Soll Israel der EU beitreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange auf alle in der welt hetzen, bis sie uns das messer ansetzen?
Dafür haben 2000 schon 2 andere Parteien gesorgt.

Und dann kommt die unbedeutenste aller zwergerlparteien und will internationalen wirbel veranstalten. :mauer:
Eine andere Zwergerlpartei hat es schon 2000 veranstaltet.
Und lässt keine Gelegenheit aus,es immer wieder zu tun.
 
Dafür haben 2000 schon 2 andere Parteien gesorgt.


Eine andere Zwergerlpartei hat es schon 2000 veranstaltet.
Und lässt keine Gelegenheit aus,es immer wieder zu tun.

lol...und wieso wählst du dann ned deine partei, zwergerl....?


:haha:
 
Sorry,aber ich lass mir,nicht so wie du,von der Kronenzeitung vorkauen,wenn ich zu wählen habe.

ich les fast keine krone, nur sonntags wenns nix kostet...
obwohl....grössenmässig passts sicher gut zu dir.....:lol:

:winke:
 
Ich bin zwar pro-israelisch auf der ganzen Linie, aber was hat die EU denn noch mit Europa zu tun? Erst einmal zahlt die BRD mehr als alle anderen und hat immer noch eines der geringsten Stimmrechte (sogar Dänemark liegt besser), dann werden Staaten aufgenommen, die aus wirtschaftlicher und ideologischer Sicht garnicht prädestiniert sind. Beispiele Polen und Rumänien. Dann wird diskutiert, ob ein islamistisch geprägter asiatischer Staat aufgenommen werden soll (Türkei), der so viel von Demokratie hält, wie ein KKK-Mitglied von den Black Panthers.

Israel sollte Wirtschaftspartner der EU werden und auf militärischer Ebene Unterstützung in vollem Umfang erhalten. Aber eine Mitgliedschaft? Das wäre doch schwachsinnig.

Dann sollte man die Europäische Union umbenennen. Da ja eine EU-Verfassung her soll, die u.a. auch die deutsche "Verfassung", bzw. das Grundgesetz aushebelt (wäre ich Verfassungsschützer würden bei mir die roten Lämpchen glühen), Staaten die man nur als marode wirtschaftliche Ruinen und korrumpierte Regierungen mit verbrecherischen Aktivitäten bezeichnen kann als Mitglider akzeptiert werden, sollte man die EU einfach umtaufen. Z.B. in OWEP (Ost/West-Europäische Pleiteföderation) oder KAOS (Koalition agrarökonimisch orientierter Staaten).

Kurz: Israel hat als einzige Demokratie im Chaos des Islamistenwahns des Orients die volle wirtschaftliche und militäre Unterstützung im Sinne einer Quit-pro-Quo-Partnerschaft mit den europäischen Staaten verdient. Aber eine Mitgliedschaft erscheint mir nicht sinnig, mit Bezug auf die ursprüngliche Idee der EU.
 
und auf militärischer Ebene Unterstützung in vollem Umfang erhalten.
Äh,geht's noch? :kopfklatsch:
Sollen wir unseren Kopf für die Expansionspläne der Israeli hinhalten?
Es ist schon schlimm genug,das dieser Staat Geld von der EU erhält.
Und speziell von Deutschland und Österreich,für Dinge,die vor über 60 Jahren passiert sind.
 
ooops ...... Verwunderung:hmm:

wie kommst auf sowas :fragezeichen:

Und ausserdem redet niemand von einem EU - Beitritt Russlands. Aber ich stell einmal so ganz locker die Ukraine zur Diskussion.



Aja, und zu England ....... diesen Kriegsbeteiligungen liegen internationale Beschlüsse zu Grunde ....... in Afghanistan sind sogar Österreicher:lehrer:

Zwei Mandate beziehen sich auf den Einsatz der NATO - Truppe ISAF zur Unterstützung der afghanischen Regierung zur Herstellung der Sicherheit im Lande. Sie sind mit der UNO abgestimmt.

Zwei Mandate, die sich auf den Einsatz der Nato-Schutztruppe ISAF beziehen: diese sollen die afghanische Regierung unterstützen, um die Sicherheit des Landes zu gewährleisten. Diese Mandate unterliegen den Vereinten Nationen.

Ein Mandat beruht auf der Bestätigung des Selbstverteidigungsrechts der USA nach dem 11. September 2001. Am 12. September hat der UN-Sicherheitsrat dies bestätigt, den Bündnisfall der NATO mit eingeschlossen.

Man mag dazu stehen wie man will, aber es gibt keine vergleichbaren Mandate der UNO für den Nahen Osten. Natürlich kann auch Israel sein Selbstverteidigungsrecht einfordern. Aber es kann dabei nicht übersehen werden, dass Israel grundlegende Rechte der Palästinenser mit Füssen tritt. (das Recht auf einen eigenen Staat, das Recht auf freien Zugang zum eigenen Wasser ...... das Recht auf ein menschenwürdiges Leben ). Ein bisserl was müssen die Israelis schon auch zu einem Frieden beitragen ausser die ursprünglichen Bewohner dieses Landstriches niederbomben und niederknüppeln. Und dazu gibt es sehr wohl Sicherheitsrats - Beschlüsse.


ad irak: für die isaf gibts ein uno mandat, ist aber auch eine friedenserhaltende mission. für den angriffskrieg auf den irak gabs keines, übrigens wie auch für den kosovo krieg und da waren nebst usa und gb, sämtliche andere nato staaten wie etwa deutschland daran beteiligt.

ad europa: naja ein beitritt russlands steht ja realiter genauso wenig zur debatte wie ein beitritt israels, deswegen auch dieses zugegebenermaßen absurde beispiel.
aber was ist europa? sinds die kirchen, sinds die "weißen" die hier rumlaufen, das bier, der wein ...? ich glaube, dass das wesen europas eher auf liberalen grundwerten wie demokratie, meinungsfreiheit, freiheit der wissenschaft, betonung der zivilgesellschaft etc. beruht. und da länder wandlungsfähig spricht längerfristig nichts für einen eu beitritt der türkei. die türkei war über weite strecken des 20. jhdt. demokratischer als etwa österreich oder deutschland und ist sicher auch weiter entwickelt, in politischer als auch wirtschaftlicher hinsicht, und damit auch "europäischer" als 100%ig europäische länder wie bulgarien, rumänien (beides eu mitglieder), die ukraine, serbien, albanien, bosnien, weissrussland, russland, mazedonien, moldawien. das träfe übrigens auch auf israel zu. nur ist der hc und seine kameraden das einzige grüppchen in europa, dass sich mit einem beitritt israels beschäftigt. aber mit irgendwas muss man ja das kronenzeitungslesende, antisemitische wählerpotential an die urnen locken.
 
Äh,geht's noch? :kopfklatsch:
Sollen wir unseren Kopf für die Expansionspläne der Israeli hinhalten?
Es ist schon schlimm genug,das dieser Staat Geld von der EU erhält.
Und speziell von Deutschland und Österreich,für Dinge,die vor über 60 Jahren passiert sind.
Da bist du scheinbar ganz falsch informiert. Die Subventionen, die Israel gegenwärtig aus EU-Staaten zulaufen sind keine Reparationszahlungen, sondern wirtschaftliche Stützen, denn der Konflikt mit Palästina ist sehr teuer.

Und wenn du dich mal mit der Geschichte Israels und den gegenwärtigen politischen Begebenheiten auseinandersetzen würdest, wärst du nicht gezwungen, so einen Scheiß zu schreiben. Denn Israel plant keine Expansion, sondern setzt sich gegen faschistische Aggressoren zur Wehr, die ihr Leben darauf schwören, jeden einzelnen Israeli (genauer: jeden Juden) zu töten.

Israel ist die einzige freie Demokratie da unten, umgeben von unmenschlichen totalitären System, deren "kulturelle" Auswüchse bereits Europa erreicht haben. Während Europa in all seiner selbstgerechten Kuschelromantik langsam von innen heraus aufgebrochen wird, setzt sich Israel als einziger Staat auf diesem Planeten erfolgreich gegen seine eigene Ausrottung.

Der Kampf Israels ist der Kampf der freien Welt, den aber sonst niemand kämpfen will. Jeder Waffenstillstand wird durch eine Katjuscha-Rakete der Palästinenser oder einen entführten, gefolterten und ermordeten Israeli unterbrochen.

Wer so verblödet und geblendet ist, sollte endlich mal die Augen aufmachen, Zeitung lesen und sich anständig bilden, statt sich von Parteien wie NPD, ÖVP, Grüne oder dem roten Geschmeiß Bullshit erzählen zu lassen.
 
Wer so verblödet und geblendet ist,
das er glaubt, hier Propaganda für kriegerische Handlungen (egal warum und weswegen oder wer gegen wen) betreiben zu müssen und das als Begründung für einen Beitritt.... - der möge lieber schweigen, den ernst nehmen kann man ihn in keinster Weise
 
Netto-Zahler in der EU:kopfklatsch:
Nur ich schaffe auch an wen ich zahle:winke:

Tja, das land der wuerstel muss halt auch beitraege fuer die arbeit bezahlen, die jetzt in Brussel anstatt direkt bei uns geschieht! Wenn AT natuerlich weiterhin den beruehmten beamtenapparat sinnlos aufblaeht, dann wird das teuer.

Noch teurer wirds, wenn sie nicht einmal die foerderungen aus der EU beantragen, weil sie selber was dazuzahlen sollten! Und so fahren die umlaender in vollgas unseren lahmen enten hier davon.

Und ausserdem redet niemand von einem EU - Beitritt Russlands. Aber ich stell einmal so ganz locker die Ukraine zur Diskussion.

Ach ja, der grosse weltpolitiker HC hat von Israel gesprochen und schon gilt es. :hahaha:

Zitat von Steirerpollux
Solange auf alle in der welt hetzen, bis sie uns das messer ansetzen?

