Soll Inzest legalisiert werden?

Soll Inzest legalisiert werden?

• Umfrageteilnehmer
    416
  • Umfrage geschlossen .
ich bin ehrlich enttäuscht, wieviele "wertvolle geister" (leute, von denen ich mir eine durchaus interessante diskussion erwarten würde) zu dem "heisses eisen" thema schweigen, weils zu feig sind, sich zu einer position zu bekennen, aber die ununterbrochen beim "ton" des TE mitreden wollen ...
mit dem tu ich mich schwer, denn eigentlich hat doch jeder hier im thread die eine oder andere Position eingenommen? mir ist jedenfalls keiner aufgefallen, der nur den te kritisiert hat aber nichts zum Thema gesagt hat. vielleicht nicht besonders "wertvoll" ... aber durchaus eben Position bezogen.

mir ist jedenfalls keiner aufgefallen, der nur den te kritisiert hat aber nichts zum Thema gesagt hat.
schon richtig, war vielleicht übertrieben zu sagen, dass sie gar keine position bezogen ... aber come on, einmal kurz anmerken, wie man dazu steht, und dann 6-7 mal "spontan" irgendwie wiedermal anzumerken, dass er zu sehr auf die persönliche ebene abzielt? :vorsichtig:
da merkt man halt klar und deutlich, wieso diese überhaupt in den thread immer wieder reinschaun ... um übers eigentliche thema zu diskutieren sicher nicht ...

wenn diese persönliche ebene ihnen so wichtig wäre, tätens bei sogut wie jedem thema im EF nix mehr beitragen können ... gelingt diesen leuten aber bei anderen themen durchaus, beim thema zu bleiben und ned ständig nur den ton des TE im auge zu haben ... hier halt nicht, und das liegt imho sehr wohl daran, weils zu feig sind, ihre position überhaupt argumentativ zu unterstreichen ...

So, ich verabschiede mich wieder für eine Weile und fick jetzt meine Geschwister, erwachsenen Kinder, Eltern und Großeltern
Die Inzest-Taliban können beruhigt sein. Ich nehme nur die legalen Körperöffnungen. Die Cousinen, Tanten, Nichten, Neffen, Onkeln usw. dürfen sich auf das volle Programm freuen.
Ich kann mich halt einfach nicht benehmen, wie kathi richtig angemerkt hat.
Damit könntest du jetzt eine Sperre kassieren. In der Theorie darüber reden und sich übers gesetzliche zu unterhalten, ist eine Sache ... So was zu schreiben, ist was anderes.
Auch dir sollte bewusst sein, das hier ein Ausbruch, geleitet durch die Gefühle, nicht zum gewünschten Ziel hinführt.

ja, die kritik nehm ich dann ernst, wenn sie auch nur annähernd gleich an die ganzen "is indiskutabel" affen gerichtet wird ;)

Jetzt begibst du dich auf die gleiche Ebene, die auch dem TE vorgehalten wird.
(Und die, wie auch dir klar ist, für eine sachliche Auseinandersetzung kontraproduktiv ist)
Bisher hatte ich dich anders kennen und schätzen gelernt.

wieso bist du dann der überzeugung, dass die abschaffung einer gesetzlichen hürde dazu geführt hat, dass mehr leute schwul/bi geworden sind, anstatt anzuerkennen, dass sie es doch so oder so von grund auf gewesen sein müssen, weil sexuelle orientierung eben?

gelesen?
hab es auch gerade in einer PN geschrieben: die zahl derer, die es einmal ausprobieren ist mit ziemlicher sicherheit gestiegen.

daher: die fallzahl ist sehr wohl von den gesetzen abhängig. nooo naaa, weil sonst wären sie völlig sinnlos. hab ich übrigens auch schon geschrieben.

wie steht's... schon was gefunden?

warum hätt ich suchen müssen - wenn vollkommen logisch ist, dass sex in der engsten familie dann nach der reform völlig straffrei ausgeht, wenn der missbrauch nicht bewiesen werden kann? daher: es macht logischerweise die schwelle niedriger.

warum hätt ich suchen müssen - wenn vollkommen logisch ist, dass sex in der engsten familie dann nach der reform völlig straffrei ausgeht, wenn der missbrauch nicht bewiesen werden kann? daher: es macht logischerweise die schwelle niedriger.
Sehe deine Logik nicht.
Wie sieht es denn in Frankreich, Spanien, Belgien aus?
Wird da jetzt mehr "innerfamiliär" gevögelt als in anderen Ländern?
Sind diese Länder nun berühmt-berüchtigt für besonders viele behinderte Kinder aus solchen Konstellationen?

Antwort lautet für mich nein: Verstehe auch nicht wie Mann/Frau auf so "Dumme" Themen so viel posten kann???

wenn vollkommen logisch ist, dass sex in der engsten familie dann nach der reform völlig straffrei ausgeht, wenn der missbrauch nicht bewiesen werden kann?
diese "logik" setzt vorraus, dass zum derzeitigen stand der dinge (wo inzest verboten ist), in fällen, wo der missbrauch nicht bewiesen werden kann, die tat dennoch nicht straffrei ausgeht, weil auf den inzestparagraphen zurückgegriffen wird ... und um solche fälle hab ich doch gebeten?
wenn du solche fälle nicht finden kannst, hast du eine behauptung aufgestellt, die in der realität nicht umgesetzt wird/werden kann, und demnach als argumentation für ein verbot, vollkommen ungeeignet ist.

die fallzahl ist sehr wohl von den gesetzen abhängig. nooo naaa, weil sonst wären sie völlig sinnlos. hab ich übrigens auch schon geschrieben.
was zählst du bitte als fallzahl? fälle, bei denen die homosexuelle beziehung offiziell gemacht wird?
du scheinst meinen ansatz gar nicht zu verstehen, sondern mit "dunkelziffer kann keiner kennen, darum ist sie nicht weiter relevant" abzutun.
du tust so, als würden homosexuelle nur dann homosexuell sein, wenn sie sich dazu bekennen und es auch praktizieren ... de facto erkennst du nicht an, dass es eine bereits vorhandene veranlagung ist, und zählst sie eben dann, wenn sie es aufgrund eines gesetzes nicht praktizieren, nicht zu den homosexuellen ... das ist, gelinde gesagt, erschreckend.

