Das lässt sich easy generell auf "Meine Frau will keinen Sex mehr" ganz ohne Kinder ausweiten. Eltern sein ist anstrengend, ich kann mir da schon ein paar Punkte vorstellen warum dann nix mehr läuft, das ist aber in den seltensten Fällen der Geburt eines Kindes allein geschuldet.
Ich würds fast pauschal auf das "der alltag hat sich eingeschlichen" schieben...
De Prioritäten wechseln a bissl mit Kinder. Früher warst zu Zweit und der Focus auf des hat gereicht.
Plötzlich dreht sich die Welt um ein Kind, da Haushalt ghört gschmissen, Wäsche wird mehr, a zweites Kind naht, zwei Kinder zu versorgen is wieder mehr Aufwand.
Dann gehst arbeiten, die Kids werden älter, mit da Schule, Arbeit, Haushalt nebnbei is halt da Focus von früher auf den Partner leicht verschoben.
Ich find heut noch wichtig, sich einfach Zeit als Paar rauszuzwicken.
Ned, wenn die Kinder schlafen, Glotze an und reinstarren bist einschläfst. Was gemeinsam unternehmen. Wie früher.
Aufmascherln und los gehts. Und wenn i nur in de Kiste geh und den Partner mit sexy Wäsche überrasche
Soll aber bitte ned heißen, dass der mann nix macht. Extrem viele, und das beobacht ich auch ähnlich wie
@Mitglied #470492 sich dann halt gehn lassen.
Hübsch anziehen is nimma, schminken nur beim weggehen, also einmal im Jahr zur Erstkommunion oder so, er bevorzugt des Gargenbier mit dem Nachbarn und von gepflegt sein oft weit weg.
Wir sind in unserm Alter fast allein mit schon größeren Kindern. Die Meisten in unsern Alter bekommem grad das Erste. Da fällt mir das schon sehr oft auf