treu aus mangel an gelegenheit

suchst du in wahrheit jemanden mit dem du ausbrechen und neuanfangen kannst? - du weißt schon, der fesche typ aufm pferd, der dich rettet. :mrgreen:

ich hatte eine begegnung mit einem bekannten, den ich interessant finde, der aber keine interesse an mir zeigt. daraufhin habe ich mich auf einer datingseite angemeldet, nach dem motto "weitersuchen". was glaubt ihr, wer unter den partnervorschlägen (mit dem zweithöchsten matching) war?

Offenbar sucht er auch die Traumprinzessin , und sieht nicht , dass sie vor ihm steht .....:cry:

nein, ich will gar nicht gerettet werden. ich tu mir halt schwer mit der vorstellung, dauerhaft monogam leben zu sollen. polyamouröse beziehungen einzugehen wäre eine echte alternative für mich, aber eben nicht für meinen partner. das macht die sache noch komplizierter, weil mit dem heimlichen steigt das risiko.

Es mag dich jetzt erschüttern,aber den Traumprinzen gibts nicht ;) Sich allerdings erst aus einer unbefriedigenden,offensichtlich unglücklichen Beziehung zu lösen,wenn ein anderer verfügbar ist,finde ICH auch schlimm und vor allem hat die neue Beziehung dadurch kaum Chancen :cry:

Es mag dich jetzt erschüttern,aber den Traumprinzen gibts nicht ;) Sich allerdings erst aus einer unbefriedigenden,offensichtlich unglücklichen Beziehung zu lösen,wenn ein anderer verfügbar ist,finde ICH auch schlimm und vor allem hat die neue Beziehung dadurch kaum Chancen :cry:

ich will mich nicht lösen.

Aber du willst eine Affäre mit einem Mann,in den du dich verlieben magst - wie passt das alles zusammen :hmm:
weil verliebt sein schön ist. weil liebe nicht heißen muss, dass das nur mit einem menschen sein darf. weil sex mit verliebt sein besser ist als ohne. und weil meine beziehnung jetzt zu einem teil genau deswegen unglücklich ist, weil mein partner mir nicht alles geben kann. und ich glaube, niemand könnte das.

nein, ich will gar nicht gerettet werden. ich tu mir halt schwer mit der vorstellung, dauerhaft monogam leben zu sollen. polyamouröse beziehungen einzugehen wäre eine echte alternative für mich, aber eben nicht für meinen partner. das macht die sache noch komplizierter, weil mit dem heimlichen steigt das risiko.

dann versteh ich es (und dich) wirklich nicht.
das was du beschreibst, das kribbeln, hat man doch öfter mal (da musst du schon blocken um das nicht wahrzunehmen) - die frage ist nur, gibt man dem nach, riskiert und genießt oder lässt mans, bleibt man bei der beständigkeit.

wird schon...
:)

weil verliebt sein schön ist. weil liebe nicht heißen muss, dass das nur mit einem menschen sein darf. weil sex mit verliebt sein besser ist als ohne. und weil meine beziehnung jetzt zu einem teil genau deswegen unglücklich ist, weil mein partner mir nicht alles geben kann. und ich glaube, niemand könnte das.

aber ihr habt das doch in deiner ehe anders definiert.
weißt du, soetwas grundlegendes ghört auf den tisch, denn das so fortzuführen, fände ich unfair.

dann versteh ich es (und dich) wirklich nicht.
das was du beschreibst, das kribbeln, hat man doch öfter mal (da musst du schon blocken um das nicht wahrzunehmen) - die frage ist nur, gibt man dem nach, riskiert und genießt oder lässt mans, bleibt man bei der beständigkeit.

wird schon...
:)

im moment blockier ich sicher aus angst vor konsequenzen vieles ab. vielleicht ist das auch gut so? schaden will ich wirklich keinem, auch mir nicht.

aber ihr habt das doch in deiner ehe anders definiert.
weißt du, soetwas grundlegendes ghört auf den tisch, denn das so fortzuführen, fände ich unfair.

das ist es auch. deshalb gehts mir ja net so wirklich gut damit.

definiert hamma übrigens, dass ichs lieber anders hätt, und er nicht. und dass er es net wissen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also immer vorausgesetzt,die ganze Geschichte ist echt,dann steht für mich fest,dass du selbst nicht weißt,was du willst.Du weißt zwar,dass du was anderes willst als das,was du hast,aber du bist nicht bereit dafür irgendwas zu tun,irgendwas in deinem Leben zu ändern und bist bereit,alles so weiter unglücklich dahin plätschern zu lassen,bevor du auch nur den kleinsten Versuch unternommen hast irgendwas zu ändern.Na dann wirds enden wie im traurigen Leben...und sie lebten unglücklich bis an ihr Ende!

du hasts verstanden!

aber warum sollte ich das erfunden haben? irritiert mich, dass die vermutung immer wieder kommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im moment blockier ich sicher aus angst vor konsequenzen vieles ab. vielleicht ist das auch gut so? schaden will ich wirklich keinem, auch mir nicht.

in deinem fall würd ich ein klärendes gespräch suchen.
du willst mehr als nur begehrt werden, zusätzlich zu deiner beziehung - das wär für mich der punkt, an dem ich mir bewusst machen würde, dass mein mann es wissen sollte und sich selbst grenzen stecken kann. du willst das nicht riskieren - ist mir klar. nur das risiko, dass eine affäre, die auch von starken gefühlen (verliebtsein/liebe) geleitet wird, irgendwann auffliegt, ist schon eher größer, als a bissl begehrt werden, ab und zu sex und die liebe daheim. möglicherweise hast du wirklich angst davor, dass dann nichts mehr zu retten wäre.

da hast du völlig recht. muss noch gelegenheiten finden, gefunden zu werden.... :daumen:

Gelegenheit macht Liebe:hahaha:
Man kann sich aus selber ausbremsen in dem man die Gelegenheit nicht schafft, oder wenn sie da ist nicht nutzt.
Man muß das Unmögliche versuchen um das Möglichste zuereichen. ( Lord Byron )
Es liegt an der Angst den Schritt, welcher eigendlich schon beschlossen ist, zu wagen.

trau dich und sag es ihm - du lebst nur einmal! :)

ich möchte ergänzen - IHR (du und dein mann) lebt nur einmal!
ihr gestaltet euer leben, das eigene und das beziehungsleben und wenn nur einer daran bastelt, fehlt was - auch dem anderen. ;-)

aber warum sollte ich das erfunden haben? irritiert mich, dass die vermutung immer wieder kommt...

1.) weils grade für Frauen ein Leichtes ist überall und stets zu Sex zu kommen(nehme mal an,du hattest sicher an die 100 Angebote seit Threaderöffnung)
2.) weil ICH es nicht nachvollziehen kann,dass jemand einfach freiwillig vor sich hinleidet(auch den Partner leiden lasst damit) und nichts dagegen tut! Das kann ich nicht nachvollziehen!

1.) weils grade für Frauen ein Leichtes ist überall und stets zu Sex zu kommen(nehme mal an,du hattest sicher an die 100 Angebote seit Threaderöffnung)
2.) weil ICH es nicht nachvollziehen kann,dass jemand einfach freiwillig vor sich hinleidet(auch den Partner leiden lasst damit) und nichts dagegen tut! Das kann ich nicht nachvollziehen!

Es ist nicht allen gegeben mit diesem Thema offen und ehrlich umzugehen. Da wird lieber jahrelang rumgewurschtelt und es endet im Beschiss weil man die anderen Optionen garnicht gewagt hat auf den Tisch zulegen.

Zurück
Oben