Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
Also ich assoziiere das immer noch mit den Kellerkindern. Wenn sich Geschwister, die sich vorher nie kannten a la Rosamunde pilcher verlieben ist das eine Sache.
Die Realität sieht meist anders aus. Und sobald das geduldet wird ist die Beweislast ja für die Opfer noch viel schwieriger.
Zwei Fälle weiß ich, wo das vorkam. Und das waren/ sind beides unglaubliche Dramen. Auch wenn die Protagonisten erwachsen.
@Mitglied #247512 dein Beispiel mit den Schwestern ist in meinen Augen unpassend. Solche Konstellationen sind öfter da
als man denkt. Gerade wenn die unverheirateten Kinder im Elternhaus bleiben. Was da passiert juckt niemanden.
Und die streben in der Regel keine "Legitimisierung " an.

Und sobald das geduldet wird ist die Beweislast ja für die Opfer noch viel schwieriger.
quatsch ... wieso sollte da die beweislast schwieriger sein, als ohne direkter verwandtschaft?
wir erinnern uns : familie an sich geht ja eh ... nur direkte verwandtschaft nicht ...

es ist erschreckend, wie falsch die leute das gesetz hier interpretieren ;)

Also ich assoziiere das immer noch mit den Kellerkindern. Wenn sich Geschwister, die sich vorher nie kannten a la Rosamunde pilcher verlieben ist das eine Sache.
Die Realität sieht meist anders aus. Und sobald das geduldet wird ist die Beweislast ja für die Opfer noch viel schwieriger.
Zwei Fälle weiß ich, wo das vorkam. Und das waren/ sind beides unglaubliche Dramen. Auch wenn die Protagonisten erwachsen.
@Mitglied #247512 dein Beispiel mit den Schwestern ist in meinen Augen unpassend. Solche Konstellationen sind öfter da
als man denkt. Gerade wenn die unverheirateten Kinder im Elternhaus bleiben. Was da passiert juckt niemanden.
Und die streben in der Regel keine "Legitimisierung " an.
Diese Assoziationen werden durch eine Verfügbarkeits-Bias erzeugt. Wann immer von Inzest berichtet wird, ist Verbrechen im Spiel. Die Fälle von einvernehmlichen, gewaltfreien Inzest sind in den meisten Fällen unbekannt und nie berichtenswert, weil nicht sensationell genug.
"Die Realität sieht meist anders aus" ist eine auf diesem Bias basierende Verkennung der Realität.

quatsch ... wieso sollte da die beweislast schwieriger sein, als ohne direkter verwandtschaft?
wir erinnern uns : familie an sich geht ja eh ... nur direkte verwandtschaft nicht ...

es ist erschreckend, wie falsch die leute das gesetz hier interpretieren ;)
Nein. Ich kann lesen. Nur wenn das Töchterl erwachsen ist und der liebe Herr Papa drübersteigt ist es natürlich einfacher als wenn " legal". Ich bleibe dabei, ich finde es gut, wenn es nicht erlaubt ist.

Diese Assoziationen werden durch eine Verfügbarkeits-Bias erzeugt. Wann immer von Inzest berichtet wird, ist Verbrechen im Spiel. Die Fälle von einvernehmlichen, gewaltfreien Inzest sind in den meisten Fällen unbekannt und nie berichtenswert, weil nicht sensationell genug.
"Die Realität sieht meist anders aus" ist eine auf diesem Bias basierende Verkennung der Realität.
Landen dann aber auch selten vor Gericht.

Nur wenn das Töchterl erwachsen ist und der liebe Herr Papa drübersteigt ist es natürlich einfacher als wenn " legal".
ehrlich gesagt sehe ich nix davon, dass es durch das gesetz irgendwie erschwert wird, missbrauch zu betreiben ... kannst du mir das irgendwie belegen?

ich mein, missbrauch is weitaus schlimmer, als inzest allein ... die strafen sind höher, die bereitschaft, es zur anzeige zu bringen, ist höher, und das bestreben der exekutive, dem nachzugehen, ist höher ...
irgendwie leuchtet mir nicht ein, welches "erschweren" du da siehst ...

Landen dann aber auch selten vor Gericht.
Manchmal leider doch und führen auch zu Verurteilungen wegen Inzest, obwohl sonst keine anderen Delikte gesetzt wurden und niemand geschädigt wurde. Die, die verheimlichen kommen natürlich nicht vor Gericht, sind aber trotzdem einem enormen Druck ausgesetzt.

so, eine chance bekommt der thread noch:

wenn es gelingt, dass alle die es betrifft von der persönlichen ebene wieder auf eine sachliche zurückkehren wird weiter diskutiert. falls das nicht hinhaut wird hier geschlossen!

Ist zwar idiotisch. Aber ich würde niemanden verbieten ein Idiot zu sein, zumal in diesem Fall harmlos. Ich finde es sogar positiv, dass Idioten sich klar zu erkennen geben.
Ich habe zwar versprochen meinen Mund zu halten, aber das war zu viel für meine Disziplin.

Der Islamismus hält ja Einzug bei uns.... Sehr schön für alle die dem zustimmen. Dann iat schwul und lesbisch zu sein verboten.... Wieso sagt das niemand

Nein. Ich kann lesen. Nur wenn das Töchterl erwachsen ist und der liebe Herr Papa drübersteigt ist es natürlich einfacher als wenn " legal". Ich bleibe dabei, ich finde es gut, wenn es nicht erlaubt ist.
Das Spatzerl im Mund, dem Popscherl oder dem Busen der Tochter ist schon ok. Nur die Muschi darf's nicht sein, denn das wäre eine Sauerei. So will es das Gesetz und der Anstand.

Zurück
Oben