Sind Gentlemen noch gefragt?

Ich bin eine Frau die alles selbst machen kann, ja. Aber ich finde es für mich schön und wichtig, dass der Mann ein Gentleman ist. Im Bett kann er es gerne ablegen, aber bei einem Treffen abgeholt zu werden, die Tür aufgehalten zu bekommen und einfach eine höfliches wertschätzendes Verhalten an den Tag zu legen ist mir wichtig. Egal ob es ein Treffen ist für Sex oder ein Kennenlernen für mehr.
Deshalb liebe Männer, wenn ihr dafür hin und wieder eine patzige Antwort bekommt, hört trotzdem nicht auf damit. Es gibt genug von der anderen Sorte.😉

Anständige Menschen sind immer gefragt.
Vor allem zeigt ein Gentleman, dass die Frau mit der er gerade unterwegs ist, ganz besonders ist und er respektiert wie sie tickt.
Es zeigt, dass er nicht dressiert ist sondern wirklich Interesse hat, wenn er auf sie eingeht und nicht jede wie ein Nummer gleich behandelt.

Wie sich das äußerst liegt in der Natur.
Wie es ankommt, liegt an dem, der genau auf diese Art steht.

Ich würde sagen mein Partner ist ein Gentleman.
In sovielen heute schon vergessenen Kleinigkeiten, traumhaft altmodisch.
Andererseits kann er derart ignorant und pampert wie ich Geburtstage, Valentinstage etc. übersehen.

Das finde ich derart zuvorkommend charmant uns diesen Stress nicht antun zu müssen.
Die nächste wartet schon um 7:00 in der Früh, dass der Fleurop kommt und findet das gentlemanlike.

Leben eben. Wie es uns gefällt.

o.t. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Menschen noch nie so engstirnig eigenartig waren wie sie jetzt sind.
Fehlen Euch Regeln und Anleitungen? Man merkt doch, ob das eigene Verhalten gerne angenommen und erwidert wird.
Wenn dem so ist, dann ist man exakt für diese Frau ein Gentleman.
Zu einfach?

Vor allem zeigt ein Gentleman, dass die Frau mit der er gerade unterwegs ist, ganz besonders ist und er respektiert wie sie tickt.
Es zeigt, dass er nicht dressiert ist sondern wirklich Interesse hat, wenn er auf sie eingeht und nicht jede wie ein Nummer gleich behandelt.
Ja, auch...
Er zeigt das, nach meinem Verständnis als Außenstehender bei dem Thema, allerdings auch sonst überall wo er unterwegs ist. Und nicht nur gegenüber Frauen, sondern auch oder gerade gegenüber vermeintlich Schwächeren aller Geschlechter.
Ein Punkt, den ich bei so gut wie allen selbsternannten "Gentlemen" die sich beispielsweise hier rumtreiben und eine sehr dicke Lippe riskieren, vermisse.
Überhebliche, arrogante Schleimer sind keine Gentlemen, sondern nur überhebliche, arrogante Schleimer, die mit ihrer Masche halt bei leichtgläubigen Frauen Punkten wollen.

Einen Gentleman erkennt man daran, dass er sich selbst gute Manieren schuldig ist - dies nicht situationeselastisch für seine Umwelt tut.

Einen Gentleman erkennt man daran, dass er sich selbst gute Manieren schuldig ist - dies nicht situationeselastisch für seine Umwelt tut.
Auch ich denke, dass es klar damit zu tun hat.

Und auch viel mit Umsicht. Kann mir doch durchaus vorstellen, dass es ab und an auch am Zeitdruck liegt, wenn diese Momente verloren gehen.

Anständige Menschen sind immer gefragt.

Wie sich das äußerst liegt in der Natur.
Wie es ankommt, liegt an dem, der genau auf diese Art steht.

Ich würde sagen mein Partner ist ein Gentleman.
In sovielen heute schon vergessenen Kleinigkeiten, traumhaft altmodisch.
Andererseits kann er derart ignorant und pampert wie ich Geburtstage, Valentinstage etc. übersehen.

