B
Gast
(Gelöschter Account)
Wo studierst Du schnell wieder? Und was?75 % meiner Kommilitonen sind weiblich, . . .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wo studierst Du schnell wieder? Und was?75 % meiner Kommilitonen sind weiblich, . . .
Und das geht nur, wenn du Student bist?Saufen, Party, Ficken aber man lernt ja das ganze Leben
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wo studierst Du schnell wieder? Und was?
*umpf* Denken? Ich? Das is´ nix für mich!Geisteswissenschaften
*umpf* Denken? Ich? Das is´ nix für mich!
Und München ist mir auch bissl weit!
Hast schon mal über ein Auslandssemester oder -jahr nachgedacht?
Supertipp! Danke! Mal sehen, ob ich die Geisteswissenschaften auch finde! Wenn ich mal Zeit habe!Aber du Benno kannst ja jetzt um die Wiener Uni schleichen
allerdings setzt diese argumentation natürlich voraus, dass die betreffende person später überhaupt einen adäquaten job findet.
desweiteren ist halt die frage, auch wenn der akademiker tatsächlich mehr steuern bringen sollte, inwieweit die arbeitsplatz- und leistungseffizienz gegeben ist und wieviel wertschöpfung tatsächlich geleistet wird.
das ist nämlich nur eine betrachtensweise. ich vertrete da noch viel eher die auffassung, dass eine person, die effektiv und effizient arbeitet - auch wenn sie weniger steuern zahlen sollte - dem staat auf lange sicht gesehen mehr bringen, als ein akademiker (z.b. beamter...), der eigentlich mit dem finger in der nase bohrt, aber aufgrund des gehalts halt höher eingestuft wurde.
1. das mit dem jobs nachher bekommt man am besten durch ganz viel unbezahlte praktikas (natürlich am besten im ausland)!!! woher das geld kommt die zu machen is dem sozialstaat der sich zum neoliberalen staat transformiert ziemlich wuascht.
2.nicht alle akadamikerInnen werden beamteInnen, nicht alle beamteInnen sind akadamikerInnen. und die meisten beamtInnen die ich kenne arbeiten hart für einen sehr beschissenen lohn (vor allem das einstiegsgehalt is ja eine einzige frechheit)
@derda:
Und wenn Studieren für Dich so ein Graus ist, warum tust Du es dann? Du wirst doch hoffentlich nicht gezwungen?
An mehr Konkurrenzkampf und dadurch mehr Streß bist mE mitschuld, wenn Du statt einem Miteinander ein Gegeneinander forcierst (zB mit den Zuläufen aus dem vielgeliebten Deutschland).
Nun! Wer sagt denn, dass man, auch wenn man nicht studiert, nicht trotzdem mitbekommt, wie es auf der Uni zugeht?Wenn du dort wärst könntest du es selber miterleben wie durch die netten Beschlüsse unserer reichen Minister die Unterrichtsqualität im Gedrängel untergeht!
Nun! Wer sagt denn, dass man, auch wenn man nicht studiert, nicht trotzdem mitbekommt, wie es auf der Uni zugeht?
Wie ich sehe war das thema wieder ein erfolg mit über 2000 clicks.
ABER:
Das ist ein erotikforum, oder ? ich sollten eigenlich lustige beiträge unter der gürtlelinie kommen, aber es entwickelt sich hier ja zum trockenen
politikium.
@ Mobilis:
du machst dich ja ganz schön unbeliebt, weil ständig irgendwenn anfauchst. (wenn du das auf dem foto bist, na dann trägst du die maske zurecht).
ABER:
Das ist ein erotikforum, oder ? ES sollten eigenTlich lustige beiträge (unter der gürtlelinie) kommen, aber es entwickelt sich hier ja zum trockenen politikum.
rechtschreibung
Also: ich möchte den Begriff "hohe Bildungsgrade" aus meinem Vorpost nicht nur auf Akademiker beziehen. Zum Funktionieren des Systems ist das leistende Volk insgesamt erforderlich.DerDa studiert schon eher ein wirtschaftliches Fach! Und bringt nah, dass Studenten, wenn sie keine Studenten mehr sind, sondern Akademiker, dem Staat durchaus einen hohen Nutzen bringen.
Ergo: ich bin unnütz!
rechtschreibung
Danke! Ja, ich merke es! Ich habe gegen seine ausgefuchste Argumentation keine Chance!Er ist exklusiver Spezialist
nicht nur am Straßenstrich, sondern auch für Universitäten.
Ein Mann für alle Fälle eben
Liebe Grüße vom Steirer
Bei manchen habe ich das Gefühl, sie sind beides.Gerade die Akademiker sind oft Fachidioten... kann ich leider nicht abstreiten. Ist aber nicht jeder so abgehoben, dass er andere als Leistungen als minderwertig oder gar unnütz einstuft.
...trotzdem lieber ein fachidiot als ein vollidiot