Und die, wie auch dir klar ist, für eine sachliche Auseinandersetzung kontraproduktiv ist
schau, für eine sachliche auseinandersetzung ist allem voran die bereitschaft, sachlich zu argumentieren notwendig.
auf den ton, die ausdrucksweise und die wahl der wörter immer und immer wieder hinzuweisen, und sachlich wenig zum thema beizutragen, wirkt nicht gerade sehr "bereit" ... und das kannst du meinetwegen schönreden durch "ja in dem ton sicher nicht", aber da es in anderen threads problemlos mit dem selben ton sehr wohl geht, nehme ich mir die freiheit, dir hypocrisy da zu unterstellen ...
dass du mir da nicht zustimmen wirst, damit rechne ich durchaus.

Sehe deine Logik nicht.
Wie sieht es denn in Frankreich, Spanien, Belgien aus?
Wird da jetzt mehr "innerfamiliär" gevögelt als in anderen Ländern?
Sind diese Länder nun berühmt-berüchtigt für besonders viele behinderte Kinder aus solchen Konstellationen?

ich weiß es - mangels verfügbarem zahlenmaterial - nicht. hast du welches?

diese "logik" setzt vorraus, dass zum derzeitigen stand der dinge (wo inzest verboten ist), in fällen, wo der missbrauch nicht bewiesen werden kann, die tat dennoch nicht straffrei ausgeht, weil auf den inzestparagraphen zurückgegriffen wird ... und um solche fälle hab ich doch gebeten?
wenn du solche fälle nicht finden kannst, hast du eine behauptung aufgestellt, die in der realität nicht umgesetzt wird/werden kann, und demnach als argumentation für ein verbot, vollkommen ungeeignet ist.

ich hab dir schon mehrfach erklärt, dass in zukunft eine schranke wegfällt (ha, den zwang muss sie/er mir erst einmal beweisen - und alles andere ist straffrei). nein, halte ich nicht für gut!

was zählst du bitte als fallzahl? fälle, bei denen die homosexuelle beziehung offiziell gemacht wird?

ich habe von fallzahlen bei gesetzen allgemein gesprochen. lies nach. und davon, dass heute wesentlich mehr freie möglichkeit da ist, einfach mal auszuprobieren. noch einmal: was ich für gut halte!

du scheinst meinen ansatz gar nicht zu verstehen, sondern mit "dunkelziffer kann keiner kennen, darum ist sie nicht weiter relevant" abzutun.
du tust so, als würden homosexuelle nur dann homosexuell sein, wenn sie sich dazu bekennen und es auch praktizieren ... de facto erkennst du nicht an, dass es eine bereits vorhandene veranlagung ist, und zählst sie eben dann, wenn sie es aufgrund eines gesetzes nicht praktizieren, nicht zu den homosexuellen ... das ist, gelinde gesagt, erschreckend.

versuch nicht, mir bloß aus diskussionstaktik hier homophobie unterzuschieben und da aus deiner auffassung heraus, was ich gesagt und gemeint hätte eine scheindebatte mit dir selber zu führen. weil es ist ausschließlich DEINE sicht, was ich meinen könnte.

hab es auch gerade in einer PN geschrieben: die zahl derer, die es einmal ausprobieren ist mit ziemlicher sicherheit gestiegen.
Und? Was wäre daran verwerflich? Der Versuch war vorher genauso da. Das Interesse auch. Ein Gesetz ändert nicht die Persönlichkeit von Menschen. Ein Gesetz kann sogar dazu führen das man es macht _weil es verboten ist_. Auch nicht zielführend oder?!
Ein Gesetz ändert nichts an der Umsetzung, solcher die es tun wollen.
Es ändert nur daran ob es white collar idiots mit bekommen oder nicht.
Und es ändert nur wie die einzelnen damit sich Brüsten. Weil: ist ja gegen das Gesetz
Sinnhaftigkeit? Null...
Haben wir evtl mehr Homosexualität nach einer Inhaftierung? Dort ist es anders nicht möglich eine Befriedigung zu erhalten... Geschlechter getrennt und so...

schau, für eine sachliche auseinandersetzung ist allem voran die bereitschaft, sachlich zu argumentieren notwendig.
auf den ton, die ausdrucksweise und die wahl der wörter immer und immer wieder hinzuweisen, und sachlich wenig zum thema beizutragen, wirkt nicht gerade sehr "bereit" ... und das kannst du meinetwegen schönreden durch "ja in dem ton sicher nicht", aber da es in anderen threads problemlos mit dem selben ton sehr wohl geht, nehme ich mir die freiheit, dir hypocrisy da zu unterstellen ...
dass du mir da nicht zustimmen wirst, damit rechne ich durchaus.

Wenn du meinst, dass beleidigende Äußerungen - und darum gings ("Affen") - die Diskussionsbasis verbessern, dann sei dir das unbenommen.
Damit beende ich von meiner Seite den Seitenstrang, damit es nicht zu off topic wird.

Zurück
Oben