- Reaktionen
- 1.483
Das kann ich unterstreichenIch habe ein Verständnisproblem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das kann ich unterstreichenIch habe ein Verständnisproblem
Schön, dass Du uns ungefragt einen so tiefen Einblick in Dein Privatestes gewährst. Ist aber nicht Thema des Threads, nicht wirklich verifizierbar und deshalb den meisten wohl wurscht.Hatte und habe kein Verlangen nach Sex mit Familienangehörigen.
Ok, zum Anworten reichts aber offensichtlich nicht. AdieuDas kann ich unterstreichen
Ich habe ein Verständnisproblem: Wie können Gesetze wichtig und gut sein, wenn sie ihren Zweck nicht erfüllen? (verhindern gar nichts)
Interessante Denkanstöße. Tatsächlich verändert Inzest das Leben der Betroffenen ganz grundlegend und ich denke, dass diese Änderungen genausogut in eine negative Richtung gehen können. Die Fragen, die ich mir dazu stelle:Ich würde meinen Nein und das nicht aus gesundheitlichen oder rechtlichen oder moralischen Gründen.
Im anderen Zusammenhang hatte ich schon einmal gemeint, dass ich einen Raum der Ruhe brauche, wo es nicht um Sex, Geld oder etc.geht. Einen Rückzugsort wenn man so will.
In einer Familie herrscht eine besondere Intimität (nicht im sexuellen Sinn), den ich immer als Kraftquelle gesehen habe. In dieser Intimität kann man alles besprechen, sich ohne Rücksicht nehmen zu müssenRat holen usw..
Ich würde meinen,dass Sex dies zerstören würde.
In einer Partnerschaft kann sich auch eine solche Intimität entwickeln,trotz Sex.
Aber ich weiss nicht. Ich für mich würde entscheiden, dass Sex das besondere Verhältnis in der Familie zerstören würde.
Es kann sich nicht immer alles nur um Sex und Triebe drehen. Etwas überspitzt formuliert
Das ist erstens keine Antwort auf meine Frage und zweitens steht das Thema Inzest und nicht Kindesmissbrauch und Vergewaltigung zur Diskussion.Warum gibt es dann sexuellen Kindesmißbrauch, Vergewaltigungen usw?
Ich kann nur sagen, wie ich es empfinde. Meine Meinung. Andere können gerne anders empfinden.Interessante Denkanstöße. Tatsächlich verändert Inzest das Leben der Betroffenen ganz grundlegend und ich denke, dass diese Änderungen genausogut in eine negative Richtung gehen können. Die Fragen, die ich mir dazu stelle:
Aja und es geht hier eigentlich um die rechtliche Situation, die ausschließlich den Vaginalverkehr unter Strafe stellt. In den von Dir angesprochenen Punkten, macht es wohl keinen Unterschied, welches Loch man benutzt.
- Hat Inzest zwangsweise den Verlust von etwas (z.B. Ruhe, Geborgenheit, etc.) zur Folge? Und wenn ja, ist es nicht eher das Tabu und das Gesetz, das diesen Verlust verursacht als der Sex an sich?
- Wenn man den Verlust von etwas, das vor dem Inzest als gegeben annimmt. Wiegt das Hinzugewonnen (der Sex) das Verlorene auf?
Das Verbot gilt ja schon jetzt nicht für alles andere als Vaginalverkehr. Das halte ich für bizarr. Im Leben ist Sex aus meiner Sicht nicht unbedingt der Dreh- und Angelpunkt. Aber das ist individuell verschieden und wandelt sich über die Jahre. Ab der Pubertät war es für mich definitiv für viele Jahre das bestimmende Element im Leben.Ich kann nur sagen, wie ich es empfinde. Meine Meinung. Andere können gerne anders empfinden.
Ich meine, dass Sex das besondere Familienverhältnis zerstören würde. Egal ob man nur Petting oder Geschlechtsverkehr betreibt.
Thema Gesetzeslage: Würde auch sagen, dass das Verbot bestehen bleiben sollte. Auch wenn Gesetze wenig ändern, wer es tun will tut's. Es ist ein Signal. Für mich ist Familie ein geschützter Bereich.
Thema ob Sex sozusagen andere Ebenen im Verhältnis öffnet und einen Zugewinn bedeutet: Gegenfrage: Ist Sex wirklich der Dreh- und Angelpunkt im Leben? Ich meine,dass in Partnerschaften das gute Verhältnis der Partner untereinander den Sex bereichert und nicht umgekehrt.
Beispiel: Wenn man sich in der Familiennackt sieht, dann deshalb ungezwungen weil es nicht sexualisiert ist.
