Single Leben

War eigentlich nie,lange Singel und wenn hatt ich genau so viel Sex , wie ich es haben wollte :schulterzuck:
Mehr kann ich dazu nicht betragen , tut mir leid .

Also ich hab auch in der jetzigen Zeit keinen Mangel an Sex. (Single+Corona)
Wohl eher stellt sich mir die Frage, befriedigt es mich tatsächlich, oder wäre "mehr" nicht doch viel schöner!

Praktisch alle Frauen haben soviel oder wenig Sex wie sie es bevorzugen. Das ist nicht überraschend oder neu.

Nicht jeder single hat diesen Status weil er ihn bevorzugt sondern hätten gerne eine Beziehung, haben aber keine Chance darauf. Ich würde sogar spekulieren dass die meisten Singles, vorrangig solche die wenig oder keinen Sex haben, sich eine Beziehung wünschen würden.
Single zu sein, ist keine Schande, und Chancen hatt doch jeder, egal ob Frau oder Mann, es hängt meistens nur an einem selber, was man daraus macht.
aber das auf Sex zu reduzieren, finde ich ziemlich kleinkariert.

Nicht jeder single hat diesen Status weil er ihn bevorzugt sondern hätten gerne eine Beziehung, haben aber keine Chance darauf. Ich würde sogar spekulieren dass die meisten Singles, vorrangig solche die wenig oder keinen Sex haben, sich eine Beziehung wünschen würden.
Wie definierst du Beziehung?

Ich habe beim letzten Mal gemerkt, ich könnte es mir nicht vorstellen, noch einmal mein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen, um mit einem Mann zusammen zu leben.
Meine Wohnung ist super und ich würde sie nicht hergeben wollen.

Single zu sein, ist keine Schande, und Chancen hatt doch jeder, egal ob Frau oder Mann, es hängt meistens nur an einem selber, was man daraus macht.
aber das auf Sex zu reduzieren, finde ich ziemlich kleinkariert.

Habe ich auch nicht gesagt dass es per se eine Schande ist. Wenn man es bevorzugt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Bzgl. den Chancen muss ich dir entschieden widersprechen. Als Mann hat man mit mangelhaftem Aussehen absolut keine bis kaum Chancen eine Frau für sich zu interessieren. Jede weitere Eigenschaft der Persönlichkeit ist in diesem Fall nicht im geringsten hilfreich.

Was genau meinst du habe ich auf Sex reduziert. Ich stelle ledglich die These auf das unter den Singles mit gesundem Sexleben mehr mit dem Singlestatus zufrieden sein werden im Vergleich zu den Singles mit kaum oder ohne Sexleben. Zweitere werden vorrangig einsam und mit dem Singlestatus unzufrieden sein.
Was du daran als kleinkariert erachtest müsstest du mir genauer erklären.

Ich habe beim letzten Mal gemerkt, ich könnte es mir nicht vorstellen, noch einmal mein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen, um mit einem Mann zusammen zu leben.

Gute Frage. Ich würde sagen dass es durchaus viele verschiedene Varianten von Beziehungen gibt. Was das im Detail bedeutet müssen sich eigentlich die beteiligten Personen unter sich ausmachen denke ich. Wenn die Personen das Verhältnis als Beziehung definieren ist das eigentlich ausreichend aus meiner Sicht.
Zusammenwohnen würde ich auf jeden Fall nicht als zwingende Vorraussetzung für eine Beziehung sehen.

Sterben werden wir am Ende so oder so alleine.

Du hast sicher recht, die Beziehungswelt ist mannigfaltig, so dass es keine Rezepte gibt.

In diesem Punkt muss ich Dir aber widersprechen
"Sterben werden wir am Ende so oder so alleine."

Meine Frau ist in der Anwesenheit ihrer sechs Kinder, sechs Schwiegerkinder, 4 (die ältesten) Enkel, und meiner Wenigkeit ins Jenseits gegangen.

Meine Wohnung ist super und ich würde sie nicht hergeben wollen

Ich heirate jetzt im Juni das zweite Mal.
Meine Verlobte hat eine wunderschöne Wohnung, die eine Menge Geld kostet.
Trotzdem wird sie in mein Haus einziehen, ihre Wohnung aber nicht aufgeben sondern weiter erhalten, und eines ihrer Kinder darin wohnen lassen.
Ich verstehe das sehr gut, und akzeptiere das voll.

Warum solltest du auch?
Ist das absolut volle Programm für dich die einzige Form eine "Beziehung" zu führen? Also mit Zusammenziehen, Patchworking, gemeinsamen Urlauben, gemeinsamen Konten usw...
Da gibts doch auch Abstufungen. Und gerade heutzutage geht der Trend immer öfter in Richtung getrennter Wohnungen.

Bzgl. den Chancen muss ich dir entschieden widersprechen. Als Mann hat man mit mangelhaftem Aussehen absolut keine bis kaum Chancen eine Frau für sich zu interessieren. Jede weitere Eigenschaft der Persönlichkeit ist in diesem Fall nicht im geringsten hilfreich.
Hm... sehr einseitig betrachtet. Schon mal mit offenen Augen umgesehen was für Trolle eigentlich so Beziehungen führen?
Da brauch ich, und ich nehme an die Meisten, nur zu einer Familienfeier schauen oder zu einer sonstigen Feierlichkeit. Man könnt jetzt annehmen dass die sich sicher alle jung und schön kennen gelernt haben und dann gemeinsam alt und hässlich geworden sind... aber nein! Sehr viele Menschen finden Beziehungen obwohl sie nicht dem Optimum entsprechen. Gar nicht teilweise!
Sicher darf sich ein 50 jähriger Rentner der aussieht wie der Glöckner von NotreDame kein 20 jähriges Bikinimodell erwarten (außer er ist sehr zahlungskräftig und auf der Sugardaddyschiene unterwegs).
Aber wenn die Ansprüche realistisch sind, der Selbstwert stabil und man weiß wie und wo man suchen kann... dann hat fast jeder die Möglichkeit eine Beziehung zu finden.
Sich einzureden (oder anderen einzureden) dass man keine Chance hat ist da nur sehr kontraproduktiv.

:hmm: Was ist jetzt "oft"? :rofl:

Nun dies war bei mir immer unterschiedlich...kommt auch darauf an wofür man gerade offen ist und ob man sich frei fühlt dieses oder jenes zu genießen. Für mich war es immer Phasenweise - was sich halt jeweils gut angefühlt hat und ob die Lust danach war würde ich sagen. Derzeit bin ich Fremden gegenüber dafür einfach nicht frei, bzw. möchte ich auch nicht einfach so körperlichen Kontakt zu Fremden - daher erübrigt sich diese Frage. Momentan sehe ich einfach kein lockeres aufeinander treffen. Wobei ich gestehen muss, ich hätte in letzter Zeit jetzt auch niemanden kennengelernt wo ich mir "mehr" vorstellen hätte können ( :hahaha: wobei nunja...wo genau man jemanden kennenlernen soll derzeit...öhm jo...also auch nicht online oder so, war damit gemeint :hahaha: )

Ich bin gerne Single. Klar, wenn sich die Möglichkeit einer Beziehung ergibt sage ich nicht Nein. Vom Sex her herrscht die meiste Zeit über Flaute, Ab und An ergibt sich etwas.

Zurück
Oben