Statistiken zu Vergewaltigungen

Auf Grund der Geburtenstatistik bin ich ohnehin auf besonders das hier gespannt: gewisse Kreise bezeichnen ja Trump-Anhänger etc. als "white Trash" und ähnliches. Ich bin halt mal gespannt, wie der Umgang mit uns white trash sein wird, wenn wir eben tatsächlich dann mal die Minderheit sind! Und ob uns ebenfalls so viel Rücksicht entgegenkommen wird, wenn es dann so weit ist.
White trash , in der ursprünglichen Bedeutung ist bei uns Gott sei Dank immer noch eine Minderheit.
Das große Problem bei uns, sind die vielen zu kurz gekommenen, oder wie sie sich sehen.
Noch ist der unterschied zwischen Trump USA und uns zum Glück noch sehr groß!
 
Noch ist der unterschied zwischen Trump USA und uns zum Glück noch sehr groß!
Mauern wollen's bei uns allerdings auch.
Das große Problem bei uns, sind die vielen zu kurz gekommenen, oder wie sie sich sehen.
Ich glaube das siehst du falsch. Das große Problem orte ich bei den Leuten, die ohne weiteres Nachdenken viele abhängen, weil sie glauben, dass sie sich selber genug sind.
 
Mauern wollen's bei uns allerdings auch.

Ich glaube das siehst du falsch. Das große Problem orte ich bei den Leuten, die ohne weiteres Nachdenken viele abhängen, weil sie glauben, dass sie sich selber genug sind.
Ich weiß nicht, weißt da denken wirklich kluge Köpfe darüber nach.
Und selbst die finden keine Lösung.
S Problem ist es wird einfach alles zu komplex, da gibts leider keine 08 15 Lösungen.
 
Es gibt da einen ganz einfachen Grundsatz: Behandle Andere, so wie du selbst behandelt werden willst.

Ob's reicht?
 
Es gibt da einen ganz einfachen Grundsatz: Behandle Andere, so wie du selbst behandelt werden willst.
Und du denkst der hat Allgemeingültigkeit? Ich finde ja, dass wir eher in einer Gesellschaft leben, die v.a. in den letzten 20-30 Jahren vermittelt hat: ich zuerst und dann vielleicht andere.
 
Ach so, Rufzeichen deutet für mich nicht unbedingt auf eine Frage hin (sondern eher schon das Gegenteil).
Nö, aber was ich will bzw. denke beeinflusst (leider) nicht (oder kaum) wie bzw. wohin sich eine Gesellschaft hin entwickelt.
 
Und du denkst der hat Allgemeingültigkeit? Ich finde ja, dass wir eher in einer Gesellschaft leben, die v.a. in den letzten 20-30 Jahren vermittelt hat: ich zuerst und dann vielleicht andere.
Aber jeder kann selbst entscheiden, nach welchen Grundsätzen er lebt. Natürlich kannst du damit nicht die ganze Welt verändern, aber zumindest deiner Umgebung zeigst du, wie du tickst und was dir wichtig ist und das ist schon viel wert...
 
Ich finde ja, dass wir eher in einer Gesellschaft leben, die v.a. in den letzten 20-30 Jahren vermittelt hat: ich zuerst und dann vielleicht andere.

Wie sang bereits Falco.....

Ganz oben auf der Liste, ja, da stehe ich
Du mußt mir schon verzeihen, aber ich liebe mich
Das obwohl übermaßend durchaus kritisch bin,
hab ich den ganzen lieben Tag nur mich im Sinn


:D
 
Aber jeder kann selbst entscheiden, nach welchen Grundsätzen er lebt. Natürlich kannst du damit nicht die ganze Welt verändern, aber zumindest deiner Umgebung zeigst du, wie du tickst und was dir wichtig ist und das ist schon viel wert...

Das genau könnte das eigentliche Problem sein, dass jeder nach seinen Grundsätzen lebt und dies ohne Rücksicht auf Andere. Jeder geht von sich aus und betrachtet seine Grundsätze für die alleinig Richtigen .....
 
Das genau könnte das eigentliche Problem sein, dass jeder nach seinen Grundsätzen lebt und dies ohne Rücksicht auf Andere. Jeder geht von sich aus und betrachtet seine Grundsätze für die alleinig Richtigen .....
Nein, wenn mir wichtig ist, wie es meinem Umfeld geht, ich auf sie Rücksicht nehme und eingehe, das also Teil meiner "Grundsätze" ist, wird es eine Bereicherung sein. Zumindest empfinde ich es so. Unterschiedlichkeit kann und soll nebeneinander bestehen, man muss nur bereit sein, andere so zu nehmen wie sie sind...ohne an ihnen basteln und sie verändern zu wollen.
 
Ich bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, Mods können es verschieben falls das wo anders besser hin passt.

Ich bin mit ein paar Freunden in eine hitzige Diskussion geraten was Vergewaltigung betrffit. Vor allem warum es gerade in Indien so epidemisch ist. Meine schlichte Antwort war: "Weil es dort viel mehr Männer als Frauen gibt!"

Nun würd mich aber eine allgemeine Frage interessieren. Neigen Männer mit wenig bis gar keinen sexuellen Kontakt hier in Europa eher zu Vergewaltigung? Gibt es hier Statistiken die zeigen wie viele Vergewaltiger vor der Tat in Beziehung waren beziehungsweise alleinstehend mit keinem sexuellen Kontakt? Gibts solche Erhebungen?
Ich bin ja überzeugt das man Vergewaltigung nur dann effektiv verhindern kann wenn man die Ursachen für diese Form der Gewalt genau kennt.

Solche Statistiken gibt es schon, aber oftmals stimmen die Statistiken mit der wirklichen Auslegung eben auch nicht überein. ( Kommt darauf an was genau für die Statistik erfasst wird.)
 
Nein, wenn mir wichtig ist, wie es meinem Umfeld geht, ich auf sie Rücksicht nehme und eingehe, das also Teil meiner "Grundsätze" ist, wird es eine Bereicherung sein. Zumindest empfinde ich es so. Unterschiedlichkeit kann und soll nebeneinander bestehen, man muss nur bereit sein, andere so zu nehmen wie sie sind...ohne an ihnen basteln und sie verändern zu wollen.


Ideologisch gebe ich dir recht, doch die Geschichte und die Gegenwart lehrt uns, dass dies nie so sein wird.
 
Vor allem warum es gerade in Indien so epidemisch ist. Meine schlichte Antwort war: "Weil es dort viel mehr Männer als Frauen gibt!"

ich fürchte etwas anderes: dass die religion/der glaube in indien (karma, wenn dir was schlechtes passiert, bist eh selber schuld - weil da im vorleben ...... und wennst jetzt schlimm bist, wirst ein regenwurm, ....) nicht mehr so greift, gerade bei der jugend. und damit bricht alles an wertesystem.
 
Zurück
Oben