesem Frauentyp aus, dann frag ich mich, ob dieser überhaupt je gefragt war?

Deshalb liegt ja auch bereits in der Themeneröffnung eine gewisse Provokation. Genau wie im anderen Thread, ob Machos noch gefragt sind. Generell könnte ich auch fragen, ob Proleten beiderlei Geschlechts noch gefragt sind. Oder Menschen, die sonst wie als negativ stigmatisiert gelten.

Deshalb liegt ja auch bereits in der Themeneröffnung eine gewisse Provokation. Genau wie im anderen Thread, ob Machos noch gefragt sind. Generell könnte ich auch fragen, ob Proleten beiderlei Geschlechts noch gefragt sind. Oder Menschen, die sonst wie als negativ stigmatisiert gelten.
oder dumpfbacken wie du :kiss::smuggrin:

Ja aber interessanter Weise gibt es in beiden Threads Wortmeldungen, die, je nach Definition, Machos oder hier auch Emanzen nicht ganz so negativ werten. Im Machothread sind diese Wortmeldungen, so habe ich das Gefühl, sogar recht deutlich vertreten.

Ja aber interessanter Weise gibt es in beiden Threads Wortmeldungen, die, je nach Definition, Machos oder hier auch Emanzen nicht ganz so negativ werten. Im Machothread sind diese Wortmeldungen, so habe ich das Gefühl, sogar recht deutlich vertreten.
Ich find das gut wenn ich scheinbar einer von sehr wenigen Männern bin der auf soetwas abfährt :D. Überschaubare Konkurenz mag ich. Nur sind solche Frauen manchmal schwer zu finden :lalala:

Ist halt eine Frage der persönlichen Begriffsdefinition.

Und wer Emanzen, Schlampen, Machos, Proleten präferiert, dem sei es gegönnt, wenn sonst nichts geht. :D

Endlich jemand der es kapiert hat - auf Dich @Mitglied #391280 ist doch noch Verlass! :klatsch:

Die Proleten und Gentlemen hat uns schon der Banderas007 beschert, @Mitglied #127935 , war das Dein Zweitaccount? :D

Zurück
Oben