treu aus mangel an gelegenheit

Ich finde den Ausdruck "offene Beziehung" immer so absurd
Auch mal mit Anderen Sex zu haben, löst ja die Beziehung zwischen Euch nicht - kann de facto auch dazu führen, dass ihr emotional noch "näher Zusammenrückt".

Das nötige "Umdenken" muss man sich allerdings erarbeiten und neue Pfade zu beschreiten und den Unwägbarkeiten zu trotzen erfordert auch Mut.

LG MausUndBär

1.) weils grade für Frauen ein Leichtes ist überall und stets zu Sex zu kommen(nehme mal an,du hattest sicher an die 100 Angebote seit Threaderöffnung)
2.) weil ICH es nicht nachvollziehen kann,dass jemand einfach freiwillig vor sich hinleidet(auch den Partner leiden lasst damit) und nichts dagegen tut! Das kann ich nicht nachvollziehen!
zu 1: für mich gibts einen unterschied zwischen gelegenheitssex und einer affäre. momentan tät mir zweiteres gut, und das krieg ich mit einem vollen posteingang nicht, zumindest nicht von gestern auf heute.
zu 2: ich glaube nicht, dass mein partner leidet. wir haben einfach eine beziehungsform, die für mich so nicht passt, das werden wir ändern müssen, egal mit welchem ausgang.

Ich finde den Ausdruck "offene Beziehung" immer so absurd
Auch mal mit Anderen Sex zu haben, löst ja die Beziehung zwischen Euch nicht - kann de facto auch dazu führen, dass ihr emotional noch "näher Zusammenrückt".

Das nötige "Umdenken" muss man sich allerdings erarbeiten und neue Pfade zu beschreiten und den Unwägbarkeiten zu trotzen erfordert auch Mut.

LG MausUndBär

ja, genau. und unsere beziehung besteht aus vielen rollen, verpflichtungen, vertrautheiten und abhängigkeiten, das ist nun mal so in einer familie. fraglich ist halt, wieviel liberale beziehung erträgt eine familie?

ja, genau. und unsere beziehung besteht aus vielen rollen, verpflichtungen, vertrautheiten und abhängigkeiten, das ist nun mal so in einer familie. fraglich ist halt, wieviel liberale beziehung erträgt eine familie?

bist mir ein rätzel der extraklasse :lehrer:

Insofern nur die sexuelle Ebene betroffen ist, erweist es sich in vielen Fällen - abseits eines erforderlichen Umdenkens und einer Neujustierung der Werteprioritäten - tatsächlich als relativ unproblematisch.
Natürlich kommt es dabei immer auf die konkrete Situation an. Wenn das Defizit sexuelle Abwechslung, Erweiterung der Sexualität, "Goldener Käfig Syndrom" und/oder Selbstbestätigung ist - diese Themen können damit gehandelt werden - wenn es um tatsächliche fundamentale Beziehungsprobleme geht - fungiert es wohl eher noch als Katalysator.

Es gibt viele Paare, die sich in unterschiedlichen Konstellationen mit Anderen sexuell Vergnügen und dennoch über Jahre und Jahrzehnte eine stabile Partnerschaft führen und auch Familie haben.
Wir sind halt anscheinend oftmals geneigt, in ungewöhnlichen Konstellationen Widerspruch zu sehen, wo tatsächlicher keiner ist.

LG Bär

die Beitragserstellerin erscheint mir wie die Roten und schwarzen lernresistent zu sein :kopfklatsch:

im moment blockier ich sicher aus angst vor konsequenzen vieles ab. vielleicht ist das auch gut so? schaden will ich wirklich keinem, auch mir nicht.

Das ist eine wirklich gscheite Aussage.

Ich lebe schon lang nicht mehr nach dem klassischen Beziehungsmodell, aber ich muss auch sagen, dass ich in einer Beziehung am glücklichsten bin, wenn ich nicht den Wunsch verspüre, ohne ihm oder ohne ihn darüber zu informieren, mit anderen zu vögeln.

Was du beschreibst klingt aber ganz ehrlich so, als ob du einfach einen Liebhaber brauchen würdest. nicht mehr, nicht weniger. Und Liebhaber haben nunmal auch schon so manche Beziehung stabilisiert. Warum? Weil dir vielleicht das Prickeln fehlt, die verliebten Blicke, die besonderen Momente fernab von Ehe und Kinder. Und ja, habt ihr euch Treue geschworen, geht man nicht gleich los und fickt den nächstbesten, noch geht man los und verliebt sich in den nächstbesten.

Raten kann ich dir zu nichts. Du weißt es selber, was der bessere Weg wäre: einen Liebhaber zulegen und wirklich dafür sorgen, dass es keiner mitkriegt, oder aber mit deinem Mann offen sprechen und vielleicht mit ihm eine Vereinbarung treffen, dass beide dürfen. Mit allen Gefahren, mit allen Für- und Wider.

Ich habe schon mal eine Beziehung in den Sand gesetzt, weil wir sexuell nicht zusammengepasst haben, darum bin ich bei jeder neuen Partnerschaft diesbezüglich sehr offen. Was ich tun würde, wäre ich in einer fixen Beziehung und merkte nach einigen Jahren, dass ich sexuell nach mehr dürste, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Anfragen wirst jetzt viele kriegen. Genieß mal die Aufmerksamkeit und die Flirtereien - tut dir sicher auch gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass sich im forum ein liebhaber finden lässt, aber @salome, du hast vollkommen recht, ich werde jetzt einfach ein wenig virtuelle aufmerksamkeit genießen und mich meines daseins freuen. alles andere wird sich im wirklichen leben ergeben oder auch nicht. die wichtige einsicht, meine beziehungsform ändern zu wollen, ist ja jetzt gereift.
jetzt brauche ich nur noch den mut, meine burg zu verlassen und aus dem jammern rauszukommen....

Zurück
Oben