Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
du scheinst nicht zu verstehen : inzest kommt bei missbrauch nicht zu tragen ! es wird gar nicht erst die anklage erhoben, weil der missbrauch (!) das kernargument ist, und kein schwanz weiter über den inzest redet (gesetzlich gesprochen) !

du machst die beweislage für die strafbarkeit noch schwerer. und damit besteht die gefahr, dass die fallzahl steigt!

damit die missbrauchte tochter auch noch die unfreiwilligkeit beim sex mit dem vater beweisen muss?

So ist das in einem Rechtsstaat, wo die Unschuldsvermutung gilt. Was wäre denn die Alternative? Die Beweislastumkehr? Weil Frauen/Mädchen von Haus aus die besseren Menschen sind und niemals jemanden zu Unrecht beschuldigen würden?

ich glaub wir brauchen nicht drüber diskutieren, dass JEDES sexuelle geschehen in einem abhängigkeitsvehältnis mit vielen problemen bezüglich freiwilligkeit und einvernehmen gespickt ist

Dann schaust halt, wieviele Leute hier ihre Ehe erhalten wollen und in Affären und Pay6 flüchten.
Abhängigkeitsverhältnis?
Wirtschaftliche Sorge?
Psychische Gewalt in Ehen - eine Seltenheit?
Sexuelle Belästigung, Missbrauch, sowie Demütigung, Strafe durch sexuelle Verweigerung oder Einforderung (beidgeschlechtlich) tatsächlich selten?

Echt, glaubst Du dass das in 08/15-Ehen nicht geschieht, dass die durch die Bank "besser" sind.

Ja, das Mantra kann ich Euch allen nicht ersparen.
Ethikunterricht für alle!
Bildung, gesundes Selbstbewusstsein in die Kinder, in die Jugendlichen.
Genau dort liegt der Schlüssel.
Ah und einfache Höflichkeitsformen, Diskussionsverhalten und definieren von Zielen - ah ka Fehler.

DANN gäbe es mal einen Haufen von katastrophalen Hetero-Ehen weniger, sowie Strafdelikte die in diesen begangen werden.

du machst die beweislage für die strafbarkeit noch schwerer. und damit besteht die gefahr, dass die fallzahl steigt!
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Fallzahlen dadurch sinken. Man kann unsinnige und unbewiesene Behauptungen in jede Richtung aufstellen. Die Diskussion darüber wird dann eine Diskussion über Unsinn.

okay, offensichtlich willst du nicht verstehen, was ich dir schreibe ...
drum bitte eine direkte antwort auf meine direkte frage : in welchem fall, wurde durch den inzestparagrahen die beweislage in einem missbrauchsfall erleichtert?
Ja, es fehlt im am Willen von seinen eigenen Moralvorstellungen zu abstrahieren. Sein Argument: Er will seine Tochter nicht vögeln und deshalb sollte es allen verboten werden.

NEIN.
Im geschützten Rahmen der Ehe wurde im notwendigen Fall die Wegweisung rechtlich verankert.
Vergewaltigung in der Ehe, ein Strafdelikt, dass geahndet wird.

Magst Du diese Erfolge klein reden?

Nur was im Licht ist kann betrachtet werden.

Wenn es einmal so weit ist, dass man Ethik unterrichten muss, dann ist eh Hopfen und Malz verloren!

Ich persönlich lerne nicht aus.
Immer wieder neue Aspekte, neue Zugangsarten.

Meine persönliche Bildung in dieser Hinsicht ist noch lange nicht abgeschlossen.
Sortiertes Basiswissen ist die Grundlage gesellschaftlichen Zusammenlebens und in Zeiten wo die Welt immer kleiner wird, immer wichtiger zum friedvollen gemeinschaftlichen Leben.

Lösung: jeden Mann auf Verdacht einsperren. Zahl der Vergewaltigungen gehen gegen Null! Wenn das Ziel den Zweck einer Maßnahme rechtfertigt?
Genialer Vorschlag.
Und fast jeder Vergewaltiger würden dann selbst vergewaltigt, was zu innerer Einkehr und Abkehr von schlimmen Gedanken, die er eh nicht ausleben kann, führen würde.

:ironie:

wenn ich mich da im forum umschaue hat's geklappt!
Das einzige was geklappt hat, ist das diese Menschen sich nicht mehr fürchten müssen. Tangiert es mich ? Nein, ich bin weder Homosexuell noch interessiert es mich ob jemand sich zu einem anderen oder dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.
Daher sollte auch eine Bestrafung, von einer Sache die mich nie und nimmer betrifft oder auch ansatzweise stört oder keine soziale Einschränkungen mit sich bringt oder gesellschaftliche Störungen hervorruft, geahndet werden.
Ein homosexuelles paar macht nichts aber absolut gar nichts was mich angreift. Es werden weder meine sexuelleen Bedürfnisse eingeschränkt, noch werden diese zerstört oder zerrüttet.
Ergo geht es mich nichts an und dem Staat sowieso nicht !

Das einzige was geklappt hat, ist das diese Menschen sich nicht mehr fürchten müssen. Tangiert es mich ? Nein, ich bin weder Homosexuell noch interessiert es mich ob jemand sich zu einem anderen oder dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.
Daher sollte auch eine Bestrafung, von einer Sache die mich nie und nimmer betrifft oder auch ansatzweise stört oder keine soziale Einschränkungen mit sich bringt oder gesellschaftliche Störungen hervorruft, geahndet werden.
Ein homosexuelles paar macht nichts aber absolut gar nichts was mich angreift. Es werden weder meine sexuelleen Bedürfnisse eingeschränkt, noch werden diese zerstört oder zerrüttet.
Ergo geht es mich nichts an und dem Staat sowieso nicht !

bei der eingangsfrage vom adult ging es drum, ob durch die aufhebung der sex zwischen männern gefördert wurde. ja, wurde es. stört auch nicht.

aber umgekehrt: würde durch die aufhebung des inzestparagraphen sex inenrhalb der familie gefördert werden? antwort: ja, würde es höchstwahrscheinlich auch. und darum ging es in der fragestellung!

Zurück
Oben