Statistiken zu Vergewaltigungen

Das hat damit nichts zu tun.
Es ist taktlos....auch wenn du das vll als übertrieben empfindest.

Das Thema macht mMn keinen Sinn, weil Gründe vielfältig sind und bei uns die Täter in der Mehrheit aus dem persönlichen/familiären Umfeld stammen...wie soll sich so die Motivation halbwegs bestimmen lassen - spielt ja auch der Opfertyp keine unwesentliche Rolle.
Find die Thematik zu heikel, als dass sie hier angemessen besprochen werden könnte, aber vll täusch ich mich ja...
Für jeden ist ein anderes Thema heikel !!
Und wenn es heikel ist, darf man seine Meinung nicht äußern ???
 
Und die Moralpredigt ist nicht sachdienlich ?
Aber wenn es Dir gut tut; gibt sicher eine Menge zu tun für Dich hier im Forum ;)

Und wenn ich nichts zum Thema beitragen möchte, halt ich mich einfach zurück, statt nichts sachdienliches zu schreiben ......
Nein,...nicht Sachdienlich im eigentlichen Sinne, aber sachdienlich um vielleicht zum Thema zurückzukommen.
:)
Das Thema ansich interessiert mich sehr und ich war wahnsinnig interessiert noch mehr Meinungen zu hören...:)

Den Rest brauch ich glaub ich nicht zu kommentieren, oder? ;)


OT: Das Problem regional einzugrenzen find ich ein wenig zu kurz gegriffen, denn nicht nur Indien verzeichnet eine extrem hohe Vergewaltigungsrate. Der Kongo, zum Beispiel, gilt ebenfalls als eines der unsichersten Länder für Frauen.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Kulturkreise allein nicht für die Problematik verantwortlich machen kann.
Vergewaltigung dient auch seit Beginn der Menschheit zur Unterwerfung eines Volkes (z.Bsp. im Krieg)...vollkommen unabhängig von Kultur und Glauben.
 
Für jeden ist ein anderes Thema heikel !!
Und wenn es heikel ist, darf man seine Meinung nicht äußern ???

Meine Eltern haben mir gelehrt, dass ich, sobald Mitmenschen mir signalisieren, dass ich in einen Bereich gerate, der ihnen nahe geht oder sie kränkt, versuchen soll nicht noch eins draufzusetzen, in dem ich in meiner Überheblichkeit vll unbedingt noch meine "freie eigene Meinung" anbringen muss + mich darüber lustig mache...es ist rücksichtslos. Punkt.
Aber wir sind ja hier nicht im Hort der Mitmenschlichkeit, ich weiß.
Viel Spaß.
 
Und die Moralpredigt ist nicht sachdienlich ?
Aber wenn es Dir gut tut; gibt sicher eine Menge zu tun für Dich hier im Forum ;)

Und wenn ich nichts zum Thema beitragen möchte, halt ich mich einfach zurück, statt nichts sachdienliches zu schreiben ......
Natürlich ist es persönliches Empfinden, aber das Thema Vergewaltigung ist einfach ein sehr ernstes Thema, bei dem Scherze keinen Platz haben sollten.
Und ich denke @Mitglied #232244 äußerst sich im Forum durchwegs inhaltsbezogen, sodass ihr (sowie auch jedem anderen) diese Äußerung durchaus zusteht. Und für mich ist der Beitrag mehr on topic, als die teilweise unangebrachte Blödelei hier.

Und nachdem ich mich an der Diskussion nicht beteiligen werde, bin ich auch schon wieder raus.

Aber dennoch danke für deinen generellen Input hier. :)
 
Nein,...nicht Sachdienlich im eigentlichen Sinne, aber sachdienlich um vielleicht zum Thema zurückzukommen.
:)
Das Thema ansich interessiert mich sehr und ich war wahnsinnig interessiert noch mehr Meinungen zu hören...:)

Den Rest brauch ich glaub ich nicht zu kommentieren, oder? ;)


OT: Das Problem regional einzugrenzen find ich ein wenig zu kurz gegriffen, denn nicht nur Indien verzeichnet eine extrem hohe Vergewaltigungsrate. Der Kongo, zum Beispiel, gilt ebenfalls als eines der unsichersten Länder für Frauen.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Kulturkreise allein nicht für die Problematik verantwortlich machen kann.
Vergewaltigung dient auch seit Beginn der Menschheit zur Unterwerfung eines Volkes (z.Bsp. im Krieg)...vollkommen unabhängig von Kultur und Glauben.
Na geht doch ;)
 
Meine Eltern haben mir gelehrt, dass ich, sobald Mitmenschen mir signalisieren, dass ich in einen Bereich gerate, der ihnen nahe geht oder sie kränkt, versuchen soll nicht noch eins draufzusetzen, in dem ich in meiner Überheblichkeit vll unbedingt noch meine "freie eigene Meinung" anbringen muss + mich darüber lustig mache...es ist rücksichtslos. Punkt.
Aber wir sind ja hier nicht im Hort der Mitmenschlichkeit, ich weiß.
Viel Spaß.
Viel Spaß zu wünschen mit diesem Threadthema ??????
Ok...wieso nicht.
 
Natürlich ist es persönliches Empfinden, aber das Thema Vergewaltigung ist einfach ein sehr ernstes Thema, bei dem Scherze keinen Platz haben sollten.
Und ich denke @Mitglied #232244 äußerst sich im Forum durchwegs inhaltsbezogen, sodass ihr (sowie auch jedem anderen) diese Äußerung durchaus zusteht. Und für mich ist der Beitrag mehr on topic, als die teilweise unangebrachte Blödelei hier.

Und nachdem ich mich an der Diskussion nicht beteiligen werde, bin ich auch schon wieder raus.

Aber dennoch danke für deinen generellen Input hier. :)
Wo wurde die Vergewaltigung als Scherz kommuniziert bzw. so dargestellt ?????
 
Wo wurde die Vergewaltigung als Scherz kommuniziert bzw. so dargestellt ?????
Nirgendwo.

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir: Ich habe hier einfach keine off topic "Spaßbeiträge" zwischen eurer doch ernsthaften und guten Diskussion erwartet.
Das passt für mich persönlich hier eben einfach auch nicht dazu.

Aber niemand hat sich über Vergewaltigung lustig gemacht. Das wollte ich nicht vermitteln.
 
klar - vielleicht nimmst du dir ein gutes Beispiel und antwortest auf meinen Input! :)

Deine Meinung dazu würde mich interessieren! :)
Dann würde ich mich schon wieder wiederholen.
Leider wurde das Thema ja sehr zerpflückt......vom Land angefangen bis hin jetzt zum Krieg.
Im Grunde gehts um den Zusammenhang von Männerüberschuß und damit höhere Vergewaltigungszahlen.....
Das es mit Machtausübung zu tun hat ist natürlich vor allem auch in Kriegszeiten ein Faktor.
 
Nirgendwo.

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir: Ich habe hier einfach keine off topic "Spaßbeiträge" zwischen eurer doch ernsthaften und guten Diskussion erwartet.
Das passt für mich persönlich hier eben einfach auch nicht dazu.

Aber niemand hat sich über Vergewaltigung lustig gemacht. Das wollte ich nicht vermitteln.
Danke !!!
 
Dann würde ich mich schon wieder wiederholen.
Leider wurde das Thema ja sehr zerpflückt......vom Land angefangen bis hin jetzt zum Krieg.
Im Grunde gehts um den Zusammenhang von Männerüberschuß und damit höhere Vergewaltigungszahlen.....
Das es mit Machtausübung zu tun hat ist natürlich vor allem auch in Kriegszeiten ein Faktor.
Gerade in Kriegszeiten gibt es zwar oft den hier zitierten männerüberschuss, jedoch fehlt dann der Schluss zum Kulturkreis, denn nicht jeder Invasor teilt Kultur und Glauben mit dem bekriegten Volk.
Und westliche Männer stehen ihren Geschlechtsgenossen in Zeiten des Krieges um nichts nach in der Rolle der Aggressors.
Mein Ansatz wäre, die Gründe von Vergewaltigung nicht so isoliert zu sehen oder gar auf Kulturkreise zu beschränken.
 
da es keine statistiken gibt die auch nur irgendwas taugen ist das alles vergebliche mühe. eher mehr ein vermuten.

in europa mag es statistiken geben, aber genau sind die sicher nicht. vor allem wie oft wird häusliche vergewaltigung angezeigt?
und wie es in anderen länder um statistiken steht trau ich mir gar ned sagen. also kannst genau nix sagen was irgendeinen zusammenhang hat.

ab und an erfahren wir was in den medien über vergewaltigung in anderen ländern. indien zb. oder ägypten. oder das eine frau in einem arabischen land nachdem sie vergewaltigt wurde auch noch wegen ehebruch angeklagt wird. dort statistiken zu erwarten ist eher lächerlich. wahrscheinlich ist das aber eh nur eine sehr kleine spitze vom eisberg die sich ab und an mal in die medien verirren.
 
Zurück
Oben