Suchen Frauen noch Monogame Beziehungen?

was trifft schon auf ALLE zu, Ausnahmen gibt es überall, aber, so wie du es bringst, sind die Mehrheit frigide nach den Kindern und das ist wohl eher die Minderheit.

nicht ich bringe, sondern der geneigte leser liest halt aus dem geschriebenen gern raus was er gern lesen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich auch! bierwampe, angeschwitztes feinripp unterleiberl und braungelbliche unterhose im wäschekorb tragen bei frau auch nicht sonderlich bei, den wilden hengst in ihrem alten zu erkennen.

in der vernachlässigten (ehe)frau die wilde stute zu wecken die sie einst war ist nicht sonderlich schwer, wenn man/n weiß welche knöpfe zu drücken sind.
wenn sie es wenigstens im waeschekorb findet. wenn man standard und orf von gestern glauben kann, wechselt jeder 4te mann nicht taeglich seine unterwaesche. das heisst, bei einer neuen beziehung nicht nur mal einen blick in den kleiderkasten des anderen, sondern auch in den waeschekorb werfen, kann sich auszahlen 😳

Gibt es denn noch Frauen die eine monogame Beziehung Partnerschaft suchen mit gutem Sex und der Absicht eine Familie zu gründen und herzlich eine Mutter zu werden ?

Lg V.
Meine Frau würde keine monogame Beziehung mehr eingehen, dafür genießt sie diese Freiheit zu sehr.

Aber es gibt so viele Menschen die sich gar nicht vorstellen können mit jemandem außerhalb der Beziehung Sex zu haben, selbst wenn die/der Partner/in meint dass es okay wäre, bzw. habe ich sogar einen Fall im Freundeskreis, da meint sie, dass sie's ihm echt vergönnen würde, wenn er die Chancen ergreifen würde, die sich immer wieder auftun.

Also ja - wie immer lautet die Antwort: "Es gibt nichts, was es nicht gibt", wobei die Fragestellung ziemlich blöd ist, weil in funktionalen Beziehungen sind wohl noch immer eine überwältigende Mehrheit am liebsten monogam.
Wenn die Beziehung mal im Arsch ist (was meiner Einschätzung nach mindestens 50% der Beziehungen sind) dann kippt das natürlich.

Wie kommst du tatsächlich zu der Überzeugung, dass alle Mütter ihre Sexualität einstellen? Ich zb konnte das weder in meinem privaten Umfeld noch hier beobachten.

Ich kenn da schon sehr viele. Ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht, auch hier nicht. Kommt doch fast wöchentlich ein Thread von einem Mann "meine Frau will seit die Kinder da sind keinen Sex mehr".

Ich kenn da schon sehr viele. Ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht, auch hier nicht. Kommt doch fast wöchentlich ein Thread von einem Mann "meine Frau will seit die Kinder da sind keinen Sex mehr".
Das lässt sich easy generell auf "Meine Frau will keinen Sex mehr" ganz ohne Kinder ausweiten. Eltern sein ist anstrengend, ich kann mir da schon ein paar Punkte vorstellen warum dann nix mehr läuft, das ist aber in den seltensten Fällen der Geburt eines Kindes allein geschuldet.

Das lässt sich easy generell auf "Meine Frau will keinen Sex mehr" ganz ohne Kinder ausweiten. Eltern sein ist anstrengend, ich kann mir da schon ein paar Punkte vorstellen warum dann nix mehr läuft, das ist aber in den seltensten Fällen der Geburt eines Kindes allein geschuldet.
Ich würds fast pauschal auf das "der alltag hat sich eingeschlichen" schieben... 😑
De Prioritäten wechseln a bissl mit Kinder. Früher warst zu Zweit und der Focus auf des hat gereicht.
Plötzlich dreht sich die Welt um ein Kind, da Haushalt ghört gschmissen, Wäsche wird mehr, a zweites Kind naht, zwei Kinder zu versorgen is wieder mehr Aufwand.
Dann gehst arbeiten, die Kids werden älter, mit da Schule, Arbeit, Haushalt nebnbei is halt da Focus von früher auf den Partner leicht verschoben. 😑

Ich find heut noch wichtig, sich einfach Zeit als Paar rauszuzwicken.
Ned, wenn die Kinder schlafen, Glotze an und reinstarren bist einschläfst. Was gemeinsam unternehmen. Wie früher. 🤭 Aufmascherln und los gehts. Und wenn i nur in de Kiste geh und den Partner mit sexy Wäsche überrasche 😁

Soll aber bitte ned heißen, dass der mann nix macht. Extrem viele, und das beobacht ich auch ähnlich wie @Mitglied #470492 sich dann halt gehn lassen.
Hübsch anziehen is nimma, schminken nur beim weggehen, also einmal im Jahr zur Erstkommunion oder so, er bevorzugt des Gargenbier mit dem Nachbarn und von gepflegt sein oft weit weg.

Wir sind in unserm Alter fast allein mit schon größeren Kindern. Die Meisten in unsern Alter bekommem grad das Erste. Da fällt mir das schon sehr oft auf 😶

Soll aber bitte ned heißen, dass der mann nix macht. Extrem viele, und das beobacht ich auch ähnlich wie @Mitglied #470492 sich dann halt gehn lassen.
Hübsch anziehen is nimma, schminken nur beim weggehen, also einmal im Jahr zur Erstkommunion oder so, er bevorzugt des Gargenbier mit dem Nachbarn und von gepflegt sein oft weit weg.
das Thema hatten wir eh schon mal ;) ich kenne sowas aus meinem Umfeld tatsächlich nicht.

empirisch erworbenes wissen aus jahrzehntelanger beobachtung. aber ich kann dich beruhigen, ich meine ja auch nicht alle mütter. wenn ich z.b. schreibe die kirschen am baum sind rot, so erwähne ich auch nicht die vereinzelt noch grünen, wohl in der annahme dass selbiges ohnhin allgemein bekanntes wissen ist.

und ist ja auch schön für dich und deinem liebsten, dass du und andere trotz mutterschaft noch wilde dinger seid, trifft aber halt nicht in der gesamtheit der mütter zu.
Ich glaube eher, dass das etwas ist, was auf beide zutrifft, Mann und Frau. Alltag schleicht sich ein, man wird bequem, etc und nichts, was man auf die Mutterschaft schieben kann.

Ich würds fast pauschal auf das "der alltag hat sich eingeschlichen" schieben..
Wer findets schon besonders sexy, wenn man im Jogginganzug auf der Couch hängt, die Chipsbrösel an einem runterrieseln und dann plötzlich einer zum fummeln anfangt, weils mal wieder Zeit warad?

Grad mit Kindern gibts immer wieder Durchhänger, weils echt richtig anstrengend ist. Da sind dann sexlose Phasen auch dabei, weil man müde ist und einfach mal schlafen muss. Aber nicht unbedingt weil man keine Lust aufeinander hat. Man muss es sich halt auch richten und Zeit freispielen.

Wenn Frau jetzt aber das Gefühl hat, sie muss sich diese Zeit freispielen, einfach bloß weil er mal wieder kurz drüber will, na warum sollt sie denn da auch nur im geringsten geil werden?

Eh klar, dass keiner 24/7 aufgmascherlt in der Wohnung herum stolziert, aber bissl drauf schauen müssen schon beide immer, wenn was laufen soll.

Keine Ahnung, ich beschäftige mich nicht sonderlich damit, da es mich selber nicht betrifft. Ich beobachte es einfach vermehrt bei (älteren) Frauen mit Kindern.

Und natürlich spielt auch der Stellenwert dem man Sex beimisst eine große Rolle. Wenn man vor den Kindern schon nicht sooooo großes Interesse dran hat, wirds danach auch eher mau aussehen.

Ich hab gern Sex mit meinem Mann. Auch das Kind zu zeugen war kein "Wir machen jetzt ein Baby" Sex mit Kalender, Temperaturmessungen und Ovulationstests. Ich wollte vor der Schwangerschaft, währenddessen und danach Sex weil ich einfach auf ihn steh.

Mir geht zwischen Haushalt, Einkaufen, Arbeiten, Spielplatz, Vereinstraining, Wochenendprogramm, sonstigen Verpflichtungen, Sorgen und Problemen auch die Luft aus. Lust zu ficken hab ich trotzdem, weil wir aufeinander abfahren und ich weiß es lohnt sich.

Zurück
Oben