Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
Geschwister verlieben sich ja auch sehr selten ineinander und können nichts für ihre gefühlslage, wobei es bei Kindern, die zusammen aufgewachsen sind, kaum, ich würde sagen fast nie auftritt.

Häufiger bei Geschwistern die sich erst im Jugend und erwachsenenalter kennenlernen, oder bei samenspenderkindern, die oft nichts über ihr Verwandtschaftsverhältnis wissen.

Ob sie dann dass Risiko kinder zu bekommen wirklich eingehen, ist auch etwas dass sie meiner meinung nach selbst entscheiden sollten.

Es gibt ja ein Haufen anderer Wege an Kinder zu kommen, Möglichkeiten wie fremd-Eizelle oder Befruchtung mit fremdsperma, Adoption ect.

Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, einen Vollhorst gibt es immer.
Ich hab es mie erspart die vorherigen Beiträge zu lesen, der Tenor dürfte klar sein, wie kommt man auf so eine kranke Idee ?

Doch, das Erbschadenrisiko ist eindeutig nachgewiesen. Allerdings darf man auch zu recht fragen, warum denn Menschen mit Gendefekten oder bestimmten Krankheiten nicht jeglicher Geschlechtsverkehr verboten ist, weil sie ebenfalls ein hohes Erbschadenrisiko für eventuell gezeugte Kinder in sich bergen. Das gleiche gilt für Suff/ Drogen.
Die Frage ist eher, ob der Gendeffekt durch eine spontane Mutation (wie bei mir) entsteht, oder ob durch Einschränkung des Genpools bewusst an der genetischen Verschlechterung gearbeitet wird.

BTW. Kein Mensch, der eine genetische Erkrankung hat, freut sich drüber. Schon alleine deswegen, um eben den Betroffenen das Leben nicht unnötig schwer zu machen, ist es notwendig auf Diversität des Genpools zu achten. Wir haben mittlerweile etliche Zivilisationskrankheiten, die sehr wohl Einfluss auf unser Genmaterial haben.

Woher nimmst du die Info über die Erbkrankheiten, hast du da eine Quelle?

In der Realität beträgt die Wahrscheinlichkeit:
2-4% bei nicht blutsverwandten Partnern
6,25% bei Blutsverwandten Cousin-Cousine
12,5% bei Blutsverwandten Onkel-Nichte, Tante-Neffe, Großeltern-Enkel, Halbgeschwister
25% bei Blutsverwandten Vater-Tochter, Mutter-Sohn, Bruder-Schwester

Quelle: Inzuchts- und Verwandtschaftskoeffizient bei verschiedenen Verwandtschaftsverhältnissen. In: Humangenetik 7., vollständig überarbeitete Auflage. Georg Thieme Verlag, 2006, ISBN 978-3-13-139297-8, Seite 252
Der Inzuchtskoeffizient sagt etwas über das Vorliegen übereinstimmender Erbinformationen aus. 25 % Übereinstimmung von Erbinformationen besagt NICHT, dass eine Erbkrankheit mit 25% Wahrscheinlichkeit auftritt.

@Mitglied #563544 So; und wie tolerant soll diese Gesellschaft noch werden?
Ist es dann erst gut wenn Sex in allen möglichen Formen erlaubt sein sollte? zb. Tieren; mit Kindern
(langsam wird es einfach nur noch lächerlich was du da rechtfertigst Horst)

Die Frage ist eher, ob der Gendeffekt durch eine spontane Mutation (wie bei mir) entsteht, oder ob durch Einschränkung des Genpools bewusst an der genetischen Verschlechterung gearbeitet wird.

BTW. Kein Mensch, der eine genetische Erkrankung hat, freut sich drüber. Schon alleine deswegen, um eben den Betroffenen das Leben nicht unnötig schwer zu machen, ist es notwendig auf Diversität des Genpools zu achten. Wir haben mittlerweile etliche Zivilisationskrankheiten, die sehr wohl Einfluss auf unser Genmaterial haben.
Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass Länder ohne Inzestverbot ein höherwertiges Genpool aufweisen als solche ohne? Sind beispielsweise Franzosen genetisch degenierter als Deutsche und ist der legale Inzest eine Ursache dafür? Wohl kaum, womit die eugenischen Argumente ziemlich dünn wären.

Ist es dann erst gut wenn Sex in allen möglichen Formen erlaubt sein sollte? zb. Tieren; mit Kindern
Sex mit Tieren.. googel mal wann es erst verboten wurde bitte. Und das ist ja nicht vergleichbar mit mündigen Erwachsenen..

Ich frag mich auch ob es dein Leben beeinflusst wenn das Paar 5 Häuser weiter rausgegangen hat dass es den selben Vater hat und sich danach dennoch liebt.

Bei allen Dingen bei denen es um liebe geht,
die nicht moralisch verwerflich sind, wie missbrauch ect sollte man so tolerant wie irgendwie möglich sein.

Ich sehe keine Anhaltspunkte dafür, dass offen praktizierter Inzest zu einer Explosion von Inzest führen würde. Auch in Ländern mit legalem Inzest ist das keine Massenphänomen. Durch die Legalisierung und ein Ende der Ächtung würden diese Menschen nur sichtbarer.
Die Lebensqualität derer, die nicht bestraft und eingesperrt werden erhöht sich beträchtlich.

der halbwegs vernünftigen diskussion wegen : können wir bitte mit dem ganzen "wie krank bist du" oder "is verboten, mehr muss man nicht wissen" aufhören ?
es wurde jetzt echt schon mehrfach drauf hingewiesen, dass das ganze ein kontroverses thema ist, und demnach eine offene und argumentative diskussion völligst sinnvoll ist ... wer sich dran nicht beteiligen möchte, kann gerne weiterclicken, aber das dumme nachplappern von "das is krank, sowas braucht nicht diskutiert zu werden" ist einfach nur mehr peinlich ...

Ich sehe keine Anhaltspunkte dafür, dass offen praktizierter Inzest zu einer Explosion von Inzest führen würde. Auch in Ländern mit legalem Inzest ist das keine Massenphänomen. Durch die Legalisierung und ein Ende der Ächtung würden diese Menschen nur sichtbarer.
Die Lebensqualität derer, die nicht bestraft und eingesperrt werden erhöht sich beträchtlich.
Dann bewege deinen Arsch, gehe in die Polik und ändere was ............................

Risiko von Erbschäden
Ich kenne in meiner näheren Umgebung zwei voneinander unabhängige Fälle, bei beiden Fällen liegen bei je zwei Kindern, heute alle Erwachsen und über 50 Jahre alt, schwere Geistige Behinderungen vor, darum würde ich das Inzest Gesetz in keinem Fall ändern.
Ich sage das, weil es meine ganz persönlich Meinung ist.

Ich kenne in meiner näheren Umgebung zwei voneinander unabhängige Fälle, bei beiden Fällen liegen bei je zwei Kindern, heute alle Erwachsen und über 50 Jahre alt, schwere Geistige Behinderungen vor, darum würde ich das Inzest Gesetz in keinem Fall ändern.
Vielleicht hätte man das, wenn man damit offener umgeht verhindern können.
Ich kenn die Umstände ja nicht. Und weiss nicht ob die Eltern von dem Risiko wussten, beraten haben sie sich ja logischerweise nicht lassen.

Ich kenne mehr als 50 geistig behinderte Menschen, alle ohne mir bekannte Inzestvorgeschichte. Sollte man da Fortpflanzung nicht generell verbieten?
Wenn Du, wie Du behauptest, zwei Menschen kennst, die aufgrund von Inzest eine schwere geistige Behinderung haben, dann ist das nur glaubwürdig, wenn Du zig Menschen kennst, die aus einer Inzestbeziehung geboren wurden und nicht geistig behindert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben