Soll Israel der EU beitreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:......und gerade eben hast du dich sooooo furchtbar lächerlich gemacht,...ist aber eh egal - glaub weiterhin das, was dir die Presse vorbetet und mach den großen Zampano.

Jaja, der liebe Herr Strache!:roll: Eins muss man seinen "Werbeleuten" ja lassen,....sie treffen in der Tat die "wunden" Punkte von "Herrn und Frau Österreicher".
Was wissen die meisten hier von Israel, außer genau nichts??? Randinformationen!!! Ich maße mir nicht an zu sagen, dass ich in diesem Punkt informiert genug bin um über die momentane innen- und außenpolitische Lage von Israel große Töne zu spucken, aber wie es scheint hab ich hier einen Haufen von Hobbypolitologen gefunden, die mir "der Wahrheit" zeigen können!:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Sag du Komikerin, kannst du lesen? Wie kann man nur soooo einfältig sein..........?
Oder willst behaupten, die von mir eingestellten Artikel wären vom Strache diktiert worden.
Lies mal nach, bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst. Da kann man leicht abstürzen!! :lehrer::winke:
 
Dafür dass es ja "nur" ein Wahlkampfgag und Unsinn sein soll, hält sich das "Gerücht" aber schon sehr lang:

Das ist weiter nicht verwunderlich, weil es offenbar im Interesse des HC Strache und seiner Gefolgsleute liegt, dass diese unsinnigen Gerüchte am Leben gehalten werden. Ohne Gerüchte sind sie ja nicht lebensfähig.

So wie ja auch Du durchaus geschickt verstehst, immer dann, wenn die Diskussion einzuschlafen droht, mit irgendeinem "neuen" aber in Wirklichkeit längst nicht mehr aktuellen Zitat die Glut wieder anzufachen.

Möcht' mich nur interessieren, was Du davon hast?
Strache-Wahlhelfer? :roll:


Im Übrigen ist in der Sache selbst alles schon wiederholt gesagt: es handelt sich um eine bewusst angezettelte Stimmungsmache, für die es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine realistische Grundlage gibt. Alles andere ist antizionistische rechte Propaganda.

Zeit, aus der Diskussion auszusteigen. :winke:
 
Sag du Komikerin, kannst du lesen? Wie kann man nur soooo einfältig sein..........?
Nau, wie haben wir's denn? :shock:

Wir sind hier nicht auf einer FPÖ-Wahlveranstaltung, da könntest Du Deinen von dort offenbar gewohnten Umgangston ein wenig umstellen. Außerdem brauchst Du nicht zu glauben, dass Du mit Deiner forschen Schmissträger-Mentalität irgend jemanden beeindrucken kannst. :roll:

Na wurscht, mir reicht's, wie gesagt.
Gehabt Euch wohl, edler Großbürger .... :winke:
 
Nau, wie haben wir's denn? :shock:

Wir sind hier nicht auf einer FPÖ-Wahlveranstaltung, da könntest Du Deinen von dort offenbar gewohnten Umgangston ein wenig umstellen. Außerdem brauchst Du nicht zu glauben, dass Du mit Deiner forschen Schmissträger-Mentalität irgend jemanden beeindrucken kannst. :roll:

Na wurscht, mir reicht's, wie gesagt.
Gehabt Euch wohl, edler Großbürger .... :winke:

Wie man in den Wald hinein ruft............ihr Beitrag ist auch nicht "fein" formuliert........also bitte nicht mit zweierlei Maß,


.......wenn du bis zum Ende gelesen hättest, würdest du bemerkt haben, dass der letzte Artikel in der Tiroler Tageszeitung erst kürzlich erschienen ist. Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.

Strache- und FPÖ Hass alleine sind zu wenig um die Welt zu verstehen..............
 
Sag du Komikerin, kannst du lesen? Wie kann man nur soooo einfältig sein..........?
Oder willst behaupten, die von mir eingestellten Artikel wären vom Strache diktiert worden.
Lies mal nach, bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst. Da kann man leicht abstürzen!! :lehrer::winke:

:roll: sag mal - habt ihr so etwas wie einen Bund der Rhetoriker, dort wo man solche Geisteshaltung apostrophiert???
Versuche wenigstens, nur versuchen - olympischer GEdanke - eh scho wissen, zu verstehen, was ich geschrieben habe.
Jaja ich weiß - die FÜHRENDEN "Persönlichkeiten mancher Parteien leben es anders vor, aber wir sind doch alle gleicher - Ich habe in meinem obigen Posting nichts von einer Strachediktion erwähnt, ich habe lediglich auf die mediale Panikmache hingewiesen, die (manchmal sogar auf winzigen Tatsachen bestehend) aufgebauscht zur wahlkampfwirksamen Atomwaffe gebracht wird.
Dein feiner Sprachzwirn ist mir schon aufgefallen und so halte ich es (wie sehr selten eigentlich) mit dem Steirer und wünsche dir, hochwohlgeborener rechtschaffener Bürger ein "schönes" Wochenende!:winke:
 
...Strache- und FPÖ Hass alleine sind zu wenig um die Welt zu verstehen...

...Hass empfinde ich keinen, um darüber schallend zu lachen
oder auch nur zu schmunzeln, ist die Thematik leider zu ernst... :cool:

...die Wahrheit wird wohl dazwischenliegen und von einem Kopfschütteln begleitet sein... :)
 
Ich finde es erstaunlich, das ein anfänglich gut diskutierter Thread zum einen in Klamauk abrutsch und Beleidigungen der Subtilen Art gleich zur Tagesordung übergeht.

Meine Beiträge mögen vielleicht nicht korrekt im Fundament sein (als ich von EU sprach, meinte ich die, die auch die EU-Währung haben und da sind biher gerade mal die hälfte in Europa bei), aber das ist kein Grund, das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

irgendwie komme ich mir da eher vera.... vor. Also dieser Thread ist für mich abgehackt. Nächstes Thema....
 
Möcht' mich nur interessieren, was Du davon hast?
Strache-Wahlhelfer? :roll:

Solche fragen werden normalerweise sofort geloescht. :hmm:

Normalerweise muesste fuer wahlwerbung ja bezahlt werden, aber FPOe und BZOe sind fuer offene rechnungen inzwischen ja beruehmt. Das entsprechende konkurserl ist nur mehr ein frage der zeit.
 
Nun, leider wurde der HCStrache-thread geschlossen, aber die Frage bleibt: soll Israel der Eu beitreten.

Die Antwort ist aus wirtschaftlicher Sicht, goar ned mal so schwer:
Ja.

Einfache Antwort NEIN

Der Staat Israel erfüllt noch viel weniger als die Türkei die Mindestanforderungen für Beitrittskandidaten.

Rassismus in Reinkultur, Unterdrückung von Minderheiten ........ permanenter Kriegszustand :mauer:

und wirtschaftlich ???? auf welchem Mond lebst du ?
 
Geht das überhaupt noch,weniger als die Türkei?

Ja, das gibt es. Israel führt defintiv Krieg ........ auch ausserhalb seiner Grenzen. Das macht fallweise auch die Türkei (Bombenangriffe auf irakisches Gebiet), aber es gibt immerhin kleine Fortschritte im Umgang mit der kurdischen Bevölkerung.

Es ist vor allem die faktische Apartheid - Politik Israels gegenüber den Palästinensern, die zum europäischen Verständnis von Menschenrechten in absolutem Gegensatz steht. Die Europäische Union kritisiert folgerichtig Israel auch immer wieder deswegen. Und es sind keinerlei Anzeichen zu erkennen, dass sich an dieser Politik etwas ändern könnte. Somit ist die Frage "Soll Israel der EU beitreten" einfach absurd und nicht ernst zu nehmen.
 
Ja, das gibt es. Israel führt defintiv Krieg ........ auch ausserhalb seiner Grenzen. Das macht fallweise auch die Türkei (Bombenangriffe auf irakisches Gebiet), aber es gibt immerhin kleine Fortschritte im Umgang mit der kurdischen Bevölkerung.