Man kann es anders sehen, aber ich bin der Meinung.
Deine Meinung sein akzeptiert. Ich sehe es anders und da werden wir nie zusammen kommen.Das Verbot gilt ja schon jetzt nicht für alles andere als Vaginalverkehr. Das halte ich für bizarr. Im Leben ist Sex aus meiner Sicht nicht unbedingt der Dreh- und Angelpunkt. Aber das ist individuell verschieden und wandelt sich über die Jahre. Ab der Pubertät war es für mich definitiv für viele Jahre das bestimmende Element im Leben.
dankeschön!Hört sich jetzt blöd an aber wenn die Tochter alleine aussagt es gab keine Misshandlung in dem Bereich kann die Staatsanwaltschaft so oder so nichts machen.
Musst halt English können aber Ergebnisse die auch im Internet veröffentlicht wurden:
The effects of inbreeding on human health
Oder die leicht Version davon
recessive lethal mutations between humans
Gesetze haben nicht nur deneinen zweck. sie können ebenso strafenden-, bewusstseinsschaffenden- oder präventionscharakter haben (und auch andere gründe), daher ist es nicht immer sin voll gleich jedes gesetz sofort abzuschaffen nur weil es augenscheinlich nichts bringt.Ich habe ein Verständnisproblem: Wie können Gesetze wichtig und gut sein, wenn sie ihren Zweck nicht erfüllen? (verhindern gar nichts)
Findest du lesbisch und schwul normal??????!
sagt ja keiner, dass es keine deppen in der homo-szene gibt
nichtsdestotrotz gibt es die legale homsexualität nur deswegen, weil eben andersdenkende gewisse gesetze und "moralische prinzipien" hinterfragt und einen offenen diskurs darüber angezielt haben ... oder glaubst du, sie haben das ganz von alleine umgekrämpelt?
Und zwar?Das Anspucken wegen einer Meinungsäußerung würde für jeden, unabhängig von seinen sexuellen Neigungen, auf die gleiche Art enden.
Hi,
selbstverständlich muss das legalisiert werden. Lediglich selbsternannte Moralapostel haben was dagegen.
Der Punkt ist relativ einfach: Das Gesetz ist eine moralische Sache und daher grundsätzlich rechtswidrig.
Es gibt keine Begründung, ausser Bibel und Moralaposteln, Inzest zu bestrafen.
Das Inzestverbot in Österreich ist eine Menschenrechtsverletzung und damit an sich unzulässig.
Verboten ist lediglich vaginale Penetration. Also der Papa darf die (erwachsene) Tochter in den Arsch ficken. Zwei Brüder dürfen Sex miteinander haben wie sie wollen, und sogar Mutter und (erwachsene) Tochter dürfen einander lecken.
Verboten ist lediglich die Penetration der Vagina mir einem Penis. Und das - natürlich - unabhängig davon, ob eine Schwangerschaft möglich ist. Sprich: Wenn sich die Frau sterilisieren lässt, oder der Mann eine Vasektomie macht, sie dürfen trotzdem nicht mit dem Bruder respektive Schwester vögeln!
Demgegenüber ist aber die künstliche Befruchtung mit dem Samen des Bruders oder des Vaters einer Frau natürlich straffrei! Genauso kann ein Mann, dessen Frau unfruchtbar ist, dieser eine Eizelle seiner eigenen Mutter oder Schwester einsetzen lassen, straffrei (also wenn die Frau zustimmt).
Das bedeutet, dass man das Risiko einer Erbkrankheit sehr wohl straffrei eingehen darf, es darf dabei nur der Penis die Vagina nicht penetieren.
Meistens ist es eh so, dass sich Verwandte nicht sonderlich voneinander angezogen fühlen, also sollte man niemandem dreinpfuschen, wenn sich zwei verlieben.
LG Tom
Gibt es nicht. Aber vermutlich hauptsächlich deshalb nicht weil auch in diesen Ländern Inzest gesellschaftlich geächtet und stigmatisiert ist... Und dementsprechend trotzdem selten vorkommt.Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass Länder ohne Inzestverbot ein höherwertiges Genpool aufweisen als solche ohne? Sind beispielsweise Franzosen genetisch degenierter als Deutsche und ist der legale Inzest eine Ursache dafür? Wohl kaum, womit die eugenischen Argumente ziemlich dünn wären.
Du solltest Dir weniger rechtsradikale, islamophobe Hetzpropaganda reinziehen. Und wie ist das mit den Portugiesen, Franzosen, Niederländern, Russen ...? Alles inzestgeschädigte Idioten? Adieu