Das finde ich derart zuvorkommend charmant uns diesen Stress nicht antun zu müssen.
Die nächste wartet schon um 7:00 in der Früh, dass der Fleurop kommt und findet das gentlemanlike.

Leben eben. Wie es uns gefällt.

o.t. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Menschen noch nie so engstirnig eigenartig waren wie sie jetzt sind.
Fehlen Euch Regeln und Anleitungen? Man merkt doch, ob das eigene Verhalten gerne angenommen und erwidert wird.
Wenn dem so ist, dann ist man exakt für diese Frau ein Gentleman.
Zu einfach?
Das trifft es

@Mitglied #247512 Perfekt definiert. Unnachahmlich. Woher nimmst Du die Zeit?

Ich würde die "inneren Werte des Gentleman" noch um das Wissen ums korrekte Äussere erweitern. Es schadet nicht zu wissen, dass man niemals Krawatte und Stecktuch aus demselben Stoff trägt (Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Holzmann Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank weiss es - wie ich gestern in der ZIB 2 beobachten musste - z.B. nicht) , dass Gürtel und Schuhe die gleiche Farbe haben müssen, dass die Manschetten des Hemds über die Jackettärmel reichen müssen (was Herr Roland Weißmann, ORF General, nicht weiss) dass man in Jogginghosen niemals - ausser wenn man die Kontrolle über sein Leben verloren hat - auf die Strasse geht. Man kann das und viele andere "Vorschriften" - mit gutem Recht - als oberflächlich brandmarken. Es sind aber die Codes nach denen du als Mann eingeordnet wirst. Kann man durchaus ignorieren, darf sich dann aber nicht wundern oder beklagen.
Es ist löblich, wenn Leute über das korrekte Äußere eines Gentleman Bescheid wissen. Bedauernswert die Leute, die die Kontrolle über Ihr Leben so weit verloren haben, dass sie sogar mit Jogginghose außer Haus gehen. Aber wie schlecht muss es erst um Leute bestellt sein, welche einerseits so g'scheit über die Eigenschaften von Gentlemen daherschwafeln, aber anderseits sich der „Gstreckten“ bedienen, wenn sie sich in einem Diskurs Intellektuell unterlegen fühlen und dabei bis heute noch Genugtuung beim Erinnern ans verspritzte Blut spüren (siehe Posting Wiener38000, 24.01.2020, Was würdet Ihr…..).

Es ist löblich, wenn Leute über das korrekte Äußere eines Gentleman Bescheid wissen. Bedauernswert die Leute, die die Kontrolle über Ihr Leben so weit verloren haben, dass sie sogar mit Jogginghose außer Haus gehen. Aber wie schlecht muss es erst um Leute bestellt sein, welche einerseits so g'scheit über die Eigenschaften von Gentlemen daherschwafeln, aber anderseits sich der „Gstreckten“ bedienen, wenn sie sich in einem Diskurs Intellektuell unterlegen fühlen und dabei bis heute noch Genugtuung beim Erinnern ans verspritzte Blut spüren (siehe Posting Wiener38000, 24.01.2020, Was würdet Ihr…..).
Jemand der andere für ihre Kleidung kritisiert ist für mich aber kein Gentleman. Was er für sich richtig hält ist seine Sache. und das gesteht er auch anderen zu.

Für mich ist Gentleman was Aufgesetztes, Unechtes.
Also ein echt netter, zuvorkommender Chatakter ist mega wichtig....aber ein künstlichen Gentleman brauch ich nicht.
Mit Manieren kenn ich mich sowieso nicht aus.😅

Also ich würde mich schon über einen Gentleman freuen, die Autotüre aufhalten, in den Mantel helfen usw... das hat schon was. Mit dem wahren Charakter hat das aber - meiner Meinung nach - wenig zu tun.

Ja gut, derlei Gesten sind für mich nur eine wohlfeile Art seine vermeintliche "Überlegenheit" zu zeigen.
Absolut nichts, nicht mal annähernd etwas, dass ich mit dem "Wesen eines Gentleman" assoziieren würde.
womit zeigt ein Mann seine Überlegenheit, wenn er mir in den Mantel hilft oder die Autotüre öffnet? ich fände es höflich!

Zurück
Oben