Tattoo´s am Körper ? Ja oder Nein

Hi,

Die Jahre des Pferdes waren:[/B] 1942, 1954, 1966, 1978, 1990, 2002, 2014. Bitte erkläre mir wie das mit deinem Geburtsjahr 67 und dem tatsächlichen Pferde-Jahr 1966 zusammenhängt.

das ist ganz einfach: jeder einigermaßen Gebildete weiß, dass die Chinesen Neujahr irgendwann Ende Jänner/Anfang Februar feiern. Liegt am Mondkalender. Egal.

Wenn Du sagst, dass das Jahr des Pferdes 1966 war, bedeutet das, dass von etwa Ende Jänner 1966 bis Ende Jänner 1967 das Jahr des Pferdes war!

Wenn der Ottifant also schreibt, dass er 1967 geboren wurde, im Jahr des Pferdes, wissen wir, dass er Jänner 1967 geboren wurde.

Ganz einfach, oder?

LG Tom

Edith:

PS: Wikipedia weiß auch was dazu: Feuer-Pferd – Wikipedia

Der Ottifant kann demnach zwischen 01.01.1967 und 08.02.1967 geboren worden sein, und trotzdem im Jahr des Pferdes geboren.

Hi,

Ja schon, aber viele sind vernarbt, da weiß ich nicht ob Tattoo überhaupt geeignet ist. Dekolletee wäre noch eine Option, aber das sieht ja affig aus. :D

es gibt tatsächlich eine Reihe von Frauen, die nach einer Mastektomie Narben, fehlende Nippel oder fehlende Brust mit einer Tätowierung verschönert haben. Also Narben sind kein Hindernis.

LG Tom

Hi,
das ist ganz einfach: jeder einigermaßen Gebildete weiß, dass die Chinesen Neujahr irgendwann Ende Jänner/Anfang Februar feiern. Liegt am Mondkalender. Egal.
Wenn Du sagst, dass das Jahr des Pferdes 1966 war, bedeutet das, dass von etwa Ende Jänner 1966 bis Ende Jänner 1967 das Jahr des Pferdes war!
Wenn der Ottifant also schreibt, dass er 1967 geboren wurde, im Jahr des Pferdes, wissen wir, dass er Jänner 1967 geboren wurde.
Ganz einfach, oder?
LG Tom
Edith:

PS: Wikipedia weiß auch was dazu: Feuer-Pferd – Wikipedia

Der Ottifant kann demnach zwischen 01.01.1967 und 08.02.1967 geboren worden sein, und trotzdem im Jahr des Pferdes geboren.
den Unterschied in den Kalendern weiß man!!
Vielleicht war der ottifant noch nicht in der Zwischenzeit online und konnte folglich nicht antworten. Oder er hat a Gschichtl erzählt? Er wird es wahrscheinlich noch aufklären oder auch nicht.

OK, die kennst Du nicht ....
Zumindest nicht gut und real sowieso ned. Aber wenn ich mal 50+ bin und lass mir ein Tattoo stechen, dann lass ich das mit 50++ nimmer wegmachen. :schulterzuck:

jede wird mal alt. ist nur eine Frage von paar Jahren. und dann noch alte verwurzelte Tattoos. Grindig!
Sixt, deswegen lass ich mich erst stechen, wenn i scho alt bin. Dann kann das Tattoo die Runzeln verdecken. :)

Ich hab in meinem Leben schon deutlich mehr dumme Sprüche über alte Haut und Tattoos gehört als tatsächlich welche gesehen.
Mir reicht das was man im Sommer im Bad und in der Pflege öfter zu sehen bekommt.
Lederhaut mit Tattoos. Gar nicht gut. Aber es muss ja nicht jedem gefallen.
Jung,Knackig,frisch sieht es eh noch toll aus.
Bei manchen Stellen ist es egal. Bei manchen verheerend. und es ist Geschmacksache.

Mir reicht das was man im Sommer im Bad und in der Pflege öfter zu sehen bekommt.
Lederhaut mit Tattoos. Gar nicht gut. Aber es muss ja nicht jedem gefallen.
Jung,Knackig,frisch sieht es eh noch toll aus.
Bei manchen Stellen ist es egal. Bei manchen verheerend. und es ist Geschmacksache.
Man darf nicht vergessen, dass die farbe zu der damaligen zeit ne ganz andere als heute war. Die tattoos die heute gestochen werden, werden in 40 jahren nicht so aussehen.

Man darf nicht vergessen, dass die farbe zu der damaligen zeit ne ganz andere als heute war. Die tattoos die heute gestochen werden, werden in 40 jahren nicht so aussehen.
Hoffe ich dass es so ist.
Meine Kosmetikerin und Freundin ist soo hübsch und hat sich nun den ganzen Arm stechen lassen.
...

Zumindest nicht gut und real sowieso ned. Aber wenn ich mal 50+ bin und lass mir ein Tattoo stechen, dann lass ich das mit 50++ nimmer wegmachen. :schulterzuck:

Sixt, deswegen lass ich mich erst stechen, wenn i scho alt bin. Dann kann das Tattoo die Runzeln verdecken. :)

also mit z.B. mit 60 lässt Du dir ein Tattoo machen und mit 70 geht es dir am Arsch. Na super.

Kenne einen Bombenfrau - Kollegin meiner Frau/ ein Hingucker, die wenn sie besonders beeindrucken möchte, lässt sie sich von Ihren Mann, der künstlerisch fähig ist, welche aufzeichnen. Diese verschwinden wieder, oder sind abwaschbar.? keine Ahnung. Da starren die Männer … sowas kann ich gut verstehen.

Also ich muss sagen Tattoos sind bei mir schon zu einer Sucht geworden. Finde es geil meinen Körper zu verschönern und meine unterschiedlichen Abschnitte im Leben in Bildern festzuhalten.

Zurück
Oben