Es ist vor allem die faktische Apartheid - Politik Israels gegenüber den Palästinensern, die zum europäischen Verständnis von Menschenrechten in absolutem Gegensatz steht. Die Europäische Union kritisiert folgerichtig Israel auch immer wieder deswegen. Und es sind keinerlei Anzeichen zu erkennen, dass sich an dieser Politik etwas ändern könnte. Somit ist die Frage "Soll Israel der EU beitreten" einfach absurd und nicht ernst zu nehmen.

ohne jetzt die israelischen kriegshandlungen gutheissen zu wollen aber auch mitglied grossbritannien führt ab und an kriegt auch ausserhalb seiner grenzen...
 
diese israel nicht/zur eu diskussion ist ein so derartiger schwachsinn. nach dem motto: wenns keine, oder zu wenige, "bedrohungen" gibt, vor denen uns der hc erretten kann, müssen diese eben erfunden werden.

die geographische zugehörigkeit spielt übrigens schon eine rolle. nicht umsonst wurde das gesuch marrokos in den 80er beitrittsverhandlungen zur EG aufzunehmen abgelehnt.

wobei ich ja der meinung bin, dass sich der europabegriff geistig & kulturell manifestiert und nicht geographisch. europäer im geiste kann jeder werden und da sind die israelis und die türken sicher näher dran, als zum beispiel russland.
 
Ich frage mich, was der geistige schmalspurfahrer aus Wien ueberhaupt will. Solange auf alle in der welt hetzen, bis sie uns das messer ansetzen? Um dann wieder die armen zu spielen, wie damals als sie in der regierung waren, und Oesterreich umgehend und beinhart gemieden wurde!

Jetzt schimpfen sie schon seit jahren auf alle parteien und logischerweise will keiner mehr was mit ihnen zu tun haben. :cry: sind wir arm! Dann suchen sie beliebige auslaendische institutionen und sogar staaten, um wirbel zu machen.

Wann wird dem Yorky endlich mal ordentlich in den a* getreten, wenn er ewig nur herumkeift, und somit dauernd mit den anderen hausbewohnern aerger herrscht? Wenn ich z.b. so ein bloedes vieh haette, das keine ruhe geben will, ginge ich damit zum tierarzt!

Was glaubt ihr, wer wir auf der welt sind? Das herrl oder der hund? Selbst 1945 mit dem "grossen bruder" wurde bewiesen, wo unser platz ist. Und wenn das herrl rueber schaut, darf man hoechstens mit dem schwanz wedeln. Eine falsche bewegung und es gibt kein chappy, dafuer aber die peitsche!

Und dann kommt die unbedeutenste aller zwergerlparteien und will internationalen wirbel veranstalten. :mauer:
 
da sind die israelis und die türken sicher näher dran, als zum beispiel russland.

ooops ...... Verwunderung:hmm:

wie kommst auf sowas :fragezeichen:

Und ausserdem redet niemand von einem EU - Beitritt Russlands. Aber ich stell einmal so ganz locker die Ukraine zur Diskussion.

sind irak und afghanistan britisches territorium?

Aja, und zu England ....... diesen Kriegsbeteiligungen liegen internationale Beschlüsse zu Grunde ....... in Afghanistan sind sogar Österreicher:lehrer:

Zwei Mandate beziehen sich auf den Einsatz der NATO - Truppe ISAF zur Unterstützung der afghanischen Regierung zur Herstellung der Sicherheit im Lande. Sie sind mit der UNO abgestimmt.

Zwei Mandate, die sich auf den Einsatz der Nato-Schutztruppe ISAF beziehen: diese sollen die afghanische Regierung unterstützen, um die Sicherheit des Landes zu gewährleisten. Diese Mandate unterliegen den Vereinten Nationen.

Ein Mandat beruht auf der Bestätigung des Selbstverteidigungsrechts der USA nach dem 11. September 2001. Am 12. September hat der UN-Sicherheitsrat dies bestätigt, den Bündnisfall der NATO mit eingeschlossen.

Man mag dazu stehen wie man will, aber es gibt keine vergleichbaren Mandate der UNO für den Nahen Osten. Natürlich kann auch Israel sein Selbstverteidigungsrecht einfordern. Aber es kann dabei nicht übersehen werden, dass Israel grundlegende Rechte der Palästinenser mit Füssen tritt. (das Recht auf einen eigenen Staat, das Recht auf freien Zugang zum eigenen Wasser ...... das Recht auf ein menschenwürdiges Leben ). Ein bisserl was müssen die Israelis schon auch zu einem Frieden beitragen ausser die ursprünglichen Bewohner dieses Landstriches niederbomben und niederknüppeln. Und dazu gibt es sehr wohl Sicherheitsrats - Beschlüsse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben