Soll Israel der EU beitreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Israel ist die einzige freie Demokratie da unten, umgeben von unmenschlichen totalitären System, deren "kulturelle" Auswüchse bereits Europa erreicht haben. Während Europa in all seiner selbstgerechten Kuschelromantik langsam von innen heraus aufgebrochen wird, setzt sich Israel als einziger Staat auf diesem Planeten erfolgreich gegen seine eigene Ausrottung.

Der Kampf Israels ist der Kampf der freien Welt, den aber sonst niemand kämpfen will.

Erstens herrschen im Libanon, Jordanien und Ägypten keineswegs "unmenschliche, totalitäre Regime", totalitär wird nur Syrien regiert, und deine "Islamophobie" ist überstark ausgeprägt und wohl schon seit längerem chronisch.
Alle die sich nicht so immens fürchten, sind die Trotteln und Deppen...so verstehe ich zuminderst deine Aussagen.
 
Und wenn du dich mal mit der Geschichte Israels und den gegenwärtigen politischen Begebenheiten auseinandersetzen würdest, wärst du nicht gezwungen, so einen Scheiß zu schreiben. Denn Israel plant keine Expansion, sondern setzt sich gegen faschistische Aggressoren zur Wehr, die ihr Leben darauf schwören, jeden einzelnen Israeli (genauer: jeden Juden) zu töten.


Wer so verblödet und geblendet ist, sollte endlich mal die Augen aufmachen, Zeitung lesen und sich anständig bilden, statt sich von Parteien wie NPD, ÖVP, Grüne oder dem roten Geschmeiß Bullshit erzählen zu lassen.

Ich wollte mich eigentlich hier nicht politisch äußern, aber angesichts dieser dummen Aussagen muss ich doch berichtigungen anmerken:

1. Israel ist nicht das Opfer der Aggression, sondern der Aggressor, weil der Staat auf fremdem Land zu lasten einer dort lebenden arabischen Bevölkerung gegründet wurde. Die Araber wurden vielfach mit Gewalt vertrieben, enteignet etc, und sind vieler Grundrechte beraubt.

2. Die "Vernichtung" Israels ist eine Unterstellung, wenn man damit die Ermordung der Juden meint. Es geht ausschliesslich um die Errichtung eines neuen Staates, der nicht einseitig religiös ist und der die Rechte aller Bewohner auf gleiche Weise berücksichtigt - einschliesslich der Besitzverhältnisse und dem Rückkehrrecht der Araber auf ihr eigenes Land.

3. Niemand ist deshalb verblödet, weil er vielleicht die geschichtlichen Tatsachen kennt und berücksichtigt. Nur dann, wenn sinnlos Hass gepredigt wird und Menschen anderer Ansichten als minderbemittelt bezeichnet werden.
 
die Sieger mehr verloren.:mrgreen:
England ihr Empire
Frankreich seine Kolonien
Polen,Cssr bekamen als Belohnung 45 Jahre sowjetische Freundschaft
USA für ihre Einmischungen Vietnam

Und ein outlaw durfte sein land zurueckkaufen und darf jetzt den allgemein verachteten, deutschen auslaender spielen.

Schoen, wenn alle so zufrieden sind. Nur gewissen (ehemals auslaendischen) politikern krampft immer wieder die muffe zusammen, und sie wissen garnicht warum. :hmm:
 
Interessant und aufschlussreich, wen bekannte EF-schreiber wie Steirerbua oder Purice lesenswert finden, aber bei mir wollen sie immer wieder propagieren, meine texte nicht zu lesen!

:hmm:
 
1. Israel ist nicht das Opfer der Aggression, sondern der Aggressor, weil der Staat auf fremdem Land zu lasten einer dort lebenden arabischen Bevölkerung gegründet wurde. Die Araber wurden vielfach mit Gewalt vertrieben, enteignet etc, und sind vieler Grundrechte beraubt.
Und heute noch wird palästinensisches Land enteignet, von radikalen Siedlern besetzt. Werden mauern errichtet und der Zugang zum Wasser für die Palästinenser eingeschränkt

2. Die "Vernichtung" Israels ist eine Unterstellung, wenn man damit die Ermordung der Juden meint. Es geht ausschliesslich um die Errichtung eines neuen Staates, der nicht einseitig religiös ist und der die Rechte aller Bewohner auf gleiche Weise berücksichtigt - einschliesslich der Besitzverhältnisse und dem Rückkehrrecht der Araber auf ihr eigenes Land.

naja, gewisse Genossen nehmen diese Vernichtung schon ernst ..... wenn´s könnten wie sie wollen. Aber das ist eine Folge des Umstandes, dass auch die Israelis (der Staat, denn es gibt durchaus Friedenswillige in der Bevölkerung) sich nie um eine ernsthaft gerechte Lösung bemüht haben. Und eine gerechte Lösung beinhaltet halt auch, dass die Palästinenser entweder ihren eigenen Staat kriegen ....... oder (aber das ist inzwischen sehr theoretisch geworden) als gleichberechtigte Bürger in Israel wohnen, und nicht in ummauerten Ghettos vegetieren müssen - Aphartheid läßt grüssen :mauer:

Und .... aja, wir haben ja schon einmal über Rückgabe von Eigentum und Entschädigung gesprochen .... bei der Frage, ob österreich rechtsradikal sei ...... Die Palästeninänser müssten auch irgendwie für Vertreibung und Landnahme entschädigt werden. Sogar den Indianern beginnt man dies schön langsam zuzugestehen.


3. Niemand ist deshalb verblödet, weil er vielleicht die geschichtlichen Tatsachen kennt und berücksichtigt. Nur dann, wenn sinnlos Hass gepredigt wird und Menschen anderer Ansichten als minderbemittelt bezeichnet werden.

Geschichtliche Tatsachen werden halt immer entsprechend dem Zeitgeist verschwiegen oder verfälscht. Das Internet ist ein zweischneidiges Schwert ...... beide Seiten publizieren jeweils ihre eigene Version der "Tatsachen".

Unbestritten ist, dass im Sinai - Feldzug (1956) die Israelis (ohne zuvor von Ägypten angegriffen worden zu sein) in Ägypten einmarschiert sind. Sie wollten ihren stärksten Gegner im arabischen Lager entscheidend schwächen und nutzten dazu den miltärischen Konflikt der Ägypter mit Engalnd und Frankreich (wegen der Verstaatlichung des Suezkanals). Wegen der damaligen weltpolitischen Lage (Ägypten wurde von der Sowjetunion unterstützt) war der militärische sieg über Ägypten jedoch ein politischer Misserfolg für England, Frankreich und Israel.

Im 6 - Tagekrieg (1967) gelang es einer geschickten Propaganda der Israelis, das typisch arabische Säbelrasseln mit entsprechendem Verbalszenario dazu auszunutzen, einen neuen Krieg zu beginnen und die Araber als Angreifer erscheinen zu lassen. Die bis dahin noch unter arabische Kontrolle stehenden Gebiete Gaza(Ägypten) und Westjordanland (Jordenien) wurden besetzt. Ebenso Ostjerusalem, das bis dahin arabisch war.

Und danach .... Intifada usw. Mauerbau ....... und und und
 

Leugnung geschichtlicher Tatsachen ist nicht erlaubt

aber schau halt in Wikpedia, sogar dort wirs du das bestätigt finden, obwohl wie gesagt besonders die jüngere Geschichte im Internet natürlich problematisch ist. Im Übrigen hat der 6 Tagekrieg DAMALS eine ungeheure Pro - Israel - Welle auch in Europa und in Österreich ausgelöst (auch ich bin den Geschichten der Israelis damals erlegen).

Die Israelis sind die Tüchtigen, die Braven, die Guten. Und sie machen es nur zwecks Selbstverteidigung. Die Araber sind die Bösen, die Schmutzigen und die Doofen. Aber die WIRKLICHKEIT ist halt nicht so einfach.

Und das Apartheid - Südafrika war nicht von Ungefähr ein enger Verbündeter Israels.
 
Leugnung geschichtlicher Tatsachen ist nicht erlaubt

Und das Apartheid - Südafrika war nicht von Ungefähr ein enger Verbündeter Israels.

Ich kann Dir in diesem als auch in dem vorangegangenen Posting nur beipflichten. Leider ist es eine Tatsache, dass Propaganda und Fehlinformationen vielfach eine flasche Darstellung und eine falsche Einstellung bewirken. Du bist einer der wenigen, die das erkannt haben. Leider wird man oft wegen einer kritischen Haltung und einer differenzierten Betrachtung gleich als Antisemit oder Rassist beschimpft, was ja auch wieder dem Schema der Opfer-Erklärung entspricht.
Übrigens: der so genannte 6-tage Krieg 1967 wurde (wie vom damaligen General Hod sogar in der NZZ bestätigt) jahrelang geplant.
Danke jedenfalls :winke:
 
Du bist einer der wenigen, die das erkannt haben

Ich war 1967 halt schon geboren ........:mrgreen:

Wobei ....... eine gerechte Lösung der Nahostfrage wäre auch für Israel essentiell. Denn es kann kein zustand sein, mit den Nachbarn dauerhaft in Feindschaft zu leben.
 
zur Frage an sich: ein klares NEIN, NJET, NO...... :nono::nono::nono:

... und wenn ich mir das so anschau....seit Jahrezehnten mitverfolge, was dort abläuft... dann kann ich nur sagen (und das ist meine persönliche Meinung, wobei ich mich von jedem Extremdenken und - handeln, sei es rechts oder links oder irgendwo klar distanziere!!!!):

was Israel dort aufführt zeigt nicht viel Unterschied zu den Vorgängen vor über 60 Jahren im 3. Reich und so...... das ist auch nix anderes im Prinzip.... und diese Vorgangsweise rechtfertigt sich auch noch tief verwurzelt in der Religion...... :kopfklatsch::kopfklatsch:
mit dem Unterschied, daß die "westliche" Welt da auch noch dahintersteht... und wir das alles noch brav mitfinanzieren (welchen Namen wir dem immer auch geben....):mauer::mauer:

Wenn wir darüber schimpfen, was Adi aufgeführt hat, dann sollten wir aber auch aufstehen und uns auch gegen die Vorgangsweise von Israel wehren....
nochmal... meine persönliche Meinung......
 
Wenn wir darüber schimpfen, was Adi aufgeführt hat, dann sollten wir aber auch aufstehen und uns auch gegen die Vorgangsweise von Israel wehren....
nochmal... meine persönliche Meinung......

"Wir" sollten aufstehen und was sagen?

Wer ist denn "wir"?

Sollten die deutschen 2er staaten gemeint sein, dann muessen "wir" froh sein, wenn "wir" noch den hintern zum kacken aufmachen duerfen! :lehrer:

Natuerlich waere es fuer einen staat wie Israel genauso ratsam, die eigene geschichte naeher zu begutachten. Und nicht nur mittels bibel!
 
"Wir" sollten aufstehen und was sagen?

Wer ist denn "wir"?

Sollten die deutschen 2er staaten gemeint sein, dann muessen "wir" froh sein, wenn "wir" noch den hintern zum kacken aufmachen duerfen! :lehrer:

nana.... tschuldige, aber die deutschen 2er Staaten hab i da sicher ned gemeint... die sind für mich genauswenig moralische wie sonstige Instanzen, nach denen ich mich richten will, würde, möchte etc... :winke: und i lass mir von KEINEM vorschreiben, wann, wie und wo ich sch... geh :mrgreen::mrgreen:
was ich gemeint hab.... gegen Neonazis, Rechtsextremismus etc. wird demonstriert, öffentlich und politisch distanziert.... aus meiner Sicht zu recht.... aber... wer macht des (heute noch) gegen die Vorgangsweise von Israel ???? das hab i gmeint damit......

Natuerlich waere es fuer einen staat wie Israel genauso ratsam, die eigene geschichte naeher zu begutachten. Und nicht nur mittels bibel!

... des hams ja gar ned notwendig, weils eh die Absolution von vielen Staaten haben..... :mauer::mauer: und sollt das mal einer der Politiker dort machen, wird er gekillt.... alles scho dagwesen.... :kopfklatsch::kopfklatsch:
 
nana.... tschuldige, aber die deutschen 2er Staaten hab i da sicher ned gemeint... die sind für mich genauswenig moralische wie sonstige Instanzen, nach denen ich mich richten will,

Wer jetzt "wir" sind, weiss ich noch immer nicht.

Wenn ich fuer mich selber rede, dann weiss ich sehr wohl auch den staat Israel zu kritisieren! Genauso wie alle anderen, die nix als sch* produzieren.

Wo sind denn die tollen staaten, die man nicht kritisieren muss? Selbst wenn sie schon laenger bei der EU als Oesterreich sind. Und nur weil wieder mal ein blauer furz stinkt, behandle ich das thema Israel jetzt nicht weiter.
 
Wer jetzt "wir" sind, weiss ich noch immer nicht.

mit "WIR" meine ich konkret alle, einigermaßen vernünftig und menschlich Denkende, die sich nicht sooo leicht hinters Licht führen lassen (und ich zähl mich auch dazu..).... gar ned jetzt übergeordnet oder staatlich gesehen.....

deswegen:

Wenn ich fuer mich selber rede, dann weiss ich sehr wohl auch den staat Israel zu kritisieren! Genauso wie alle anderen, die nix als sch* produzieren.

:daumen::daumen: genau das meine ich:daumen::daumen:

Wo sind denn die tollen staaten, die man nicht kritisieren muss? Selbst wenn sie schon laenger bei der EU als Oesterreich sind. Und nur weil wieder mal ein blauer furz stinkt, behandle ich das thema Israel jetzt nicht weiter.

:hmm::hmm:Gibts die Staaten irgendwo ??? Irgendwo in an andern Universum ???:schulterzuck::schulterzuck:
 
gegen Neonazis, Rechtsextremismus etc. wird demonstriert, öffentlich und politisch distanziert.... aus meiner Sicht zu recht.... aber... wer macht des (heute noch) gegen die Vorgangsweise von Israel ???? das hab i gmeint damit......

Scusi, lieber Gockel, vor einigen Monaten, bei der Gaza-Blockade, gabs in Wien eine sehr große Demo gegen die Politik Israels am Ring, und natürlich waren da hauptsächlich arabische Mitbürger federführend, aber da waren auch genug Österreicher dabei...

nicht, dass ich die Poilitik der Hamas gutheiße...
 
Scusi, lieber Gockel, vor einigen Monaten, bei der Gaza-Blockade, gabs in Wien eine sehr große Demo gegen die Politik Israels am Ring, und natürlich waren da hauptsächlich arabische Mitbürger federführend, aber da waren auch genug Österreicher dabei...

nicht, dass ich die Poilitik der Hamas gutheiße...

:daumen: ich weiss..... und gsd. tut sich (wieder...wie tw. in den 70ern und 80ern) was... aber dir brauch i nix erzählen, das in Ktn. da nix ablauft...scho gar ned da....;)

aber, abgesehn davon... ich verfolgs schon mit Interesse, wie sich schön langsam (selbst in USA) die Stimmung ändert und Israel nicht mehr so einfach alles tun und lassen darf... wird interessant sein, ob des rhetorische und politische Floskeln bleiben.... :cool:

und nomal...egal ob Hamas, radikale Siedler, Osama oder Sonstige, die meinen sie sind die Einzigen, Besten, Herrenmenschen, Weltpolizei oder sonstwas.... ALLES, was radikal wird zur Durchsetzung seiner Ziele ist mir zutiefst zuwider.... :kotzen:

...und um allen Diskussionen diesbezüglich zuvorzukommen... manche mögen meinen, ich bekenne mich zu gar nix und dreh mich, wie a Fahne.... ich deklariere mich ganz klar gegen jede Form von Radikalismus und FÜR Menschlichkeit und Respekt:hurra:
 
was Israel dort aufführt zeigt nicht viel Unterschied zu den Vorgängen vor über 60 Jahren im 3. Reich und so...... das ist auch nix anderes im Prinzip....