Dafür haben 2000 schon 2 andere Parteien gesorgt.

Ach ja, es gibt so manche dolchstosslegende auf der welt. Mensch, die haben alle so viel macht auf dieser boesen welt, nur die kleine FPOe nicht. :lalala:

Eine andere Zwergerlpartei hat es schon 2000 veranstaltet.
Und lässt keine Gelegenheit aus,es immer wieder zu tun.

Und die ganze boese EU und restliche welt glaubt diesen zwergerln, wenn es doch ganz anders ist. Nein, diese verschwoerungen! :winke:

Sorry,aber ich lass mir,nicht so wie du,von der Kronenzeitung vorkauen,wenn ich zu wählen habe.

Ach nein? Von wem laesst du dir denn deine maerchen einreden? Sowas schluessiges wie dieser thread z.b. benennt! :hmm:

Es ist schon schlimm genug,das dieser Staat Geld von der EU erhält.
Und speziell von Deutschland und Österreich,für Dinge,die vor über 60 Jahren passiert sind.

Weil diverse betriebe noch immer viel geld mit dem beschlagnahmten vermoegen von damals verdienen!

Ja, es gibt auch andere, die viel verdient haben, aber als verlierer muss man froh sein, nicht alles zu verloren haben. Und der 8.5.1945 war eindeutig, das heisst "kusch" bis zum st.nimmerleinstag!

Jede falsche bewegung ermuntert nur die gewinner an ihre rechte zu erinnern. Und es gibt halt keine nation der welt, die mitleid hat, wenn sie die braunen schon wieder marschieren sehen. Wenn so weiter geht, werden sicher noch ganz andere seiten der internationalen buendnisse aufgezogen!

Der Kampf Israels ist der Kampf der freien Welt, den aber sonst niemand kämpfen will.

Viel gescheiter als das geschreibsel der gegenseite ist das alles auch nicht. :roll:
 
das er glaubt, hier Propaganda für kriegerische Handlungen (egal warum und weswegen oder wer gegen wen) betreiben zu müssen und das als Begründung für einen Beitritt.... - der möge lieber schweigen, den ernst nehmen kann man ihn in keinster Weise
Wer nicht lesen kann, sollte auch nicht schreiben. Ich habe mich gegen einen Beitritt ausgesprochen. Außerdem propagiere ich keinen Krieg, ich verteidige die politische Stellung Israels, nicht in aller Seelenruhe dabei zu zusehen, wie es ausgelöscht wird.
 
Ja, es gibt auch andere, die viel verdient haben, aber als verlierer muss man froh sein, nicht alles zu verloren haben. Und der 8.5.1945 war eindeutig, das heisst "kusch" bis zum st.nimmerleinstag!
Da beim Sieg über die "Achse des Bösen" Völkerrechtsverletzungen stattgefunden haben (Auflösung von Staaten, endgültige Landnahmen, etc.) ist nicht von "noch mal Glück gehabt" die Rede, sondern von: "Jetzt reichts!"

Jede falsche bewegung ermuntert nur die gewinner an ihre rechte zu erinnern. Und es gibt halt keine nation der welt, die mitleid hat, wenn sie die braunen schon wieder marschieren sehen. Wenn so weiter geht, werden sicher noch ganz andere seiten der internationalen buendnisse aufgezogen!
Warte mal ab, wer in der nächsten Zeit noch so alles marschieren wird. Da werden hohle Braunhemden unser geringstes Problem sein, das sind sie ja schon jetzt.
 
Na, es wird für dich ja kein Problem sein, das zu begründen. Gib mir eine scharfe Analyse.
Das wird schon deshalb kein Problem sein, weil er's nicht machen wird. Er hat seine Meinung noch nie begründet, auch nicht argumentieren können ..... er sagt's einfach und damit ist es Gesetz.

So hat er sich ein bescheidenes aber gültiges Weltbild gezimmert, in dessen Mittelpunkt er selbst steht - ER, der alles besser weiß und alles besser versteht als irgend jemand anderer.

Es fehlt ihm nur an Diskussionpartnern, weil die wenigstens sein Geschreibsel noch lesen. Darum stürzt er sich gerne auf Neulinge wie Dich, von denen er noch Beachtung findet.

Viel Spaß dabei! :mrgreen:
 
aber als verlierer muss man froh sein, nicht alles zu verloren haben. Und der 8.5.1945 war eindeutig, das heisst "kusch" bis zum st.nimmerleinstag!

die Sieger mehr verloren.:mrgreen:
England ihr Empire
Frankreich seine Kolonien
Polen,Cssr bekamen als Belohnung 45 Jahre sowjetische Freundschaft
USA für ihre Einmischungen Vietnam
 
die Sieger mehr verloren.:mrgreen:
England ihr Empire
Frankreich seine Kolonien
Polen,Cssr bekamen als Belohnung 45 Jahre sowjetische Freundschaft
USA für ihre Einmischungen Vietnam
Tjoa, Schadenfreute versüßt jedes Parlament. :daumen: :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben