Statistiken zu Vergewaltigungen

Schlimm ist die Situation besonders für die Vergewaltigten Frauen. Kenne das aus dem Familiären Umfeld und aus Fällen wo ich die Frauen persönlich kenne.
Sie leiden ihr ganzes Leben darunter. Psychisch, Physisch. Ihr Sexualverhalten ist meistens zerstört und sie hassen alle Männer.
 
Studien hin, Statistiken her...JEDE Vergewaltigung ist zuviel !!
Abgesehn von all den anderen sexuellen Übergriffen, egal ob Mann oder Frau/Kind.
Und wie viele werden verurteilt ohne wirklich eine Straftat begangen zu haben? Steht auch in den Sternen, weil es sich "Frau" schon auch leicht machen kann!!!!o_O Mann ist doch schnell mal ungerechtfertigt das Arschloch.
 
Und wie viele werden verurteilt ohne wirklich eine Straftat begangen zu haben? Steht auch in den Sternen, weil es sich "Frau" schon auch leicht machen kann!!!!o_O Mann ist doch schnell mal ungerechtfertigt das Arschloch.

Vollkommen richtig. Ein Ansatz wäre, auch verleumderische oder vorgetäuschte Sexualstraftaten viel härter unter Strafe zu stellen. Derartige Vorfälle bleiben im ländl Bereich nicht geheim. Die angeblichen Täter landen vielfach im Knast und erst viel später stellt sich dann deren Unschuld heraus. Die Rufschädigung ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Bei einer eindeutig nachgewiesenen Vergewaltigung sollte das Strafausmaß auch Richtung lebenslang gehen, weil sehr viele Opfer daran zerbrechen bzw deren Leben vollständig aus dem Ruder läuft.
 
Und wie viele werden verurteilt ohne wirklich eine Straftat begangen zu haben? Steht auch in den Sternen, weil es sich "Frau" schon auch leicht machen kann!!!!o_O Mann ist doch schnell mal ungerechtfertigt das Arschloch.
Du hast sicher zum Teil recht.....ich halt aber dagegen, daß der Großteil dieser Straftaten GAR NICHT zur Anzeige kommen !!
Und ob es sich Frau mit einer falschen Anschuldigung *leicht macht* steht auch in Deinen erwähnten Sternen....
;)
 
Vollkommen richtig. Ein Ansatz wäre, auch verleumderische oder vorgetäuschte Sexualstraftaten viel härter unter Strafe zu stellen. Derartige Vorfälle bleiben im ländl Bereich nicht geheim. Die angeblichen Täter landen vielfach im Knast und erst viel später stellt sich dann deren Unschuld heraus. Die Rufschädigung ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Bei einer eindeutig nachgewiesenen Vergewaltigung sollte das Strafausmaß auch Richtung lebenslang gehen, weil sehr viele Opfer daran zerbrechen bzw deren Leben vollständig aus dem Ruder läuft.
Das Leben des Opfers/jeden Opfers ist NIE mehr so wie es mal war, egal wie hoch der Strafrahmen des Verurteilten ist.
 
Das Leben des Opfers/jeden Opfers ist NIE mehr so wie es mal war, egal wie hoch der Strafrahmen des Verurteilten ist.

Eine hohe Strafe des Täters macht die Tat zwar nicht ungeschehen sollte aber dem Opfer bei der Aufarbeitung helfen, weil der Täter eine annähernd gerechte Strafe erhält. Eine Verhöhnung eines Opfers kommt es ja gleich, wenn der Täter eine läppisch geringe Freiheitsstrafe bekommt und bedeutet vermutl eine zusätzliche Belastung des Opfers.
Mir ist schon bewusst, dass bei einer brutalen Vergewaltigung das Opfer ein Leben lang darunter leidet, aber wenn die Strafe eh nichts hilft und bringt, wozu sperr ich den Täter dann überhaupt ein?
Ein hohe Bestrafung hilft zwar nicht mehr dem Opfer, soll aber abschreckende Wirkung bei möglichen Tätern verursachen.
 
Eine hohe Strafe des Täters macht die Tat zwar nicht ungeschehen sollte aber dem Opfer bei der Aufarbeitung helfen, weil der Täter eine annähernd gerechte Strafe erhält. Eine Verhöhnung eines Opfers kommt es ja gleich, wenn der Täter eine läppisch geringe Freiheitsstrafe bekommt und bedeutet vermutl eine zusätzliche Belastung des Opfers.
Mir ist schon bewusst, dass bei einer brutalen Vergewaltigung das Opfer ein Leben lang darunter leidet, aber wenn die Strafe eh nichts hilft und bringt, wozu sperr ich den Täter dann überhaupt ein?
Ein hohe Bestrafung hilft zwar nicht mehr dem Opfer, soll aber abschreckende Wirkung bei möglichen Tätern verursachen.
Möglicher Täter ?
Dieses Thema ist sicher psychisch komplexer als wir erahnen können.....
Wie wird aus einem Mann ein Vergewaltiger ?
 
Möglicher Täter ?
Dieses Thema ist sicher psychisch komplexer als wir erahnen können.....
Wie wird aus einem Mann ein Vergewaltiger ?

Jetzt sind wir schon sehr weit vom ursprünglichem Thema weg, weshalb ich hierzu nicht mehr viel schreiben will.

Die Frage ist berechtigt. Jeder Vergewaltiger könnte m E freiwilligen Sex mit einer Partnerin haben, da bin ich überzeugt. Tiefer Hass auf Frauen, Rache, Ausnützung einer Sonderstellung dürften die vorwiegenden Motive für mitteleuropäische Täter sein.
Bei Tätern anderer Kulturkreise, die genauso eine freiwillige oder bezahlte Sexpartnerin finden könnten, kommen augenscheinlich auch andere Gründe zum Tragen - minderer, gesellschaftlicher Stellenwert der Frau in ihrer Ursprungsheimat. Siehe aktueller Prozess einer Gruppenvergewaltiung in Wien. Weiteres Beispiel, werden im arabischen Raum nicht vergewaltigte Frau zu hohen Haftstrafen verdonnert oder sogar die Todesstrafe gegen sie ausgesprochen, wo quasi das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer wird?
 
werden im arabischen Raum nicht vergewaltigte Frau zu hohen Haftstrafen verdonnert oder sogar die Todesstrafe gegen sie ausgesprochen
hab ich mal gelesen. war in einem golfstaat. wurde eine verheiratete frau vergewaltigt und dann zum tod verurteilt....wegen außerehelichem geschlechtsverkehr....ob das urteil vollzogen wurde stand nicht, aber schon das urteil alleine ist ein wahnsinn.
 
hab ich mal gelesen. war in einem golfstaat. wurde eine verheiratete frau vergewaltigt und dann zum tod verurteilt....wegen außerehelichem geschlechtsverkehr....ob das urteil vollzogen wurde stand nicht, aber schon das urteil alleine ist ein wahnsinn.


:schulterzuck: War bei uns früher auch nicht anders, die leben mit Ansichten, wie wir sie vor 500 Jahren hatten. Auch bei uns brannten die Scheiterhaufen und gab es Steinigungen, ist also nichts neues. Verurteilen können wir sie auch nicht dafür, nur weil sie dasselbe wie wir machen.
Glaube die vergewaltigte Frau entgeht der Strafe, wenn sie ihren Vergewaltiger heiratet, dann ist sie nicht mehr geschändet und es war quasi nur ein vorehelicher Sex mit ihrem Verlobten.
 
hab ich mal gelesen. war in einem golfstaat. wurde eine verheiratete frau vergewaltigt und dann zum tod verurteilt....wegen außerehelichem geschlechtsverkehr....ob das urteil vollzogen wurde stand nicht, aber schon das urteil alleine ist ein wahnsinn.
Ich kann mich auch an so einen Fall erinnern...da wurde die Frau gesteinigt !!!
 
:schulterzuck: War bei uns früher auch nicht anders, die leben mit Ansichten, wie wir sie vor 500 Jahren hatten. Auch bei uns brannten die Scheiterhaufen und gab es Steinigungen, ist also nichts neues. Verurteilen können wir sie auch nicht dafür, nur weil sie dasselbe wie wir machen.
Glaube die vergewaltigte Frau entgeht der Strafe, wenn sie ihren Vergewaltiger heiratet, dann ist sie nicht mehr geschändet und es war quasi nur ein vorehelicher Sex mit ihrem Verlobten.
Die Frau war, wie ich silenthunters Posting versteh....aber verheiratet und ich denke nicht,,daß Sie ihren Peiniger dann heiraten könnte !!
Im Grunde wiegt der außereheliche *Verkehr* schwerer, als die Vergewaltigung.....als wär Sie selber schuld !!!!
 
Zurück
Oben