Nein, nein und nochmals nein!
 
Welches Land käme für einen EU - Beitritt noch in Frage?
Langfristig betrachtet, nicht überhudelt wie bei RO und BULG.

Ich stell jetzt einmal die Ukraine zur Diskussion ........... bei allen Problemen, die es dort gibt:

EIN ZUTIEFST EUROPÄISCHES LAND
 
Erstens herrschen im Libanon, Jordanien und Ägypten keineswegs "unmenschliche, totalitäre Regime", totalitär wird nur Syrien regiert, und deine "Islamophobie" ist überstark ausgeprägt und wohl schon seit längerem chronisch.
Alle die sich nicht so immens fürchten, sind die Trotteln und Deppen...so verstehe ich zuminderst deine Aussagen.
Jaja, Islamophobie...ja, nee...is klar! Und wer einen Messerstecher beim Namen nennt ist Rassist, wenn der zufällig Murrat heißt.

Statt hier die Sache zu diskutieren, greifst du den Diskussionsteilnehmer an, weil dir nichts besseres einfällt? Traurig.

Du kannst dich ja mal informieren, was in den von dir genannten Staaten so alles abgeht. Prügelstrafe und Folter sind da noch die geringsten gesetzlich geförderten Mittel.
 
1. Israel ist nicht das Opfer der Aggression, sondern der Aggressor, weil der Staat auf fremdem Land zu lasten einer dort lebenden arabischen Bevölkerung gegründet wurde. Die Araber wurden vielfach mit Gewalt vertrieben, enteignet etc, und sind vieler Grundrechte beraubt.
Wer hat das denn veranlasst? Die Israelis? Bei deiner Argumentation müsste man auch wieder in Polen und Tschechien einmarschieren und zudem die USA und GB mit Cluster-Bomben eindecken.

Wer A sagt...

2. Die "Vernichtung" Israels ist eine Unterstellung, wenn man damit die Ermordung der Juden meint. Es geht ausschliesslich um die Errichtung eines neuen Staates, der nicht einseitig religiös ist und der die Rechte aller Bewohner auf gleiche Weise berücksichtigt - einschliesslich der Besitzverhältnisse und dem Rückkehrrecht der Araber auf ihr eigenes Land.
Du willst allen Ernstes behaupten, die Araber fordern einen Staat, in dem Juden und Moslems gleichberechtigt leben? So verstehe ich das jedenfalls.

Wenn der Staatspräsident des Iran, die Militärs Palästinas sagen, sie werden Israel "zu Asche verwandeln" und "jedes Leben jenseits der Grenzen auslöschen" ist das keine Drohung gegen das israelische Volk, sondern bloß eine verbale Entgleisung, die eigentlich Frieden bedeutet? Eine Entgleisung, die jeden Tag immer und immer wieder geschieht? Na sicher doch! :mauer:

3. Niemand ist deshalb verblödet, weil er vielleicht die geschichtlichen Tatsachen kennt und berücksichtigt. Nur dann, wenn sinnlos Hass gepredigt wird und Menschen anderer Ansichten als minderbemittelt bezeichnet werden.
Geschichtlichen Tatsachen? Vielleicht fängst du mal vorne damit an und nicht irgendwo in der Mitte. Ich predige keinen Hass, ich mache mich nur gerne unbeliebt. Und wenn es bedeutet, mich gegen selbstgerechte Antisemiten zu stellen, die außer Israel- und USA-Bashing nichts gelernt haben, dann sehr gerne.

Ich bin haram und stolz drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben